@ ChriSmoS, merci für dä Tip, ich packs Fürzüg i dem Fall au i
Ich han nid gmeint das ichs mir wünsche, das es so chunt, aber wenns denn sowit isch, wundere ich mich nid allzufest!
Aber es chan au guet sih, dass erst ä spöteri Generation üsi Scheisse muss esse
Noch beschissener: in ca. 5 Jahren werden wir alle mit eingebauten Chips umher laufen. Von der persönlichen DNA bis zu jedem einzelnen Privatgespräch sind wir dann vollends registriert, abrufbar und unter Kontrolle. Wie hiess das geile Buch dazumal? 1984 George Orwell? Der hatte doch von Anfang an Recht. Damned Recht.
@ Josh: Just right. Thanks.
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Mi 22. Feb 2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eines meiner absoluten Favoritenbücher... Habe sogar 2 Vorträge darüber gehalten in der Schule... sollte jeder mal gelesen haben. Kaum zu glauben, dass das Teil 1948 geschrieben worden ist...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...!
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
hihihihi... wie wahr das nochmals mit diesem "Schizzo-Thread"
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
In dem Fall kennst du auch einen sehr wichtigen Film, der auch Kultstatus geniesst: "A Clockwork Orange". Richtig?
So, ich mach mal kurz einen Waldlauf. Dort wo es noch frischen Sauerstoff und erzählende Bäume gibt. Natürlich wünsche ich auch allen hinter Kabeln, Bildschirmen und Natel's einen gediegenen Abend. Nächstes WE geht ja bös die Post ab! Scheen.
Ginger hat geschrieben:In dem Fall kennst du auch einen sehr wichtigen Film, der auch Kultstatus geniesst: "A Clockwork Orange". Richtig?
Wohl wahr, meine Droogies! Mein All-Time-Favorit! Zufälle gibt's...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...!
---
wen ize mal sone super-gau oder e risigi naturkatastrophe chiem wo üsi "zivilisation" würdi uslösche chönte sicher 3/4 vo aune mönsch nid e wuche überläbe...
das muesmesech mau vorsteue, ohni mcDoof, ohni migros, a ja und sogar ohni natel und Xbox! die wäre verlore wesisech plötzlech ir natur wider finde ...
samarina hat geschrieben:wen ize mal sone super-gau oder e risigi naturkatastrophe chiem wo üsi "zivilisation" würdi uslösche chönte sicher 3/4 vo aune mönsch nid e wuche überläbe...
das muesmesech mau vorsteue, ohni mcDoof, ohni migros, a ja und sogar ohni natel und Xbox! die wäre verlore wesisech plötzlech ir natur wider finde ...
tja, amikultur, the new way of life ...
Ich würd scho en Halbstund nach em Zämebräche vom Strom- und Internet(z) mis letschte Gebät ufsäge...
---
wieso ami kultur?? send amis ned ursprünglech usgwanderti europäer??..hehe....mer send d begrönder vo dere "kultur" und ned d amis;)
und eg finde s buech "brave new world " vel besser als 1984.......das wär doch en schöni zuekonft
consch hat geschrieben:und eg finde s buech "brave new world " vel besser als 1984.......das wär doch en schöni zuekonft
... Aldous Huxley for ever!! Mer stell sich das mal vor... wär d'härti so e zuäkunft aber in es paar sache hät er ja scho fast rächt gha... so vo wäge konditioniär vo chind und so...
Und @ Ginger... da mit em Georgy-boy chammer glaub nöd eifach so easy näh... ihn eifach für en little-monkey z'halte und lustig z'finde isch relativ verheerend. Er staht ja schliesslich nöd nur für sis land sondern für en ganze mänscheschlag und ideeä. "New World Order" lässt grüssen...
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
Es gab tatsächlich eine band namens "NEW ORDER". Die waren voll geil. Lausche mal, wenn du sie noch nicht kennst. Nebst Depeche Mode und Dave Gahan waren sie vor ca. 20 jahren in allen groovy charts und ... unseren herzen. Und die Red-Hot-Chilli-Peppers? Auch schon vergessen? Ihr wüstlinge, ihr. Wer die väter vergisst, vergisst sich selbst. Sonnt euch weiterhin in deren schatten. Tut sicherlich guuuhhhhht.
Aber goa und tekkno ist voll der schuber. Immer noch. Die anfänge dazu machten jedoch "wir sind die Roboter von Kraftwerk" und, so ganz nebenbei zwei super Schweizer: Yello (ohoooo).
ja gell... wir armen jungen kinderlein wir .... New World Order bezieht sich aber nicht wirklich auf Musik und auch nicht auf NewWave... ist eher was politisches! (aber das brauch ich dir ja eh nicht zu sagen, die ironie ist ja gut rüber gekommen von dir )
Die Red-Hot-Chilli-Peppers als Väter zu bezeichnen, naja... kommt drauf an von was... (sind die echt schon so alt wie sie aussehen?)
Aber danke für den tip... New Order hab ich tatsächlich noch nie gehört...meine wurzeln liegen auch im Punk-Bereich...
Also tschüssi und schon mal schönes wochenende...