Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Elias
Platin Member
Platin Member

Re: Minarettinitiative/Islamisierung unserer Gesellschaft

Beitrag von Elias »

ein Problem beim Koran scheint anscheinend ja sowieso die Auslegung zu sein, nicht der Inhalt selbst. genauso wie man in der Bibel zu jeder Situation einen passenden Spruch findet, dafür oder dawider spielt keine rolle, kann man wohl auch den Koran in alle Richtungen biegen. man möge mich korrigieren...
Z.B. „Es steht geschrieben“ heißt ja nicht das es wortwörtlich geschrieben steht. Wenn man all diese Schriften wortwörtlich nimmt hat man sie nur gelesen (wenn überhaupt) und ist gar nicht daran interessiert den tieferen Sinn hinter den Dingen, oder den Buchstaben zu finden. Einen tieferen Sinn, gibt es hinter allen scheinbar unterschiedlichen Dingen. Das ist ja ein alter Hut. Das kann ein Fluss sein (Siddhartha) eine Kirche eine Höhle ein Hochhaus ein Buch eine Party ein Auto was weiss ich... ja ich denke einer der sein Auto genug fest liebt erkennt auch etwas von dem tieferen Sinn oder Unsinn, je nach dem :-) Ich zumindest glaube an den tieferen Sinn hinter den Dingen, sonnst könnte ich ja gleich zusammenpacken.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Space-Devil hat geschrieben:
Ach, das ist aber eine traurige Einstellung! #-o
Achtung: Ich sagte "man könnte zum Schluss kommen, dass...". Ich habe aber nicht gesagt, dass das meine Einstellung ist. Nur damit das klar ist.
Space-Devil

Beitrag von Space-Devil »

Ok hab ich in demfall falsch verstanden! Sorry ;) Aber finde es trozdem traurig, dass gewisse menschen so denken!
Modulator
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Modulator »

Dieser Gefühlszustand geht vorbei, oder doch nicht? :brav:

MfG
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Zum kozen.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Modulator
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Modulator »

ich kotz auch gleich....
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ob das Bauverbot tatsächlich in die Verfassung des Landes aufgenommen wird, ist jedoch fraglich. Rechtsexperten sagen, eine derartige Vorschrift verstoße mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gegen die Europäische Menschenrechtskonvention, insbesondere gegen das Recht auf Religionsfreiheit. "Es darf nicht sein, dass religiöse Minderheiten jetzt damit rechnen müssen, ungleich behandelt zu werden", warnte Thomas Wipf, Präsident des Rates der Schweizerischen Evangelischen Kirche.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte könnte das Vorhaben stoppen, er würde sich somit gegen den klaren Willen der Schweizer stellen. Justizministerin Widmer-Schlumpf sagte zu den Konsequenzen eines möglichen Urteils: "Würden wir ein solches Urteil trotz mehrmaliger Mahnung ignorieren, könnte die Konsequenz sein, das wir aus dem Europarat ausgeschlossen würden."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009 ... referendum
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

interessant ist ja, dass jetzt alle medien irgendwas von progromen schreiben (ohne tatsächlich zu wissen, was das wort beinhaltet), gleichzeitig geht die kriegstreiberei gegen den iran in den gleichen medien munter weiter. es ist also einerseits intolerant, wenn man bauwerke (minarette) verbietet, andererseits aber sonnenklar, dass man bauwerke (atomkraftwerke) verbietet. natürlich muss man auch das landminen abkommen nicht unterzeichnen und darf SDI schilde aufbauen, um russland stinkig zu machen. derweil wird weiterhin mittels kinder- und sklavenarbeit billigstes zeug in china und afrika hergestellt oder abgebaut und danach KRÄHT KEIN HAHN. weder einer auf nem kirchturm noch sonstwo.

irgendwie ulkig.

ich finde das abstimmungswochenende ein desaster, denn 68% der Schweizer sind gegen das Verbot von Kriegsmaterialexporten. Weil ihnen Arbeitsplätze wichtiger sind, als Menschenleben. Tja... auch davon reden die Medien natürlich nicht. Jene Medien die nun seit 8 Jahren Propaganda gegen den Islam machen.

kann mal eben jemand doppelmoral buchstabieren?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ich habe nach reiflicher Überlegung doch noch beschlossen, die Minarett-Initiative abzulehnen. Erstens, weil ich eigentlich für Religionsfreiheit bin und zweitens bin ich zum Schluss gekommen, dass die Prophezeiungen der SVP sowieso immer nur irreführend und Panikmache sind. Die wollten ja genau das erreichen, was ich zu Beginn des Threads zu bedenken geben wollte. Und da ich der Meinung bin, dass das was die SVP erzählt sowieso meistens Quatsch ist, habe ich nun eben Nein gestummen. Umso enttäuschter bin ich natürlich über das Resultat. Vor allem: Was denken nun wohl die in der Schweiz lebenden Islamisten über uns? Wir werden nun wohl mit weltweitem Boykott aus der islamischen Welt rechnen müssen.
Modulator
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Modulator »

Kriegsmaterialverbot war für mich sowas von klar und logisch, doch wie so oft wird die Logic in den A... ge..... Und die Lobbyisten freuen sich und f..... das Schwein weiter in den A...

Von dem Minarettverbot verliere ich kein wort, ausser das wir wieder mal ein Eigentor geschossen haben.

MfG
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Dragonfly hat geschrieben:Was denken nun wohl die in der Schweiz lebenden Islamisten über uns?
Man sagt eher Muslime oder Moslems

Islamisten sind die radikal orientierten Anhänger der Religion Islam.
Islamismus ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche politische Ideologien, die sich vorgeblich auf Ideen des Islams stützen. Vor allem ein Phänomen des ausgehenden 19. und des 20. Jahrhunderts, liegt als wesentliche Eigenschaft aller Strömungen die Ansicht zu Grunde, dass der Islam als ganzheitliche Religion, die sowohl soziale, juristische, politische und wirtschaftliche Dimensionen beinhaltet, einzige Quelle für ein politisches System sein kann und sogar muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

"Ich bin Muslim und kein Islamist"
http://muslimwelt.wordpress.com/2007/10 ... -islamist/
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Das Votum wird zweifellos das Bild der Schweiz in der Welt verändern. Das Land, das sich gerne als neutrale Hüterin der Menschenrechte sieht, das Land, in dem das Rote Kreuz gegründet wurde und die Genfer Konvention beschlossen wurde - dieses vermeintliche demokratische Musterland missachtet das Menschenrecht der freien Religionsausübung und diskriminiert eine einzelne Religionsgruppe, die Muslime.

Das Verbot wird folgenschwere Auswirkungen haben - es wird nicht die Integrationsprobleme in der Schweiz beseitigen, aber es wird die Schweiz international vor große Probleme stellen. Die Schweizer Banken und die Schweizer Wirtschaft, die mit der ganzen Welt, auch mit der arabischen Welt, eng verflochten sind, werden darunter zu leiden haben - und womöglich auch der Tourismus. Es wird die Schweiz für muslimische Länder auch in ihrer Glaubwürdigkeit als Vermittlerin beschädigen, sei es als diplomatische Vertreterin der USA in Iran oder im Konflikt zwischen Armenien und der Türkei. Und schließlich wird es das Verhältnis der Schweizer zu ihren Muslimen massiv belasten - und erst recht jene Abkapselung vom Rest der Gesellschaft fördern, gegen die die Initiative angeblich gerichtet war.
Die Schweiz wählt die Islam-Angst
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

schön dass der Spiegel hier zitiert wird:

Bild

Irgendwie wischiwaschi.

Wo sind die Artikel, die es tragisch finden, dass das Geschäft mit dem Tod weitergeführt werden darf?

Kriegsmaterial tötet Menschen. Das Verbot von Minaretten tötet keine.

Aber die Schweiz ist ja so klein - da hat so ein Verbot ja eh nur symbolischen Charakter, nicht wahr...?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten