Als das Tanzen verboten wurde

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
piraña

Re: Als das Tanzen verboten wurde

Beitrag von piraña »

Melliandra hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:
zIrbelChrÜtli hat geschrieben:
Aber trotzdem glaube ich, sind wir noch meilenweit davon entfernt, wegen ein bischen wackeln mit den Hüften, verhaftet zu werden.
naja...manch eine hüfte wackelt schon ziemlich kriminell...zu meinem glück /happy
Du hätsch am Ozora selle sie. huiuiui da hani ja als Frau sogar amigs müesse hie luege. /bigs
weshalb in die ferne reisen, wenn die guten nebenan,
lassen ihre hüften kreisen, damit ich versabbern kann?

next time...ich hatte irgendwie genug massenaufläufe für dieses jahr miterlebt. nicht jede welle reisst mich mit - vor allem die nicht, die alle anderen mitzureissen scheinen /stop
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

piraña hat geschrieben:weshalb in die ferne reisen, wenn die guten nebenan,
lassen ihre hüften kreisen, damit ich versabbern kann?

next time...ich hatte irgendwie genug massenaufläufe für dieses jahr miterlebt. nicht jede welle reisst mich mit - vor allem die nicht, die alle anderen mitzureissen scheinen /stop

Hm... also am Ozora hez nid wirklich viel Lüüd gah womer kännt hed, allgemein isches nid voll gsie. =o) Aber ja gäll jedem das seine.
Dänke erläbt sett mer's mal ha, irgenwo anderscht go zFüdli schwinge als nume i de Schwiez aber au das isch nume mini bescheidnig
Meinig.

Immer gäge de Strom schwimme, schränkt eim irgendwenn au mal ih. ;o) Aber ich glaub die Diskusion hesch scho mit em Dr.Acid gha.

Und jetzt wieder zrug zm topic. :-# :-({|= 8)
*poink*
piraña

Beitrag von piraña »

@schmetterling: isch trurig, wie verchlemter d gsellschaft wird, je ufchlärter sie meint z si. ein chline punkt lüchtet sogar mir i: wenns sones verbot nid gäb (für privati chliialäss), de würd viel meh so zügs stiege à là gartefäschtli, und i weiss nid, öb das all samschtig zuemuetbar wäri. immerhi hani einigi nochbere.

mich kotzts no öppe die a, wenn i merk, dass üs paragrafe uf schritt und tritt vorus sind, und üs immer meh dra hinderet, spontan öpis z mache. es halbs jahr im vorus loht sich chum spontan plane, was vielne ihrere organisationsstimmig übel zuesetzt...minere au.

irgendwie weiss i nid so rächt, öb mer mir s tanze chönt verbiete...viellicht erscht mitere zwangsjacke. sälbscht i dere würdi glaub no versueche, in bewegig z bliebe, was viellicht en zwangs-narkotisierig würd hervorrüefe - hey - nid extra: i schwörs! ok - i gibs uf. immer gäg de strom schwimme isch aschtängend. nur, wenni mit em strom wür schwimme, de würs mir kräftigscht eis zwicke - das chamer am beschte usefinde, wemmer e laufende föhn id badwanne mitnimmt.

zum glück chamer reschpäggtvoll gsetz bräche, au wenn devo abzrote isch.

aber das muess i glaub weder eu no mir verzähle, denn die meischte vo üs bieget d gsetz ehe chli zu eusne gunschte - susch würdemer nidemal je en joint rauche ;)

approppos usland: au im usland wär ich ich...und würd genau glich d hüfte kreise loh - au mit verbot. und wer so dit gsi isch, hani ahand vonere private föttällisammlig chönne gse. wau. muess ja voll was anders gsi si.
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:@petit.papillo: kann mir vorstellen das sowas extrem frustrierend ist, meine Erfahrung ist auch, das unsere lieben Beamten einfach oftmals auch absolut keine ahnung haben, was sie von sich geben. Es ist teilweise unglaublich, dass wir uns auf aussagen, solch unqualifizierter Angestellten verlassen müssen.

Aber trotzdem glaube ich, sind wir noch meilenweit davon entfernt, wegen ein bischen wackeln mit den Hüften, verhaftet zu werden.
Also ich weiss nicht wo du die Meilen siehst zwischen verhaftet werden wegen tanzen und 3000.- Busse wegen tanzen lassen...

Aber ich seh da auch eine Hemmschwelle dazwischen, die wir wahrscheinlich nicht überschreiten werden...
Ist ja eigentlich egal... Selber schuld wer sich was verbieten lässt, oder sich erwischen lässt ;-)
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@petit-papillon

Aus dem Bericht, der von Capablanca gepostet wurde kopiert:

"Was sich absurd anhört, war harte Wirklichkeit. So wurde zum Beispiel eine Freundin von mir in ihrem Urlaub in New York verhaftet. Sie hatte die Hüften in einer Bar geschwungen, die keine Tanzlizenz besaß - und der Barbesitzer hatte die Polizei gerufen. Wer nämlich illegal tanzen lässt, der kann mit Geldstrafen belegt werden, und wird er ein zweites Mal erwischt, wird unter Umständen der Laden dichtgemacht"

Davon sind wir meilenweit entfernt... eine Party zu organisieren ist meiner Meinung nach ein anderes Thema.
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

eine Party organisieren ist für auch etwas anderes als Boxen aufstellen und Leute dazu tanzen lassen...
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

seh keinen widerspruch zu meiner vorherigen aussage

how ever
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

zirbelchrütli, der widerspruch ist der dass 3000 franken oder eine geldstrafe genau das gleiche sind. somit sind wir nicht meilenweit davon entfernt sondern genau dort, wo new york auch ist.

"Wer nämlich illegal tanzen lässt, der kann mit Geldstrafen belegt werden"

"Also noch mal deutlich, man wird mit bis zu CHF 3000.- busse bestraft wenn man eine Gruppe Leute einlädt und zu einem DJ tanzen lässt!!"

Das ist identisch.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

3000franken und eine geldstrafe das selbe??? *überleg* doch, macht sinn, danke fallen angel für diese wertvolle Mitteilung.
Vielleicht nochmals den Ausschnitt des Artikels über den ich geschrieben habe:

"Was sich absurd anhört, war harte Wirklichkeit. So wurde zum Beispiel eine Freundin von mir in ihrem Urlaub in New York verhaftet. Sie hatte die Hüften in einer Bar geschwungen, die keine Tanzlizenz besaß und der Barbesitzer hatte die Polizei gerufen. Wer nämlich illegal tanzen lässt, der kann mit Geldstrafen belegt werden, und wird er ein zweites Mal erwischt, wird unter Umständen der Laden dichtgemacht"

Wenn ich demnächst in einer Bar verhaftet werde, weil ich zur Musik tanze, dann fühl ich mich wie in Amerika, doch gott sei dank, liegt amerika einige meilen weg von mir...

Zum Thema partys organisieren, äussere ich mich nicht, den ich hab keine ahnung davon.
Fallen Angel 2

ah so dir gehts um das wort "verhaftet"
jaja davon sind wir vermutlich meilenweit entfernt.
nur weisst du, wenn irgendwann niemand mehr partys organisiert aus angst vor repressionen,

dann kannst du zumindest zu diesen partys nicht mehr tanzen.

das resultat ist somit wiederum das gleiche, wie wenn du dafür verhaftet würdest.

oh natürlich nicht das genau gleiche, aber ziemlich ähnlich.

die denkweise die dahinter steckt ist jedenfalls identisch - borniert, kleinkarriert, dumm. aus dieser denkweise heraus entstehende gesetze können miteinander in einen topf geworfen werden, und als das gleiche bezeichnet, weil sie die gleiche art von idiotie in der welt entstehen lassen.

und vom "ihr kriegt im fall ne busse wenn ihr ne party macht" bis zum "wir verhaften euch wenn ihr ne party macht" ist der schritt auch in der schweiz sehr viel kleiner, als du denkst, oder besser gesagt: hoffst.

gefährliche gesetze sind dies. gefährlich für die freiheit und die selbstbestimmung und den tanz. da kommt es dann wirklich nicht mehr auf einzelne details der bestrafung an. das gedankengut dieser tanzfeinde ist unisono verachtenswert.
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

@FA
Ich versteh was du meinst, und pflichte dir auch in jedem punkt bei. Darum gings mir aber nicht.
Ich sprach davon, dass wenn ich an einem x - beliebigen Ort bin, an dem Musik läuft (Bar, Einkaufszentrum, volksfest ect.) und ich dazu tanze, dass ich dan verhaftet werde oder eine busse krieg auf alle fälle das ich bestraft werde.
Da gehts doch nicht nur um Goapartys und Goaner, da gehts doch auch um Fr. Meier, die vielleicht gerne mal ein bischen "A"-wackelt wenn die Zillertaler-Schürzenjäger loslegen... Verstehst was ich meine? Also dan müsste es doch so laufen, dass überall wo keine Tanzlizenz vorhanden ist, auch keine Musik läuft... ansonsten kann ich mich doch überall frei bewegen, wenn ich das gerne möchte...
Und ich glaube nicht das wir uns das so einfach verbieten lassen...
keine ahnung kann mich auch täuschen ist blos meine subjektive meinung...
Fallen Angel 2

hast schon recht, es sind zwei blickwinkel auf das gleiche, würde ich mal so sagen. ich hab jetzt zu wenig zeit, aber vielleicht können wir das thema ja nochmals aufgreiffen. ich hoff einfach, dass die tanzfeinde in der schweiz weder zuwachs noch mehr rechte bekommen, die ihnen das recht geben, anderen menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben.

wer anderen vorschreibt wie er zu leben hat
fällt selbst hinein.

ich hoffe so gesehen du hast recht, dass die schweiz tatsächlich meilenweit entfernt ist, von den new yorker zuständen, und dass es auch so bleibt.

ich bin so gesehen eher konservativ, ;) ich will dass das was gut ist erhalten bleibt.

und bescheuerte gesetze die 3000 franken busse für partys verteilen - ob das nun das selbe thema ist oder nicht - sollten verboten werden.

nice evening.
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

zIrbelChrÜtli hat geschrieben:Ich sprach davon, dass wenn ich an einem x - beliebigen Ort bin, an dem Musik läuft (Bar, Einkaufszentrum, volksfest ect.) und ich dazu tanze, dass ich dan verhaftet werde oder eine busse krieg auf alle fälle das ich bestraft werde.
Da gehts doch nicht nur um Goapartys und Goaner, da gehts doch auch um Fr. Meier, die vielleicht gerne mal ein bischen "A"-wackelt wenn die Zillertaler-Schürzenjäger loslegen... Verstehst was ich meine? Also dan müsste es doch so laufen, dass überall wo keine Tanzlizenz vorhanden ist, auch keine Musik läuft... ansonsten kann ich mich doch überall frei bewegen, wenn ich das gerne möchte...
Und ich glaube nicht das wir uns das so einfach verbieten lassen...
keine ahnung kann mich auch täuschen ist blos meine subjektive meinung...
uns gings da auch nicht um goaparties... wir sprechen definitiv aneinader vorbei!
WIR (zumindest im jura) werden hart beschtraft wenn wir irgendeine musik laufen lassen (auch ländler). Als Privatperson ist es sogar unmöglich auch nur für einen Abend eine Bewilligung für sowas zu bekommen. Es ist definiv verboten!
Der Schritt den es zu überschreiten gilt zwischen New York und dem Jura ist es nicht nur den "Veranstallter" sondern auch den "Teilnehmer" zu bestrafen...

Über die Grösse dieses Schritts möcht ich nicht unbedingt streiten... denn auch ich hoffe das er nicht zu klein ist. Aber gar so abwägig wie du es darstellst ist es alle Mal nicht...

und weg!
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

piraña hat geschrieben:naja...manch eine hüfte wackelt schon ziemlich kriminell...zu meinem glück /happy

von 10 möglichen punkten gebe ich dir 12 /happy ....
piraña

Beitrag von piraña »

Mirowsky hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:naja...manch eine hüfte wackelt schon ziemlich kriminell...zu meinem glück /happy

von 10 möglichen punkten gebe ich dir 12 /happy ....
oaa...ändlich wieder pluspünktli...susch provozieri in letschter ziit nor en antiresonanz mit em goodwill vo de mysticals - isch hoffentli nor en phase 8-[

aber: ich chomme de scho wieder us mir use Bild...wenn i nid grad völlig s wasser under de flosse verlüür ;)

merci, merci, merci!

läck, das het jetz sauguet to.Bild
Antworten