Hallo gizmo,
die frage, die du dir stellst, habe ich mir auch schon oft gestellt. für mich ist goa auf jedenfall mehr als blosse musik oder ein ort auf der welt. goapartys sind keine schnöden discos. oder sollten es nicht sein.
goa unterscheide ich für diesen text in zwei kategorien. zum einen, was es mir bringt und zum anderen was diese bewegung allgemein bedeutet.
für mich sind goapartys manchmal, nicht bös sein über dieses wort, eine art von gottesdienst. dieser kann in seiner intensivität zunehmen, wenn dabei gewisse aspekte (deko, spirit, guter sound etc.) erreicht und beachtet werden.
in diesem "gottesdienst" kann ich mich gehen lassen. mein inneres erfahren. die liebe in mir kennen lernen. meine wahrnehmung schärfen. ich kann lachen oder weinen, schreien oder schweigen, reden oder denken und noch viel mehr.... ich erlebe freiheit und leichtigkeit!!!!
aber diese suche nach freiheit hat aber auch seine risiken. all zu sorglos frei sein bringt extreme unfreiheit mit sich!
um nun zurück auf die allgemeinere frage zu kommen, was goa den ist? ich finde es interessant zu sehen, das goa ein beat, ein lebensstyle, eine bewegung ist, der um die ganze welt geht. er verbindet menschen überall auf der welt mit den selben werten. denselben ideen. so kann eine idee weltweit aufgenommen oder entdeckt werden. ich bin da viellecht ein utopist aber
ich glaube daran, das mit "goa" etwas entsteht, was wir noch nicht erdenken können. was wir auch nicht bewusst steuern können. aber wir können uns hingeben der lebensfreude (gute partys feiern...) und so der liebe als geburtshelfer zur seite stehen....
....die sonne einladen in unsere welt....
phuu....das ist natürlich nur meine sicht der dinge.
love is all around.....
Sunshaker