Post über Entwicklung von Psytrance

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: Post über Entwicklung von Psytrance

Beitrag von The Dude »

n-smile_woohoo.gif
:n4
n-smile_woohoo.gif
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Conclusion hat geschrieben:immernoch auf der suche nach ausreden? mensch muss das mühsam sein ;)

stell dir mal vor du füllst sowiso stadien nur weil dein künstlernamen so heisst wie er heisst. stell dir mal vor du weisst dass du so oder so von deiner musik leben kannst, egal wie sie tönt, denn du hast es geschafft. wenn du jetzt was auf dem kasten hast (was ich bei thomas D denke) ja, dann machst du genau solche werbungen und anzeigen. hut ab! thomas D! .... selbiges gilt übrigens auch für die grossen radioheads.

hört aber bitte endlich mal damit auf grosse und kleine fische in einen topf zu schmeissen!
in unserer szene, also eure lieblingsmusik, sind 99.9 % der artists klitzekleine fische.
und ja diese klitzekleine fische in klitzekleinen labels gehen an den downloads kaputt. man beobachte das muntere labelsterben der freaklabels.
Immer noch nicht "tschegget"?
Dann ersetze mal das "Krankenhaus in Dharamsala" durch "arme, keine Goamusikfische, die nen Job haben an dem sie kaum verdienen da ihr Name zu unbekannt ist und so Krank vor Hunger sind" oder was du sonst noch so fasselst. Ist zwar noch nicht ganz korrekt, aber sollte dir helfen die richtige Spur zu finden.

fish-eh
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

The Dude hat geschrieben:n-smile_woohoo.gif
:n4
n-smile_woohoo.gif
:kiff:
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

fish-eh hat geschrieben:Ist zwar noch nicht ganz korrekt, aber sollte dir helfen die richtige Spur zu finden.

fish-eh
aha. :bla
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Conclusion hat geschrieben:aha. :bla
juhuuii
/happy /yo

fish-eh
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

achtzehn seiten vollgepflastert. ihr seid gut.

meine meinung spielt keine rolle, was mich nicht davon abhält, mir eine meinung zu bilden - und erst recht nicht, mich davon abhalten zu lassen, diese zu buchstabieren...öhm: schreiben.

in meinem leben zusammengezählt komme ich auf 3, vielleicht maximal vier alben, die akzeptabler weise auf eine vernünftige anzahl musikstücke kommen, um es überhaupt als album zu betrachten. seltsamer weise liegen diese in der zeit sowas von weit zurück, in genau diese zeiten, als ich noch gar nicht wusste, ob es live-acts gab. die tendenz, einen hit auf einer compilation zu platzieren, der die verkaufzahlen dessen zwar garantiert, jedoch in meinen augen niemals rechtfertigt, schien sich über die jahre einzunisten, wurde trotz allem, was dagegen sprach, irgendwie salonfähig, und ich kenne wenige künstler oder labels, welche da aus der reihe tanzen. es geht hierbei viel weniger darum, etwas gutes zu erschaffen, als vielmehr darum, möglichst viel müll auf einen einzelnen tonträger zu platzieren, in der hoffnung, es fiele niemandem auf, dass, je mehr müll man verkauft hätte, desto weniger müll daraus geworden wäre. in wirklichkeit stapeln sich (treffender ausgedrückt: liegen blosse herum) bei mir immer mehr cds, welche nur ein stück beherbergen, welches mir gefällt. was heisst gefällt: die zeitlichen abstände, in denen dieser müll vor sich hin stank, und die male des hörenwollens der besagten lieder, welche aus diesem "müll" hervorstachen", wurden wie durch ein wunder auch immer kürzer. die berechtigte frage, welche sich mir mit der zeit stellte, war die, ob nicht die musikindustrie mich (und vielleicht auch andere) verarschen möchte, indem sie uns musik anbietet, die nach einer woche schon schnee von gestern sein würde, wenn sie überhaupt von jemandem, der dumm genug war, gekauft würde. die hits wurden mit der zeit voraussehbar, wie das wetter in den nächsten drei minuten. nach ein paar wenigen tönen (allerhöchstens 30 sekunden) schien ich zu wissen, was mich in den nächsten sechs minuten erwarten würde. nun: da ist auch nichts verwerfliches dran. das verwärfliche an der ganzen scheisse ist, dass die kunden die geprellten sind, denn sie zahlen überteuerte preise für die musik - und verdienen daran nichts; sie zahlen sogar drauf (vielleicht entgeht jemandem in meinem buchstabensalat die logik nicht ganz). nun kann man davon ausgehen, dass niemand für dümmer verkauft werden könne, als er/sie ist. hochverehrtes publikum - bist du wirklich so dumm?

das selbe beobachte ich leider gottes auch in anderen gefielden der musikbranche, wobei ich nicht die schokolade damit meine. mit wenigen ausnahmen liegt sehr viel müll in den läden herum. müll, welcher irgendwann einmal entsorgt werden muss.

primär mag es andere gründe haben, doch hintergründig scheint es wirklich darum zu gehen, dass niemand mehr auf die idee kommen sollte, einen evergreen zu produzieren. dies hätte fatale folgen. stellt euch vor, ich würde immernoch pink floyd hören 8)

stattdessen versucht mich die musikindustrie in immer neue müll-halden locken zu wollen, indem sie mir für kurze zeit etwas serviert, was sie mir als bessere scheisse schmackhaft zu machen versucht, als all die vorangehenden scheissen, welche sie mir dummem kunden auf plausible weise unterzujubeln in der lage war. der zwang, neue scheisse zu fressen hält sich bei mir jedoch in grenzen. daran gebe ich weder den verlagen, vertrieben, und selbst nicht den live acts schuld (obwohl: ich hätte von dem einen oder anderen durchaus das album mit vollem preis bezahlt, wenn diese sich nicht als grossgepriesene live-künstler nicht so doof angestellt hätten, und wenigsten ein bisschen etwas live gespielt hätten, obwohl ihre geräte nur an strom angeschlossen waren, und ein wenig vor sich herleuchteten).

nun: ich liebe musik - versteht mich nicht falsch...aber ich hasse es, wenn jemand mich von immer wieder neuem zu verarschen versucht.

und die tatsache, das manche künstler sich nicht einmal die mühe machen, die geklauten sequenzen in ihren "neuen" liedern wenigstens ein "bisschen" zu verformen, damit mir der schwindel nicht auffält.

wenn das weiterhin so bleibt, dann fange ich wirklich an, britney spears zu hören. sie scheint wenigstens noch zwischendurch ihren mund aufzumachen (und trägt manchmal nichts drunter :lol: ), wenn sie musik macht.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

alter, niemand zwingt dich ein album zu kaufen das dir nicht gefällt :) lass es einfach im regal liegen.

ich kaufe meine tracks einzeln bei beatport. auf eine cd brenn ich immer genau 7 tracks (aus covertechnischen gründen, so ist die schrift noch gross genug damit ich sie auch bei schlechtem licht lesen kann ;).
pro cd hab ich jeweils einen track der ein fehlkauf war und müll ist, ein breites mittelfeld das mir zumindest momentan gut gefällt, und einen track den ich richtig gut finde, auch in 2-3 jahren noch.

aus meiner sicht hast du deswegen einfach noch nicht das richtige system für dich gefunden, wie du zu gutem sound kommst. und ob du das wirklich der musikindustrie in die schuhe schieben kannst?

falls es dich interessiert - ich zahle 2-3 chf pro track bei beatport. eine cd mit 7 tracks kostet mich also plusminus 21.-, dafür ist zu 84% gute musik drauf ;) das ists mir wert.

was ganz anderes - vielleicht liegt es auch an der musik die du hörst, dass 90% müll auf einem album sind ;) die alben die ich mir in letzter zeit gekauft habe gefielen mir durchwegs gut. zum beispiel pupkulies + rebecca, cocorosie, hope for a golden summer... hat zwar nix mit techno zu tun, aber spielt ja keine rolle.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

danke für den tip :)

ich möchte aber lieber noch ein paar von denen hier:

http://www.discogs.com/sell/list?releas ... 7743&ev=rb

/happy

approppos beatport: wie zahlt man da? mit kreditkarte? :-k im internet? 8-[
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

abraxas hat geschrieben:was ganz anderes - vielleicht liegt es auch an der musik die du hörst, dass 90% müll auf einem album sind ;)
da ist was wahres drann, aber an der musik an sich kann es glaub nicht liegen, eher an den menschen, die in der gegenwärtigen angebot-nachfrage-situation diese musik machen bzw. abnehmen. ähnlich wird ein schlechtes essen nicht durch eine bestimmte, allgemein annerkannte zutat (z.b. fleisch oder nudeln) zum schlechten essen gemacht, sonder einzig allein durch den koch. die massive verbreitung führt konsequenterweise zu viel müll (da sich viele als koch versuchen) ... das ist in jeder sache bisher so gewesen.
ich denke, jede musikrichtung - ausnahmslose jede - ist von diesem phänomen bedroht. und in jeder gibt es den selben anstieg an "müll" in abhängigkeit der kundenmasse. ein paradebeispiel ist punk rock. anfang der 70er jahre noch hart, mit vielen komplex verflochtenen acid-lines versehen, heute eher eine verdüdelte kuschelmusik für angehende absolventinen.

ich bin der meinung, dass es überhaupt nichts bringt, sich darüber aufzuregen, auch wenn ich mich selbst hin und wieder dabei erwische :-s

ps:
minimal-techno ist übrigens auch tot ... sagen die, die von sich behaupten, imstande zu sein, es zu merken /bigs
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

u.s.l. hat geschrieben: approppos beatport: wie zahlt man da? mit kreditkarte? :-k im internet? 8-[
paranoia gehört zu meinem beruf, aber sogar ich bezahle mit kreditkarte im internet :)
musik und so
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Capablanca hat geschrieben: minimal-techno ist übrigens auch tot ... sagen die, die von sich behaupten, imstande zu sein, es zu merken /bigs

keine ahnung, ich kenn mich nicht so aus mit den verschiedenen musikstilen und -definitionen.

was das mit der verbreitung und der musik an sich angeht, da stimme ich dir zu.
musik und so
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

hab noch nichtmal ne kreditkarte. 8-[
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

geschweige einem code ](*,)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Hier das Kleingedruckte (sorry für Schriftgrösse, aber sonst wirds etwas lang) :D
ähm ich hab auch keine kreditkarte. besser gelöst ist das bei i-m.ch (von migros) dort gibt es diverse zahlungsmöglichkeiten. das problem ist nur, dass es dort nicht allzu viel techno gibt. wobei ich gehöre eh zu denen, die sich auf youtube das zeug probehörenderweise anhören und dann eine cd im laden kaufen die totaler schrott ist. :lol: nein nicht immmer, mit der methode hab ich auch schon gutes zeug gefunden. (nach meiner definition was nichts heissen muss ;)).
das lied zwei von den top 10 downloads auf beatport finde ich: a) geklaut b) schlecht c) nicht mal 3 rappen wert. ;)

Bitte gründlich lesen
Dies ist eine rechtswirksame Vereinbarung zwischen dir und Beatport, LCC, in der die Vertragsbedingungen zur Nutzung von Beatports Musikstore im Internet auf http://www.beatport.com geregelt ist. Du musst die dir genannten Vertragsbedingungen akzeptieren und einhalten. Beatport behält sich das alleinige Recht vor, diese Vertragsbedingungen jederzeit zu ändern, Klauseln hinzuzufügen oder zu entfernen. Es ist deine Pflicht, die Vertragsbedingungen vor jedem Zugriff auf die Website zu überprüfen. Wenn du die Website weiterhin aufrufst, bestätigst du dein Einverständnis jeglicher Vertragsänderungen. Klicke auf "Zustimmen",um die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. WENN DU DIESE VERTRAGSBEDINGUNGEN NICHT AKZEPTIERST, KLICKE NICHT AUF "ZUSTIMMEN" UND VERWENDE DIESEN DIENST NICHT.

Andere hilfreiche Links
Über uns
Kontakt
Jobs at Beatport
Knowledge Base
Medien
Geschäftsbedingungen
1. Mindestalter.
Das Mindestalter, um sich für die Nutzung dieses Dienstes anzumelden, liegt bei 18 Jahren. Wenn du mindestens 13, aber unter 18 Jahren bist, musst du diese Einverständniserklärung einem Elternteil oder deinem gesetzlichen Vormund vorzeigen, damit das Elternteil oder dein Vormund die Einverständniserklärung stellvertretend in deinem Namen durch das Klicken auf "ZUSTIMMEN" akzeptiert. Kinder unter 13 Jahren dürfen sich nicht für den Dienst anmelden. Die Anmeldung durch ein Elternteil oder einen gesetzlichen Vormund ist auch nicht erlaubt. Wenn Sie ein Elternteil oder ein gesetzlicher Vormund sind, der diese Einverständniserklärung zugunsten Ihres Kindes oder eines Kindes in Ihrer gesetzlichen Obhut akzeptiert, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie vollauf verantwortlich für Ihr Kind bei der Nutzung des Dienstes sind. Dazu zählen alle finanziellen Kosten und die gesetzliche Haftung, die er oder sie zu übernehmen hat.

2. Beschreibung des Dienstes.
Durch die Nutzung der Digital Download Network-Website hast du die Berechtigung, Hörbeispiele anzuhören (wie unten definiert) und digitale Downloads von Tonaufnahmen("Tracks")sowie die dazugehörigen digitalen Inhalte ("Materialien" unten definiert)zu erhalten. Der Digital Download Network-Dienst, die Tracks und Materialien sind ausschließlich für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch vorgesehen. Du bist für sämtliche Hardware, Systeme und/oder Softwareprogramme verantwortlich, die du verwendest, sowie für die damit verbundenen Gebühren und Kosten, (a) um mit dem Internet eine Verbindung herzustellen, es zu durchsuchen oder zu nutzen und/oder (b) sich damit Zugriff auf die Websites zu verschaffen, auf denen der Dienst angeboten wird und/oder (c) die durch den Dienst zugänglichen Tracks oder Materialien zu durchsuchen, auszustrahlen, herunterzuladen, wiederzugeben, zu brennen oder zu übertragen. Der Dienst ist nicht Teil von anderen Angeboten oder Produkten. Der Kauf oder Erwerb anderer Produkte soll nicht so interpretiert werden, dass dies Teil unserer Garantie für den Zugang zum Dienst ist. Hin und wieder musst du Software installieren, die durch den Dienst bereitgestellt wird und der Zugänglichkeit der Inhalte dienen soll.

3. Registrierungsdaten & Konten.
Du musst dich registrieren und Digital Download Network bestimmte Angaben ("Registrierungsdaten") zur Verfügung stellen (z. B. einen Mitglieds- bzw. Benutzernamen, Passwort, Rechnungsdaten und eine gültige E-Mail-Adresse), um den Dienst nutzen zu können und ein Konto mit dem Namen "Mein Konto" zu erstellen. Du erklärst dich damit einverstanden, deine aktuellen, vollständigen und genauen Registrierungsdaten zum Zeitpunkt der Registrierung anzugeben und diese gegebenenfalls zu aktualisieren, um zu gewährleisten, dass die Angaben weiterhin aktuell, vollständig und genau sind. Digital Download Network kann dein Konto sowie sämtliche oder alle Ansprüche auf den Dienst für nichtig erklären, wenn Teile deiner Angaben ungenau, falsch oder unvollständig sind. Du erklärst dich damit einverstanden, dass Digital Download Network deine Registrierungsdaten aufbewahrt und sie verwendet, um Gebühren von deiner Kreditkarte abzubuchen und dein Konto zu pflegen.

4. Sicherheit des Kontos.
Du alleine bist verantwortlich dafür, die Diskretion und Sicherheit deines Kontos zu wahren. Du erklärst dich damit einverstanden, Digital Download Network sofort über unbefugte Verwendung deines Passworts und den unerlaubten Zugriff auf dein Konto zu informieren. Digital Download Network ist nicht für Verluste aufgrund von unbefugter Benutzung deiner Registrierungsdaten oder deines Kontos verantwortlich. Des Weiteren erklärst du dich damit einverstanden, dich schadlos zu halten und Digital Download Network, seine Partner, Mutter- und Tochtergesellschaften, Beauftragte und/oder Lizenzgeber im Falle von missbräuchlicher, unbefugter oder illegaler Verwendung oder dergleichen, zu entschädigen. Du darfst nicht versuchen, unbefugten Zugriff auf die Website zu erhalten. Solltest du dies versuchen, andere bei solchen Versuchen zu unterstützen, oder Anweisungen, Software oder Programme zu diesem Zweck zu verbreiten, wird Digital Download Network dein Konto löschen.

5. Einverständnis zur E-Mail-Kommunikation.
Mit dem Erstellen eines Digital Download Network-Kontos und bei jedem Kauf über unsere Website, erteilst du Digital Download Network die Erlaubnis, über deine E-Mail-Adresse Kontakt mit dir aufzunehmen.

6. Unzulässiges Material.
Wenn du diesen Dienst verwendest, bist du dir bewusst, dass du auf Inhalte stoßen kannst, die als unzulässig, unsittlich oder anstößig angesehen werden. Auch der Inhalt kann möglicherweise explizite Sprache aufweisen. Du erklärst dich damit einverstanden, den Dienst auf dein eigenes Risiko zu nutzen. Digital Download Network übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, die anstößig, unsittlich oder widerlich sind.

DIE VERWENDUNG VON DIENST, INHALT, SOFTWARE, TRACKS UND MATERIALIEN. Alle Rechte, die dir in dieser Vereinbarung nicht ausdrücklich zugesprochen werden, sind Digital Download Network und/oder seinen Lizenzgebern vorbehalten.

7. Inhalt.
Alle heruntergeladenen Musikdateien oder Hörbeispiele, jegliche Software, künstlerische Darstellungen, Grafiken, Videos, Texte, Benutzeroberflächen, Markenzeichen, Logos, Bilder, Fotos und andere Elemente der Digital Download Network-Website (kollektiv als Inhalt bezeichnet), insbesondere das Layout, Wahlen, Organisation und Koordination eines solchen Website-Inhalts ist das Eigentum von Digital Download Network oder ist für Digital Download Network lizenziert, und ist durch ein Markenzeichen, Urheberrecht, eine Handelsform, und andere urheberrechtliche Gesetze geschützt. Ohne vorherige schriftliche Einverständniserklärung von Digital Download Network und abgesehen davon, wie es in dieser Vereinbarung vorgesehen ist, dürfen keine Inhalte übertragen/übersetzt, öffentlich dargestellt, hochgeladen, veröffentlicht, aufgenommen, neu übertragen, ausgeliehen, verkauft, verbreitet, digitalisiert, vermarktet, reproduziert, für neue Werke verändert, vorgeführt oder auf irgendeine Weise auf einem anderen Computer, einer anderen Website oder als Mittel für kommerzielle Zwecke gesammelt werden.

8. Nutzungsregeln der Inhalte.
BEATPORT BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIE VERWENDUNGSREGELN DER INHALTE MIT ODER OHNE DEINE KENNTNIS DURCHZUSETZEN. Dein Zugriff auf und/oder deine Nutzung von sämtlichen Tracks wird durch die von Digital Download Network dem(n) Track(s) zugeordneten Regeln eingeschränkt ("Nutzungsregeln der Inhalte"). Diese Regeln werden in diesem Abschnitt beschrieben. Du darfst weder versuchen, noch andere bei dem Versuch unterstützen, die für diesen Dienst benötigten Softwareprogramme oder die Nutzungsregeln zu entschlüsseln, Reverse Engineering anzuwenden, sie zu umgehen, zu verändern oder zu manipulieren.

Ein "Hörbeispiel" ist ein für Werbezwecke genutzter Teil eines Tracks, in manchen Fällen sogar ein ganzer Track, der für dich verfügbar ist, während du auf dem Server eingeloggt bist. Hörbeispiele können auch aus Promotion-Musikvideos bestehen. Hörbeispiele werden dir kostenlos angeboten. Du kannst davon so viele wiedergeben wie du möchtest. Du darfst nicht versuchen, oder andere bei dem Versuch unterstützen, Hörbeispiele herunterzuladen, zu kopieren oder aufzuzeichnen.

Ein "Download" ist ein erworbener Track oder anderes erworbenes digitales Material, das du (1) auf ein kompatibles tragbares Gerät übertragen,(2) auf deiner Festplatte mit unbegrenzter Wiedergabezeit speichern oder (3) auf eine CD/DVD brennen kannst. Digital Download Network übernimmt keine Verantwortung für verlorene, beschädigte oder gelöschte Downloads. Jede Sicherheitstechnologie, die bei einem Download dabei ist, ist ein zugehöriger Teil des Downloads. Die Download-Fähigkeit schränkt keine Rechte von Urheberrechtsbesitzern der Tracks, des Materials oder der darin investierten Arbeit ein.

Du hast das Recht, die Downloads ausschließlich für nicht gewerblichen, privaten Gebrauch zu verwenden. Die Downloads sind ausdrücklich nur für deinen Privatgebrauch vorgesehen. Jede Verwendung oder Freigabe außerhalb des Fair Use-Doktrins, wie im United States Copyright Code angegeben, bedeutet einen Verstoß gegen die Urheber- und Materialgütergesetze.

9. Illegale Nutzung von digitalen Downloads.
Du darfst in Zusammenhang mit diesem Download keinen Reverse Engineering-Vorgang ausführen, keinen Kopierschutz deaktivieren, Beschränkungssysteme anwenden oder den Download dekompilieren, zerlegen oder modifizieren. Du darfst Downloads nicht abspielen und anschließend wieder digitalisieren. Du darfst keine "abgeänderten Produkte" erstellen, indem du den Inhalt veränderst. Du darfst die Downloads nicht in Verbindung mit fremden Inhalten verwenden (z. B. um einen Film mit Musik zu unterlegen). DU DARFST KEINE DOWNLOADS IM INTERNET VERÖFFENTLICHEN. DER DATENAUSTAUSCH ÜBER PEER-2-PEER-VERBINDUNGEN IST STRENGSTENS VERBOTEN. Jegliche andere Methoden zum Netzwerk-Datenaustausch sowie das Übertragen der Downloads auf Geräte zu derartigen Zwecken ist verboten.

10. Verlust der Rechte von Digital Download Network.
Digital Download Network kann jederzeit seine Rechte verlieren, bestimmte Tracks und/oder Materialien zur Verfügung zu stellen. Für diesen Fall ist es dir nicht mehr möglich, auf diese Tracks/Materialien in der Digital Download Network-Sammlung zuzugreifen oder sie über den Katalog der Website zu erwerben.

Kosten / Bezahlung
11. Zahlungsvereinbarung.
Du bist damit einverstanden, alle Produkte, die du durch den Dienst erworben hast, zu bezahlen. Digital Download Network hat das Recht, deine Kreditkarte mit den Kosten sämtlicher erworbener Produkte sowie mit zusätzlichen Beträgen (einschließlich entsprechenden Steuern und verspäteten Gebühren), die in Verbindung mit deinem Konto anfallen, zu belasten. Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, Digital Download Network die Ermächtigung zu erteilen, deine Kreditkarte mit den oben genannten Diensten von Digital Download Network zu belasten, dies jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Ermächtigung. DU BIST DAFÜR VERANTWORTLICH, BEATPORT EINE GÜLTIGE KREDITKARTENNUMMER ANZUGEBEN SOWIE FÜR DIE PÜNKTLICHE ZAHLUNG ALLER GEBÜHREN ZU SORGEN. Digital Download Network darf Rechnungen beliebig nach hinten verschieben, oder deine Rechnung mit denen von anderen Käufen ansammeln. Wenn sich deine Rechnungsdaten ändern, bist du dafür verantwortlich, die Angaben im entsprechenden Bereich deines "Mitgliedskontos" zu aktualisieren. Du bist für sämtliche Kosten verantwortlich, die auf deinem Konto durch andere Personen entstehen. Des Weiteren bist du allein für die Sicherheit und Vertraulichkeit deines Kontos verantwortlich.

12. Verkauf nur an Endbenutzer.
Digital Download Network verkauft Produkte ausschließlich an Endbenutzer und nicht an Musikhändler, Exporteure, Großhändler oder an andere Unternehmen, deren Absicht der Wiederverkauf ist.

13. Digital Download Networks Verweigerungsrecht.
Digital Download Network behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen den Dienst oder den Verkauf von Produkten an Endbenutzer zu verweigern.

14. Recht auf Preisänderungen und Produktverfügbarkeit.
Die Preise und die Verfügbarkeit von Produkten (z. B. Tracks und Materialien), die durch den Dienst angeboten werden, können unter Vorbehalt jederzeit geändert werden. Digital Download Network bietet keinen Preisschutz oder Rückerstattungen für den Fall des Rückgangs der Preise oder Werbeangebote.

15. Digitaler Download
Jeder digitale Download ist ein individueller Verkauf und unterliegt den Geschäftsbedingungen dieser Vereinbarung. Jeder Erwerb von digitalen Downloads wird als separater Kauf betrachtet. Des Weiteren stellt jede Lieferung eines digitalen Downloads einen separaten Kauf dar, egal ob die Lieferung komplett oder nur eine Teillieferung eines Auftrags erfolgt.

16. Keine Rückerstattungen.
Alle Verkäufe sind endgültig. Es werden keine der anfallenden Kosten dieser Verkäufe zurückerstattet.

17. Keine Haftung für Druckfehler.
Aufgrund der stetig wachsenden, weitgefächerten Auswahl an Tracks und Materialien auf der DJ Mag-Website ist es möglich, dass die Preise eines Tracks oder eines Materials versehentlich falsch angegeben sind. In solch einem Fall behält sich Digital Download Network das Recht vor, Aufträge des Endbenutzers nicht anzunehmen, wenn die angegebenen Preise Druckfehler aufweisen.

18. Steuern.
Du bist dafür verantwortlich, sämtliche staatliche Steuern, die deinem Kauf auferlegt werden, zu bezahlen. Dazu gehören Umsatzsteuer, die US-amerikanische "Use Tax" sowie die Mehrwertsteuer und andere Steuern.

19. Vorgehensweise der Auftragsannahme.
Der Empfang einer elektronischen oder einer anderen Form von Bestätigung stellt weder ein (1) Verkaufsangebot von Digital Download Network dar, noch (2) bestätigt Digital Download Network damit die Auftragsannahme deiner Bestellung. Digital Download Network behält sich das Recht vor, nach Belieben, ohne vorherige Benachrichtigung und ohne Angabe von Gründen deine Produktanfrage abzulehnen. Des Weiteren behält sich Digital Download Network das Recht vor, nach dem Erhalt deines Auftrags eine geringere Menge als die von dir bestellte zu liefern. Bei der Lieferung der Ware gilt dein Auftrag als angenommen (z. B. wenn ein digitaler Download von unseren Servern als abgeschlossen angezeigt wird).

20. Zahlungsmethoden und Kreditkartenbestimmungen.
Digital Download Network akzeptiert derzeit kein Bargeld, keine Geldanweisungen oder andere Zahlungsmethoden außer mit American Express, Visa oder Master Card, Solo-Kreditkarten sowie Gift-Zertifikaten oder Abschreibungskonten. Digital Download Network behält sich das Recht vor, diese Regelung jederzeit zu ändern. Du erklärst dich damit einverstanden, alle Gebühren und Kosten, die mit deinem Kauf oder deinen Käufen verbunden sind (einschließlich entsprechender Steuern), zu den Preisen zu bezahlen, die zum Zeitpunkt der Entstehung der Kosten gültig waren. Du und nicht Digital Download Network bist für jegliche unbefugt abgebuchten Rechnungsbeträge durch dritte Personen verantwortlich. Als Karteninhaber wird die Nutzung deiner Karte durch die Vereinbarung mit dem Kartenaussteller festgelegt. Daher musst du dich, was deine Rechte und Pflichten als Karteninhaber anbelangt, auf die Vereinbarung mit dem Kartenaussteller und nicht auf diese hier beziehen. Nachdem der Vertrag über die Benutzungsbedingungen gekündigt wurde, bleibt die Zahlungsverpflichtung für Produkte oder digitale Downloadbestellungen, die vor der Kündigung von Digital Download Network angenommen wurden, weiterhin bestehen.

21. Elektronische Signaturen und Verträge.
Deine Nutzung des Digital Download Network-Dienstes umfasst die Möglichkeit, Verträge abzuschließen und/oder Käufe elektronisch zu erledigen. Du erklärst hiermit dein Einverständnis, dass sämtliche elektronische Einkäufe willentlich gemacht wurden und die Bindung an deren Bedingungen sowie die Zahlung dieser Käufe akzeptiert wird. Deine Zustimmung und deine Absicht, elektronische Einsendungen als bindend zu erachten, gilt für alle Tracks in Bezug auf alle Transaktionen, die du auf dieser Seite eingibst. Dazu gehören Annullierungsbenachrichtigungen, Grundsätze, Verträge und Anwendungen.

Andere Features und Geschäftsbedingungen
22. Community-Features / Öffentliche Bereiche.
Der Dienst kann möglicherweise Features beinhalten, die den Mitgliedern bei der Suche von Tracks und Materialien, die andere Mitglieder angesehen und/oder gekauft haben, helfen soll. Zu diesen Features können der Zugriff auf die von Mitgliedern zuletzt angehörten Listen sowie der Zugriff auf die Sammlungen von Tracks und Materialien der Mitglieder gehören. Des Weiteren kann Digital Download Network Messageboards und/oder Chatrooms anbieten, die die Anzeige von öffentlichen Profilen sowie die Kommunikation zwischen den Usern des Dienstes ermöglichen. Die Einträge in den öffentlichen Bereichen können bis zum Zeitpunkt der Anmeldung des Users nur gelesen werden. Nach der Anmeldung können in den verschiedenen Foren Nachrichten veröffentlicht werden. BEATPORT HAT DAS RECHT, JEDOCH NICHT DIE PFLICHT ZUR ÜBERWACHUNG, BEARBEITUNG, ENTFERNUNG VON AKTIVITÄTEN ODER INHALTEN AUF DIESEN ÖFFENTLICHEN BEREICHEN SOWIE DAS RECHT AUF DIE EINSCHRÄNKUNG DES ZUGRIFFS ANDERER MITGLIEDER AUF DEINE MUSIK, SAMMLUNG VON TRACKS/MATERIELIEN ODER ÖFFENTLICHEN PROFILEN. Digital Download Network ist nicht verantwortlich für jegliche Aktivitäten, Inhalte, Nachrichten und dergleichen, die du oder andere User in einem öffentlichen Bereich oder einem öffentlichen Profil ins Internet stellen oder Nachrichten, die du über ein Instant-Messenger-System an andere User schickst.

23. Einschränkungen.
Du darfst den Dienst nicht verwenden (oder Teile des Dienstes, insbesondere der öffentlichen Bereiche), um Nachrichten, Inhalte oder Materielien hochzuladen, ins Internet zu stellen, zu übermitteln, anzuzeigen oder vorzuführen, wenn diese(i) als illegal, obszön, bedrohend, "Spam", verleumderisch, oder als in die Privatsphäre anderer eingreifend bezeichnet werden können; (ii) absichtlich oder unabsichtlich gegen vertragliche,treuhänderische oder vertrauliche Verbindlichkeiten oder Verpflichtungen, die du bei dritten Personen hast, verstoßen; (iii) politisch oder kommerziell werbend sind, Softwareviren oder andere Computercodes beinhalten, die dazu gedacht sind, sich auf die Funktionalität von Computersystemen auszuwirken; oder (iv) gegen Rechte von dritten Personen verstoßen oder Minderjährige in irgendeiner Weise schädigen. Du darfst den Dienst nicht beeinträchtigen oder stören. Dies gilt auch für andere Netzwerke, die mit dem Dienst oder durch den Dienst verbunden sind. Des Weiteren darfst du keine falsche E-Mail-Adresse angeben oder andere Mitglieder hinsichtlich deiner Identität oder dem Ursprung einer Nachricht oder eines Inhalts täuschen.

15. Digitaler Download
Durch das Veröffentlichen von Nachrichten, der Dateneingabe oder anderen Methoden zur Kommunikation über diesen Dienst, erklärst du dich damit einverstanden, dass Digital Download Network diese Inhalte kopiert, Unterlizenzen vergibt, anpasst, übermittelt, öffentlich vorführt oder zeigt, um den Dienst anzubieten und/oder dafür zu werben und/oder auf sämtliche rechtliche Ansprüche, Forderungen oder Drohungen zu antworten. Wenn die Verwendung dieser Inhalte durch Digital Download Network Eigentumsrechte ausnutzt, die du möglicherweise in derartigem Material hast, bist du damit einverstanden, dass Digital Download Network weltweit ein uneingeschränktes, gebührenfreies, nicht exklusives und unbefristetes Recht hat, dies zu tun. Du erklärst und garantierst hiermit, dass du alle entsprechenden Rechte der Inhalte, Nachrichten und dergleichen, die von dir veröffentlicht, hochgeladen, übermittelt oder dargestellt werden, besitzt oder sie andernfalls beherrschst; die Inhalte, Materialien, Nachrichten und dergleichen akkurat sind; die Verwendung der von dir angebotenen Inhalte, Materialien, Nachrichten und dergleichen nicht gegen die Rechte von dritten Personen verstoßen und keiner Person oder Rechtspersönlichkeit schaden; und dass du Digital Download Network, seine Partner, Mutter- und Tochtergesellschaften, Beauftragte, Partner und/oder Lizenzgeber entsprechend für alle Rechtsansprüche , die aufgrund deiner veröffentlichten Inhalte, Nachrichten, Materialien und der gleichen entstehen, entschädigen. Du erklärst dich damit einverstanden, dass du alleine verantwortlich für sämtliche Verluste oder Schäden jeder Art bist, die aufgrund der Nutzung der Nachrichten, Inhalte oder Materialien die du hochladen, veröffentlichen, übertragen, darstellen oder andernfalls durch deine Nutzung des Dienstes verfügbar machst.

25. Datenschutz.
Bitte lese die Datenschutzrichtlinien von Digital Download Network, von der du im unteren Bereich dieser Seite eine Kopie findest, um zusätzliche Informationen darüber zu erhalten, wie Digital Download Network die durch den Dienst gesammelten Daten verwendet.

26. Urheberrechte.
Alle Urheberrechte an und zu diesem Dienst, insbesondere der Digital Download Network-Musikstore (einschließlich der Sammlung von Inhalten, Postings, Links zu anderen Internet-Ressourcen) sowie die Software sind im Besitz von Digital Download Network und/oder seinen Lizenzgebern. Die Nutzung dieser Software oder von Teilen dieses Dienstes, abgesehen von der Nutzung des Dienstes wie in dieser Vereinbarung beschrieben, ist verboten und wird mit Bußgeldern und Gefängnisstrafen geahndet. Außerdem ist bei Verletzungen der Urheberrechte mit Schadensersatzklagen zu rechnen.

27. Markenzeichen.
Alle Markenzeichen, Dienstleistungsmarken, Markennamen, Werbesprüche, Logos und andere Herkunftsindizien, die in Verbindung mit dem Dienst stehen, sind Eigentum von Digital Download Network und/oder seinen Partnern, Lizenzgebern und/oder Lizenznehmern. Du darfst keine dieser Marken kopieren, darstellen oder verwenden, wenn du dir nicht vorher eine schriftliche Erlaubnis des Markenbesitzers einholst.

28. Verstoß gegen das Immaterialgüterrecht.
Wenn Digital Download Network eine Nachricht erhält, in der behauptet wird, dass du angeblich gegen die Immaterialgüterrechte von Digital Download Network oder anderer verstoßen hast oder dringend unter Verdacht stehst, kann Digital Download Network dein Konto ohne Benachrichtigung sperren oder löschen. Digital Download Network hat dir gegenüber unter diesem Paragraphen vor und nach der Sperrung oder Entfernung deines Kontos dir gegenüber keine Verpflichtungen .

29. Durchsetzung dieser Bedingungen.
Digital Download Network behält sich das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, die für dringend notwendig oder angemessen gehalten werden oder die Einhaltung dieser Vereinbarung zu überprüfen (insbesondere in Bezug auf Digital Download Networks Recht, bei rechtlichen Verfahren zu kooperieren, wenn es um deine Nutzung des Dienstes und/oder von Produkten und/oder um Klagen von dritten Personen bezüglich deiner Nutzung des Dienstes und/oder der Produkte geht, die illegal und/oder gegen die Rechte dieser dritten Personen verstoßen). Digital Download Network behält sich das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, die für dringend notwendig oder angemessen gehalten werden oder die Einhaltung dieser Vereinbarung zu überprüfen(insbesondere in Bezug auf Digital Download Networks Recht, bei gerichtlichen Verfahren zu kooperieren, wenn es um deine Nutzung des Dienstes und/oder von Produkten und/oder um Klagen von dritten Personen bezüglich deiner Nutzung des Dienstes und/oder der Produkte geht, die illegal und/oder gegen die Rechte dieser dritten Personen verstoßen).

30. Keine Haftung für Materialien von dritten Personen oder Websites.
Der Dienst kann Produkte, Inhalte und Dienste von dritten Parteien beinhalten, die über den Dienst von Digital Download Network erhältlich sind. Zudem kann Digital Download Network Links zu anderen Websites von dritten Personen beinhalten, welche lediglich einen Vorteil für sie darstellen sollen. Digital Download Network übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für Materialien oder Websites von dritten Personen. Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass Digital Download Network für die Bewertung oder Untersuchung des Inhalts oder der Genauigkeit sämtlicher Materialien oder Websites dritter Personen nicht verantwortlich ist.

31. Entschädigung.
Durch die Nutzung dieses Dienstes erklärst du dich damit einverstanden, Digital Download Network und seine Vertreter, Mitarbeiter, Vertragsnehmer, Repräsentanten, Lizenzgeber, Partner, Mutter- und Tochtergesellschaften zu entschädigen und schadlos zu halten. Dies gilt in Bezug auf jegliche Rechtsansprüche, Verluste, Forderungen, Klagegründe (einschließlich der Anwaltsgebühren und Gerichtskosten), die aufgrund deiner Vertragsverletzung sowie deiner Nutzung von Diensten, Tracks, Materialien und Inhalten entstehen. Du bist für die Entschädigung der dadurch entstehenden Verluste, Kosten oder Aufwendungen verantwortlich.

32. Kündigung.
■A. Wenn du irgendeine Bedingung dieser Vereinbarung nicht einhälst, oder Digital Download Network den Verdacht haben sollte, dass dies der Fall sein könnte, insbesondere in Bezug auf die Zahlung der fälligen Gebühren, das Versäumnis der Angabe einer gültigen Kreditkarte mit akkuraten und vollständigen Registrierungsdaten sowie das Versäumnis deine Kontoinformationen zu schützen oder Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder Lizenzen der Software, darf Digital Download Network nach eigenem Ermessen und ohne dich zu benachrichtigen: (i) diese Vereinbarung beenden und/oder dein Konto löschen. Du musst weiterhin für alle fälligen Beträge deines Kontos bis hin zum Datum der Beendigung aufkommen; und/oder (ii) den Zugriff auf den Dienst (oder Teile davon) verweigern.
■B. Digital Download Network darf nach eigenem Ermessen jederzeit, mit oder ohne Benachrichtigung, den Dienst (oder Teile bzw. Inhalte davon) modifizieren, einstellen oder unterbrechen. Sollte Gebrauch von diesen Rechten gemacht werden, wird Digital Download Network dir oder dritten Personen gegenüber nicht haften.
33. Allgemeine Beachtung von Gesetzen.
Der Dienst auf http://www.djmagmusic.com wird von den Digital Download Network-Büros in den Vereinigten Staaten kontrolliert und betrieben. Du erklärst dich damit einverstanden, alle regionalen, bundesstaatlichen und nationalen Gesetze, Statuten, Verordnungen und Vorschriften einzuhalten, die für deine Nutzung des Dienstes gelten.

34. Geltendes Recht.
Diese Bedingungen und deine Nutzung des Dienstes unterliegen den Gesetzen des amerikanischen Bundesstaats Colorado, mit Ausnahme seiner Gesetzeskonflikte. Deine Nutzung des Dienstes kann auch anderen regionalen, bundesstaatlichen, nationalen oder internationalen Gesetzen unterliegen. Du erklärst dich hiermit ausdrücklich damit einverstanden, dass alle Prozesse aufgrund von Rechtsansprüchen an und Streitfällen mit Digital Download Network oder wegen Unstimmigkeiten über die Nutzung des Dienstes ausschließlich in den Gerichtshöfen des US-amerikanischen Bundesstaats Colorado stattfinden.

35. Haftungsausschluß.
■A. Digital Download Network garantiert oder gewährleistet nicht, dass deine Nutzung des Dienstes ununterbrochen und fehlerfrei funktioniert. Des Weiteren erklärst du dich damit einverstanden, dass Digital Download Network den Dienst gelegentlich für unbestimmte Zeit entfernen, oder den Dienst, mit oder ohne Benachrichtigung an dich, jederzeit abbrechen darf.
■B. Digital Download Network gibt keine Garantie darauf, dass bestimmte CD-Brenner oder tragbare Geräte mit dem Dienst oder mit den angebotenen Inhalten des Digital Download Network-Dienstes kompatibel sind.
■C. Unter keinen Umständen ist ein Digital Download Network-Rechtsträger verantwortlich für jegliche unbefugte Nutzung des Dienstes oder der Inhalte.
■D. Unter keinen Umständen haftet ein Digital Download Network-Rechtsträger für Folge-, Neben- oder besondere Schadensersatz (einschließlich Schäden wegen dem Verlust von Unternehmensgewinnen, Betriebsunterbrechungen, Verlust der Betriebsinformationen und dergleichen), welche aufgrund der Nutzung oder der Unfähigkeit, die Produkte, Dienste oder Inhalte zu benutzen, entstehen. Dies gilt auch wenn der Digital Download Network-Rechtsträger von der Möglichkeit eines derartigen Schadensersatzes informiert wurde. Sollte unter bestimmten Umständen jeglicher Haftungsausschluss oder jegliche hier dargelegte Beschränkung hinsichtlich Schadenersatz oder Haftung nach geltendem Gesetz untersagt sein, stehen den Digital Download Network-Rechtsträgern anstelle der hier dargelegten Bedingungen in diesen Umständen die maximalen Haftungsausschlüsse und/oder Beschränkungen hinsichtlich Schadenersatz und Legalität zu, die nach dem Gesetz oder nach dem geltenden Gesetz einem Rechtsträger in diesen Umständen zustehen. In keinem Fall übersteigt dieser Schadenersatz oder diese Haftung jedoch 10 US-Dollar.
■E. Du erklärst hiermit dein ausdrückliches Einverständnis, dass deine Nutzung oder deine Unfähigkeit den Dienst zu nutzen, allein dein Risiko ist. Der Dienst sowie alle dir über den Dienst bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen werden "ohne Mängelgewähr" und "nach Verfügbarkeit" (außer wenn ausdrücklich von Digital Download Network zugesichert) zu deiner Nutzung und im maximalen, vom geltenden Gesetz gestatteten Umfang geliefert. Die Digital Download Network-Rechtsträger schließen ausdrücklich jegliche Garantien jeder Art aus, sowohl ausdrücklich als auch impliziert, einschließlich jeglicher Zusicherungen zu allgemeiner Gebrauchstauglichkeit, Zweckmäßigkeit, Titel und Gewährleistung der Nichtverletzung von Rechten.
Datenschutzrichtlinie
Überblick
Digital Download Network sammelt persönliche Informationen von dir, um den Vertrieb an dich effektiver zu gestalten, dir das Downloaden zu erleichtern und ein persönlicheres Onlineerlebnis anzubieten. Der Schutz deiner Privatsphäre ist für Digital Download Network wichtig. Digital Download Network kann dir einen besseren Service bieten, wenn du uns versicherst, dass du über die Datenschutzrichtlinien von Digital Download Network informiert bist und diese auch verstehst.

Mit Ausnahme von den unten genannten Einschränkungen hält sich Digital Download Network das Recht vor, deine persönlichen Daten zur Identifizierung für Geschäftszwecke nach Bedarf zu nutzen oder preiszugeben.

Welche Art von Information sammeln wir
Digital Download Network hat mehrere besondere Features, die Informationen der User unseres Dienstes automatisch sammeln (wie Cookies, Action Tags und andere Methoden zur Datensammlung). Ebenso kann man bei Digital Download Network in einigen Bereichen Informationen eingeben (wie der Bereich Kundenkonto und öffentliche Bereiche)

Warum wir persönliche Informationen sammeln
Um dir nicht nur die Praxis im Internet noch persönlicher darzubieten und das Downloaden zu vereinfachen, sondern auch um dir ein größeres Sortiment an Produkten und Diensten mit bequemen Zugriff zu bieten, verwendet Digital Download Network deine persönlichen Daten. Digital Download Network kann gelegentlich Informationen über Produkte und Dienste von anderen Unternehmen beinhalten, die nützlich in Zusammenhang mit den Produkten von Digital Download Network wären. Zudem verwendet Digital Download Network deine persönlichen Daten, um dich über neue Produkte, Werbe- und Preisangebote, Wettkämpfe und mit anderen Informationen auf dem neuesten Stand zu halten.

… und anderen Produkten, die dich nach Meinung von Digital Download Network interessieren könnten. Digital Download Network wird gelegentlich deine persönlichen Daten verwenden, um mit dir bezüglich einer Anfrage zur Teilnahme an einer Marktforschungsumfrage Kontakt aufzunehmen.

Wann wir persönliche Daten veröffentlichen
Mit Ausnahme der hier genannten Einschränkungen behält sich Digital Download Network das Recht vor, deine persönlichen Daten zur Identifizierung für Geschäftszwecke nach Bedarf zu nutzen oder preiszugeben. Gelegentlich könnte es für Digital Download Network erforderlich sein, deine persönlichen Daten in Einvernehmen mit dem Gesetz oder dem Rechtsweg freizugeben. Digital Download Network kann deine Daten preisgeben, sofern Digital Download Network dies für den Gemeinnutz wichtig hält. Deine persönlichen Daten können dritten Personen zur Verfügung gestellt werden, die Digital Download Network einen Dienst leisten (z. B. Kreditkartenunternehmen oder Versanddienste). Nach Digital Download Networks eigenem Ermessen und nach Bedarf werden wir unsere Beauftragten bitten, deine persönlichen Daten nicht preiszugeben oder nur für Zwecke zu verwenden, die eine Leistung für dich oder Digital Download Network erfüllt.

Der Schutz der Privatsphäre ist Digital Download Network wichtig. Digital Download Network wird deine persönlichen Daten nicht an Werbegesellschaften, Werbeagenturen, etc. verkaufen. Digital Download Network macht sich seine User nicht zunutze.

Wie wir deine persönlichen Daten schützen
Deine persönlichen Daten werden durch die Verwendung der Methoden der Geschäftsleitung sowie durch die physischen und elektronischen Vorgehensweisen geschützt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Hier das Kleingedruckte (sorry für Schriftgrösse, aber sonst wirds etwas lang) :D

was willst du damit sagen?
Fallen Angel 3 hat geschrieben: das lied zwei von den top 10 downloads auf beatport finde ich: a) geklaut b) schlecht c) nicht mal 3 rappen wert. ;)

was willst du damit sagen?
musik und so
Antworten