Was bedeutet Goa/Psy für dich?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
gizmo
Platin Member
Platin Member

Was bedeutet Goa/Psy für dich?

Beitrag von gizmo »

Das isch ä Frag wo ich mir scho vill gstellt han!

Um mal azfgange! für mich isch goa meh als nur sound, wobie das schwär in wort z'fasse isch! Goa gitt mir d'möglichkeit eifach mal loszlah und alles unwichtigi z'vergässe... so ä art meditation! aber natürlch au än imense energie-schub, je nach sound und stimmig anere party. und irgendwiä sind partys für mich au so än art anarchistische freirum! äs funktioniärt ohni festi gsetz und au ohni grösseri zwüschefäll, (vo diäbstähl und glägentliche droge-abstürz abgseh )....

das isch mal min versuäch gsie mini gedanke chli z'ordne, aber ebe, s'isch schwirig drüber z'schribe, äs isch halt eifach was mer däbie fühlt!

jezt isch es a eui... bin gspannt uf eui antworte!

gruäs :D
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

Was ist Goa? Ist noch schwer, da Goa eben nicht mit dem Sound endet.. Oder erst da anfängt.. Goa ist ein Lebensgefühl der besseren Sorte.. Es ist Energie, Freude, und Liebe.. :P Goa ist etwas vom Bessten, was unsere Erde zu bieten hat..

Aber was will man einem "Goeaner" erklären, was Goa ist - das weiss dach jeder selber am bessten :wink:

Was ich aber noch dazu sagen muss, alle diesen positven Vibes, können aber je nach dem auch sehr schnell in Negatives umgewandelt werden.. Goa hat auch eine Schattenseite.. Drogen können einen zerstören, und zu Goa gehören diese nun eben auch dazu, wie das Lachen auf dem Dancefloor..

GOA for ever :D
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

Harachte hat geschrieben: alle diesen positven Vibes, können aber je nach dem auch sehr schnell in Negatives umgewandelt werden.. Goa hat auch eine Schattenseite.. Drogen können einen zerstören, und zu Goa gehören diese nun eben auch dazu, wie das Lachen auf dem Dancefloor..
wie wahr!

und danke für deine sicht der dinge! :)
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

Omline
dj
dj
Beitrag von Omline »

GOA == Gun Owners of America
http://www.gunowners.org/

*lol*
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.

see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

Vielen dank für die infos zu Goa/Indien...

wie du aber vileicht auch gemerkt hast, habe ich nicht das gemeit. Natürlich gehen wir an techno-parties, die wir hier in der CH "goas" nennen. Aber was mich interessiert ist, ob für dich psytrance eifnach nur musik (techno) ist, oder ob mehr dahinter steckt! ich für meinen teil glaube, dass es nicht eifnach nur musik ist, sondern schon fast eine art zu leben und vileicht auch zu denken!

sunshaker
dj
dj

GOA ist mehr als nur die form der spassgesellschaft...

Beitrag von sunshaker »

Hallo gizmo,
die frage, die du dir stellst, habe ich mir auch schon oft gestellt. für mich ist goa auf jedenfall mehr als blosse musik oder ein ort auf der welt. goapartys sind keine schnöden discos. oder sollten es nicht sein. [-X

goa unterscheide ich für diesen text in zwei kategorien. zum einen, was es mir bringt und zum anderen was diese bewegung allgemein bedeutet.

für mich sind goapartys manchmal, nicht bös sein über dieses wort, eine art von gottesdienst. dieser kann in seiner intensivität zunehmen, wenn dabei gewisse aspekte (deko, spirit, guter sound etc.) erreicht und beachtet werden.

in diesem "gottesdienst" kann ich mich gehen lassen. mein inneres erfahren. die liebe in mir kennen lernen. meine wahrnehmung schärfen. ich kann lachen oder weinen, schreien oder schweigen, reden oder denken und noch viel mehr.... ich erlebe freiheit und leichtigkeit!!!!
aber diese suche nach freiheit hat aber auch seine risiken. all zu sorglos frei sein bringt extreme unfreiheit mit sich!

um nun zurück auf die allgemeinere frage zu kommen, was goa den ist? ich finde es interessant zu sehen, das goa ein beat, ein lebensstyle, eine bewegung ist, der um die ganze welt geht. er verbindet menschen überall auf der welt mit den selben werten. denselben ideen. so kann eine idee weltweit aufgenommen oder entdeckt werden. ich bin da viellecht ein utopist aber

ich glaube daran, das mit "goa" etwas entsteht, was wir noch nicht erdenken können. was wir auch nicht bewusst steuern können. aber wir können uns hingeben der lebensfreude (gute partys feiern...) und so der liebe als geburtshelfer zur seite stehen....

....die sonne einladen in unsere welt....

phuu....das ist natürlich nur meine sicht der dinge.

love is all around.....

Sunshaker
Harachte
Platin Member
Platin Member

Re: GOA ist mehr als nur die form der spassgesellschaft...

Beitrag von Harachte »

sunshaker hat geschrieben: in diesem "gottesdienst" kann ich mich gehen lassen. mein inneres erfahren. die liebe in mir kennen lernen. meine wahrnehmung schärfen. ich kann lachen oder weinen, schreien oder schweigen, reden oder denken und noch viel mehr.... ich erlebe freiheit und leichtigkeit!!!!
aber diese suche nach freiheit hat aber auch seine risiken. all zu sorglos frei sein bringt extreme unfreiheit mit sich!
Gottesdienst ist schon passend ausgedrückt... Habe leider ein im Moment ein bisschen Probleme mit dem gehen lassen :cry: ... Sonst würde ich sehr gerne wider Feiern kommen.. :twisted: Hmm (seufz), die Freiheit und den Friden vermisse ich sehr... Aber leider spielt mein Brain imo nicht mit :-( Egal, alles wird gut, aber GOA bleibt besser!!! :razz:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Malik

we are all made of spooge

Beitrag von Malik »

goa is not a place goa is a state of mind 8)
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Für mich ist GOA alles! Mein ganzes Leben dreht sich seit meiner ersten Party nur noch um GOA. Ich höre nur noch GOA-Musik , da es nicht nur einfach Musik ist sondern es löst in meinem Kopf Dinge aus , welche ich so noch nie empfand, GOA schickt mich auf eine immerwährende Reise durch mich selbst............ :!: :!:
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
dragon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von dragon »

goa isch mis läbe!!! ohni das ig jetzt eine uf hippie mache oder a jedi party gah.mi hets i sich inne u wenns gschpürsch chunsch nüme los.mi ex het mau gseit "da muess meh ja nit normau si ,bi dere music" genau, danke fürs komplimänt, ha ig gseit.bi mir ischs vorauem music,kei angere sound bringt das gfüehl(träne ink.)oder ou d eifachheit vo de lüt u s zäme si,abschaute vom autagsstress .angersits ischs ou nüm zgliche wie vor 10 jahr,szene hets sich heftig veränderet,dr spirit isch scho verlore gange aber gfüehl die blibe! u solang igs gschpüre ischs mi läbensinhaut! :-D
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

danke für dini sicht vo goa! ich finds immer wider interessant wiä unterschiedlich miär all über goa dänked und dass dänn aber doch gwüssi asichte sich gliched!

Ich gsehn au, dass dä sogenannti "spirit" idä letzte jahr chli verlore gange isch.. aber häsch nöd au s'gfühl, dass es au miär sind, wo sich veränderet händ in all dene jahr! ich dänk, dä spirit läbt sicher witer, vilicht eifach chli inere andere form... aber schlussändlich sinds ja mir, wo en in eus träged, und so lang mir in goa nöd nur eifach droge, party und so gsehnd, so lang wird er au witer läbe...

dragon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von dragon »

thats it man! und mi kater heisst ou gizmo :P
dragon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von dragon »

thats it man! und mi kater heisst ou gizmo :P
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

:wink:

Antworten