Hoffentlich überlebt die Schweiz

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Lichto
Silver Member
Silver Member

Hoffentlich überlebt die Schweiz

Beitrag von Lichto »

Ich hatt ja scho lang den Verdacht, jetzt bin ich mir sicher :

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2009 ... -die-welt/

Die Schweiz ist massiv gefährdet, weil sie den NWO-Jungs nicht in den Kram passt.

Die Scheiße, die der liebe Peer Steinbrück aus NRW verzapft hat und die uns hier im Grenzgebiet übelst aufgestossen ist hatte ganz andere Hintergründe. Un au i der Lokalpresse ( Südkurier z.B. ) wird ständig versucht, einen Keil in die freundschaftlichen Beziehungen hier im Grenzgebiet zu schlagen...

Nicht wenige hier schauen neidisch die paar Km über die Grenze und träumen vom alemannischen Separatismus...

ich hoffe schwer, die einzige wirkliche Demokratie des Planeten überlebt's, als "Referenzsystem" für einen eventuellen neuen Anfang ( auch wenn ich scho fast nimmer dran glaub, bei den Dingen, die auf dem Planeten grad vor sich gehen...)

Bitte liebe "echte" Schweizer, bewahrt euch, verhindert die Vernichtung eures wunderschönen Landes, sie steht kurz bevor...
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: Hoffentlich überlebt die Schweiz

Beitrag von BuddhaNature »

Hmm, also wenn ich da so lese von wegen Schweizer Franken -> unabhängige Währung kommt mir das ganze schon ziemlich schräg daher.

Der Schweizer Franken ist Hauptanteilsmässig mit dem Dollar gedeckt. Der Euro soviel ich gehört habe sogar bis 80%.

Da kann man doch nicht von einer eigenen Währung sprechen. Ich kann das ganze selber nicht wirklich nachrechnen, da ich die Verbindungen und das System sehr schlecht kenne, sehe aber an den Auswirkungen wie zB. die UBS den USA entgegenkommen muss, wie fest diese doch Sanktionen der USA befürchten. Wäre man nicht dermassen abhängig, wäre das Thema schon längst vom Tisch, und die UBS könnte diesen Staaten den Mittelfinger zeigen.

Es ist nicht verwunderlich warum man Lehmann Brothers fallen lassen hat, wo diese doch die grössten EU Beziehungen hatte. Auch UBS steht im Interesse der USA federn zu lassen.

Europa ist einfach zu Stark und Verschwenderisch geworden, und für alle gibts halt auch nicht genug.

Und von wegen Abhängigkeit. Mich würde interessieren wieviel Prozent Land in der Schweiz den Banken gehört?. Meines Erachtens doch fast alles. Und wenn die Banken dermassen von der Weltwährung dem Dollar abhängig ist :-k

Und das unser System der Hoffnungsträger für die Weltbevölkerung sein könnte. Na dann mal Prost. Würden alle Menschen so Leben wie der Durschnitts-Schweizer.... ah ne muss dazu gar keine These aufstellen, denn soviel gibt diese Welt gar nicht her.

Und von wegen Demokratie als Ideales Modell. Meines Erachtens ist dies ein Wirtschaftsmodell. Jeder kann mehr und mehr erreichen (materiell) und wird sogar des Staates wegen dazu aufgefordert.

Und autonomie der Gemeinden... wie kann denn das möglich sein, wenn selbst die Schweiz nicht autonom ist :-k Soviel ich weiss sind die Gas-Ölvorkommnisse hier doch äusserst minimalst. Und meines Wissens leben wir hier in der Zentralschweiz im Winter ganz heftig von französischen Atomkraftwerken.
GEH DEN WEG DES HERZENS

CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

@ Lichto: danke für den intressanten link...

es ist ja schon lange klar das die schweiz nicht ins "weltbild" vorallem der USA passt, unteranderem auch da die schweiz noch immer nicht mitglied der von den USA hocherwünschten EU ist.

In diesem Zusammenhang fand ich sehr intressant das Bern sich gegen den Rückzuges des seit ca 15jahren hinterlegten Beitrittsgesuch (ja ja, dieses Gesuch existiret tatsächlich) der Schweiz zur EU sehr stark wehrt.

Ok, wenn man sich etwas genauer mit den neuen Gesetzen/Richtlinien (welche meist ohne "Befragung" der schweizer Bürger erlassen werden) hier in der Schweiz befasst stelt man/frau schnell einmal fest das Bundes Bern stetig dahin arbeitet das die Schweiz früher oder später ruck zuck in die EU integriert werden kann..

Betreff Bankgeheimniss, resp. Steuerhinterziehung ist ja auch bekannt dass das was allen voran die USA und BRD unseren Banken verbieten möchten, die US und deutschen Banken mit "freude" für uns schweizer machen! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das waren Leute vom "Kassensturz" welche insbesondere bei Banken in Süddeuschland konkrete Anfragen betreff Kontoeröffnung mit der zusage das der schweizer Fiskus nichts davon erfahren sollte. Resultat war das keine der angefragten Banke eine Absage erteilte.

Ich persönlich war schon immer und werde auch immer gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU, nur befürchte ich das wir wohl eine Revolution starten müssen um diesen Beitritt auch wirklich zu verhindern!

soo, das wars für heute ;-)
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

@ Buddha: Der Schweizer Franken kann nur von der Nationalbank ("unsere" Bank / Bank der Schweizer Bürger) "vervielfältigt" werden, resp. war er ja früher zu 100 oder sogar mer % mit Gold der Nationalbank gedeckt.

Der US-$ ist vollumfänglich eine Währung einer Privatbank, die USA hatten ja bis vor rund 200 Jahren keine eigene Währung, sie hatten das britische £. Einige mächtige Personen der Wirtschaft hatten damals genug Macht und Einfluss um die Politiker zu überzeugen das es besser wäre eine eigene Währung zu haben und damit legten sie den Grundstein um eigene Banke zu gründen und eigenes Geld zu Drucke/Prägen! So war und ist es ihnen sehr einfach um Kriesen wie die aktuelle in gang zu setzen! Es ist viel einfacher ein Volk zu unterdrücken wenn du es in Schulden stürzen kanns ;-)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

mich juckts scho recht ide finger...aber ich überlah das am Dude 8)

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... us#p130191
nehmt euch doch ne stunde zeit und schaut den vortrag an...
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

CyBird hat geschrieben:@ Buddha: Der Schweizer Franken kann nur von der Nationalbank ("unsere" Bank / Bank der Schweizer Bürger) "vervielfältigt" werden, resp. war er ja früher zu 100 oder sogar mer % mit Gold der Nationalbank gedeckt.
Yep, genau. Und dort liegt ja der Hacken. Der Wert des Geldes ist gar nicht mehr abgesichert wie einmal früher. Möglicherweise eben fast ausschliesslich durch den Dollar.
Was bringt es denn wenn die Bank mehr Geld in Umlauf bringt?
Inflation, Entwertung des Geldes an Kaufkraft. Der Währungsumrechnungskurs passt sich dem voll an.

Im übrigen werden die 2 grössten Banken der USA mittlerweile auch vom Staat verwaltet.

Yep cooles Video Jürg. Zeigt welchen ideologischen Wert eine Note überhaupt hat. Unglaublich die Kraft des Glaubens an so ein Papier. Fabian der Film wäre auch noch sehenswert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

@ Jürg: danke für die "erneuerung" des links zum video, hat mir nochmals aufgezeigt was ich grösstenteils schon wusste, aber vorallem die ganzen hintergründe noch genauer erklärt....
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

krass, hab mir jetzt im anschluss gleich noch den vortrag betreff Impfen angesehen, hat zwar nicht direkt mit dem thema hier zu tun aber ist ebenfalls zu empfehlen: http://dailymotion.virgilio.it/related/ ... hmz=746162
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

es gibt nur noch eine währung auf der welt. der dollar.
die verdammte fed hat alles aufgekauft und regiert das geldsystem. die schweiz war das letzte land
auf erden dass sie gekauft haben. wir dürfen stolz sein.
also an alle deutschen die meinen hier sei noch eine insel: vergessen sie's!
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

macht für mich keinen unterschied, wer wen für wieviel aufgekauft hat. ich bin einfach froh, das diese geldsache nicht unter meinem kommando steht 8-[ erst dann fände ich es bedenklich. die fed hingegen macht die sache gut - also wird es auch seine gründe haben, weshalb alles so ist, wie es ist. und solange noch die giacomettis die blauen scheinchen ende des monats schmücken, und pünklich auf meinem konto landen, solange wird es mir auch egal sein, ob es sich um getarnte dollar-scheinchen handelt. versteht mich nicht falsch: ich bin darauf angewiesen :oops:
JimBo

Beitrag von JimBo »

Geld? Papier? Das meiste läuft doch heute eher Elektronisch ab, wie zum Beispiel Kreditkarte, dass schon manche Völker in eine Schuldenfalle(Versklavung) treibt.

Bevor es Geld gab, war Gold und Silber, dann kamen Banknoten, und jetzt Bytes.

Den Wert sehen die Konsumenten/Unternehmer weder vor Augen, noch halten sie es in den Händen, darum glauben manche es wächst auf Bäumen.

Vieleicht sollten wir unseren Einkauf wieder mit Gold oder Naturalien bezahlen.

Und Zins-und Kreditsysteme sollten auch abgeschaft werden. Überlegt mal, "Zinsen", ein Wert ohne Leistung. Und Kredite, eine Investition auf Spekulationen aufgebaut. Kann das auf Dauer funktionieren, wenn man Geld ausgibt das noch nicht verdient wurde?
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
The Dude

Beitrag von The Dude »

mehr folgt.. gibt noch was zu sagen hier.. aber grad keine zeit/lust ;)
Antworten