nun - hoffen wir, dass wenigstens an parties eine gewisse transparenz geboten wird.

*klugscheissmodus on*Vada hat geschrieben:Im Coop hats eine Lupe dafür sind die Waren teurer und kein Preis angeschrieben
In der Migros hats keine Lupe dafür sind die Waren billiger und der Preis angeschrieben (aber sehr klein)
hmmm.....![]()
Fallen Angel 3 hat geschrieben: schreibt den preis doch einfach auf den flyer - problem gelöst.![]()
and 

weil es sonst kein MysticalFORUM gäbeFallen Angel 3 hat geschrieben:lustig finde ich einfach, dass aus der einfachen frage, "he wieso steht der preis nicht auf dem flyer?" so tiefschürfend philosophische diskussionen über die bösen betrüger entstehen,

treffender gehts nicht mehr!Suncollector hat geschrieben: der preis gehört auf einen flyer, wie auf jedes andere produkt auch => .
Suncollector hat geschrieben:grins![]()
naja, wollte keine grundsatzdiskussion über grossverteiler von der stange reissen, chchch.![]()
nach bald 15 jahren in der goaszene - als besucher, live act und früher organisator (mit eintrittspreis auf dem flyer) - muss ich das leider dementieren. das verschweigen des eintrittspreises und des timetables ("lineup") hat methode. nicht bei allen und jedem, aber bei vielen. parties organisieren ist in den letzten 10 jahren zu einem guten, teils riesigen geschäft geworden. firmen werden gegründet, konkurrenz ausgeschaltet, gewinne abgezügelt, leute betrogen. schlussendlich halt so, wie überall anders auch in unserer konsum-orientierten gesellschaft, wo materialismus mehr zählt als zusammenhalt und liebe. die goaszene bildet schon lange keine ausnahme mehr. sorry für die de-illusionierung kurz vor einem anstehenden partywochenende.liegt es mit allergrösster wahrscheinlichkeit nicht an betrug und weiss nicht noch was, sondern an faulheit, vergesslichkeit oder einfach "nicht so weit gedacht" oder es ging einfach unter, weil die org's grad 5000 andere sachen tun und denken mussten.
dass ich doch noch ein fazit zur eigentlichen frage von mir gebe, die von jedem verstanden werden kann, der mit philosophie rein gar nix am hut hat:
der preis gehört auf einen flyer, wie auf jedes andere produkt auch => .