http://www.irrsinn.ch/227,0,gott-ich-bi ... dex,0.html
Die Wahrheit über GOTT
Jede Wahrheit über GOTT ist eine subjektive Wahrheit. Letztlich ist "GOTT" vielleicht nur die beste Vorstellung Deiner selbst?
Mitten drinn in der Erleuchtung merkt man dann, dass da zwar Energie, reines Sein ist, aber auch, dass jeder Name ein vom Menschen selbst gegebener ist. Dieses Sein hat keinen Namen, ist einfach nur unbenannt für sich selbst.
Am nahesten an "GOTT" kommt daher vielleicht folgende Aussage: "Ich weiss nicht; ich kann nichts über GOTT aussagen!"
Dennoch möchte ich Dir mitteilen, was ich über die namenlose Existenz, welcher ich den Namen GOTT gebe, denke und glaube:
GOTT ist für mich nicht der Strafer und Urteiler der theistischen Religionen. Ganz im Gegenteil irren diese meiner Meinung nach in ihrer Anischt nur. Das, oder mein warum?, möchte ich Dir gerne auf dieser Seite darlegen und erklären.
GOTT ist für mich nicht der alte, weise Herr in Person, sondern ich verstehe diesen Begriff "GOTT" in meinem Denken als eine Energie und Existenz. Ich benutze also das selbe, leider in gewisser Hinsicht negativ behaftete Wort "GOTT", obwohl ich nicht das selbe meine und ich hoffe, dass Du das ohne Abneigung verstehen kannst und meinen Ausführungen weiter folgst. Ich weiss das ist verwirrend und dennoch trotzdem aufklärend.
Der Mensch differenziert mit Begriffen, und so scheint es, dass es hier keine Differenz gibt. Dass dem nicht so ist, werde ich Dir zu erklären versuchen. Diese Erklärung findet sich nicht im nächsten Satz, ganz einfach so zu konsumieren, sondern sie versteckt und erstreckt sich im Verständnis der ganzen Homepage. Vielleicht, so wird es Dir ganz erleuchtend, trotzdem einleuchten?
Jede Beschreibung der Existenz GOTT ist für mich letztlich eine Einschränkung dieser Existenz und nur ein subjektives, selbst erschaffenes Konstrukt. Trotzdem möchte ich Dir näher bringen, was GOTT, wenn dann, für mich ist.
Die Existenz GOTT kann ich nur in jeder denkbaren Hinsicht und auch in Ihrem Wirken und Wissen als vollkommen in vollkommener Vollkommenheit begreifen
http://www.irrsinn.ch/230,0,weisheiten-,index,0.html
widerspricht sich zwar zum teil chli..aber passt mer aso scho ganz guet was det so gschribe isch..