vielen dank auch, dass du dir die zeit genommen hast!!!!
nun habe ich im moment keine zeit, da ich vater geworden bin
aber werde ihn demnächst konzentriert lesen!!

herzlichen glückwunschlysergoatl hat geschrieben:da ich vater geworden bin

demnächst in ein paar jahren alsolysergoatl hat geschrieben: da ich vater geworden bin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

lysergoatl hat geschrieben:hey zaubermanu
vielen dank auch, dass du dir die zeit genommen hast!!!!
nun habe ich im moment keine zeit, da ich vater geworden bin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Hallo khaosSven hat geschrieben:Es soll sich bitte niemand durch meine Zeilen gekräkt fühlen, denn was ich schreibe entspringt meiner eigenen Erfahrung, die begrenzt ist, und mein Horizont ist definitiv nicht unendlich weit weg.
Der oben beschriebene Text scheint mir persönlich wenig mit Meditation zutun zu haben und stufe es darum als Erfahrung mit einem Halluzinogen ein.
Ich darf Meditation als etwas sehr gegenwärtiges, sehr stark geerdetes und erdendes, und auch etwas recht anstrengendes erleben. Mir bekannte Techniken führten bisher zu keinerlei abgehobenen Zuständen. Im Gegenteil, sie führen eher tief in einen hinein, und führen zur Achtsamkeit, zur Gegenwärtigkeit des Geistes.
Konsumiert man Drogen und versucht dann zu meditieren, spürt man meiner Meinung nach die konsumierte Substanz und gelangt nicht in einen Meditativen Zustand.
Eine Meditation unter LSD auf einem Dancefloor ist für mich undenkbar. Ich bin aber halt auch ein Zenschüler und von dem überzeugt was ich übe.
Love&Light
lysergoatl hat geschrieben:Hallo khaosSven hat geschrieben:Es soll sich bitte niemand durch meine Zeilen gekräkt fühlen, denn was ich schreibe entspringt meiner eigenen Erfahrung, die begrenzt ist, und mein Horizont ist definitiv nicht unendlich weit weg.
Der oben beschriebene Text scheint mir persönlich wenig mit Meditation zutun zu haben und stufe es darum als Erfahrung mit einem Halluzinogen ein.
Ich darf Meditation als etwas sehr gegenwärtiges, sehr stark geerdetes und erdendes, und auch etwas recht anstrengendes erleben. Mir bekannte Techniken führten bisher zu keinerlei abgehobenen Zuständen. Im Gegenteil, sie führen eher tief in einen hinein, und führen zur Achtsamkeit, zur Gegenwärtigkeit des Geistes.
Konsumiert man Drogen und versucht dann zu meditieren, spürt man meiner Meinung nach die konsumierte Substanz und gelangt nicht in einen Meditativen Zustand.
Eine Meditation unter LSD auf einem Dancefloor ist für mich undenkbar. Ich bin aber halt auch ein Zenschüler und von dem überzeugt was ich übe.
Love&Light
ich habe mir die gleiche überlegung gemacht wie sven, aber wollte es wegen meinem Nichtwissen von meditation nicht reinschreiben. aber deine erfahrung auf der rigi hört sich ebenfalls für mich an wie ein "normaler" schöner trip mit ausserkörperlicher erfahrung....

meinetwegen auch hingebungsvolles und leidenschaftliches furzen

das mag bei dir so sein. aber für die meisten menschen ist das wohl eher eine pseudo-spirituelle schönmalerei. denn es kommt nicht auf das an, was lsd im geist hervorbringt und auch nicht um das, was passiert, wenn du auf deinem kissen sitzt und die augen schliesst (denn es gibt ja kaum etwas, was subjektiver sein könnte. und auch lsd hat doch keine einzige wirkung, die bei jedem menschen genau gleich erscheint). es ist doch abhängig vom beobachter des ganzen. wenn dein geist bereit ist, im meditativen zustand zu verweilen, dann muss ein lsd-trip nicht zwangsläufig ein hinderniss für den zustand der meditation sein und kann deshalb in meditativem zustand erlebt werden... so würde ich das ausdrücken...Animuanima hat geschrieben:Die Erfahrungen von LSD und sehr tiefer Meditation sind vergleichbar.