Welcher sound beflügelt dine seel??
- shivajanine
- Platin Member

@ psychobella
ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell man beide seiten gegenseitig ansticheln kann. Gut ich hatte am anfang nicht geschrieben, um was es mir geht. Aber ist es bei dir nicht auch so, dass jede musik etwas anderes in dir auslöst. Mir geht es in der umfrage vorallem darum, welchen sound du zum abtauchen in andere welten benötigt. Ich spreche hier nicht von musik klassiker die jeder von uns mal gehört haben sollte.
Ich möchte gern von dir wissen, warum gehst du ausgerechnet an eine goa party, was löst genau diese musikrichtung in dir aus.
ist echt immer wieder erstaunlich wie schnell man beide seiten gegenseitig ansticheln kann. Gut ich hatte am anfang nicht geschrieben, um was es mir geht. Aber ist es bei dir nicht auch so, dass jede musik etwas anderes in dir auslöst. Mir geht es in der umfrage vorallem darum, welchen sound du zum abtauchen in andere welten benötigt. Ich spreche hier nicht von musik klassiker die jeder von uns mal gehört haben sollte.
Ich möchte gern von dir wissen, warum gehst du ausgerechnet an eine goa party, was löst genau diese musikrichtung in dir aus.
Zuletzt geändert von shivajanine am Mo 1. Mär 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Don`t dream your life, live your dreams
-
Capablanca
Re: Welcher sound beflügelt dine seel??
alles davon - je nach tag, stimmung, wetter, phase, situation usw.
die universelle message der musik lässt sich ohnehin nicht auf einen stil runterbrechen ... und wieso sich deshalb versuchen zu beschränken - es sei denn man ist es schon. ich enthalte mich jedenfalls bewusst bei deartigen abstimmungen, da ich allenfalls alles ankreuzen müsste
kürzlich bin ich eines schönes sonntags beim heimfahren von einem ligaspiel im schach von meinem fast pansionierten mannschaftskapitän mit klassik überrascht worden. es handelte sich dabei um jahrhunderte alte simphonien und ich bin, total überrascht, förmlich dahingeschmolzen. wusste gar nicht, das klassische musik so schön sein kann.
und zum begriff "psychedelisch" - ich denke, alle stile können psychedelisch sein und sind es zum teil, man muss dann schon ganz konkret betrachten. "psychedelisch" ist aber nicht ein maß für die güte oder die qualität einer musik. ferner hat psychedelische musik nichts mit geschwindigkeit und stil zu tun. schlussendlich ist "psychedelisch" objektiv/wissenschaftlich nicht quantifizierbar bzw. messbar und gehört deshalb in den bereich der subjektiven wahrheiten
die universelle message der musik lässt sich ohnehin nicht auf einen stil runterbrechen ... und wieso sich deshalb versuchen zu beschränken - es sei denn man ist es schon. ich enthalte mich jedenfalls bewusst bei deartigen abstimmungen, da ich allenfalls alles ankreuzen müsste
kürzlich bin ich eines schönes sonntags beim heimfahren von einem ligaspiel im schach von meinem fast pansionierten mannschaftskapitän mit klassik überrascht worden. es handelte sich dabei um jahrhunderte alte simphonien und ich bin, total überrascht, förmlich dahingeschmolzen. wusste gar nicht, das klassische musik so schön sein kann.
und zum begriff "psychedelisch" - ich denke, alle stile können psychedelisch sein und sind es zum teil, man muss dann schon ganz konkret betrachten. "psychedelisch" ist aber nicht ein maß für die güte oder die qualität einer musik. ferner hat psychedelische musik nichts mit geschwindigkeit und stil zu tun. schlussendlich ist "psychedelisch" objektiv/wissenschaftlich nicht quantifizierbar bzw. messbar und gehört deshalb in den bereich der subjektiven wahrheiten
- Bloodhound
- Platin Member

Jä Capa, du wirsch eidütig euterCapablanca hat geschrieben: kürzlich bin ich eines schönes sonntags beim heimfahren von einem ligaspiel im schach von meinem fast pansionierten mannschaftskapitän mit klassik überrascht worden. es handelte sich dabei um jahrhunderte alte simphonien und ich bin, total überrascht, förmlich dahingeschmolzen. wusste gar nicht, das klassische musik so schön sein kann.
- shivajanine
- Platin Member

@ Capablanca
du willst aber auch immer alles besser wissen. Ich möchte hier überhaupt nichts beschränken, mir geht um das tiefe innere in deiner seele, oder hast du vielleicht angst sie zu entdecken??
und oh wunder, jazz ist so ne ganz heimliche leidenschaft von mir
wie peinlich.....schäm
es gibt so viel gute musik, nur löst alles etwas anderes in mir aus, geht es euch nicht auch so?
Psychedelic bedeutet für mich vorallem auch, etwas zu entdecken was ich vorher noch nicht entdeckt habe. Es ist immer wieder spannend, weil es so vielseitig ist.
Ich muss musik vorallem dingen fühlen können und wenn sich meine nackenhaare stellen, oh ja dann ist es musik dich mich berührt.
du willst aber auch immer alles besser wissen. Ich möchte hier überhaupt nichts beschränken, mir geht um das tiefe innere in deiner seele, oder hast du vielleicht angst sie zu entdecken??
und oh wunder, jazz ist so ne ganz heimliche leidenschaft von mir
es gibt so viel gute musik, nur löst alles etwas anderes in mir aus, geht es euch nicht auch so?
Psychedelic bedeutet für mich vorallem auch, etwas zu entdecken was ich vorher noch nicht entdeckt habe. Es ist immer wieder spannend, weil es so vielseitig ist.
Ich muss musik vorallem dingen fühlen können und wenn sich meine nackenhaare stellen, oh ja dann ist es musik dich mich berührt.
- shivajanine
- Platin Member

ui nei, voll nöd!!! Genau deswegen würd ichs gern wissen, warum kommen diese wünsche. Liegt es daran, dass es einfach langsam zu einseitig auf party wird. Immer wieder die selben acts,...also muss mir ja keiner erzählen, dass er im jahr 8 mal neelix oder so hören will, also bitte.....mehr abwechslung könnt die schweiz eindeutig gebrauchen,....Psychobella hat geschrieben:Ach so, es interessiert dich also tatsächlich gar nicht, welche Musik die Seelen der Menschen hier im Forum beflügelt, du möchtest lediglich wissen, wieviele von uns Darkpsy hören?shivajanine hat geschrieben:Und was ich damit bezwecken will ist ganz einfach, mich würd gern interessieren, wieviel lüt darkpsy hören, da die line-up wünsche immer mehr in diese richtung gehen und ich bin einfach der meinung das dies im moment so ziemlich das einzigste ist, was man psychedelisch nennen kann.
Alles klar
-
Capablanca
ich hab keine seele. ich bin ein spambotshivajanine hat geschrieben:mir geht um das tiefe innere in deiner seele, oder hast du vielleicht angst sie zu entdecken??
-
Mirowsky
ist wie in der werbung...ich frage mich auch immer wieder wiso es halbnakte frauen braucht um ein produkt zu verkaufen!?shivajanine hat geschrieben:ui nei, voll nöd!!! Genau deswegen würd ichs gern wissen, warum kommen diese wünsche. Liegt es daran, dass es einfach langsam zu einseitig auf party wird. Immer wieder die selben acts,...also muss mir ja keiner erzählen, dass er im jahr 8 mal neelix oder so hören will, also bitte.....mehr abwechslung könnt die schweiz eindeutig gebrauchen,....Psychobella hat geschrieben:Ach so, es interessiert dich also tatsächlich gar nicht, welche Musik die Seelen der Menschen hier im Forum beflügelt, du möchtest lediglich wissen, wieviele von uns Darkpsy hören?shivajanine hat geschrieben:Und was ich damit bezwecken will ist ganz einfach, mich würd gern interessieren, wieviel lüt darkpsy hören, da die line-up wünsche immer mehr in diese richtung gehen und ich bin einfach der meinung das dies im moment so ziemlich das einzigste ist, was man psychedelisch nennen kann.
Alles klar
denke es ist......sex sells.....neelix sells!?
und janine....es ist halt so das sich an progiparties,die progi act`s besser verkaufen.... nicht immer gleich mit dem kopf
durch die wand auch progi brauchte seine zeit bis zum heutigen stellenwert !?
man sollte einfach mal aufhören allen seine meihnung/vorliebe aufzudrängen (ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen!)
so und jetzt teert und federt mich ihr ungläubigen
-
Vada
also ich glaube es gaht ja bi dere Umfrag um weli Art vo elektronischer Musik...nöd allgemein Musik... natürlich gits ja abgseh vom Goa/Techno no ganz anderi Sache das chamer ja nöd vergliche miitenand
- lysergoatl
- Gold Member

autsch!!! du setzisch also psychedelischi music nur mit techno (oder klassik hesch no churz erwähnt)glich?shivajanine hat geschrieben:Ich wollte die liste auch weiter ausführen, hab dann aber gedacht, nein das ist ein psychedelisches forum und kein forum für klassik, biermusik oder sönst öppis.
poor poor....(mached bitte äs suizid smilie)
the doors of perception-heaven and hell
el puño de los indios
el puño de los indios
- shivajanine
- Platin Member

Wie beschränkt bist du denn? Ich will hier niemanden etwas aufzwängen, mich würds einfach nur interessieren, welchen sound ihr braucht um in andere welten zu reisen. Ich hör progi auch sehr gerne, aber der sound löst ich in mir was ganz anderes aus wie zum beispiel darkpsy.
Es gibt genügend gute musik, ich beschränke das nicht nur auf darkpsy. Ihr beschränkt es nur wieder auf darkpsy, kaum fällt dieses wort, stellen sich bei euch die nackenhaare auf. Und warum?? Ich wollt das eigentlich überhaupt nicht soweit ausdehnen, aber ich will echt nie wieder hören, dass ich eine intolerante person bin. Ich kann wenigstens über mich sagen, dass ich so gut wie jede soundrichtung mal gehört habe, sei es punk, metal, hip hop, rmp, soul, jass, klassik oder was auch immer. Nur hab ich einfach für mich feststellen müssen, dass der darkpsy das ist um meine seele zu erkunden..
Und ob du jetzt oldschool, progi oder darkpsy hörtst, dass ist mir egal. Ich wollt einfach wissen warum genau diese richtung. Was genau fasziniert dich daran. Was gibt es dir?
Es gibt genügend gute musik, ich beschränke das nicht nur auf darkpsy. Ihr beschränkt es nur wieder auf darkpsy, kaum fällt dieses wort, stellen sich bei euch die nackenhaare auf. Und warum?? Ich wollt das eigentlich überhaupt nicht soweit ausdehnen, aber ich will echt nie wieder hören, dass ich eine intolerante person bin. Ich kann wenigstens über mich sagen, dass ich so gut wie jede soundrichtung mal gehört habe, sei es punk, metal, hip hop, rmp, soul, jass, klassik oder was auch immer. Nur hab ich einfach für mich feststellen müssen, dass der darkpsy das ist um meine seele zu erkunden..
Und ob du jetzt oldschool, progi oder darkpsy hörtst, dass ist mir egal. Ich wollt einfach wissen warum genau diese richtung. Was genau fasziniert dich daran. Was gibt es dir?
- shivajanine
- Platin Member

lysergoatl hat geschrieben:autsch!!! du setzisch also psychedelischi music nur mit techno (oder klassik hesch no churz erwähnt)glich?shivajanine hat geschrieben:Ich wollte die liste auch weiter ausführen, hab dann aber gedacht, nein das ist ein psychedelisches forum und kein forum für klassik, biermusik oder sönst öppis.![]()
![]()
poor poor....(mached bitte äs suizid smilie)
oh man, nein psychedelische musik verbinde ich nicht nur mit techno!! Ich wollts halt ein bisschen einschränken, ist das so ein problem, oder was? Ihr seid ja mit dem schon überfordert
die sonne geht auf und brennt auf deinen körper, die musik strahlt wie die sonne, die empfindungen werden stark. ein lächeln macht sich breit
Morning Ful On
the mix us astralem sound, eme gwüsse tempo und ere triebende bassline
1...2...3...boOm!
- lysergoatl
- Gold Member

ääähhhmmm, also ich glaube nüd dass ich überfordert bin. demfall isch dis dänke i dem thread chli oberflällich. ich bezieh mich würkli nur uf dini ussag, dass das ja äs psychedelischs forum isch, und für dich halt nur goa da dri ghört. so han ichs interpretiert...
ich han nüd vo dark gseit, obwohl ich das liebe! aber du hesch ja gschribä, wellä sound am meischtä seel beflügelt und ich dänke, äs git sehr vil lüüt i dem forum, wo glich oder sogar meh vo anderem sound i psychedelischi zuestand chömed:
zb bi mier: doors, cracy world of arthur brown, cat stevens, bob dylan, beck, sublime, neil young, byrds, simon a garfunkel etc etc.
das wär a krassi erwiterig uf dä liste, bisch du jetzt überforderet??
ich han nüd vo dark gseit, obwohl ich das liebe! aber du hesch ja gschribä, wellä sound am meischtä seel beflügelt und ich dänke, äs git sehr vil lüüt i dem forum, wo glich oder sogar meh vo anderem sound i psychedelischi zuestand chömed:
zb bi mier: doors, cracy world of arthur brown, cat stevens, bob dylan, beck, sublime, neil young, byrds, simon a garfunkel etc etc.
das wär a krassi erwiterig uf dä liste, bisch du jetzt überforderet??
the doors of perception-heaven and hell
el puño de los indios
el puño de los indios
- shivajanine
- Platin Member

genau das mein ich, es gibt soviel gute musik, ich wollte es jetzt aber speziel auf die richtung elektro psy oder was auch immer auslegen.
Wir können uns sonst gern über PN über klassiger der musikbranche unterhalten, die in meinen augen niemand verpassen sollte. Darunter fallen für mich auch rolling stones, the beatles, Jimi Hendrix, Bob Marley, Freddy Mercury, santana und noch viele mehr....
Wir können uns sonst gern über PN über klassiger der musikbranche unterhalten, die in meinen augen niemand verpassen sollte. Darunter fallen für mich auch rolling stones, the beatles, Jimi Hendrix, Bob Marley, Freddy Mercury, santana und noch viele mehr....