Betrunken im Forum
-
Dragonfly
Re: Betrunken im Forum
Heute ist es genau ein Jahr her als ich den schlimmsten Suff meines Lebens hatte. In der Halloween-Nacht 2008 begab ich mich um 20 Uhr in unsere Dorfbar, in der eine kleine Party stieg. Um drei Uhr morgens wurde ich wieder aus der Bar herausgetragen. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass alle anderen, die um diese Zeit auch noch dort waren ebenfalls sternenhagelvoll waren und im Tenor meinten, man müsse wegen mir den Krankenwagen rufen. Glücklicherweise war es dann doch nicht nötig. Aus diesem Anlass werde ich die heutige Nacht stocknüchtern verbringen und mich zu tode schämen darüber, dass ich vor einem Jahr im Suff sämtliche Frauen in der Bar aufs Übelste begrapscht habe (das wurde mir im Nachhinein erzählt, ich selber weis davon nix mehr).

Dragonfly hat geschrieben:... und mich zu tode schämen darüber, dass ich vor einem Jahr im Suff sämtliche Frauen in der Bar aufs Übelste begrapscht habe (das wurde mir im Nachhinein erzählt, ich selber weis davon nix mehr).
ein klassiker.
mein letzter rausch mit filmriss (der dritte und zum glück letzte in meinem leben) brachte es mit sich, dass ich die beste kollegin meiner damaligen freundin total plump anmachte.
während meine freundin neben ihr sass.
note to self: alkohol wird zu einer der schlimmsten substanzen die ich kenne, sobald man ihn im übermass konsumiert.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Richtig.
Wir hatten gestern eine Idee um solchen Entgleisungen vorzubeugen: Wenn man nicht auf Bier verzichten möchte, an einer Party, dann sich angewöhnen immer ein Bier - ein Glas Wasser (oder Cola/Red Bull) - abwechselnd zu trinken. So trinkt man erstens mal die Hälfte an Alkohol und zudem wird der Getrunkene verdünnt. Im Gegensatz zu "ich trink nix mehr" was man sowieso nicht schafft, ist diese Idee durchaus auch in beschwipstem Zustand umsetzbar. Ich hab das gestern Nacht dann gleich ausprobiert, und es hat wirklich funktioniert, meine Freundin war ganz überrascht, dass am Morgen keine Alkoholleiche durch die Tür kriecht, sondern ein müder, aber zufriedener Engel reinschwebt.
(Alternativ dazu: eine Bierdose kaufen, und die immer wieder mit Wasser füllen.)
Wir hatten gestern eine Idee um solchen Entgleisungen vorzubeugen: Wenn man nicht auf Bier verzichten möchte, an einer Party, dann sich angewöhnen immer ein Bier - ein Glas Wasser (oder Cola/Red Bull) - abwechselnd zu trinken. So trinkt man erstens mal die Hälfte an Alkohol und zudem wird der Getrunkene verdünnt. Im Gegensatz zu "ich trink nix mehr" was man sowieso nicht schafft, ist diese Idee durchaus auch in beschwipstem Zustand umsetzbar. Ich hab das gestern Nacht dann gleich ausprobiert, und es hat wirklich funktioniert, meine Freundin war ganz überrascht, dass am Morgen keine Alkoholleiche durch die Tür kriecht, sondern ein müder, aber zufriedener Engel reinschwebt.
(Alternativ dazu: eine Bierdose kaufen, und die immer wieder mit Wasser füllen.)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
- Goa_Meitli
- Platin Member

pffff... das glaubsch ja sälber nöd...Fallen Angel 3 hat geschrieben:Engel

there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way
Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way
Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

da müssten wir sie fragen.
jedenfalls hat das mit dem alkohol funktioniert. 
-
Dragonfly
Meine Taktik ist momentan: Wenn Alkohol, dann nur Bier. Sich mit Bier völlig zuzutrinken ist nicht möglich, da kotzt man vorher. Aber eben, ideal wäre gar nichts Alkoholisches. Das ist gut umsetzbar solange man Parties meidet. Aber ist man mal an einer Party, muss schwer an sich gearbeitet werden, um den Versuchungen zu widerstehen. Ich habs bisher noch nicht geschafft. Mein Ziel wäre immernoch die "drugfree goa".....wobei ich dann schon an meinem Schnupf scheitern würde. 
@Dragonfly: Die Taktik finde ich auch super, und wende sie meist erfolgreich an.
Aber bei FA klappt das nicht, der kann das sehr wohl, es geht etwas länger als mit Absinth, aber das Ergebnis ist etwa das selbe.
Aber bei FA klappt das nicht, der kann das sehr wohl, es geht etwas länger als mit Absinth, aber das Ergebnis ist etwa das selbe.
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

-
Fallen Angel 3
- Platin Member

jo eben, bei mir klappt das nicht, es ist nicht, dass ich meine Grenzen nicht kenne - ich hab gar keine. drum... und auch weil ich halt wirklich gern leicht betrunken bin, solange es nicht ausartet, denke ich, dass die Wasser-Methode eine gute Möglichkeit ist, für mich. Auch um vielleicht gar nicht in den Zustand zu kommen, worin ich nicht mehr "bewusst" sagen kann: nein, das genügt jetzt.
solang mer no weiss, was mer ganz bestimmt nöd gmacht hät...

-
Dragonfly
Das ist eben auch bei mir oftmals ein grosses Problem: Beim Alkohol erreicht man irgendwann eine Schwelle, während der im Hirn wie ein Hebel umgelegt wird. Solange diese Schwelle nicht überschritten wird, kann ich noch problemlos zum Schluss kommen, dass es jetzt reicht und ich genug habe. Wird die Schwelle aber überschritten, wird die Bierflasche in der Hand zu einem ständigen Begleiter und zwar so lange, bis man irgendwo einschläft oder zumindest nichts mehr kann. Das ist eben der grosse Nachteil beim Bier: Es macht irgendwann hundemüde. Ich habe x Parties erlebt, an die ich schon leicht beschwipst gekommen bin und dann noch 4-5 Stunden weiter Bier gebechert habe. Doch dann war die Party für mich mehr oder weniger zu ende, war nur noch müde und sass irgendwo rum, legte mich hin und schlief ein. Eine Alternative wäre Wein, der macht nicht so müde. Oder noch besser: Champagner.Fallen Angel 3 hat geschrieben:Auch um vielleicht gar nicht in den Zustand zu kommen, worin ich nicht mehr "bewusst" sagen kann: nein, das genügt jetzt.
-
Fallen Angel 3
- Platin Member

Wein macht vielleicht weniger müde, aber die negative Wirkung des Alkohols ist ab einem bestimmten Zeitpunkt immer dieselbe: kein Plan mehr. Um dem Entgegenzuwirken, ist die Idee mit der Bierdose resp. dem wechselseitigen Wasser-Bier Konsum, zumindest weitere empirische Testversuch wert. Es geht quasi darum, das Hirn auf einen gewissen Automatismus einzustellen, solange das noch "bewusst" geht - um dann, wenn das Bewusstsein im Alkohol ertränkt wurde, automatisch weiterhin die Hälfte dessen, was man trinkt, in Form von Wasser zu sich zu nehmen.
Ist auch günstiger
Ist auch günstiger
-
u.s.l.
Betrunken im Forum?
Oh - Herr...lass diesen Kelch an mir vorüberziehen
Oh - Herr...lass diesen Kelch an mir vorüberziehen
- Indigo
- Platin Member

liebes engelchen-bengelchen und allfällige zweifler:
über die wassermethode wusste bereits Goethe bescheid!
GOETHES TISCH-SPRUCH VOR EINER GRöSSEREN GESELLSCHAFT
"Wasser allein macht stumm. Das beweisen im Meere die Fische. Wein allein macht dumm, das beweisen die Herren am Tische!
Da ich weder stumm noch dumm will sein, trink' ich mit Wasser vermischt den Wein".
-------
und noch ein zitat von Novalis:
"Ein Engel zieht Dich wieder gerettet auf den Strand. Und schaut voll Freude nieder in das gelobte Land".
& flatter flatter
"Wasser allein macht stumm. Das beweisen im Meere die Fische. Wein allein macht dumm, das beweisen die Herren am Tische!
Da ich weder stumm noch dumm will sein, trink' ich mit Wasser vermischt den Wein".
-------
"Ein Engel zieht Dich wieder gerettet auf den Strand. Und schaut voll Freude nieder in das gelobte Land".
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
(Zitat von Albert Einstein)
e qui i miei piccoli "fratelli":
- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
(Zitat von Albert Einstein)
e qui i miei piccoli "fratelli":
- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
bi de fischli giz wohl usnahme...Indigo hat geschrieben:liebes engelchen-bengelchen und allfällige zweifler:
-------
& flatter flatter