Snowflake Dance - 20 Minuten Bericht

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Tribalis
Gold Member
Gold Member

Re: Snowflake Dance - 20 Minuten Bericht

Beitrag von Tribalis »

Das mit dem wild ist so en ding. Die Jäger sind eigentlich dazu da, um das wild im herbst zu dezimieren!! Sie bekommen eine zahl und soviele müssen sie dan schiessen das es keine "überpopulation gibt, die die kulturflächen verwüsten könnten. Nun, kann es sein das durch eine solche party tiere verenden. Der schaden der daraus entsteht ist perverser weise die einnahmen die dem jäger fehlen vom verkauf des wild-fleisches!!!! Heist, auch dem Jäger gehts schlussendlich nur um "dr Stutz" im eigenen Portmonaie.....

Beispiel: http://www.gl.ch/documents/JA-ERG-PRESS ... ternet.pdf
Zuletzt geändert von Tribalis am Fr 13. Mär 2009, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mayday
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Mayday »

Das ganze weck erinnerige a:
viewtopic.php?f=25&t=3113&hilit
Hoffe das es glich klappt.
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. ''Murphy’s Law''
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:schöne beiträge pirana und rusty.

ich persönlich finds scheisse, dass von einigen der umwelt- und tierschutzfaktor so belächelt und nicht ernst genommen wird.
ich denke auch, man KÖNNTE jetzt schon etwas daraus lernen und outdoor-parties in zukunft in dieser grösse nicht mehr um diese zeit (wild am anschlag und wenig kraft) und an so einem ort (grosse wildpopulationen) zu veranstalten. bünzli hin oder her, profitgier hin oder her, schmierblatt hin oder her, es hat schon sein wahres, das nicht vom tisch geleugnet werden kann.

man darf nicht vergessen, auch wenn WIR es geil finden, die tiere finden eine party absolut UNGEIL. und es stimmt auch nicht, dass einmaliges stören nicht dazu führen könnte, dass die tiere diesem ort dann für immer fern bleiben. je nach art ist es nämlich genau so. und sicher ist ein rockkonzert, skifahrer und jede kettensäge auch scheisse. die parties kommen eben zu all dem anderen lärm noch hinzu. und ne kettensäge macht sicher keinen lärm der mit dem lärm einer 20kW PA mithalten kann. und die sägt auch nicht 28 stunden non-stop.

und was soll denn überhaupt diese haltung? wenn man selbst etwas verbockt, dann immer schön mit dem finger auf andere zeigen, die auch nicht besser sind. zeugt nicht gerade von eigenverantwortung. wollt ihr denn mit all den anderen auf einer stufe ansiedeln? oder gehts um die unterdrückung der armen goaszene?
=D> =D> =D> great post
Anomalie
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Anomalie »

ich glaube da sind alle dieser meinung. vieleicht nicht gerade alles wörtlich nehmen was geschrieben wird (zumindest mein zeugs, das ist eh immer ein bisschen zynisch/ironisch/ect.)

aber ich finde es cool das doch der eine oder andere konstruktive gedanke daraus entstanden ist. =D>
hoffentlich bringt es was :-D
Bild
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Tribalis hat geschrieben:Das mit dem wild ist so en ding. Die Jäger sind eigentlich dazu da, um das wild im herbst zu dezimieren!! Sie bekommen eine zahl und soviele müssen sie dan schiessen das es keine "überpopulation gibt, die die kulturflächen verwüsten könnten. Nun, kann es sein das durch eine solche party tiere verenden. Der schaden der daraus entsteht ist perverser weise die einnahmen die dem jäger fehlen vom verkauf des wild-fleisches!!!! Heist, auch dem Jäger gehts schlussendlich nur um "dr Stutz" im eigenen Portmonaie.....
Hm... weiss nid öb das stimmt. Und au wens stimmt. Tatsach isch, dass die Tier nid gad en tolle Winter gha händ und iri Rueh würdet bruche.
Drum find ichs mega kuul vom Rusty dass er würd hälfe die Alag richtig z'stelle und i z'stelle. Rusty ich hoffe du hesch dini Hilf au per PM a potte?
Dänke die Jungs vo de Party sind doch scho ufem Berg obe und lueget, wenn denn viellicht no PMs ah.
*poink*
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: man darf nicht vergessen, auch wenn WIR es geil finden, die tiere finden eine party absolut UNGEIL.
Das ist so....

Vorallem ist das problem dass die Anlagen auch frequenzen übertragen, die die wir menschen nicht mehr hören ( Infra Bass und Ultra schall), die tiere diese aber sehr wohl mitbekommen, da sie ein anderst ausgebildetes gehör haben....und die reaktionen darauf sind zum teil sehr heftig ( Flucht, Panik etc....) aber mach das mal jemandem klar.....mit diesen Argumenten stehe ich jeweils ziemlich alleine da. Dazu kommt mir eigentlich hertbert grönemeyer in den sinn: "musik, doch bitte nur wenn sie laut ist"

Ist etwa dasselbe wie die mutter mit ihrem baby vor den infrabässen am somuna festival..... crazyeye da ist der tonfuzzi ausgetickt...
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

so geil, alles vegis da... /doof
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Mich stört es nicht, dass in einem Schundblatt endlich mal etwas zum Thema Tierschutz steht. Ich möchte gerne noch viel mehr solcher Berichte. Ich würde gerne in den Tageszeitungen und den Schundblättern (Gratiszeitungen) lesen, wie die Industrielle Tierproduktion abläuft, am besten wöchentlich, mit Bildern, wie auf den Zigipackungen. Es sollte etwas darin stehen, wie Sümpfe für Autobahnen trocken gelegt werden, oder um dort Fabriken hinzustellen (möglichst weit weg von den Bewohnern, damit niemand merkt, was für Dreck in die Luft geschleudert wird), womit Dutzende, wenn nicht Hunderte von Tieren ihres Lebensraums beraubt werden. Artikel über moderne Firmen, die mit Kompostgas betriebene Lastwagen im Fuhrpark haben, oder die immer die neuesten Filter in ihre Schornsteiner einbauen. Mehr Grün? Jederzeit.

Was mich an dem Artikel stört - massiv! - das ist die symptomatische Hetzjagd gegen Goa. Unser "Lieblings"-Medium Nummer eins - 20min - lässt nichts unversucht, um Goa schlecht zu machen. Egal worum es gerade geht, wenn es um Goa geht, ist es meega schlimm!

Aber warum liest man dann nie was über andere, viel grössere Outdoorpartys?
Oder über das Militär das jährlich oder zweimal jährlich irgendwelche Bombenstimmung in den Bergen und in unberührter Natur verbreiten, dort ihre Abgase, Patronenhülsen und den ganzen Dreck, den sie mit weit mehr als 20kw rumgeballert haben, liegen lassen?
Oder über die Autobahnen, auf denen tagtäglich Wildtiere überfahren werden, oder deren Reviere von neuen Strassen abgeschnitten werden?
Oder über die Landenteignung, die zB in Indien an der Tagesordnung ist, wo alteingesessene Stämme ihre Rechte über Urwäldergebiete verlieren, per Dekret, damit man dort Atomkraftwerke hinstellen kann?
Liest man darüber irgendwas? Nicht das geringste.

Ich finde es äusserst scheinheilig und geradezu grotesk in diesem Schundblatt 20min so gut wie nie irgendwas zum Thema Umwelt zu lesen, ausser - juheisassa - es findet grad mal wieder eine Goaparty statt, auf der man rumhacken kann.

Die Menschheit als ganzes macht diesen Planeten kaputt. Eine Goaparty mehr oder weniger auf dem Rigi, macht da absolut überhaupt keinen Unterschied. Nicht den geringsten.

Sorry für die Tiere. Aber wenn man den Thread von Satropa mal wieder liest bzw guckt worin es um die industrielle Fleischproduktion geht. Sehe ich absolut keine Grundlage, mir bezüglich dieser Party Schuldgefühle einreden zu lassen. Schon gar nicht von diesen Schmierfinken von 20min, deren nicht vorhandene Objektivität geradezu beispiellos ist.

Um klarzustellen was ich meine: ich finde es durchaus schlimm, dass die Tiere wegen der Party in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich finde nur dieses Heuchlerische "Wir haben ein Herz für Tiere"-Gesülze von diesem Jagdverein, sowie die einseitige Berichterstattung von 20min in Etwa genau so schlimm. Ein Umweltbewusstsein scheint immer nur dann zu entstehen oder vorhanden zu sein, wenn man es als Waffe gegen Goapartys oder andere gerade unliebsame Delinquenten benutzen kann. Ansonsten ist Umweltbewusstsein in dieser Gesellschaft und besonders in den Medien schlichtwegs nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 13. Mär 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
Aber warum liest man dann nie was über andere, viel grössere Outdoorpartys?
Oder über das Militär das jährlich oder zweimal jährlich irgendwelche Bombenstimmung in den Bergen und in unberührter Natur verbreiten, dort ihre Abgase, Patronenhülsen und den ganzen Dreck, den sie mit weit mehr als 20kw rumgeballert haben, liegen lassen?
Oder über die Autobahnen, auf denen tagtäglich Wildtiere überfahren werden, oder deren Reviere von neuen Strassen abgeschnitten werden?
Oder über die Landenteignung, die zB in Indien an der Tagesordnung ist, wo alteingesessene Stämme ihre Rechte über Urwäldergebiete verlieren, per Dekret, damit man dort Atomkraftwerke hinstellen kann?
Liest man darüber irgendwas? Nicht das geringste.
weil sie keine goaner sind.

den meisten von euch menschen fehlt einfach die gabe, euch in uns (die tiere, auch raubtiere wie mich) hineinfühlen zu können. erst wenn man mal eine schrotflinte auf sich gerichtet gehabt hätte, würde man selbst auch jäger für eine sekunde lang nachempfinden können, wie sich die bambis dabei fühlen müssen, wenn sie spüren (ja, sie spüren), dass da schwarzpulver in der luft liegt. von den psychosen über jegliches, durch was auch immer verursachtes, lautes knallen fangen wir nicht an. und da scheiden sich meine tiergeister. wir sollen gar nichts dürfen...der rest der welt fast alles? :-s

da komme ich mir doch ganz schön "versegglet" vor. ich hoffe einigi von euch auch. und manchmal würde ich so gerne meinen frust dort liegenlassen, wo er auch hingehört...stattdessen lese ich im mf die beiträge mancher, und fühle mich dann...eee...erleichtert...weil es anscheinend menschen, tiere, feen oder kräuterchen gibt, die noch ihren frust ganz geschickt dort abladen, wo (theoretisch) nix passieren kann... den frust in eine andere richtung im positiven sinne lenken - was wären wir stark /bigs , wenn wir für uns, statt gegen uns friedvoll kämpfen würden :-k
Fallen Angel 2

ja, okay sorry bezüglich dem Frust, ich bin ja gleich still und widme mich wieder meinen brutalen Computergames.

Friedvoll kämpfen? Nun wie denn? Glaubst Du es bringt was, wenn wir 20min Leserbriefe schreiben? Selbst wenn die so eine Rubrik hätten, glaub ich kaum, dass jemand, der keinerlei Umweltbewusstsein besitzt, und seine tägliche Portion Fleisch täglich verzehrt, überhaupt kapieren würde, wovon ich rede.
Gsichtli hat geschrieben:oder gehts um die unterdrückung der armen goaszene?
Ja verdammt, genau darum gehts AUCH. Dass wegen solcher Hetzkampagnen, die ohnehin schon schwierige Bewilligungslage noch schwieriger wird, und die Folge wären dann vermehrte illegale Partys, die natürlich ein gefundenes Fressen für die Hetzkampagnen Peoples darstellen.

Und selbst wenn! Goapartys völlig Naturverbunden, mit 30 Dezibel, ohne UV-Licht und harte Bässe ablaufen würden, und jeder einzelne Ziggistummel versorgt wäre, würden die Medien über Drogen und weiss der Geier was berichten.

Wie soll man mit denen reden? Sie dürfen mit SMUV-Tracks rumfahren, ihre Hunde dürfen Wildtiere abmurksen, etc. etc. etc. - also sorry Gsichtli aber dann ist es mir einfach würkli öppe glich, was wir machen oder verursachen.

Schlimmer als der Rest sind wir jedenfalls nicht.
Gsichtli hat geschrieben:und was soll denn überhaupt diese haltung? wenn man selbst etwas verbockt, dann immer schön mit dem finger auf andere zeigen, die auch nicht besser sind. zeugt nicht gerade von eigenverantwortung. wollt ihr denn mit all den anderen auf einer stufe ansiedeln?
Und ja, ich erkenne gerade, wie Recht ich Dir Gsichtli damit unbeabsichtigterweise bezüglich Eigenverantwortung gebe, und ja es wäre toll, wenn wir uns drum kümmern, nur kleine Partys zu machen, und wenn wir uns um die Frequenzen kümmern, und wenn wir uns um alles das kümmern worum wir uns kümmern können.

Schön. Machen wir das.

Und auch wenn wir das alles machen, geht der Planet trotzdem kaputt. Ohne dass es irgendein Schwein interessiert.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Fr 13. Mär 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:ja, okay sorry bezüglich dem Frust, ich bin ja gleich still und widme mich wieder meinen brutalen Computergames.

Friedvoll kämpfen? Nun wie denn? Glaubst Du es bringt was, wenn wir 20min Leserbriefe schreiben? Selbst wenn die so eine Rubrik hätten, glaub ich kaum, dass jemand, der keinerlei Umweltbewusstsein besitzt, und seine tägliche Portion Fleisch täglich verzehrt, überhaupt kapieren würde, wovon ich rede.
friedvoll heisst auch, dass es nicht darauf ankommt, wer was mehr oder weniger kapiert als ich...sondern was ich selbst tue. da findet man frieden. mit sich. mit den jägern (zum glück bin ich kein bambi :-s ). mit der welt. denkst du, es geht darum, wer was kapiert? das wäre ja einfach. für dich noch einfacher als für mich ;)
Fallen Angel 2

Nun... JA!

Ich denke durchaus, dass es darum geht, BEWUSSTSEIN zu schaffen.

Dafür wären Medien ein ideales Mittel.

Nur werden sie leider von irgendwelchen Industriekonzernen und Politikern für machiavellistische Ziele missbraucht, statt eben genau das zu tun, wofür sie ursprünglich konzipiert wurden, die Medien.

Aber ich red vermutlich an einen Kreislauf - der da stets mit dem Argument kommt. "Öh wisch doch ma vor deiner eigenen Tür, Alder".

Ja Ja, juhu ich wische und wische und wische, und trotzdem laufen die (manche) Nachbarn mit ihren Dreckigen Stiefeln über die gewischte Stelle, Capiche?

Also wat bringt denn datt mit dem Wischen? Irgendwann kotz ich auf ebendiese Stelle, vielleicht geht den Nachbarn dann mal ein Licht auf wenn sie ihre Stiefel putzen.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Ich weiss nicht ob die Tiere durch die musik wirklich gestört werden...
war schon einige male an Partys wo Kühe und Ziegen bis auf den Dancefloor kamen und auch ne weile blieben...gut, die sind an Menschen gewont und auch neugierig , aber meineserachtens, hat die Ziege sicher ein änliches Gehör wie die Rehe :-k
Auch in Ozora geht fast täglich 2mal eine Schafherde neben dem Dancefloor, vorbei auf ihre Weiden
und auch diese schienen mir nicht gestört.
Wie schon jemand geschrieben hat..geht es doch nur um die Jägerinteressen, die ich nicht teile aber trotzdem verstehen kann...persönlich finde ich eine Selektion durch einen strengen Winter natürlicher als ein abschiessen durch Jäger und deren, mit zielfernrohr ausgerüsteten Flinten...wenn sie es mit Pfeil und Bogen und Berücksichtigung der Windrichtung, dass sie vom Wild nicht gerochen würden, täten
hätten sie eher meine Achtung 8)

But... Peace Love & Tollerance aber gegenseitig bitte :?
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

FA, ich möchte piranas worte da noch einmal betonen und in den vordergrund stellen. die welt geht kaputt ok. aber frieden findest du nur, wenn du so handelst, dass es für dich stimmt, wenn du so handelst, dass DU nicht genau den selben mist verbockst als all die anderen und DEREN gewissen auf deinen schultern trägst. wenn andere die welt kaputtmachen, dann bist es nicht DU, der das schlechte gewissen haben sollte. du musst mit dir und für dich im reinen sein und nicht für andere und die anderen auch nicht für dich. wenn ich morgen einen menschen erschiesse, dann sag ich als rechtfertigung ja auch nicht: "menno der typ in winningen hat aber 15 erschossen, ich ja nur einen." ... es geht nicht darum weniger schlimm oder besser zu sein als die anderen, es geht darum, dass du selbst gerade so schlimm bist, dass du es für dich selbst verantworten kannst. du drehst den spiess aber immer um und sagst, "wenn die anderen viel schlimmeres machen, dann darf ich ja wohl auch ein bischen so sein"... nach dem motto, wo müll liegt, lege ich meinen daneben... klar, wenn du das für dich verantworten kannst, no prob :wink:
ich denke, es ist entscheidend, wie DU dich dabei fühlst, wenn die welt kaputt geht.

und jürg, ich muss dir massiv widersprechen. tiere sind nicht gleich tiere. und ne kuh steht auch neben ner strasse, atmet die abgase ein und ignoriert den lärm. aber es gibt hunderte von arten, die das nicht tun! soll ich dir ne liste geben, die sogenannte "rote liste" der schweiz? alles tiere, die enorm stressempfindlich sind und deren lebensraum eingeschränkt wird, und ein grosser anteil davon genau wegen lärmbelästigung. logisch, dass man diese tiere nicht auf der tanzfläche shaken sieht :wink:... man sieht halt generell nur das, wovon man überzeugt ist. und von einer schafherde und ein paar kühen auf "die tiere" zu schliessen ist für meinen geschmack dann doch ein kleines bischen kurz gedacht, ohne dich jetzt angreifen zu wollen. nichts für ungut, ich möchte hier ja keinesfalls als moralapostel auftreten, denn ich benutze auch die autobahn, für die ein sumpf stillgelegt wurde. es ging mir lediglich drum, dass jetzt einige auf den medien und deren goahetze rumhacken anstatt die sache ein bischen ernster zu nehmen und sich und die szene vielleicht doch ein wenig zu hinterfragen. es wäre nämlich ein leichtes, goaparties ein wenig natur- und tierfreundlicher zu gestalten... und wenn orgs das nicht ernst nehmen und sich (aus profitgründen?) über pflanz und tier und umweltschutzgebiete hinwegsetzen, dann is das für mich ein grund um so eine party zu boykottieren. nicht mehr und nicht weniger.
namtok
Gold Member
Gold Member

Beitrag von namtok »

=D> bravo sehr guet gschribe
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

Antworten