Post über Entwicklung von Psytrance
-
Fallen Angel 2
Re: Post über Entwicklung von Psytrance
hach Prophecy, denkst Du nicht, dass die einzige Möglichkeit an dieser ganzen Situation etwas zu ändern, die ist, zu informieren, alle Einwände anzuhören, und darauf einzugehen. Weil jegliche Form von Disput löst keine Probleme. Sondern schafft immer wieder neue. Nicht dass ich diesbezüglich ein heiliger wäre. Manche Dispute müssen vielleicht auch mal ausgefochten werden. Dann erst wird eine Erkenntnis sich einstellen. Und je nachdem auch neue Wege... Polemik... nun ja Polemik ist ein Stilmittel. Mehr nicht.
ich dachte immer künstler machen ihr ding der kunstes wegen und nicht um welche kosten zu decken oder noch reich dabei zu werden...jeder künstler hatte doch irgendwann (am Anfang war die Idee) mal den drang sich in seinem ding zu verwirklichen, um das geht es doch bei der sache und nicht ob er jemals dafür auch nur ansatzweise eine entschädigung erhalten wird...egal ob sounkünstler,maler, bildhauer usw. Es geht doch um die erfahrung, das Wachsen jedes einzelnen in vom ihm gewünschten bereich, wie kann man da nur von geld reden.... 
-
Fallen Angel 2
man kann schon von Geld reden, ich finds nur etwas traurig, dass hier NUR noch von Geld geredet wird......
-
Rumble Pack/Motion Drive
- artist

informieren?? und dann?Fallen Angel 2 hat geschrieben:Stimmt - und was willst du dagegen machen?
Informieren, nicht beschuldigen.
Bringt mehr.
Jedenfalls in den meisten Fällen.
Für Sachen die mir wichtig sind? Dauernd.oder schmeisst du gerne geld zum fenster raus?
meinst du so superhirnis Fish Eh finden dann keine Gründe mehr warum es legitim sein soll was zu klauen?
die diskussion ist mittlerweile ausgelutscht...es hat diverse Posts welche klar sagen wie's aussieht. Unter anderem der alte Post von Psypilot...wie man den anzweifeln kann....tztztz
Aber es dünkt mich dass hier auch einige einfach mal herumspekulieren ohne eine Ahnung zu haben wie das Musikbuissnes im Ansatz funktioniert...deswegen drehen wir uns im kreis seit ca. 2 seiten...
und immer der seich von wegen jaaaa kein Geld mit der kunst verdienen....und was wenn man davon leben möchte?
aber eben...hier sind die fronten eindeutig zu verhärtet...bringt nichts mehr
scheisse, i han au scho immer welle sohn vo bruef sii und devo lebä... 
-
Fallen Angel 2
jo, wollte auch ich könnte den ganzen tag zuhause sitzen, und irgendwelche bücher schreiben, und davon leben.
leider ist das nicht so einfach.
"Die Kunst geht nach Brot"
schon so, dass es schön wäre, wenn's nicht so wäre.
Doch das kannste knicken in dieser Gesellschaft...
leider ist das nicht so einfach.
"Die Kunst geht nach Brot"
schon so, dass es schön wäre, wenn's nicht so wäre.
Doch das kannste knicken in dieser Gesellschaft...
oder gas geben und es versuchen 
Nein denke ich nicht.....ich gehe noch weiter ich denke das diese situation nicht geändert werden kann.....
und ehrlichgesagt kann ich bei keinem punkt in dem es ums illegale downloaden geht eine rechtefertigung akzeptieren.....weil es nichts gibt welches diesen diebstahl rechtfertigen würde.....
Ja und das mit dem Geld.....ein Künstler will Geld verdienen, darf das meiner Meinung nach auch.......aber er BRAUCHT Geld um seine Kunst der öffentlichkeit zugänglich zu machen.....und wenn er mit jeder CD-Veröffentlichung Minus macht wird er irgendwann keine Cd mehr veröffentlichen.....auch wenn es ihm um die liebe zur musik geht....die kann er nämlich auch alleine ausüben aber dann würde nie jemand in den genuss kommen es zu hören und wenns nicht ums geld geht warum haben dann leute mühe damit geld auszugeben um etwas zu kaufen was man gut findet......?
und ehrlichgesagt kann ich bei keinem punkt in dem es ums illegale downloaden geht eine rechtefertigung akzeptieren.....weil es nichts gibt welches diesen diebstahl rechtfertigen würde.....
Ja und das mit dem Geld.....ein Künstler will Geld verdienen, darf das meiner Meinung nach auch.......aber er BRAUCHT Geld um seine Kunst der öffentlichkeit zugänglich zu machen.....und wenn er mit jeder CD-Veröffentlichung Minus macht wird er irgendwann keine Cd mehr veröffentlichen.....auch wenn es ihm um die liebe zur musik geht....die kann er nämlich auch alleine ausüben aber dann würde nie jemand in den genuss kommen es zu hören und wenns nicht ums geld geht warum haben dann leute mühe damit geld auszugeben um etwas zu kaufen was man gut findet......?
Danke für die Blumen, um richtig Lesen und Verstehen zu können braucht man übrigens kein Superhirni zu sein. Oder hast du mein Post überlesen, in welchem ich klar Stellung nehme bezüglich irgendeiner Legimation?Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:meinst du so superhirnis Fish Eh finden dann keine Gründe mehr warum es legitim sein soll was zu klauen?
Vielleicht liest du alles in Ruhe noch mal durch.
Peace
fish-eh
-
Fallen Angel 2
@kaidun
ey du kennst das ja, dann müsste ich einen verlag finden der mir irgendwelche knebelverträge unterjubelt und am ende heissts noch ich hätte es geklaut bzw. es wird geklaut und ein anderer macht dann das grosse geld.
immer die gleiche leier *lol*
was ich mit meinem gesellschaftsfeindlichen beitrag ausdrücken will ist folgendes:
menschen sind nicht doof.
nein wirklich nicht.
sie haben talent.
sie haben musikgehöre.
sie haben bewegungsapparate die dich umhauen
sie sind kreativ
sie sind begabt
und dann..
kommen sie in die schule wo ihnen klargemacht wird, dass jegliches talent nutzlos ist.
dann probieren sie es.
und merken irgendwann: ohne moos nix los.
was bleibt, sind hobbys.
traurig aber wahr.
@prophecy
Diebstahl? sind wir jetzt im "Forum für Law und Order" ?
ich denke wir sind es... man lese nur die Threads
Ordnung, Regulierung und der ganze KACK - bringt nichts.
Was was bringt ist gesunder Menschenverstand.
Zum Beispiel, dass es schädlich ist für kleine Labels wenn von 20000 Leuten 20000 Leute nichts von ihnen kaufen.
Aber: gesunder Menschenverstand fällt nicht einfach so vom Baum.
Er will erlernt werden.
Durch Bewusstwerdung der Situation.
ach und mein Angriff auf Psypilots Beitrag hat mal wieder voraussehbare Reaktionen hervorgerufen.
Ich sagte nicht, dass es nicht so sein könnte. Ich sagte nur, dass das Wort FAKT schlecht gewählt war. Aber da ihr nicht versteht was ich damit sagen will, lassen wir das Thema besser.
Sonst gibbet noch Krieg.
ey du kennst das ja, dann müsste ich einen verlag finden der mir irgendwelche knebelverträge unterjubelt und am ende heissts noch ich hätte es geklaut bzw. es wird geklaut und ein anderer macht dann das grosse geld.
immer die gleiche leier *lol*
was ich mit meinem gesellschaftsfeindlichen beitrag ausdrücken will ist folgendes:
menschen sind nicht doof.
nein wirklich nicht.
sie haben talent.
sie haben musikgehöre.
sie haben bewegungsapparate die dich umhauen
sie sind kreativ
sie sind begabt
und dann..
kommen sie in die schule wo ihnen klargemacht wird, dass jegliches talent nutzlos ist.
dann probieren sie es.
und merken irgendwann: ohne moos nix los.
was bleibt, sind hobbys.
traurig aber wahr.
@prophecy
Diebstahl? sind wir jetzt im "Forum für Law und Order" ?
ich denke wir sind es... man lese nur die Threads
Ordnung, Regulierung und der ganze KACK - bringt nichts.
Was was bringt ist gesunder Menschenverstand.
Zum Beispiel, dass es schädlich ist für kleine Labels wenn von 20000 Leuten 20000 Leute nichts von ihnen kaufen.
Aber: gesunder Menschenverstand fällt nicht einfach so vom Baum.
Er will erlernt werden.
Durch Bewusstwerdung der Situation.
ach und mein Angriff auf Psypilots Beitrag hat mal wieder voraussehbare Reaktionen hervorgerufen.
Ich sagte nicht, dass es nicht so sein könnte. Ich sagte nur, dass das Wort FAKT schlecht gewählt war. Aber da ihr nicht versteht was ich damit sagen will, lassen wir das Thema besser.
Sonst gibbet noch Krieg.
wie gesagt es ist vorbei.....leute die denken wie fish eh (ist ja vielleicht sonst ganz ein toller mensch) sind der grund für den Untergang guter musik. und ich will meine lebenszeit nicht damit verschwenden, denen versuchen zu erklären warum
es schlecht ist was sie machen.....menschen haben ego's und wollen recht haben....soll er denken er hat recht, soll er künstler beklauen, es ist wirklich nicht meine aufgabe (und auch deine nicht) diesen leuten gesunden menschenverstand zu vermitteln.....sooo viel bräuchte es nicht als das es unmöglich ist selber darauf zu kommen das illegales downloaden am meisten den künstlern schadet und nicht der achsobösen Musikindustrie......und die künstler welche massentaugliche kommerzielle musik produzieren, werden ihr geld auch trotz illegales downloaden verdienen....radioplays etc.
und noch was....
menschen sind dumm....
sie sind faul, unehrlich, schlecht.....
manche mehr manche weniger......
es schlecht ist was sie machen.....menschen haben ego's und wollen recht haben....soll er denken er hat recht, soll er künstler beklauen, es ist wirklich nicht meine aufgabe (und auch deine nicht) diesen leuten gesunden menschenverstand zu vermitteln.....sooo viel bräuchte es nicht als das es unmöglich ist selber darauf zu kommen das illegales downloaden am meisten den künstlern schadet und nicht der achsobösen Musikindustrie......und die künstler welche massentaugliche kommerzielle musik produzieren, werden ihr geld auch trotz illegales downloaden verdienen....radioplays etc.
und noch was....
menschen sind dumm....
sie sind faul, unehrlich, schlecht.....
manche mehr manche weniger......
-
Fallen Angel 2
ey prophy du bist ja ein richtiger menschenfreund 
der untergang der guten musik - das sind ganz schön grosse töne die du da schreibst.
sieh mal im mittelalter wurden gute bücher verbrannt.
bei den nazis wurden gute bücher verbrannt.
und immer noch werden gute bücher geschrieben.
jaaa hat nix mit musik zu tun. schon gut.
erklärung? nun ja, solange es menschen gibt, die ihre selbstgeschaffenen fesseln aus illusionen "wie die welt halt ist" abstreifen und das tun, wofür sie bestimmt sind, wird es gute musik geben. diese menschen finden immer einen weg. das zu tun, was für sie richtig ist.
und die anderen...
werden manager
der untergang der guten musik - das sind ganz schön grosse töne die du da schreibst.
sieh mal im mittelalter wurden gute bücher verbrannt.
bei den nazis wurden gute bücher verbrannt.
und immer noch werden gute bücher geschrieben.
jaaa hat nix mit musik zu tun. schon gut.
erklärung? nun ja, solange es menschen gibt, die ihre selbstgeschaffenen fesseln aus illusionen "wie die welt halt ist" abstreifen und das tun, wofür sie bestimmt sind, wird es gute musik geben. diese menschen finden immer einen weg. das zu tun, was für sie richtig ist.
und die anderen...
werden manager
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Do 30. Okt 2008, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Klar, so einfach ist das.Prophecy hat geschrieben:wie gesagt es ist vorbei.....leute die denken wie fish eh (ist ja vielleicht sonst ganz ein toller mensch) sind der grund für den Untergang guter musik.
Und dann wundern sich die "Musiker" hier, wenn sie für solche Aussagen kein Respekt mehr bekommen. *kopfschüttel*
fish-eh
wie?Mozart hat geschrieben:Es geht doch um die erfahrung, das Wachsen jedes einzelnen in vom ihm gewünschten bereich, wie kann man da nur von geld reden....
genau wegem dem wachsen. Man kommt an einen Punkt wo man sich entscheidet wie man weiterfahren soll. Musik als hobby oder musik als lebensinhalt/verdienst. bei letzterem entwickelt sich eine art professionalität, routine, erfahrung. (ja auch beim ersten, aber je mehr zeit man investiert, desto besser wird man, ist halt wie training) und am meisten Zeit hat man wen man nur vom musikmachen lebt. Zwangsweise ist man dan auf Geld angewiesen und dreht jeden Rappen 2mal um. Schön ist das nicht auf Geld angewiesen zu sein aber wo ist das nicht so?
Klar kan man auch vollzeit musiker sein und von einem minimum leben d.h. aber keine gekauften vsts, sequencer oder neue PCs/bildschirme und sonstige hardware. dies ist dan eine beschneidung der möglichkeiten - scheiss geld lol.
Musiker liegt die Szene am Herzen? - würd ich nicht unterschreiben. Was sicherlich der Fall ist, ist das Ihnen diese Art von Musik sehr am Herzen liegt. Die Szene ist eine von Vielen, wenn kratzt das? gibt überall schwarze/graue/weisse schafe.
In dem Punkt das man das downloaden nicht schön zu reden braucht geh ich mit rumble einig. das ist scheinheilig. entweder man tuts, oder man tuts nicht - jeder weiss das er den Urheber und das Label damit nicht unterstützt. Der positive Effekt von Promotion hatten wir schon - im Maas geht das auch in Ordnung.