Gurgel hat geschrieben: Aber mir chönd die Diskussion gern anderschwo füereVorschläg?
Grüessli
Gurgel
grüessli
rägebogehäxli
edit:
da het e pn söle wärde... bi ja scho gnueg susch am umespame... 
Gurgel hat geschrieben: Aber mir chönd die Diskussion gern anderschwo füereVorschläg?
Grüessli
Gurgel
da het e pn söle wärde... bi ja scho gnueg susch am umespame... 

Gurgel hat geschrieben:Also ich weis ja nicht so recht, aber ganz klar DMT wird seit Äonen in verschiedensten Teilen der Welt als Heilmittel bzw... als Mittler zwischen den Welten von Schamanen/Medizinmännern/Priestern benutzt.Aber sicher nöd via "Identitätsklau" der Völker welche Pilzi, Peyote und andere pflanzlichen Hallus für Ihre angestammte Spiritualität benutzen. Ich finds einfach recht beknackt, sich in irgendwas reinzusteigern und immer der Spiritualität den Vorwand zu geben. Kein Shamane wird jemals DMT oder LSD etc in seinen Sitzungen verwenden,......da die Seele gänzlich fehlt!
Saludos
Auch LSD (bzw. der Mutterkornpilz) wurde dem Wein im Dyonisoskult der Griechen oder ganz einfach dem Bier beigefügt. Im Amazonas trinkt man Ayahuasca oder schnupft Yopo.
Edit: HopplaJetzt hend ihr gschwinde doch grad namal so vill gschribe
Eigentlich gahts ja da um de Konsum ade PartiesAber mir chönd die Diskussion gern anderschwo füere
Vorschläg?
Grüessli
Gurgel

@fire hat geschrieben:dann sollte eben in diese entsprechenden Länder reisen und sich mit den jeweiligen Völkern und ihrer annehmen
@fire hat geschrieben:DMT wie auch LSD sind synthetisch hergestellte Mittelchen, künstlich erzeugt, kopiert der Mutter Natur

@fire hat geschrieben:dann sollte eben in diese entsprechenden Länder reisen und sich mit den jeweiligen Völkern und ihrer annehmen
@fire hat geschrieben:DMT wie auch LSD sind synthetisch hergestellte Mittelchen, künstlich erzeugt, kopiert der Mutter Natur
LSD JA! (muss ja Synthetisiert werden) DMT, definitiv nöd! DMT chunnt scho i sinere konsumierbare Form ide Pflanze vor. Ich denke chasch warschindli au Synthetisch herstelle, aber ich vermuete das s meischte wo ide Schwiiz chaufe chasch ganz eifach Extrahiert isch. Das heisst da wird gar nüt hergstellt (also neu erschaffe) sondern es wird eifach us de Pflanze usezoge. Also DMT isch definitiv nüt synthetisch hergstellts! Nei neiDMT wie auch LSD sind synthetisch hergestellte Mittelchen, künstlich erzeugt, kopiert der Mutter Natur.

_endeT SCHPaß wO SCHPiRiDuaLiTät AnFängt??(faktor?)Capablanca hat geschrieben: dass aber die meisten auf partys lediglich den spaß-faktor im vordergrund sehen (und von spiritualität nichts wissen), ist wohl auch keine großartige neuigkeit
Finds eher seltsam, wenn wir Europäer nach Südamerika reisen und versuchen ihre Kultur nachzuahmen. Dabei geht noch viel ursprüngliche Kultur verloren und wird verkapitalisiert/verwestlicht.@fire hat geschrieben: Sali,
DMT wie auch LSD sind synthetisch hergestellte Mittelchen, künstlich erzeugt, kopiert der Mutter Natur. Hat also überhaupt nichts mit deinen Aussagen zu tun. Worauf ich hinaus möchte ist, dass wenn jemand den spirituelen Riegel vorschiebt, dann sollte eben in diese entsprechenden Länder reisen und sich mit den jeweiligen Völkern und ihrer annehmen. Das getue in Europa, ei, hab nen trip und warte jetzt doch mal aufne Erleuchtung.......leuchtet doch nicht ein, oder?
Für mich hat der Konsum an Parties von psychedelischen Substanzen (ob nun naturell oder synthetisch) absolut nichts mit Spiritualität zu tun.......

psychotunes hat geschrieben:e dere frog brüchti jo scho fascht es 15 käschtli
ufschreft...
Alles![]()
![]()
![]()
nei spass, zum glück esch das forum anonym