In memories to 11/9

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
rizlaman

Beitrag von rizlaman »

hei Aman

nein ich will nicht alles als märchen abtun. ich meine, dass auf dieser welt ziemlich viel "Scheisse" passiert und wir menschen langsam wirklich ein bisschen schlauer sein sollten!
klar hat die us-regierung überall ihre finger drin, es geht ja auch um die sicherung von ressourcen, und ihrer weltansicht. aber grad so weit gehen, dass die attentate von ihnen selbst verübt wurden oder zumindest mitgeplant wurden, geht mir dann schon zu weit! natürlich kann ich nichts beweisen, man findet ja auch immer einen gegenbeweis! und klar werden wir niemals alles erfahren was wirklich passiert ist, das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben bei solchen ereignissen. es wäre wohl auch nicht gut immer die volle wahrheit zu sagen.

terrorismus bekämpfen ist irgendwie auch ein fass ohne boden. denn ich glaube, dass es terrorismus solange geben wird, wie es menschen gibt die keine zukunft haben, unterdrückt werden, hunger leiden, usw. und deshalb werde ich zeit meines lebens terrorismus erfahren, weil eben die mächtigen und reichen dieser welt keine macht und reichtum abgeben wollen, und wohl noch reicher und mächtiger werden wollen.

und nun nochmals mondlandung: ganz klar war das ganze ein riesen glück, das war nichts anderes als ein himmelfahrtskommando, das hätte auch grad so gut in die hosen gehen können. und apollo 13 ging ja auch ziemlich schief.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

rizlaman hat geschrieben:terrorismus bekämpfen ist irgendwie auch ein fass ohne boden.
Ich habe gestern im Radio einen interessanten Satz eines (Terror-?)Experten gehört: "Terrorismus ist eine Methode und gegen eine Methode kann man keinen Krieg führen."
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Mal einen kurzen denkanstoss...Waffenfabrik, lager,---lager voll krieg...ansonsten würden weltweit millionen menschen arbeitslos...
Der 11 sept. ist für mich der anfang und das ende von der USA..sorry leutz doch wenn das volk so dumm und manipuliert liebeugig nach 4 jahren scheisspolitik, krieg und New Orlins noch immer den bush wählt dann muss ich nur lachen...aber eben..auch die wahlen sind sicher abgekartert...heheh

tja bush und amerika...fastfood und mc.donald wie hollywood und das land der unbegrentzen möglichkeiten...*Loooooooooooool*...

amen und auf das der bruder von bush an die macht kommen möge..was sicherlich so sein wird...
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

@rizelaman

cooles Statement, ja eben über diese dinge kann man immer nur spekulieren ob die Mondlandung bemannt nun statt gefunden hat oder nicht, dass kann man glaube ich erst beweisen wenn die ersten Ferienwohnungen dort gebaut werden denn es gibt verdammt viele für und Gegenargumente und für mich sprechen nun mal die Gegenargumente da gab es mal ne Spiegel TV Reportage die war ziemlich krass und letztens wollte man diese Verschwörung widerlegen mit meiner Ansicht nach 2Weltkriegargumenten und da erwarte ich von jemandem der Angeblich zum Mond geflogen ist und zurück schon en bisschen mehr.

@Käpten

Wie recht du wahrscheinlich hast es tut weh aber es ist nicht umgänglich diese Regierung wird zu einem Familienunternehmen offensichtlicher denn je. Ich frage mich was für eine Demokratie Amerika pflegt die nur 2 Parteien hat und von denen zwei hat nur eine was zu sagen. hmmmm
Das erinnert mich also sehr an den Iran, Achmudinechad olee hahaha
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

die tage der USA sind insofern gezählt weil sie ständig überverschuldet sind.
die haupt-geldgeber sind die Japaner und die Chinesen. die geben den amis die dolares, damit diese das geld so schnell wie möglich wieder ausgeben können.
geben die amis das geld aus, geht es der usa kurzfristig wieder gut. geht es denen gut, kann Europa mehr Artikel an die Amis verkaufen.
Also weiterso.
eines tages sind die amis mit ihrem heiligen kapitalismus so bankrott, dass sie niemand mehr ernstnehmen kann. vielleicht werden sie dann die taglöhner der Chinesen, bis sie die schulden abbezahlt haben?

Saudi Arabien und co. wird jedenfalls nicht für immer Oel pumpen können. Deren Tage sind auch gezählt. Und sie werden die Welt als Partner benötigen, also sind sie auf Frieden angewiesen.

Pakistan und Indien? China und Taiwan? NOrd-Korea und Japan?

wenn man den terrorismus bekämpfen will, muss man bildung schaffen. armut und keine bildung sind hauptgründe für die meisten probleme, die wir heute haben - etwa nicht?
ok - wer sagt, wenn alle gebildet sind und nicht mehr arm, dass wir dann keine probleme mehr haben werden? das ist eine spirale nach oben. ich glaube, diese entwicklung wäre positiv. nach diesem zyklus, kommen die menschlichen fehler mehr zum vorschein. oh ja, daran kann man arbeiten.
spacerabbit

@ aman

es gibt noch mehr parteien. hast du mal was von den "liberterians" oder so gehört? die sind eher weiter rechts als die svp. die sind noch extremer als die republikaner. zum glück sind die nicht an der macht.
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

@ spacerabbit

nee habe ich noch nicht und auch darüber zu lesen ist schwirig bist du sicher das diese Parei vo der US Regierung anerkannt wird denn man findet nur schwer was darüber aber wenn du was findest bin ich froh wenn du mir den link schicken könntest auf Wikipedia bin ich nicht fündig geworden!!!
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

Und spacerabbit hat ein thema angesprochen das auch sehr wichtig ist und das viel zu wenig diskutiert wird es sind nämlich nicht alle wie so viel behauptet von Amerika abhängig. Im gegenteil......
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

spacerabbit hat geschrieben:wenn man den terrorismus bekämpfen will, muss man bildung schaffen. armut und keine bildung sind hauptgründe für die meisten probleme, die wir heute haben - etwa nicht?
ok - wer sagt, wenn alle gebildet sind und nicht mehr arm, dass wir dann keine probleme mehr haben werden? das ist eine spirale nach oben. ich glaube, diese entwicklung wäre positiv. nach diesem zyklus, kommen die menschlichen fehler mehr zum vorschein. oh ja, daran kann man arbeiten.
Bildung schützt leider vor Torheit nicht. Die Aussage kann man leider nicht verallgemeinern. Es trifft zwar zu, dass z.B. in den Palästinensergebieten Armut, Verzweiflung und fehlende Bildung den Terrorismus begünstigen. Schau dir aber mal die Verantwortlichen der Anschläge von London und Madrid an; alles gutgebildete und scheinbar gut integrierte Menschen. Deshalb sollte man unterscheiden zwischen lokalem und dem 'globalen' Terrorismus. Im Fall von Palästina könnte man mit besserer Bildung und steigendem Wohlstand sicher einiges erreichen. Auf globaler Ebene sieht es da doch viel komplexer aus...
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Und noch was zum Parteiensystem von Amerika (mal abgesehen davon, wie's im Moment läuft). Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zweiparteiensystem so undemokratisch ist. Jedenfalls ist ein sich ständig im Kreis drehender Laber-Verein wie unser Parlament auch nicht das gelbe vom Ei.
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

ja aber zwei parteien von denen nur eine was zusagen hat dann ist es doch weit davon entfernt eine Demokratie zu sein!!! oder???
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Das ist das Prinzip eines Zweiparteiensystems. Eine Partei ist an der Macht und die andere ist eine "Regierung in Wartestellung". Es gibt eine klare Transparenz, wer für politische Entscheidungen verantwortlich ist und wenn die Wähler mit der Leistung der amtierenden Regierung nicht zufrieden ist, so kann sie diese nach vier Jahren aus dem Amt jagen. Aber lassen wir das. Ich will ja hier nicht einen politologischen Aufsatz reinschreiben.
Aman
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Aman »

jup sonst kommen wir nie ans ende doch ob dies eine Demokratie ist ist für MICH trozdem fraglich.... vieleicht liege ich ja auch falsch!!!!

greezzzzzz........
spacerabbit

wegen der Bildung - stimmt, diese terroristen sind gebildet. ich muss mal darüber schlafen. vielleicht weiss ich morgen mehr.

@ aman wegen dieser partei. also, ich hatte mal jemanden kennengelernt, die so denkt. durch sie wurde ich auf diese partei aufmerksam.

siehe:

http://www.lp.org/

also da wäre mir eine shrooms partei lieber :))
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

man kann halt terrorismus nicht nur mit einem einzigen faktor begründen. mangelnde bildung kann eine rolle spielen, muss aber nicht. auch gebildete menschen können sich irren oder manipulieren lassen. wir kennen sicher alle menschen, die eigentlich gebildet oder auch intelligent wären, und trotzdem stuss labern :) extremismus ist sicher auch ein wichtiger faktor was terrorismus angeht. fundamentalismus. armut.
man muss es halt so formulieren:
diese dinge können gründe, manchmal auch sehr starke, für terrorismus sein. aber keiner davon führt zwingend, erst recht nicht alleinig, aber auch nicht in kombination, zu terrorismus.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten