Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Aylon
administrator
administrator
Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Aylon »

The Dude hat geschrieben:
Ps. Zudem ist von Seiten der Administration ohnehin kein grosser Wille wahrzunehmen, wie man am Beispiel des Link-Bugs ja anschaulich demonstriert bekommt.
Pps. search.php
huhu

weitergegeben habe ich es. es ist nicht so, dass hier nicht mitgelesen wird und nichts unternommen wird. gut ding braucht weile oder so /bigs

/yo aylon
The Dude

Beitrag von The Dude »

Wieso nennt ihr Rubriken = Unterforen??
Das mit den Hits resultiert auch daraus, dass jeder der was schreibt, und das liest jedesmal einen Hit generiert.
*lol* Blöd bin ich nicht, Amigo!
Erklärt aber trotzdem nicht annähernd 17000 Hits in 3 Wochen!!!!

Es passt bestens in Allgmeines, News und Mystic!

@Aylon. Ja, habs gelesen im entsprechenden Thread. Nur glaub ich nicht so recht dran, dass was unternommen wird, wenn ich mir den Willen Deiner Kollegen ansehe. Abra z.B. hat ja deutliche Worte gewählt im Linkbug-Thread... ;) Ich hatte Mystic übrigens schon vor etwa 3 oder 4 Monaten per PM darauf hingewiesen... ;)
vada

Beitrag von vada »

The Dude hat geschrieben:Schwachsinnsidee!

Du solltest Dir übrigens erst mal über den Unterschied von Threads und Rubriken bewusst werden. ;)

Eine bessere Idee wäre eher, dass man den ganzen Unterhaltungsspam - also Party, Reports, Soundwerbung, etc. - nicht mehr in die Active Topics nimmt, damit die Übersichtlichkeit besser wird, und man nicht andauernd diesen vielen Unterhaltungsspam überlesen muss. Oder noch besser, frei wählbare, auf den einzelnen User gemünzte Zusammenstellung der Rubriken, die in den Active Topics angezeigt werden.

Nur weil Du, Biber, in einer heilen Phanatasieblüemliwelt lebst, bedeutet das ja nicht, dass die tatsächlich existente Weltverschwörung Illusion wäre. Das liegt nur an fehlenden Informationen von kalbtanzenden, uneinsichtigen Systemsklaven wie Dir. Womöglich solltest Du also mal was sinnvolles (z.B. die von Dir genannten Threads :-D ) in Gänze lesen, anstatt Dich nur systemkonform in Unterhaltungsthreads zu tummeln.
oh mann Dude....komm mal ein bisschen runter...... *kopfschüttelüberdiesenBeitrag*
Zuletzt geändert von vada am Mo 9. Jul 2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Du mich au ;)
Ps. Ich sag hier nur meine Meinung!
vada

Beitrag von vada »

The Dude hat geschrieben:Du mich au ;)
Ps. Ich sag hier nur meine Meinung!
ja zum Glück nur eine Meinung ;-) obwohl ich bin ja nicht grundsätzlich gegen VT's (einige davon sind sicherlich wahr), nur habe ich keine Lust mehr, mich damit zu befassen,

und das ist ja wirklich keine allg. Verschwörungstheorieplattform.... von dem her wäre dein Vorschlagg total unsinnig dann würden sicher viele abwandern zu einem anderen "Goa/Psy" Forum...
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

vada hat geschrieben:
und das ist ja wirklich keine Verschwörungstheorieplattform.... von dem her wäre dein Vorschlagg total unsinnig dann würden sicher viele abwandern zu einem anderen "Goa/Psy" Forum...
Mission accomplished? :p
vada

Beitrag von vada »

Candyflip hat geschrieben:
vada hat geschrieben:
und das ist ja wirklich keine Verschwörungstheorieplattform.... von dem her wäre dein Vorschlagg total unsinnig dann würden sicher viele abwandern zu einem anderen "Goa/Psy" Forum...
Mission accomplished? :p

???
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

The Dude hat geschrieben:blabla
Ich habe den Thread bewusst sehr neutral formuliert und dir die Möglichkeit gegeben, mal nicht alle Vorurteile zu bestätigen, die man sich über dich bilden kann. Aber nein, du musst mal wieder persönlich werden.

Ich greife ein paar Punkte heraus:

- Ich habe nie gesagt, dass an den Themen kein Interesse besteht. Im Gegenteil, ich habe das angemerkt und deshalb vorgeschlagen, eine eigene Rubrik zu schaffen.
- Du nennst Diskussionen über Musik, Parties und Reports im MF Unterhaltungsspam? Merkst du nicht, dass du hier auf der falschen Party tanzt?
- Du greifst mich an, beleidigst mich als Systemsklaven und schlägst mir vor, mal was sinnvolles zu lesen? Ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit über die Diskriminierung von armen Personen und habe deshalb nicht gleich viel Zeit für Verschwörungstheorien wie ein Sozialhilfeempfänger.
- Ich schätze die Administration von dem Forum sehr. Das Board wäre voll mit Spam-Werbung, wenn die Herren nicht wären.
The Dude

Beitrag von The Dude »

dann würden sicher viele abwandern zu einem anderen "Goa/Psy" Forum...
keine Perlen vor die Säue ;)

@biber, ja klar, lahn di nur no meh konditioniere bi dinere Doktorarbeit... vill Erfolg ;)
Und apropos Beleidigungen... damit hast Du hier angefangen...
Biber hat geschrieben:Hier könnte man natürlich vorbringen, dass man sich durch eine eigene Selektion von Informationen zwangsläufig in einem Rahmen bewegt, der langfristig auch die Wahrnehmung prägt und dazu führt, Themen von "ausserhalb" gar nicht mehr wahrnehmen oder wahrhaben zu wollen. Das Argument kann man bringen, und ich verstehe deshalb auch, weshalb man sie vielleicht im allgemeinen Teil haben möchte.

Auch der Radius an Empfängern wird kleiner, wenn es einen eigenen Subthread gibt. Aber das kann nur dann ein Argument sein, wenn sich die Verfasser als Hüter der Wahrheit empfinden und alle anderen als dumme Schafe, die es zu erleuchten gilt. Vielleicht hat man aber (wie ich) einfach keine Lust, sich mit Theorien zweifelhafter Herkunft und Motivation konfrontieren zu lassen.
Zwar etwas subtiler, und nicht fadengerade Tacheles, wie ich es bevorzuge, aber dennoch als beleidigend aufzufassen... ;)
Zuletzt geändert von The Dude am Mo 9. Jul 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
biberfreund

The Dude hat geschrieben:@biber, ja klar, lahn di nur no meh konditioniere bi dinere Doktorarbeit... vill Erfolg ;)
Vielleicht findest du hier im Forum ja irgendwo den Link zu meiner Arbeit über den damaligen Schweizer Inlandgeheimdienst. Vielleicht merkst du dann, dass ich deine Anliegen durchaus ernst nehme, auch wenn ich deiner Mission nicht ausgesetzt sein will.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Vielleicht reaktivierst Du ja selber mal den Thread, da Du ihn wohl am besten finden wirst. ;)

Edit: Übrigens gibts diesen Thread hier faktisch ohnehin schon länger hier..
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=18366

Wenn man also an Verbesserungen und Änderungen rumdenkt, sollte man primär eher dafür sorgen, dass einige Mods die ganzen Doppelt- und Sieben-fach-Threads jeweils schliessen, mit Vermerk auf die schon bestehenden... und sowieso sollte zuerst mal der Link-Bug gefixt werden...
biberfreund

The Dude hat geschrieben:Edit: Übrigens gibts diesen Thread hier faktisch ohnehin schon länger hier..
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=18366
Dort gings um den Inhalt, hier um die Konsequenzen.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

nur noch mal ein Gedanke und warum ich auch ein wenig "dagegen" bin, aber ich verstehe die Foderung.

Wie gesagt handelt es sich hier im ein Goa Szenen Forum.
und ich bin mit den Rubriken so zufrieden weil sie die Szene und ihre Themen ein wenig wiederspiegelt.
Ich finde es zB gut das viele Themen im Mystic und Aussergewönliches zusammengefasst sind. das lässt "Platz" für ganz viele Themen. wenn in einem Goa Forum eine Rubrik VT geschaffen wird dann frag ich mich mit was für "Grundsätzlichen" Dingen sich die Szene befasst. Würde da eine Rubrik Umweltschutz oder Politik nicht mehr zur Szene passen?
und zu dieser Ansicht verzeih mir Dude schon im Voraus. Denn ich sehe das ähnlich wie FA, eine eigene Rubrik wäre eine "aufwertung" nur sehe ich das Mystikalforum nicht als Plattform für das und somit auch nicht als "Anziehungspunkt" für das.
Wir sind Freunde der Musik, der Bewegung, der frischen Luft , der Mutter Erde und des Nächte langen Tanzes. das ist grob gesagt das, was uns alle hier verbindet. und in dieser Form sollte das Forum gehalten werden. und in diesen Formen/Rubriken sollten wir uns wieder finden. nach der Forderung nach einer Rubrik VT kommt die nach einer Rubrik Wissenschaft, einer nach Politik, einer nach Sport usw usf.

mE und das soll jetzt niemand persönlich nehmen, wäre eigentlich genau GOA die Akzeptanz von Heterogenität.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Wir sind Freunde der Musik, der Bewegung, der frischen Luft , der Mutter Erde und des Nächte langen Tanzes.
....sowie der Philosophie, des Nachdenkens, des Erforschens und des Hinterfragens.
Daher ja auch die Rubrik Mystik und Aussergewöhnliches.

Allerdings stellt sich dann eben doch die Frage, wozu ist "Allgemeines" da, und muss es wirklich mit Politik gefüllt werden - wäre eine Politik-Rubrik nicht eben doch sinnvoll? Man könnte so auch all die Abstimmungsthreads dort hineinverschieben, die Rubrik Allgmeines würde entlastet, hätte vielleicht mehr Platz für so Dinge wie "wo gibt es schöne Plätze zum grillieren" oder "Wunder der Natur in der Schweiz"...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
vada

Beitrag von vada »

Ich habe einfach Mühe wenn man versucht seine Ideologie anderen auzuzwingen. Auch wenn ich andere Enagements von Dir respektiere, Dude. Aber hör doch mal auf mit diesem Bioroboterprediger zeugs *nerv* oder geh auf die Strasse und verteile so Zettel wie die von der Kirche.
Antworten