"CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?
-
The Dude
Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?
Die letzten paar Tage war über Zürich normaler Himmel.
- BuddhaNature
- Platin Member

yep, aber wissenschaft ists ja auch obwohls überhaupt nicht beweisbar istLeuchtherz hat geschrieben:nein, bitte die Dinge nicht vermischen. Chemtrails hat nichts mit homöopathie zu tun. Auch nicht mit konzernen die andere verklagen, sonst könnten wir hier auch namhafte, wissenschaftliche konzerne nennen die durch klagen die wahrheit zu unterdrückem versuchen.
Homöopathie, so wie sie von der Wissenschaft gesehen wird ist harmlos, ja nichtig, da ja ab gewissen potenzen gar kein molekül von der grundsubstanz vorhanden ist. Somit steht einem selbstversuch nix im wege.
Also, nehmt mal 6 kügali nux vomica und lasst Euch vollaufen mit alk. Alle anderen substanzen lasst mal schön beiseite. Und spührt was es mit Euch macht, und habt keine angst das die Kügali Euch schaden, die haben nämlich aus wissenschaftlicher sicht gar kein molekül nux vomica drin. Aber achtung, wenn ihr Euch fragt wieviel mehr alkohol noch hinein passt hört auf zu trinken und fragt Eu wieso ihr Heute so viel erträgt.
und auch wenns beweisbar ist, heisst dies noch nicht dass es wissenschaftlich aufgenommen wird:
http://medienfabrikation.info/2011/04/0 ... ftscience/
ah ja... die astrologie war ja schonmal anerkannte wissenschaft. irgendwann hat mans dann entmündigt und die astronomie abgespalten...
mal schauen wann wir wieder von wissenschaft sprechen dürfen.
im übrigen ist uns aufgefallen dass in letzter zeit vermehrt dieses video auf spiegel verlinkt wird:
http://www.spiegel.tv/#/filme/homoeopathie/
dass nenne ich mal wahre volksverdummung... es geht um homöophatie... aber schaut nur mal die ersten einstellungen an... jaja, bisserl magisch singen
hokuspokus...
aber ja... die ganze esoterikbranche bringt uns ja alle zum verderben... da werden ja angeblich millionen und milliarden gescheffelt.
das problem haben wir ja gottseidank nicht bei den herkömmlichen symptombekämpfungspraktiken. dort läuft alles über pharmamultis, zertifizierstellen, dachverbände usw.
und die krankenkassenprämien steigen ja bloss, weil sich soviele menschen mit kügelchen behandeln liessen die einem anscheinend krank machen, was dann nur noch mit der operation behoben werden kann.
ich frage mich wie will die wissenschaft die 'information' messen, wenn nicht einmal ein konsens herrscht ob informationen aussschliesslich im gehirn oder ausserhalb gespeichert werden.
GEH DEN WEG DES HERZENS
-
Capablanca
BuddhaNature hat geschrieben:im übrigen ist uns aufgefallen dass in letzter zeit vermehrt dieses video auf spiegel verlinkt wird:
dass nenne ich mal wahre volksverdummung... es geht um homöophatie... aber schaut nur mal die ersten einstellungen an... jaja, bisserl magisch singen
hokuspokus...
also ich bin zwar kein großer spiegel-leser mehr, aber das video fand ich lustig
vielleicht habe ich aber auch zu wenig (oder zu viel) uran im körper
... aber lasst uns mal den thread nicht entführen:
hmmm .... selbst chemtrail piloten müssen mal ferien machenDude hat geschrieben:Die letzten paar Tage war über Zürich normaler Himmel.
-
The Dude
BuddhaNature hat geschrieben:yep, aber wissenschaft ists ja auch obwohls überhaupt nicht beweisbar ist![]()
und auch wenns beweisbar ist, heisst dies noch nicht dass es wissenschaftlich aufgenommen wird:
http://medienfabrikation.info/2011/04/0 ... ftscience/
ah ja... die astrologie war ja schonmal anerkannte wissenschaft. irgendwann hat mans dann entmündigt und die astronomie abgespalten...
mal schauen wann wir wieder von wissenschaft sprechen dürfen.
im übrigen ist uns aufgefallen dass in letzter zeit vermehrt dieses video auf spiegel verlinkt wird:
hokuspokus...
aber ja... die ganze esoterikbranche bringt uns ja alle zum verderben... da werden ja angeblich millionen und milliarden gescheffelt.
das problem haben wir ja gottseidank nicht bei den herkömmlichen symptombekämpfungspraktiken. dort läuft alles über pharmamultis, zertifizierstellen, dachverbände usw.
und die krankenkassenprämien steigen ja bloss, weil sich soviele menschen mit kügelchen behandeln liessen die einem anscheinend krank machen, was dann nur noch mit der operation behoben werden kann.
ich frage mich wie will die wissenschaft die 'information' messen, wenn nicht einmal ein konsens herrscht ob informationen aussschliesslich im gehirn oder ausserhalb gespeichert werden.
-
Candyflip
@buddha nature
also für dich ist Astrologie Wissenschaft oder wie? Basierend auf was?
Meine Meinung:
weder Astrologie noch Esoterik als Gesamtes werden je als Wissenschaft bezeichnet werden. Irgendwas muss man ja mal beweisen können, damit es wissenschaftlich anerkannt ist. Dann mal los!
Bezüglich Astrologie:
Ein dänisch-deutsches Team hat nach Korrelationen zwischen
Charaktereigenschaften und Intelligenz mit den Sternzeichen bei 15000
Testpersonen gesucht. Das Ergebnis war negativ, die Autoren schreiben: In no
case did date of birth relate to individual differences in personality or general
intelligence.
Ein anderer Vergleich von astrologischen Aussagen mit der Realität benutzt
die Daten einer Volkszählung in Wales und England aus dem Jahre 2001. Dem
Autor David Voas standen Daten von insgesamt 11.5 Millionen Personen zur
Verfügung. Er hat mit diesen Daten die Frage untersucht, ob sich Personen mit
bestimmten Sternzeichen zueinander hingezogen fühlen, so wie dies die
Astrologen behaupten. Das Ergebnis ist negativ, die Ehepartner sind über die
Sternzeichen gleich verteilt. Ebenso konnte er nicht feststellen, dass Ehen mit
dem astrologisch „richtigen" Partner länger halten.
also für dich ist Astrologie Wissenschaft oder wie? Basierend auf was?
Meine Meinung:
weder Astrologie noch Esoterik als Gesamtes werden je als Wissenschaft bezeichnet werden. Irgendwas muss man ja mal beweisen können, damit es wissenschaftlich anerkannt ist. Dann mal los!
Bezüglich Astrologie:
Ein dänisch-deutsches Team hat nach Korrelationen zwischen
Charaktereigenschaften und Intelligenz mit den Sternzeichen bei 15000
Testpersonen gesucht. Das Ergebnis war negativ, die Autoren schreiben: In no
case did date of birth relate to individual differences in personality or general
intelligence.
Ein anderer Vergleich von astrologischen Aussagen mit der Realität benutzt
die Daten einer Volkszählung in Wales und England aus dem Jahre 2001. Dem
Autor David Voas standen Daten von insgesamt 11.5 Millionen Personen zur
Verfügung. Er hat mit diesen Daten die Frage untersucht, ob sich Personen mit
bestimmten Sternzeichen zueinander hingezogen fühlen, so wie dies die
Astrologen behaupten. Das Ergebnis ist negativ, die Ehepartner sind über die
Sternzeichen gleich verteilt. Ebenso konnte er nicht feststellen, dass Ehen mit
dem astrologisch „richtigen" Partner länger halten.
Offtopic:
James Randi hat mal so nen Test gemacht. Er hat einer Klasse Horoskope verteilt und gesagt, die seien extra für sie angefertigt worden (die Studenten mussten vorher Geburtsdatum und so angeben). Die Studenten mussten die Genauigkeit des Horoskops auf einer Skala von 1-5 bewerten. Wenige sagten "trifft nicht zu", während sich die meisten irgendwo in den Zeilen wiedererkannten und ein paar sogar die Höchstnote gaben. Als die Studenten dann das Horoskop weitergeben mussten um das des Banknachbarn zu lesen, merkten sie, dass alle genau dasselbe Horoskop erhalten hatten...
James Randi hat mal so nen Test gemacht. Er hat einer Klasse Horoskope verteilt und gesagt, die seien extra für sie angefertigt worden (die Studenten mussten vorher Geburtsdatum und so angeben). Die Studenten mussten die Genauigkeit des Horoskops auf einer Skala von 1-5 bewerten. Wenige sagten "trifft nicht zu", während sich die meisten irgendwo in den Zeilen wiedererkannten und ein paar sogar die Höchstnote gaben. Als die Studenten dann das Horoskop weitergeben mussten um das des Banknachbarn zu lesen, merkten sie, dass alle genau dasselbe Horoskop erhalten hatten...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
-
Leuchtherz
- Platin Member

Witziger weise sind all die Väter der Astologie, wie Kopernicus, Gallileo usw. von einer ganzheitlichen Lehre ausgegangen. Nur so nebenbei bemerkt.
ein kleines Beispiel wo die Wissemschaft an ihre Grenzen stösst.
Herr XY kennt den Code für das aufstarten des computers. Jetzt hat Herr XY einen Schlag auf den Kopf bekommen und die Erinnering verlohren. Die Wissenschaft sagt aber nun Herr XY sei noch der selbe wie vor dem Schlag auf den kopf. Er besteht aus den selben chemischen molekülen und besitzt die selben physikalisch messbaren daten. Was nützt mir das? Der Code ist nicht mehr vorhanden.
ein kleines Beispiel wo die Wissemschaft an ihre Grenzen stösst.
Herr XY kennt den Code für das aufstarten des computers. Jetzt hat Herr XY einen Schlag auf den Kopf bekommen und die Erinnering verlohren. Die Wissenschaft sagt aber nun Herr XY sei noch der selbe wie vor dem Schlag auf den kopf. Er besteht aus den selben chemischen molekülen und besitzt die selben physikalisch messbaren daten. Was nützt mir das? Der Code ist nicht mehr vorhanden.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
Pufflibäng
Leuchtherz hat geschrieben:Die Wissenschaft sagt aber nun Herr XY sei noch der selbe wie vor dem Schlag auf den kopf..
Wo steht das?
-
Candyflip
Ich hätte jetzt da auch gesagt, die Medizin diagnostiziert Gehirnerschütterung mit Erinnerungsverlust, aber vielleicht täusche ich mich da ja 
andererseits, hätte er den Code vergessen, ohne dass er einen Schlag erhalten hätte, wäre er wohl in jeder Wissenschaft noch der selbe. Vergesslichkeit halt, ev. Alzheimer
andererseits, hätte er den Code vergessen, ohne dass er einen Schlag erhalten hätte, wäre er wohl in jeder Wissenschaft noch der selbe. Vergesslichkeit halt, ev. Alzheimer
-
Leuchtherz
- Platin Member

Jojo, und so geht es allen Schleudertraumapatienten die Heutzutage nicht mehr wissenschaftlich anerkannt sind und trotzdem leiden. Aber sind bestimmt alles Simulanten, da wissenschaftlich keine Schädigung festgestellt werden kann. 
Ich rege nur zum denken an wohin der wahn der messbaren beweisführung führen kann.
Ich rege nur zum denken an wohin der wahn der messbaren beweisführung führen kann.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
Candyflip
ich widerspreche dir ja auch gar nicht 
aber da gibts im medizinischen Bereich noch viele gleiche Fälle. Da ist die Wissenschaft einfach noch nicht so weit, oder wird gar nie soweit kommen... Alles hat seine Grenzen.
Ich persönlich glaube, dass es tatsächlich Schleudertraumapatienten gibt, die völlig zu unrecht als voll gesund abgestempelt werden. Aber ist das die Wissenschaft, oder nur die "falsche" Auslegung der Verantwortlichen?
Ich habe hierzu auch ein kleines Beispiel. In einer IT-Bude, in der ich mal gearbeitet hatte, war ein Arbeitnehmer auch 50 % dauerkrankgeschrieben wegen Schleudertrauma. 1 Tag, bevor die Versicherung aufhörte zu zahlen und er sich weiteren Untersuchungen hätte stellen sollen, ist ihm Gott erschienen und er war vollständig geheilt.... Mhm..
Wie soll jetzt ein Arzt eine richtige Diagnose stellen, wenn man das gar nicht kann? Grundsätzlich könnte jeder, der einen Auffahrunfall hatte, sich mit Schleudertrauma krankschreiben lassen bis zum geht nicht mehr. Ich streite hierbei ganz und gar nicht ab, dass ein Grossteil wirklich darunter leidet, aber ich hoffe, du siehst hier auch das Dilemma, das dabei entsteht. Sicher bin ich mir jedoch, dass daran nicht die Wissenschaft schuld ist, die sagt ja nur, man kann das nicht klar diagnostizieren.
aber da gibts im medizinischen Bereich noch viele gleiche Fälle. Da ist die Wissenschaft einfach noch nicht so weit, oder wird gar nie soweit kommen... Alles hat seine Grenzen.
Ich persönlich glaube, dass es tatsächlich Schleudertraumapatienten gibt, die völlig zu unrecht als voll gesund abgestempelt werden. Aber ist das die Wissenschaft, oder nur die "falsche" Auslegung der Verantwortlichen?
Ich habe hierzu auch ein kleines Beispiel. In einer IT-Bude, in der ich mal gearbeitet hatte, war ein Arbeitnehmer auch 50 % dauerkrankgeschrieben wegen Schleudertrauma. 1 Tag, bevor die Versicherung aufhörte zu zahlen und er sich weiteren Untersuchungen hätte stellen sollen, ist ihm Gott erschienen und er war vollständig geheilt.... Mhm..
Wie soll jetzt ein Arzt eine richtige Diagnose stellen, wenn man das gar nicht kann? Grundsätzlich könnte jeder, der einen Auffahrunfall hatte, sich mit Schleudertrauma krankschreiben lassen bis zum geht nicht mehr. Ich streite hierbei ganz und gar nicht ab, dass ein Grossteil wirklich darunter leidet, aber ich hoffe, du siehst hier auch das Dilemma, das dabei entsteht. Sicher bin ich mir jedoch, dass daran nicht die Wissenschaft schuld ist, die sagt ja nur, man kann das nicht klar diagnostizieren.
-
Capablanca
jo, wir sollten uns von der "messbaren beweisführung" ab- und der astrologie zuwendenLeuchtherz hat geschrieben:Ich rege nur zum denken an wohin der wahn der messbaren beweisführung führen kann.
die frage ist, wohin der wahn der scharlatanie führen kann
im wissenschaftlichen kontext spricht man übrigens eher von "beobachtung" als von "messung". eine messung ist eine spezifische art der beobachtung und nur in bestimten wissenschaftlichen bereichen möglich. ferner sollte niemals wissenschaft mit einer person oder einer firma gleichgesetzt werden. wissenschaft ist ein verfahren, das von menschen angewandt wird. sie kann sowohl zu guten (konstruktiven) als auch zu schlechten (destruktiven) zwecken dienen.
dass der mensch die atombombe gebaut hat, ist daher nicht die schuld der wissenschaft, sondern es liegt allein in der verantwortung derjenigen menschen, die sie mit hilfe wissenschaftlicher methodik gebaut haben. wissenschaft wird von vielen konzernen gebraucht und missbraucht. dennoch sollte man heutzutage soweit aufgeklärt sein und nicht ein werkzeug mit dem bediener verwechseln.
warum esoterik keine wissenschaft ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_ArbeitWissenschaftliches Arbeiten
Wissenschaftliches Arbeiten beschreibt ein methodisch-systematisches Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet, Informationsquellen werden offen gelegt (zitiert) und Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, auf der Grundlage welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gelangt ist, auf welche Forschungsergebnisse anderer Wissenschaftler er sich beruft (Zitation) und welche (neuen) Aspekte von ihm sind.
das heißt, selbst wenn irgendwann mal ein gebiet aus der esoterik die wissenschaftlichen kriterien erfüllen sollte, wird es keine esoterik mehr sein. demnach wird es immer eine trennung zwischen esoterik und wissenschaft geben. esoterik ist ja unter anderem gerade dadurch definiert, dass sie nicht für jeden objektiv (d.h. intersubjektiv) nachvollziehbar ist. zwischen esoterik und wissenschaft bestehlt also schon mal ein definitionsunterschied.
-
The Dude
@subjektiv vs. objektiv...
was denkt ihr wieso sag ich hier nix mehr zum ganzen ot-salat sondern rate nur noch selber den himmel zu beobachten?
ps. wissenschaft = exoterik
was denkt ihr wieso sag ich hier nix mehr zum ganzen ot-salat sondern rate nur noch selber den himmel zu beobachten?
ps. wissenschaft = exoterik
-
Leuchtherz
- Platin Member

Beobachtung war das Urprinzip aller Forscher, vorallem in der Antike. Die traditionelle Chinesische Medizin wurde so über Jahrtausende zu dem was sie ist.
Aber es gibt leider die, die behaupten zB bei Schleudertraumas das man es messen kann, und eben kein messbares ergebnis sichtbar ist und somit auch kein Schleudertrauma. Vielleicht ist das die Hardcorewissenschaft an dem sich einige stören, so wie sich andere stören das es Simulanten gibt die plötzlich wunderheilungen erfahren. Der fakror Mensch ist und bleibt unberechenbar
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 19. Aug 2011, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
Zachariel Drachenherz
Nur ein Gedanke zu wissenschaft...
Wenn ichnnun persönlich etwas erlebe, z.b. In der meditation eine einblick in adere dimensionen erhalte, dann kann ich das anderen ja nicht beweisen, resp. ihnen halt nicht beweisen, dass ich andere dimensionen erlebt habe.
Was jetzt aber, wenn ich anderen erkläre, was ich getan habe, sprich, wie ich an meinem charakter gearbeitet habe, damit ich während der meditation wirklich zur ruhe kommen kann, wenn ich ihnen prinzipien und mein jeweiliges verständnis davon erkläre, um eben meinen charakter zu pflegen...
Und die leute dann selber tatsächlich in der meditation auch einen einblick in andere dimensionen erhalten können... Dann ist das in dem sinn ja auch nicht beweisbar, weil es ja beide male subjektive erlebnisse sind, die man allerdings quasi auf "anleitung" hin erlebt hat... Aber wissenschaftlich, also mit der gängigen wissenschaft, würde das wohl nicht anerkannt werden, da weder die wege noch die jeweiligen persönlichen erlebnisse objektiv messbar wären...
Aber für die, die es tatsächlich erlebt und greifbar am eigenen Leib erfahren habe, wäre das ein persönlicher Beweis durch erleben von anderen Dimensionen...
Wie könnte man das nennen? (ausser Psychose oder wahnvorstellung?
)
Wenn ichnnun persönlich etwas erlebe, z.b. In der meditation eine einblick in adere dimensionen erhalte, dann kann ich das anderen ja nicht beweisen, resp. ihnen halt nicht beweisen, dass ich andere dimensionen erlebt habe.
Was jetzt aber, wenn ich anderen erkläre, was ich getan habe, sprich, wie ich an meinem charakter gearbeitet habe, damit ich während der meditation wirklich zur ruhe kommen kann, wenn ich ihnen prinzipien und mein jeweiliges verständnis davon erkläre, um eben meinen charakter zu pflegen...
Und die leute dann selber tatsächlich in der meditation auch einen einblick in andere dimensionen erhalten können... Dann ist das in dem sinn ja auch nicht beweisbar, weil es ja beide male subjektive erlebnisse sind, die man allerdings quasi auf "anleitung" hin erlebt hat... Aber wissenschaftlich, also mit der gängigen wissenschaft, würde das wohl nicht anerkannt werden, da weder die wege noch die jeweiligen persönlichen erlebnisse objektiv messbar wären...
Aber für die, die es tatsächlich erlebt und greifbar am eigenen Leib erfahren habe, wäre das ein persönlicher Beweis durch erleben von anderen Dimensionen...
Wie könnte man das nennen? (ausser Psychose oder wahnvorstellung?