hab schon seit längerem von chemtrails gehört, mich aber lediglich am rande damit beschäftigt.
aufgrund des revivals dieses threads hab ich gestern mal den himmel etwas studiert. das fazit sieht nicht sonderlich gut aus für die theorie, da wirklich den ganzen tag knutschblauer himmel war. einige flugzeuge (erstaundlicherweise ziemlich wenige) waren zu beobachten, allerdings nicht allzu viele und die kondensstreifen waren doch ziemlich minim und haben sich auch rasch verflüchtigt.
einige der photos hier - v.a. das mit dem rastergitter - scheinen doch sehr ungewöhnlich, allerdings hab ich selbst noch nie sowas gesehen.
da der himmel während des gesamten gestrigen nachmittags bis zum eindunkeln absolut wolkenlos war, stellt sich mir die frage: "wenn es chemtrails tatsächlich geben sollte, wieso lassen "die" dann einfach mal nen tag aus?" erscheint mir irgendwie unlogisch. vielleicht hat ja jemand ne antwort darauf.
wenn mich meine erinnerung an früher nicht täuscht, nehme ich jedenfalls keine sonderlich grosse veränderung des wetters in den letzen jahrzehnten wahr.
und wenn man bedenkt, wie stark der flugverkehr angestiegen ist in dieser zeit, könnte es durchaus einfach daran liegen.
womöglich entstehen diese "spuren" ja einfach durch sehr viel flugverkehr (was gestern z.b. nicht der fall war). intressant dazu ist ja beispielsweise die tatsache, dass nach 911, während des flugverbots in den usa der himmel eigentlich immer erstaundlich blau war (wurde glaub schonmal erwähnt hier), was am ehesten darauf schliessen lässt, dass die "spuren" wirklich nur durch die normalen abgase der jets entstehen - solche flieger sind ja doch ziemliche kerosinschleudern...
aufgrund der momentanen faktenlage sieht es für mich jedenfalls so aus, als wären chemtrails ein fake.
allerdings ist mir bekannt, dass bereits in den 60er jahren geheime staatliche programme (russen und amis) in sachen wetterbeeinflussung liefen und auch ziemlich erfolgreich waren. die genauen daten dazu sind mir leider entfallen, da es schon sehr lange her ist, als ich mich damit beschäftigte, aber soviel ich noch weiss, waren die chemiegestützen tests von damals sehr erfolgreich. ausserdem war es schon immer ein anliegen gewisser mächte, das wetter nach ihrem willen zu gestalten, von daher möchte ich die möglichkeit von chemtrails nicht wirklich ausschliessen. wenn man dazu noch bedenkt, dass die absichten der antimächte ist, alles zu kontrollieren, ist auch naheliegend, dass das wetter auch dabei ist.
vorerst bleibt mir allerdings nichts anderes übrig, ausser weiter den himmel zu beobachten. vielleicht hat ja jemand von euch noch einige fakten, details oder informationen, die mir chemtrails bestätigen, was ich momentan allerdings eher bezweifle.
love and light
ps. vielleicht sind ja die verantwortlichen zurzeit einfach in den sommerferien