Hanf-Expo

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Ömli Gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ömli Gnömli »

Ha mer die Page mol ine zoge....ha au ned anderscht chöne als es Mail schriebe, aber ned so es liebs wie de Kollegoli. Esch scho bedänklich wie vell konservativi Wixxer dases geht... :shock:
Jo träffe mer eus doch all am 31.3. am 11.00 und es söll jede en Joint metneh...vo mir us au ohni Weed :^o
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen

http://www.myspace.com/oemlignoemli
http://www.myspace.com/atelierkuenten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Hehe, das ist doch ein sauglattes Grüppchen diese "Eltern gegen Drogen" Vereinigung; so richtig schön realitätsfern. Aber ja, diesen Vrowurf kann man ja so manchem Drogenkonsumenten machen. Früher war ich auch mal der Meinung, dass kiffen nur gut sei, ich dadurch zu einem besseren Menschen geworden bin und dank dem grünen Kraut (oder dem braunen, roten, schwarzen Harz) doch sogar der Weltfrieden zu erreichen sei... Ok, so extrem habe ich's dann doch nie ganz gesehen, aber zumindest von der Tendenz her. Und das finde ich eigentlich noch schlimmer, als wenn sich ein paar Konservative Leutchen nicht objektiv mit dem Thema befassen wollen und sich demrntsprechend auch nie eine ausgewogene, realistische Meinung bilden können. Denn sich selber was vor machen, sich seinen Drogenkonsum schön reden oder sogar Drogenverherrlichung betreiben ist Betrug an sich selber... und das ist wirklich übel.

Auch wenn man beim Besuch auf der Homepage wirklich nur den Kopf schütteln kann, dann bringt es trotzdem nichts, wenn man dort ein Mail schreibt und sie als blöde, engstirnige Idioten beschimpft, die eh keine Ahnung haben. Irgendwie komisch, dass sich doch einige immer über das mangelnde Tellerrandschauen anderer auslassen und selber keinen Deut besser sind; sie einfach nur in einem anderen Teller sitzen.
Aber hey Oli, dein Mail finde ich super. Freundlich, zum Nachdenken anregend, kurz und auf den Punkt gebracht. Wäre sicher lustig mit den Verantwortlichen mal eine richtige Diskussion zu führen. Mich würde jedenfalls das Feedback von diesem Verein interessieren, wenn du denn überhaupt eines erhälst.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

danke psymi, hamer ja au würkli müeh gääh, dass sies au bis zum schluss lesed.
Denn sich selber was vor machen, sich seinen Drogenkonsum schön reden oder sogar Drogenverherrlichung betreiben ist Betrug an sich selber... und das ist wirklich übel.
willsch eus jetz tatsächlich wiismache, dasses du schlimmer findsch, wenn sich öper vollehaane selber belüügt, als wenn öper versuecht über slebe vo anderne lüüt zbestimme bzw. anderne lüüt verbot ufhalse will?

wenn sich öper selber belüügt, dann dörf er das doch gern mache, finds ja au nöd super, aber dass isch doch jedem siini freiheit. anderi lüüt azfigge, sie als verluscht fürd gsellschaft zbezeichne und ihne welle ihre lebenstil verbüüte isch dann ja aso scho einiges schlimmer. sich selber zbelüge isch sozäge gwaltfrei bzw. nur gwalt gege sich sälber; de weg vom "verrein durchgeknallter eltern" bezeichne ich dann scho eher als gwalt gege anderi, welli mer mal nonid würkli kennt... tstststs
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Top EMail Olli!
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Han dänne au mal äs fründlichs E-Mail gschickt, dänke aber die werded wahrschinlich mini Asichte nöd verstah, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 8-[
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

hehe oli, bisch di voll is züüg am legge...findi geil.. :P
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

- Fear -
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Fr 30. Mär 2007, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

was söll dänn das jetzt, ingwerchnölleli? hät minere meinig nüt demit ztue, ob mer sälber chind hät...
LittleMissGinger

- Fear -
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Fr 30. Mär 2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ja, das isch ja wüki super... zersch eine uf stunk und dänn en rückzieher mache und eus all verwirrt zrugg laa...:lol:
wuchenendbefürworter

Beitrag von wuchenendbefürworter »

was söll die Scheisse? Isch de Hanf öppe nur da zum rauche? Die Neoultrakonservativekucklucksklannamachende Bünzlis("schwarze Kreuze"tststs... :shock: ) sölled sich doch zersch mal über de Gegeschtand vo de Verhandlig informiere und ihm de Prozess mache, bevors zumne Urteil chömed...

Ich gahn dert ane willmi fürs Naturprodukt und d Spezialressource Hanf interessiere und ich wirde nöd de einzig sii...

A propos Verbot vom kiffe ade expo: der Rauchteppich etwa 1m über dem Kopf lässt grüssen...

Merci oli fürs Mail, würkli no easy
LittleMissGinger

- Fear -
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Fr 30. Mär 2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Naja, vielleicht ist es nicht schlimmer wenn man sich selber belügt, als man so über Andere urteilt wie der lustige Elternverein. Ich weiss, dass ein paar hier drin die Freiheit über alles stellen, finden, dass die Gesellschaft (und somit auch keine Einzelpersonen, Verinigungen usw.) kein Recht dazu hat zu sagen was man tun und lassen soll - solange man dabei nur sich selber schadet. Ich hatte hier im Forum bereits mehr als eine Diskussion über Selbstbestimmung und Fremdbestimmung; eigentlich immer im Zusammenhang mit Drogen. Oftmals wurde dann gesagt, dass es niemanden was angeht, was und wie intensiv man etwas konsumiert, schliesslich ist es ja das eigene Leben. Das mag sicher stimmen, nur sehe ich es etwas differenzierter. Geht es wirklich niemanden etwas an, wenn man sich in den Drogensumpf stürzt, Freunde und Familie vor den Kopf stösst? Schadet das niemandem? Ist es nicht einfach verdammt egoistisch zu ignorieren, dass das Umfeld mitleidet? Ist es nicht teilweise verständlich, dass es Eltern gibt, die nicht damit zurechtkommen, dass ihr Kind in die Drogen abgestürzt ist und sie sich deshalb auch ziemlich radikal gegen alle Drogen einsetzen? Und geht es schlussendlich nicht jeden in gewisser Weise was an, wenn mit Steuermitteln Entzugsprogramme, Präventionsmassnahmen und vieles mehr finanziert wird? Regt ihr euch nicht auch über unsinnig hohe Ausgaben für das Militär auf? Ich finde es einfach etwas gefährlich zu behaupten, dass die eigene Gesellschaftsperspektive die richtige sei und deshalb die Anderen falsch liegen. Zudem ist die grossgeschrieben Toleranz meistens relativ klein, da es ja einfach Dinge gibt, die schlichtweg falsch sind und deshalb die anderen auf dem Holzweg sind.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
LittleMissGinger

- Fear -
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Fr 30. Mär 2007, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

ich gseh nüt wahrs i dim satz, ginger... sorry. er isch für mich genau eini vo dene kontraproduktive uussage, wo genau nienets anefüehred.
mami-sii isch git eim kei legitimation us angscht z handle und demit s wohl vo de chind und de jugendliche z gförde. da bruchts scho nochli meh sälbstkritik und konfrontation.
Antworten