Post über Entwicklung von Psytrance
-
Fallen Angel 2
Re: Post über Entwicklung von Psytrance
stimmt
aber die möglichkeiten der verschuldung sind mir bei kreditkarten einfach viel zu gross
ausserdem bin ich faul und ständig alles nachher noch auf cd's zu brennen (mp3 ist mir zu kompliziert) übersteigt meinen faulheitsgrad massiv.
so gesehen hab ich aber auch manchmal glück, also (nochmal werbung mach) human's cd ist wirklich GEIL. 
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mo 27. Okt 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Conclusion
- Platin Member

lol, ok....
ich wäre auch viel zu faul alles auf cd zu brennen, aber ich finde die mp3 aufn ipod zu schieben nicht sonderlich anstrengend.
ich wäre auch viel zu faul alles auf cd zu brennen, aber ich finde die mp3 aufn ipod zu schieben nicht sonderlich anstrengend.
-
Fallen Angel 2
es übersteigt meine technischen fähigkeiten ein bisschen 
wir sind aber langsam ZIEMLICH Offtopic (sorry an threadstarter)
wir sind aber langsam ZIEMLICH Offtopic (sorry an threadstarter)
-
Candyflip
Hallo? Versteh ich Dich richtig? Du verurteilst das MP3-Downloaden der Endkonsumenten aber rechtfertigst (zumindest teilweise) das Runterladen von Cubase etc durch Musiker? Soweit ich weiss, braucht man zuerst ein Programm und dann kann man seine Songs produzieren und nicht umgekehrt, d.h der Musiker braucht so eine Software bevor er produzieren kann. Zu dem Zeitpunkt weiss er/sie ja wahrscheinlich noch gar nicht, ob er/sie überhaupt eine CD herausgeben wird/kann...Conclusion hat geschrieben:ja fallen angel, was du mit den illegalen programmen wie cubase und fruity ansprichst hat auch was, aber das problem liegt wirklich beim endkonsument. würden die leute ihre geliebte musik kaufen, hätten die macher auch die kohle um die programme zu kaufen! so wie es jetzt ist denken sich halt viele: naja, mein sound wird geklaut, dann klaue ich eben die mittel dazu den sound zu machen.
Sorry, aber für mich ist so ein Musiker dann keine Bohne besser als der Endkonsument. Abgesehen davon, bei Cubase IST der Musiker der Endkonsument, so gesehen hast Du ja wieder recht, dass das Problem allein beim Endkonsumenten liegt
Ansonsten bin ich übrigens mit deiner Meinung im grossen und ganzen einig
Gruss
Candy
-
Conclusion
- Platin Member

nö, ich find beides doof.
aber ich denke dass so einige leute die musik machen halt erstmal cracks von solchen programmen laden um zu gucken ob sie damit umgehen können. finden diese leute dann ok, ich kann damit umgehen und haben sogar releases auf dem markt mit geknackter software...... naja, dann glaube ich nicht dass diese leute dann motiviert sind x hundert franken für das programm auszugeben wenn ihre musik geklaut wird und nichts (finanziell) zurück kommt.
ist aber nur eine vermutung.
aber ich denke dass so einige leute die musik machen halt erstmal cracks von solchen programmen laden um zu gucken ob sie damit umgehen können. finden diese leute dann ok, ich kann damit umgehen und haben sogar releases auf dem markt mit geknackter software...... naja, dann glaube ich nicht dass diese leute dann motiviert sind x hundert franken für das programm auszugeben wenn ihre musik geklaut wird und nichts (finanziell) zurück kommt.
ist aber nur eine vermutung.
-
Fallen Angel 2
ich frag mich einfach wie viele der grossen grössen (israel und so) ihre anfangszeit mit gekrackten versionen von den besagten programmen begannen... 
HEY, das ist der grund für kommerz: die grossen grössen mussten anschliessend jenes geld machen um die Bussen zu bezahlen.
Nun wissen wir es.
hihi
HEY, das ist der grund für kommerz: die grossen grössen mussten anschliessend jenes geld machen um die Bussen zu bezahlen.
Nun wissen wir es.
hihi
Könnte es sein, dass die meisten Leute, die diese Pop-Rave-Goa-Iraeli Cds kaufen meistens gar nicht aus der Goa/Psy Szene kommen? Oder ist die Masse wirklich so dumpfsinnig? Wenn ich mir die Reviews auf Psynews oder Isratrance anschaue scheinen die meisten solche Alben abzuwerten und nur ein paar vereinzelte finden die Cds wirklich gut. Z.B. Dalis Album Hectic wird bei isratrance zu 100% als Schrott bezeichnet, ist aber bei saikosounds innert Tagen ausverkauft 
-
Fallen Angel 2
gut möglich, denn die breite masse wird labels wie fraka sound vermutlich nicht kennen.
und warum? weil sie nicht milliarden für werbebudgets haben? ich weiss es nicht. aber ich glaub es ist einfach ein kleiner markt an leuten die wirklich gern GUTE MUSIK haben. Und dieser Markt splittet sich dann wiederum in tausende von sub-szenen, sodass am ende halt der massen brei das ist was aufgewärmt wird, bis die tausenden von sub-szenen einfach nur noch reihern können.
das problem an den massen ist ja nicht, dass die völlig taub wären, sondern dass sie das wirklich geile zeug, jedwelcher szene schlicht und ergreiffend nie hören, und nie hören werden.
am radio werden pro tag 20-40 lieder gespielt, von morgens bis abends, immer das gleiche zeug. manches davon ist sogar gut. aber es mangelt an abwechslung. und warum? weil diese 40 leader gepuscht werden von den musikkonzernen, weil das WIRTSCHAFT ist, und wer's nicht glaubt sollte ein fhs studium an der uni sg belegen. wenn er danach noch ein lieber mensch ist, darf er auch wieder mal an eine illegale party kommen. ansonsten sollte er sich besser fernhalten.
sonst zahlen wir demnächst noch platzmiete, müssen ein schliessfach kaufen, garderobe bezahlen und die lärmschutzwände - ja ich hör ja schon auf.
und warum? weil sie nicht milliarden für werbebudgets haben? ich weiss es nicht. aber ich glaub es ist einfach ein kleiner markt an leuten die wirklich gern GUTE MUSIK haben. Und dieser Markt splittet sich dann wiederum in tausende von sub-szenen, sodass am ende halt der massen brei das ist was aufgewärmt wird, bis die tausenden von sub-szenen einfach nur noch reihern können.
das problem an den massen ist ja nicht, dass die völlig taub wären, sondern dass sie das wirklich geile zeug, jedwelcher szene schlicht und ergreiffend nie hören, und nie hören werden.
am radio werden pro tag 20-40 lieder gespielt, von morgens bis abends, immer das gleiche zeug. manches davon ist sogar gut. aber es mangelt an abwechslung. und warum? weil diese 40 leader gepuscht werden von den musikkonzernen, weil das WIRTSCHAFT ist, und wer's nicht glaubt sollte ein fhs studium an der uni sg belegen. wenn er danach noch ein lieber mensch ist, darf er auch wieder mal an eine illegale party kommen. ansonsten sollte er sich besser fernhalten.
sonst zahlen wir demnächst noch platzmiete, müssen ein schliessfach kaufen, garderobe bezahlen und die lärmschutzwände - ja ich hör ja schon auf.
-
Capablanca
Ich finde nicht, dass Geld Kunst schaffen kann, obwohl es in den meisten Fällen nicht schaden, ja sogar förderlich sein dürfte (es gibt jedoch Beispiele, in denen Geld das Künstlerische zunichte gemacht hat.). Echte Kunst ensteht aus Leidenschaft. Und wenn jemand leidenschaftlich ans Werk geht, wird er auch mit wenig viel machen. Das haben schon viele Künstler verschiedener Musikstile gezeigt. Echte Kunst und übertriebener Kommerz sind meiner Ansicht nach kaum vereinbar.
@Nygma
Du hast voll und ganz recht, allerdings muss man berücksichtigen, was zum Download angeboten wurde. Sind es CDs oder Tracks, die ohnehin schon aus irgendwelchen Gründen legal zum Downlaod angeboten stehen (oder standen), ist davon auszugehen, dass der Artist die Zustimmung dafür erteilt hat. Ihm dürfte es dann egal sein, wie viele Seiten das anbieten, denn das ist nun mal die Natur des Internets.
Er verdient damit kein Geld mehr (nicht direkt), aber bekommt dennoch, falls er was geleistet hat, eine gewaltige Promotion und Anerkennung, was eine Investition für zukünftige Projekte ist. Im Falle von Laserflips Links ging ich zumindest davon aus, diese Tracks wurden bereits legal angeboten, was für mich deshalb kein moralisches Problem war.
Und unreleased übersetze ich im musikalischen Kontext eher so: nicht im Rahmen eines Albums veröffentlicht.
@ Ajanix
Ein sehr guter Beitrag. Ich habe nur eine Anmerkung:
Und kulturelle Ansprüche zu fördern, ist denke ich immer ein edler Weg.
Es gibt übrigens Labels, die unter der CC-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/ca/) viele Alben für den privaten Gebrauch kostenlos anbieten und über mehr Qualität verfügen als so einiges, was man nur fürs Geld bekommt.
http://www.ektoplazm.com/
@Nygma
Du hast voll und ganz recht, allerdings muss man berücksichtigen, was zum Download angeboten wurde. Sind es CDs oder Tracks, die ohnehin schon aus irgendwelchen Gründen legal zum Downlaod angeboten stehen (oder standen), ist davon auszugehen, dass der Artist die Zustimmung dafür erteilt hat. Ihm dürfte es dann egal sein, wie viele Seiten das anbieten, denn das ist nun mal die Natur des Internets.
Er verdient damit kein Geld mehr (nicht direkt), aber bekommt dennoch, falls er was geleistet hat, eine gewaltige Promotion und Anerkennung, was eine Investition für zukünftige Projekte ist. Im Falle von Laserflips Links ging ich zumindest davon aus, diese Tracks wurden bereits legal angeboten, was für mich deshalb kein moralisches Problem war.
Und unreleased übersetze ich im musikalischen Kontext eher so: nicht im Rahmen eines Albums veröffentlicht.
@ Ajanix
Ein sehr guter Beitrag. Ich habe nur eine Anmerkung:
Die Frage ist, ob sie nicht ebenso glücklich wären, wenn jeder, ohne was dafür leisten zu müssen, einen individuellen Garten hätte. Denn schließlich verlangt man - jetzt bezogen auf Psytrance - für einen Standardgarten genauso viel wie für einen Individuellen. Kann man diese Frage bejahen, finde ich das Streben, für jeden einen individuellen Garten zu ermöglichen, ein sinnvolles. Bekommt jeder einen individuellen Garten, verändert sich das kulturelle Gesamtbild, es wird höherwertiger (imo).Ajanix hat geschrieben:Klar, Sie sind glücklich mit ihrem Garten, auch wenn er dem ihres Nachbarn ähnlich sieht. Doch Sie sind glücklich...
Und kulturelle Ansprüche zu fördern, ist denke ich immer ein edler Weg.
Es gibt übrigens Labels, die unter der CC-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/ca/) viele Alben für den privaten Gebrauch kostenlos anbieten und über mehr Qualität verfügen als so einiges, was man nur fürs Geld bekommt.
http://www.ektoplazm.com/
ist zwar auch Off-Topic aber passt gerade:
Also meine Meinung zu Musik downloaden:
Ich finde kleine nationale/ lokale Bands/Musiker sollte man unterstützen und CD`s kaufen (sofern die Musik gut ist
)
Wenn ich dann aber an grössen wie Madonna denke habe ich eigentlich keine Lust ihr nochmals Geld in den Allerwertesten zu schieben. Das gleiche denke ich auch bei Goa...
Bekannte Acts wie Switch oder Phanatic verdienen pro Auftritt 1500-3000Fr. Jedes Wochenende 1 Auftritt = 6`000-12`000Fr. im Monat. Wenn ich mir das ausrechene sehe ich zb beim kauf einer Switch Cd nicht ein warum ich dafür 20fr. bezahlen soll...
Ach und ich denke auch wenn man eine gecrackte Cubase Version hat ist das Ok zum ausprobieren aber wenn man damit Geld verdient, sollte man vielleicht doch die original Version kaufen.
Aber jedem seine Meinung
Ich finde kleine nationale/ lokale Bands/Musiker sollte man unterstützen und CD`s kaufen (sofern die Musik gut ist
Wenn ich dann aber an grössen wie Madonna denke habe ich eigentlich keine Lust ihr nochmals Geld in den Allerwertesten zu schieben. Das gleiche denke ich auch bei Goa...
Bekannte Acts wie Switch oder Phanatic verdienen pro Auftritt 1500-3000Fr. Jedes Wochenende 1 Auftritt = 6`000-12`000Fr. im Monat. Wenn ich mir das ausrechene sehe ich zb beim kauf einer Switch Cd nicht ein warum ich dafür 20fr. bezahlen soll...
Ach und ich denke auch wenn man eine gecrackte Cubase Version hat ist das Ok zum ausprobieren aber wenn man damit Geld verdient, sollte man vielleicht doch die original Version kaufen.
Aber jedem seine Meinung
Also dazu muss ich was sagen !!!Equirel hat geschrieben:ist zwar auch Off-Topic aber passt gerade:
Ich finde kleine nationale/ lokale Bands/Musiker sollte man unterstützen und CD`s kaufen (sofern die Musik gut ist)
Aber jedem seine Meinung
Mit dem CD kauf untersützt du nicht den musiker sondern das Label ...
Die meisten Artisten bekommen nen Fix Preis fürs Album ... und werden nicht nach Anzahl der verkauften Cds in Royalities bezahlt ...
Wer schlussendlich ein Problem hat wenn seine Cd nicht verkauft wird ist das Label ... denn ein Musiklabel hat meistens keine Wöchentliche Gage von 2000 Franken ...
Also wenn du die Musik die en Label released magst dann kaufs sie dir ...Anonsten leidet das Label drunter ...
Ich spreche hier nicht von Labels wie Hommega welche durch das ganze Artisten Management noch etliche Kohle verdienen ...
Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer
18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer
18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Ich glaube nicht, dass alles was zum Download angeboten wird im Netz schonmal "freigegeben" wurde vom Künstler persönlich.Capablanca hat geschrieben: Du hast voll und ganz recht, allerdings muss man berücksichtigen, was zum Download angeboten wurde. Sind es CDs oder Tracks, die ohnehin schon aus irgendwelchen Gründen legal zum Downlaod angeboten stehen (oder standen), ist davon auszugehen, dass der Artist die Zustimmung dafür erteilt hat. Ihm dürfte es dann egal sein, wie viele Seiten das anbieten, denn das ist nun mal die Natur des Internets.
Viele der Raubkopierer erbringen ein "Opfer" für die "Szene", kaufen das Produkt und verteilen es bewusst im Internet. Dafür gibt es verschiedene Beweggründe... Der Kampf gegen den Kapitalismus, Langeweile, weils ein Kick gibt.. es gibt viele Gründe...
auf jeden fall ist dann dieses Album oder dieser Track gewiss nie freigegeben worden und dennoch kursiert er im Internet...
Warum findest du Hollywood Filme meist bereits vor deren Release im Netz? sicherlich nicht weil sich george Lucas gedacht hat: "hey, ich geb den noch im internet frei
EDIT: Upppssss.... ich hab gerade erst jetzt gesehn dass du "legal zum download angebotene Tracks" geschrieben hast... dann ist das ganze natürlich was anderes als wenn man eine "geschützte" CD gratis verbreitet.
DJ Ajanix: http://www.facebook.com/djajanix
24/7 Records: http://www.twenty4seven.cc
One Love Festival: http://www.onelovefestival.ch
Earthdance: http://www.earthdance.ch
Earthdance on Facebook
One Love Festival on Facebook
24/7 Records on Facebook
24/7 Records: http://www.twenty4seven.cc
One Love Festival: http://www.onelovefestival.ch
Earthdance: http://www.earthdance.ch
Earthdance on Facebook
One Love Festival on Facebook
24/7 Records on Facebook
EIGENTUM IST DIEBSTAHL!Nygma hat geschrieben:genau das ist ja der punkt. wortwörtlich übersetzt bedeutet unreleased = nicht freigegeben.
schon mal vom urheberrecht gehört?
Das Urheberrechtsgesetz macht den Urheber eines Werkes zu seinem Eigentümer. Dieses Werk darf nur veröffentlicht, vervielfältigt, öffentlich aufgeführt, gesendet oder wie auch immer verbreitet werden, wenn sein Urheber damit einverstanden ist. Dafür darf der Urheber eine Entschädigung verlangen.
du machst dich strafbar indem du diese werke einfach so illegal über ein p2p netzwerk runterlädst und dann sogar noch unerlaubt verbreitest.![]()
würde gerne eine längere antwort schreiben, muss leider zur arbeit... vielleicht später.
cheers
Es ist das Mittel um sich über andere zu stellen. Geistiges Eigentum ist Allgemeingut!
Wür au gern es par A1 Siite meh schribe, aber muen au go schaffe. Nur no: Unterstützt Musiker, aber keine Egoisten! p2p!
bis nacher dave
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!
-
Capablanca
Eigentum ist ein Grundrechtk.h. hat geschrieben: EIGENTUM IST DIEBSTAHL!