Krieg und Frieden

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Re: Krieg und Frieden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

The Dude hat geschrieben:
Die Lösung Deines gestellten Problems des
gegenseitigen "vernichtens" wäre ja einfach, schaffen wir die Gefühle ab die Leid und Schmerz bedeuten. aber man merkt schnell das es diese
Gefühle auch braucht im Gesamtkonzept. man merkt das eine Welle immer beide Amplituden braucht.
das problem an dieser lösung wäre doch, dass zusammen mit dem leid und dem schmerz auch die würde der individuuen, und damit jeglicher sinn flöten ginge?!?
so nach dem motto: ja die zustände sind zwar wie ein unendlich hoher berg aus scheisse, aber das macht ja nix, denn es fühlt es ja niemand mehr... oder so ähnlich ;)
eben ja, antidepressiva für alle, und wen kümmerts der regenwald...?
(und den unbelehrbaren kann man ja sogennant illegale drogen verteilen, die genau die gleiche wirkung haben...)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:WARUM braucht es diese amplituden...?
ich formuliere es um: Warum braucht es diese Amplitude
man kann dem Ich begründen warum es sie gibt, eine Bewegung ergibt eine Gegenbewegung, genau gesagt eine "Spiegelbewegung" ;).
und warum es sie gibt, das es ein selbst erkennendes "Ich" geben kann und gleichzeitig als "Spiegelgegenbewegung" das dieses Ich das selbst nicht mehr erkennen kann.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

gut. ja. natürlich, ohne beide amplituden keine welle.

um auf meine ursprüngliche frage zurück zu kommen: warum braucht es diese amplituden?

oder anders gesagt: what the fuck ist eigentlich der sinn an diesem ganzen scheiss?

leben ist so ...vergänglich.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:leben ist so ...vergänglich.
Nein eben nicht das LEBEN, sondern nur die materiellen Formen, die durch das beseelende Leben entstehen und wieder vergehen...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:warum braucht es diese amplituden
Leuchtherz hat geschrieben:das es ein selbst erkennendes "Ich" geben kann und gleichzeitig als "Spiegelgegenbewegung" das dieses "Ich" das Selbst nicht mehr erkennen kann.
Fallen Angel 3 hat geschrieben:oder anders gesagt: what the fuck ist eigentlich der sinn an diesem ganzen scheiss?
Du fragst nach dem "Zweck" nicht nach dem Sinn. Einen "Zweck" geben Dir alle "irdischen" Lösungen, Religionen zB: damit Du lieb bist
und in den Himmel kommst. nur das Ich will einen "Zweck" den der Sinn sieht das "Ich" im "Ich" ;) der Sinn wird Dir niemand geben "liebes ich" ausser Du
Dir selbst, indem Du den Sinn im Selbst-findest. ;)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Das Wort das ihr sucht heisst Balance. Wir leben in einer physikalischen Welt. Tot ist tot, keiner lebt da in irgend einer Form weiter. Das einzige was passiert ist, dass du als Asche in der Erde landest und dann wieder tote Materie bist. Keine Ahnung, wieso es da was geben soll.

Wenn man sagt, dass unser System böse ist, weil es den Tot anderer Fordert, wäre dann ein System, in dem jeder Lebt nicht auch "böse", weil andere erst gar nicht dazu kommen zu leben? Da der Unterschied in einem derartigen System wohl ganz einfach eine statische/pausierte Balance sein wird. Aber ja, man könnte sagen, das entspringt unserer Vorstellungskraft.

Auch Leben ist Materie und keine magische Kraft. Darum wird der Mensch eines Tages auch künstliche Intelligenz erstellen. So intelligent/lebending wie wir denken sind wir gar nicht.

Fallen Angel: Leben ist vergänglich, und?
miaumiau
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Xotix hat geschrieben: Wir leben in einer physikalischen Welt. Tot ist tot, keiner lebt da in irgend einer Form weiter. Das einzige was passiert ist, dass du als Asche in der Erde landest und dann wieder tote Materie bist.
bin ich froh dies anders zu sehen und zu spühren..
denn ein leben auf rein physikalischer ebene, werte und empfindungen
könnt ich mir so, jetz nicht mehr vorstellen ;)
das würd auch meine freiheit so enorm einschränken
und ich würde wieder sklave der ganzen angstmacherei vor dem tod und den krankheiten die dazu führen können
Nein eben nicht das LEBEN, sondern nur die materiellen Formen, die durch das beseelende Leben entstehen und wieder vergehen...
O:) @ Dude
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Wieso Angst? Ich hab keine Angst, ich bin Fröhlich. Ich lehne damit ja sowas wie Handauflegen zum heilen nicht ab. Oder ein gesamtes Bewusstsein etc. Ich sag bloss, dass es keine Magie gib, im Sinne von, unerklärbar. Evtl. können wirs noch nicht begreifen, aber rein theoretisch wäre es möglich, wenn es das, was auch immer, gäbe.
miaumiau
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Das Materie tot ist halte ich für eine einseitige betrachtungsweise. auch das die 1,3kg Biomatsch im Oberstübchen für Bewusstsein verantwortlich sind. Der Mensch weiss ja bei sich selbst nicht mal wo Bewusstsein her kommt, wie kann er es also für all die anderen Dinge bestimmen? bis vor ein paar Jahrzehnten dachte der Mensch auch das er der einzige sei der komplexte "Texte" und Formeln verwendet, bis zur entdeckung der DNA, die bewiess das die Natur schon seit anbeginn solch eine Sprache spricht und komplexe codierungen kennt. nicht annähernd wird der Mensch dieses Bewusstsein kopieren können. staunen, bewundern und respektieren wäre mE angebracht.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

hehe, ich wusste das jemand kommt weil ich meinte "tote materie". Dachte mir noch, da hab ich mich in den Worten etwas vergriffen. Wie gesagt, wiederlege ich nicht, dass das Gehirn bloss ein Empfänger sein könnte. Bloss wenn dem so ist, ist dies erklärbar und keine Magie. Dabei ist es gut möglich, dass wir schlicht zu unterentwickelt sind, dies zu begreifen und es daher wie Magie scheint.

Der Film the living Matrix, geht in diese Richtung, wie ic hes meine.

http://www.youtube.com/watch?v=ne-I7JTXCbo
miaumiau
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Xotix, die "Magie" des Rosenduftes wird man nie erfahren wenn man die Rose in ihre Moleküle und Atome zerlegt, die Magie eines Buches wird man nie erfahren wenn man die Seiten und die Tinte analysiert.

was wenn der Mensch alles versteht, hat er dann endlich den Grund dafür Mensch zu sein und zu leben. um was geht es alles verstehen zu wollen? alles zu beherrschen um sich selbst nicht mehr beherrschen zu müssen?

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Xotix hat geschrieben:Ich lehne damit ja sowas wie Handauflegen zum heilen nicht ab.
Also wenn Du schon vom Weltbild des Materialismus ausgehst, dann solltest Du aber wenigestens auch so konsequent sein, und Dinge wie Handauflegen etc. schleunigst als Geschwurbel abtun!

:-D

Ps.viewtopic.php?f=29&t=10776&hilit=materialismus ;)

@Jürg O:)
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Ach, ich hab das echt gerade vertauscht mit dem Materialismus.

ICh geh später genauer darauf ein aber sagen wir, ich nehme meine Hand und leg sie dir Auf den Kopf. Entweder heilst du dich selbst, mit deinen eigenen Kräften, was ja zweifelsohne möglich ist, oder ich sende dir Energie/Kraft welche dich Heil. Wieso soll diese Energie/Kraft nicht beweisbar, erforschbar, messbar oder sonst was sein? Wieso sollte es ein unerklärliches Phänomen sein?

Der oben verlinkte Film, zielt ja auf das ab. Seine Message ist zwar nicht, alles ist beweisbar, wenn ich's recht in Erinnerung habe, aber sie gehe nimmt wissenschaftlichen Mitteln darauf ein.

Dränge ich den Spiritualisten als gerade den Materialismus auf? Naja, ich geh mal lesen...Ausserdem ist es doch Wurst, solange wir alle liebe wollen. :D
miaumiau
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@Xotix

hätten die Menschen zu erst wissen wollen, wie die menschliche Verdauung und die Energiezufuhr funktioniert und sie zu beweisen , bevor sie gegessen hätten, wären sie verhungert.

bei seinem "liebsten" Comupter zu Hause ist man viel "vernünftiger" als mit der Natur. Dort lautet die Devise: Never Touch a Running System

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Leuchtherz hat geschrieben:@Xotix

hätten die Menschen zu erst wissen wollen, wie die menschliche Verdauung und die Energiezufuhr funktioniert und sie zu beweisen , bevor sie gegessen hätten, wären sie verhungert.

bei seinem "liebsten" Comupter zu Hause ist man viel "vernünftiger" als mit der Natur. Dort lautet die Devise: Never Touch a Running System
Oder sie wären einfach explodiert *lo0000ol* :D

Aber das mitem Running System halti nöd nur bim PC so ;)
Wieso soll diese Energie/Kraft nicht beweisbar, erforschbar, messbar oder sonst was sein?
Wenn ich mich nicht täusche, gibts hier gar schon wissenschaftliche Studien, welche diese Energien nachweisen, auch wenn die auf Empirie basierte materialistische Wissenschaft natürlich keine Ahnung um die höheren Zusammenhänge hat, welche es überhaupt erst möglich machen :)
Dränge ich den Spiritualisten als gerade den Materialismus auf?
Nö natürlich nicht... war auch eher im Scherze gemeint vorher ;)
usserdem ist es doch Wurst, solange wir alle liebe wollen. :D
Geht's nicht eher ums Liebe leben, statt sie zu wollen??? Denn du erntest was du säst ;)
Antworten