Diese CD ist nur etwas für Musikliebhaber mit der gewissen Offenheit. Von mir aus ist das etwas vom Inovativsten, das in letzter Zeit erschienen ist. Das fängt an mit den eingebauten Interludes (kennt man ja eher aus dem Hip Hop Bereich) und ist vor allem bei den unterschiedlichen Einflüssen deutlich zu merken. Da sind plötzlich sehr funkige Töne zu vernehmen, während beim nächsten Track Bob Marley seine Finger im Spiel zu haben schien. Ich will gar nicht versuchen das Album irgendwie einzuordnen. Es ist irgendwo zwischen Progi und Psy anzusiedeln, mit dunklen Enflüssen, groovigem Touch und richtig psychedelischen Elementen. Es fällt mir auch schwer zu sagen, wie ich das Album finde. Schlecht ist es sicher nicht, jedoch ist es eine CD, die man erst nach wiederholtem Hören wirklich versteht. Deshalb glaube ich, dass ich in einer Woche absolut begeistert bin davon. Das Album ist für mich einfach wieder mal ein Beweis, dass Musik beim produzieren Zeit braucht, um reif zu werden. OOOD hat diese Scheibe in 6 Jahren (!!!) Studioarbeit erschaffen. Bereits nur deswegen muss ich sagen: Hut ab.
http://www.psyshop.com/shop/CDs/org/org1cd012.html
Und was ich jetzt scho über das Album sagen kann: Das Cover hat eine Auszeichnung verdient; einfach nur genial