LSD: Konsmum vs Folgen

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Döff ich mal kezerisch fröge werum nie öber vo MDMA red?

Isch für mich eini vo de heikelschde Droge, will sie starchi Gfühl hervor rüeft,
wo amigs gar nid soooo ächt sind.
*poink*
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Reise zum Echo »

Also wenn i Träume, denn eso...

Dä Bode isch us hash und dä Räge us mdma....
und wenn dSunne chummt git sie mir wieder chraft...
das i mi wieder erhole und streckä chann...
ja ich ich bin es Blüämli und bin so zfriede wiäs isch...
lasses rägne und schiene so fescht du nur chasch...
dä hash git mir halt und mieni Wurzlä händ nöd chalt...
es isch so schön warm und de Mdmawurm lockeret alles schön uf...
so hani no meh schnuff und bin denn no meh druff :-D

und wenn i ufwache fühl ich mich richtig gwurmt... :-o :roll:
wir kommen der Natur immer näher und können nichts dagegen tun...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

mir ist gerade ein frage in den sinn gekommen :-k

würden schamanen (egal welcher herkunft) neben dem konsum von kakteen, pilzen und lianen auch speed rupfen wenn sie es hätten? :P

:lol:

die leute die das potential von halluzinogenen in frage stellen, die stellen damit gleichzeitig die glaubwürdigkeit eines spirituell-schamanischen weges, der jahrtausende alte tradition hat, in frage... :roll:
Alephdesign
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Alephdesign »

Merci ( (( {-_{-_-}_-} )) ) - WORD! :!: :!: :!:
"A problem can not be solved with the same consiousness that created it." - Albert Einstein
In Lak'ech

Tone: 1 - Unity
Sun Sign: NIGHT (AKBAL)
(6th Night of Planetary cycle)

KIN 241 - Red Resonant Dragon

http://www.alephdesign.com
http://www.hotzenplotz.info
http://www.gaiamedia.org
http://www.psychedelic-experience.ch

Bild

Bild
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

Wenn en Shaman das Speed gseh würd und snöt känne würd, wär er sicher neugierig und würds betaschte nur denn würd er gschnäll merke das es ihm nöd guet tuet und den würd er das nöd konsumiere...
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beitrag von funk0r »

Han mal neumet gläse, dass de Timothy oder suscht so eine mal zu somene Shamane Volk MDMA mitbracht het und die das denn au als ziemlich heilig aglueget hend... eschmer nur no irgendwo schüüch im hinderchopf presänt... vellecht weiss ja öppert meh drüber?

Also chans ja scho sii, dass wenn sie a anderi substanze "änecho" würdet, die au i ritual bruche würde? Git doch au so Völker wo Tabak "heilig" bzw. rituell agwendet wird? Oder tüüsch ich mich komplett?
*.* Dont' Panic! *.*
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

... es gibt/gab auch bei Indianern, Shamanen, Priestern, Mönche Missbrauch von Drogen/Heilmittel ...
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beitrag von funk0r »

resp. ritual blablablubb...

Bin ja no nie a so eim xi... aber vellecht esches eifach es uh huere umegedrüffne vu dene? ^^ naja...

Und es wird halt als Ritual und spirituell aglueget, will sichs niemert wöki erkläre chan was i dem moment ganz genau abgoht?
Und die Ritual, will sie halt ebe so speziell sind, werdet au nur wenig duregfüehrt? = Gsunde umgang mit de droge? lol... naja :D

aber bö...
Zuletzt geändert von funk0r am Di 13. Mär 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
*.* Dont' Panic! *.*
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beitrag von funk0r »

bzw.
Döff ich mal kezerisch fröge werum nie öber vo MDMA red?
Isch für mich eini vo de heikelschde Droge, will sie starchi Gfühl hervor rüeft,
wo amigs gar nid soooo ächt sind.
vorallem je nachdem wie vell dassd halt dinne hesch...
denke chan en extremi lüüg si und en tschüsstschau inen ziemlich krassi aber au schöni und witzigi traumwelt... aber ebe... je nach intus halt... denke en halbi und en ganzi pille esch doch scho en seehr krasse unterschiid... aber würd mi au mal interessiere was die andere dezue meinet?

Jedoch denk i trotzdem, dass es en teil vu der wo du halt scho i der inne hesch eifach verstärcht füre holt... mit dere glöstheit und dem wohlbefinde halt... aber je meh intus, desto meh lüüg ;) irgendwie so :p

Dadezue hani au no grad en frog...
Vell säget ja, lsd und co. zeiget der d'wahrheit oder halt sehr vell vu de wahrheit... inwiefern esch das z'verstoh? Jetzt elei uf eim selber bezoge... dis innere wo de wöki zum vorschii chunt oder eifach ufs ganze? Irgendwie hets ja scho chli öppis... wenn i bedenk, dass ich mich mal uf pilz so extrem verbunde mitem ganze gfüehlt han, was für mich eifach unbeschrieblich schön und vorallem i dem moment so klar und wahr xi esch... aber irgendwie, wenn i jetzt z.B. denke, dass wemmer voll tschüsstschau esch, nüt meh rafft und optics bis an bach abe het, denn zeigts ja ned wöki dis wahre ich und dini umgäbig esch ja au verfremdet und ebefalls en traumwelt und somit en lüüg? Vellecht zeigts i dem moment irgend en teil vu der aber au ned das wo dich zu dem macht wo du besch?

hmm.... :roll:

Gruuznnn
Zuletzt geändert von funk0r am Di 13. Mär 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
*.* Dont' Panic! *.*
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

würden schamanen (egal welcher herkunft) neben dem konsum von kakteen, pilzen und lianen auch speed rupfen wenn sie es hätten?

ja "shamanen" (eigentlich meinst du medizinmäner und nicht shamanen, aber ich will nicht weiter besserwisserisch tun) würden auch speed benutzen wenn sie es gehabt hätten. schliesslich wird zB auch koka rituell gebraucht, genauso wie viele andere kräuter die von der wirkungsart nichts mit psychedelika gemeinsam haben (kaffee, schokolade, ephedra...).
es ist jedoch ein typischer fehler das man jenen sachen die einem gefallen viel mehr gewicht beimisst als jenen die einem nicht so gefallen.

die leute die das potential von halluzinogenen in frage stellen, die stellen damit gleichzeitig die glaubwürdigkeit eines spirituell-schamanischen weges, der jahrtausende alte tradition hat, in frage...

nun, erstens stelle ich diesen weg wirklich in frage (genauso wie ich die christliche tradition uä in frage stelle). und das ist auch gut so.
ich finde es eher bedenklich wenn man so sachen nicht in frage stellt (dazu gehört auch die westliche medizin).
Oder stellst du etwa nicht in frage wenn dieselben shamanen die die pilze etc. konsumieren auch menschen den göttern opfern (ihnen lebendig das herz raus reissen) ?

zweitens hat der rituelle gebrauch von psychedelika NULL und NICHTS mit dem gebrauch von psychedelika zu tun den du und die meisten anderen goaner betreiben (wir sind halt in einem anderen soziokulturellen umfeld geboren und es wäre falsch zu glauben wir könnten einfach an diese tradition anschliessen wenn uns das gerade passt oder wenn wir eine entschuldigung für unseren konsum brauchen)

drogenkonsum an goas ist medikamentenmissbrauch, wenn man das aus einer heilrituellen perspektive aus betrachtet (egal um welche substanzen es sich handelt).

gerade du ( (( {-_{-_-}_-} )) ) behauptest ja das deine ansichten nichts mit romantisieren zu tun haben. aber genau dieses romantische bild von schamanen und rituale das du zur argumentation verwendest verrät dich als romantiker. der unhinterfragte glaube an dieses bild von shamanen ist das einzige was deine argumente legitimiert.
was wenn die "shamanen" falsch lagen, oder nicht so waren wie du dir sie vorstellst?
ich meine, du glaubst doch auch nicht immernoch daran das die erde flach ist, obwohl es lange zeit tradition war das zu glauben?
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
thotem
Silver Member
Silver Member
Beitrag von thotem »

Hmm han jetzt grad obedra chli witergläse und gse das de da obe a mir (!) so zimli s'gliche wie ich gschribe hät. Ich las jetzt trotzdem da sta, gsends als unterstrichendi Ussag
die leute die das potential von halluzinogenen in frage stellen, die stellen damit gleichzeitig die glaubwürdigkeit eines spirituell-schamanischen weges, der jahrtausende alte tradition hat, in frage...
Na und? Me mues trotzdem blöd si wäme jahrtusigi alti Traditione nur ihrem Alter wäge nöd in Frag stellt. Chöntsch Papscht werde.
Schamane sind aber sicherlich luschtigi Gselle, aber naja, unantaschtbar und allwüssend sinds wäg dem nöd. Han es paar vo dene uf jede Fall scho zimliche Seich rede ghört. Me söt als weschtler die eifachere völker nöd zu sehr idealisiere und romantisiere, nur will det d'wält no heil schint. Ich machs uf jede fall nöd. :roll: Das sind genauso Mänsche wie au mir, genauso schlächt und guet glichziitig.
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Albert Einstein - Physiker und Zahnarzt
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@altered und thotem

*gääähn*

ach, alles schon tausend mal gehört und auch die gegenargumente die ich jetzt bringen könnte sind nichts neues... das im kreis drehen bringt nichts weiter...ich klink mich aus... eigentlich bin ich ja schon glücklich damit, dass wenigstens einige hier verstehen um was es "uns" geht... :P

aber hey, ich muss zugeben, dass ihr mit eurer argumentation im recht seid... denn das recht lässt sich mit worten erkämpfen und darin seid ihr gut, besonders du altered... aber es geht nicht ums recht haben, sondern um einen gewissen grad von wahrheit... und den findet man nicht im wortgefecht... altered, du hast eine brilliante logik, ein sehr strukturiertes denken...du hast die gabe alles zu hinterfragen und zu widerlegen...alles, da könnte sogar jesus persönlich vor dir stehn...aber ich glaube das steht dir manchmal im weg...man kann sich in seinem logiknetz verfangen und kreiert abertausende sackgassen... sorry wenn ich dir damit zu nahe trete, aber ich weiss wovon ich rede, bin selbst betroffen von dieser "krankheit" :wink:

und was solls, meinetwegen gibts medizinische männer, die vom LSD abtürzen, mit speed die erleuchtung erreichen, zum papst konvertieren und danach jemandem das herz raussreissen... bei lebendigem leib versteht sich... jedem das seine... :lol:
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:eigentlich bin ich ja schon glücklich damit, dass wenigstens einige hier verstehen um was es "uns" geht...
uns=

underground?
szene?
club der mirakulösen magier?
das auserwählte volk?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
Reise zum Echo
Silver Member
Silver Member

das_auge_gottes bisch du drurig das ( (( {-_{-_-}_-} )) ) jetzt sich wöt usklinke... :?:
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

das_auge_gottes hat geschrieben: club der mirakulösen magier?

c(m)2
sozusagen
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten