bin richtig erquickt
L&L
ps. än guetä zäme bi wasauimmer

Pufflibäng hat geschrieben:Wie konsequent lässt sich ein Veganer-Leben umsetzen? Wie sieht es mit dem B12-Mangel aus? Gleicht man diesen Mangel durch Tabletten aus?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Ich frage mich einfach, wie sinnvoll die vegane Ernährung ist, wenn man sich dazu von Tabletten und Infusionen gesundhalten muss. Das entspricht doch auch nicht dem Grundsatz einer naturnahen Lebensweise?!celiney hat geschrieben:B12 Tabletten sind ebenfalls wichtig, da dieses Vitamin nicht in Pflanzen vorkommt. Eisenmangel hat man wahrscheinlich am Anfang auch(wobei das beim Vegetarierleben auch meistens der Fall ist) , ich hab mir zwei Mal ne Infusion machen lassen, welche 2-3Jahre anhalten wird.![]()
Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen! Sondern mir blos erzählen weshalb du Veganer bist.^^ Pures interesse. Vielleicht kannst du mich ja sogar davon überzeugen, dass es gute Gründe gibt, Tabletten zu schlucken, anstatt sich natürlich ausgewogen zu ernähren. =)celiney hat geschrieben:Zudem musst du dich bei jeder Person rechtfertigen, warum du Veganer/in bist.auch nicht immer angenehm, diese Diskussion sollte auch nicht beim Essen statt finden ^^ haha
Lunaria hat geschrieben:Ich frage mich einfach, wie sinnvoll die vegane Ernährung ist, wenn man sich dazu von Tabletten und Infusionen gesundhalten muss. Das entspricht doch auch nicht dem Grundsatz einer naturnahen Lebensweise?!celiney hat geschrieben:B12 Tabletten sind ebenfalls wichtig, da dieses Vitamin nicht in Pflanzen vorkommt. Eisenmangel hat man wahrscheinlich am Anfang auch(wobei das beim Vegetarierleben auch meistens der Fall ist) , ich hab mir zwei Mal ne Infusion machen lassen, welche 2-3Jahre anhalten wird.
Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen! Sondern mir blos erzählen weshalb du Veganer bist.^^ Pures interesse. Vielleicht kannst du mich ja sogar davon überzeugen, dass es gute Gründe gibt, Tabletten zu schlucken, anstatt sich natürlich ausgewogen zu ernähren. =)celiney hat geschrieben:Zudem musst du dich bei jeder Person rechtfertigen, warum du Veganer/in bist.auch nicht immer angenehm, diese Diskussion sollte auch nicht beim Essen statt finden ^^ haha

Ich bin deiner Meinung. Man sollte nicht glauben, wenn man vegan lebt, man lebe besser oder umweltfreundlicher.Leuchtherz hat geschrieben:der Verzicht auf "irgendetwas" sollte also weniger einen Grund haben, oder etwas besseres sein, als vielmehr eine Symbolik nach aussen und innen des Verstandenhabens. Deshalb sind Rechtfertigungen auch "unnötig", und auf der Geistesebene nur "Abwägungen", mathematische Formeln die versuchen das Leid dieser Welt in definierbare Formen zu pressen.