GOA Kleidung nur an Partys oder immer?
- Morgaine le Fay
- Silver Member

aso i persönlich loufe immer so ume. ha gar kei angeri chleider as die vo dir genannte *GOAchleider*. i mache kei ungerschid, und finge eifentlich, jede sött doch so umeloufe, wies däm befindet. es chunnt ja nid drufah, wie daser usgseht, es chunnt uf angeri, inneri sache drufah. fing ig ömu....
Grüessli Morgaine le Fay
Grüessli Morgaine le Fay
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
Beannachtai Dé Danann oraibh aqus orainn.
O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
A Tuatha Dé Danann,
Ich persönlich definiere mich nicht über die Kleidung, was ja heute weit verbreitet ist.
Ich empfinde es auch nicht als "Verkleidung", wenn ich mich dem Anlass entsprechend kleide.
Kleidung muss in erster Linie zweckmässig und bequem sein. Erst dann kommt die optische Komponente.
Ich empfinde es also als normal, mich für einen Geschäftstermin gepflegt anzuziehen. Wenn ich wandern gehe, dann gehören halt klobige Wanderschuhe und ein Regenschutz zum Equipment. An einer Goa brauche ich gute, der Witterung entsprechende Tanzschuhe. Bei schönem Wetter oder auf Indoors ziehe ich mir bestimmt auch mal schöne fluoriszierende Shirts über. Bei Fussballspielen gehört halt der Vereinsschal auf Mann. etc. Meine Freundin führe ich für den Opernabend oder ins Theater aber sicher nicht im Iron Maiden Shirt aus...etc.etc.etc
Ist das nicht ganz normal?
Ich empfinde es auch nicht als "Verkleidung", wenn ich mich dem Anlass entsprechend kleide.
Kleidung muss in erster Linie zweckmässig und bequem sein. Erst dann kommt die optische Komponente.
Ich empfinde es also als normal, mich für einen Geschäftstermin gepflegt anzuziehen. Wenn ich wandern gehe, dann gehören halt klobige Wanderschuhe und ein Regenschutz zum Equipment. An einer Goa brauche ich gute, der Witterung entsprechende Tanzschuhe. Bei schönem Wetter oder auf Indoors ziehe ich mir bestimmt auch mal schöne fluoriszierende Shirts über. Bei Fussballspielen gehört halt der Vereinsschal auf Mann. etc. Meine Freundin führe ich für den Opernabend oder ins Theater aber sicher nicht im Iron Maiden Shirt aus...etc.etc.etc
Ist das nicht ganz normal?
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Black Elk, Lakota Medicine Man
t-shirt in der oper ist aber auch bequem und würde den zweck erfüllenNicolas hat geschrieben:Kleidung muss in erster Linie zweckmässig und bequem sein.
immer wenn ich nicht im pijama, trainer oder nackt rumlaufe ists sozusagen ne "verkleidung" für mich
aber das kann ja jeder für sich definieren wie er will..
ich finds gut an goas mal die sachen ausm kleiderschrank zu nehmen die ich im alltag eher nicht brauche, nur wenn mir die laune danach grad steht trag ichs zur arbeit auch... soll jeder machen wie er will und sich nicht den kopf zerbrechen
- Gnömlii
- Platin Member

hey hey diho und jipaa!!
Aso ich Laufe immer so ome im GOA Styl!den mer isch es eigentlich egal was mitmensche Dänke o säged!Ech leg mich ned nur für Party`s so a ich bin eifach so...ob ich jezt uf de Stross usglachet werd den Lachi retur o ned da isch mer wurschd.
Ich halt ned viel vo dene wo sich nur für Party`s in Goa Styl pressid,nur das akzeptier wärdet ar Party...das wärdets sowiso.
Es söll eifach jede zu jeder Zit so omelaufe wie är sich wohl fühlt,nur muess er eifach chönne zu sich schdo!und i dempfall au chli egoestisch Dänke....!
ReAdY tO fLeY
euches
Gnömlii
Aso ich Laufe immer so ome im GOA Styl!den mer isch es eigentlich egal was mitmensche Dänke o säged!Ech leg mich ned nur für Party`s so a ich bin eifach so...ob ich jezt uf de Stross usglachet werd den Lachi retur o ned da isch mer wurschd.
Ich halt ned viel vo dene wo sich nur für Party`s in Goa Styl pressid,nur das akzeptier wärdet ar Party...das wärdets sowiso.
Es söll eifach jede zu jeder Zit so omelaufe wie är sich wohl fühlt,nur muess er eifach chönne zu sich schdo!und i dempfall au chli egoestisch Dänke....!
ReAdY tO fLeY
euches
Gnömlii
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
italienisches sprichwort.."L'abito non fa' il monaco" wörtlich übersetzt: " die kleidung macht nicht den Mönch"
ich versuch eher auf mein innenleben zu achten und daran zu "arbeiten"
weil ich glaub, das hat nach aussen den grösseren "einfluss" als die aussenhülle
meine kleider sollen sich "aussen" bequem anfühlen,und durch deren herstellungsmaterialien,die farben und allfällige "aufdrücke"..
zu meinem inneren wohlbefinden beitragen
ich war ein paar mal in croatien auf einem fkk camping...sehr interessante erfahrung um sich mit der nackten "ausseren" wahrheit zu "konfrontieren"
ich versuch eher auf mein innenleben zu achten und daran zu "arbeiten"
weil ich glaub, das hat nach aussen den grösseren "einfluss" als die aussenhülle
meine kleider sollen sich "aussen" bequem anfühlen,und durch deren herstellungsmaterialien,die farben und allfällige "aufdrücke"..
zu meinem inneren wohlbefinden beitragen
ich war ein paar mal in croatien auf einem fkk camping...sehr interessante erfahrung um sich mit der nackten "ausseren" wahrheit zu "konfrontieren"
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
-
LittleMissGinger
Jeder soll anziehen was ihr/ihm behagt Hier ist Selbstvertrauen angesagt. Alles was mich nervt, sind schlampige Outfits, Extremdruffies oder ungewaschene Leute.
Ein sehr "tolerantes" Erlebnis hatte ich mal in Gommiswald, als ich in Bestlaune mit einem von mir sehr geliebten, in allen Farben leuchtenden Neonkleid und voll am shaken einer netten Dame auf dem Dancefloor begegnete, die mir sagte: "Hey, findsch das ned arg übertriebe"?
"Nein", erwiderte ich. Ist nicht deine Einstellung eher übertrieben?". Ich (und viele andere) hatten den grössten Spass an diesem Kleid und ich trage es heute noch gerne, wenn die Stimmung passt.
Mir gleichgültig, was Leute anziehen. Hauptsache, sie fühlen sich wohl darin und stehen dazu. So einfach ist das. Dies ist übrigens ein grosser Pluspunkt an sog. Goa-Parties. NO DRESSCODE! Jeder kann auftreten und machen was er will, solange es im anständigen Rahmen bleibt. Geil!
Und ja: Ich würde natürlich niemals mit den selben Klamotten zur Arbeit, die ich einen Tag zuvor in einer ziemlich verrauchten Location getragen habe. Auch mit Blätter, Erde oder gar Schlamm verschmierte Jeans von einer Outdoor sind nicht unbedingt gern gesehen.
+ Smile.
Ein sehr "tolerantes" Erlebnis hatte ich mal in Gommiswald, als ich in Bestlaune mit einem von mir sehr geliebten, in allen Farben leuchtenden Neonkleid und voll am shaken einer netten Dame auf dem Dancefloor begegnete, die mir sagte: "Hey, findsch das ned arg übertriebe"?
"Nein", erwiderte ich. Ist nicht deine Einstellung eher übertrieben?". Ich (und viele andere) hatten den grössten Spass an diesem Kleid und ich trage es heute noch gerne, wenn die Stimmung passt.
Mir gleichgültig, was Leute anziehen. Hauptsache, sie fühlen sich wohl darin und stehen dazu. So einfach ist das. Dies ist übrigens ein grosser Pluspunkt an sog. Goa-Parties. NO DRESSCODE! Jeder kann auftreten und machen was er will, solange es im anständigen Rahmen bleibt. Geil!
Und ja: Ich würde natürlich niemals mit den selben Klamotten zur Arbeit, die ich einen Tag zuvor in einer ziemlich verrauchten Location getragen habe. Auch mit Blätter, Erde oder gar Schlamm verschmierte Jeans von einer Outdoor sind nicht unbedingt gern gesehen.
- Morgaine le Fay
- Silver Member

Gnömlii hat geschrieben:hey hey diho und jipaa!!
ReAdY tO fLeY
euches
Gnömlii
jeppa!!!
da chani nur biipflichte!!=)
es chunnt nid drufah wie me desume louft. es muess eim eifach wou sii. werum macht mes eim no schwieriger und zwängt sich ine ahzug, weme doch eigentlich in jeans und eme T-shirt wohler wär??chunnt ja nid drufah...aber äbe....die hütige vorstellige vo ahgmässnigem verhaute und chleide hauti sowieso nid ii...für das bini mer ächt zschad, da eine uf "gseuschaftsliebhaber" zmache...lieber uffaue derfür si eiget styl düre zie und zläbe säuber id hang znää!
wake up and live your live!!!
Grüessli Morgaine le Fay
PS: @gnömlii...ha zhaustuech nid vergässe...cha leider i der nöchschte ziit nid würklich a partys...schtress und so...aber gibes schüsch mau ar hippiewg mit!
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
A Tuatha Dé Danann,
-
Fallen Angel
haja also wie schon an anderer stelle beschrieben ist es als bürogummi je nach Firma einfach nicht möglich - also mal abgesehen von lehrlingen - nicht mit einigermassen "standardisierten" klamotten rumzulaufen. es gibt da auch den punkt, dass wir gegenüber unseren geschäftspartnern ein gewisses bild aufrechterhalten müssen, weil nur so überhaupt geschäfte zustande kommen. es hat auch seine vorteile wenn man geschäftskleider und freizeitklamotten trennt, da man so nicht so viel waschen muss, die geschäftskleider länger halten und die freizeitkleider anderen Beanspruchungen (witterungsverhältnissen, tanzverhalten) entsprechen können. im anzug zu tanzen stell ich mir in erster linie schwierig vor - nicht mal unbedingt "falsch" / ausserdem sind kleider nicht das was man in den augen der leute sieht, denn dort ist doch viel eher zu finden, was einen menschen ausmacht, als an den textilien. und doch ist es schlichtwegs einfach nur schön, an goas die farbenfrohen, oder auch schwarzgewandeten gestalten zu sehen, die mit ihrem style ein so völlig anderes bild von der welt präsentieren, wie man es auf der zürcher bahnhofstrasse sieht. ganz davon abgsehen gibt es auch noch finanzielle aspekte, die gewisse kleidung unerschwinglich machen oder aufgrund der hohen kosten sogar die kreativität fördern, indem man sich selbst was gestaltet. und es darf doch auch einen goa style geben, solange die leute sich damit identifzieren und nicht uniformieren. denn darin liegt der unterschied zum beispiel zu der buffaloo-welle im trancebereich und kapuzenpullis bei den goanern. die buffalos waren schon fast ein muss - während die kapuzenpullis noch immer ein wollen darstellen. ich versuche mich von derartigen überlegungen zu distanzieren, vielleicht auch gezwungenermassen, durch das geschäft - kann schon sein - andererseits fühl ich mich dadurch vielleicht sogar etwas freier, als wenn ich gewisse kleidung ablehnen müsste. das was mir gefällt und ich bequem finde ist sicher ein guter anfang, und da gibt es ja auch noch so was wie geschmack, den ich jetzt zum beispiel nicht so ausgeprägt besitze wie andere. Ist das schlimm? ich denke nicht wirklich. An Goas kann grundsätzlich jeder anziehen was er will und es gibt einen trend hin zu den freakigen klamotten, weil die bequem und angenehm zum tragen und damit tanzen sind, weil sie im winter warm und im sommer kühl geben, und weil ein anzug vermutlich reissen würde, wenn man ihm die etwas ausgeflippteren tanzschritte zumuten würde. ich LIEBE goa klamotten - und doch habe ich kein problem damit, was anderes anzuziehen - es sind nur textilien! nicht mehr, aber auch nicht weniger...
- Morgaine le Fay
- Silver Member

Ich laufe so rum wie ich will.. Brauche mich nicht in ein klischee zu drücken.. Wer hat eigentlich die goa mode erfunden?
Wir hatten mal in der schule einen aufsatz zum thema "kleider machen leute" und es gab wirklich einige die schrieben zum thema "leute machen kleider"
Weis nicht mehr was ich geschrieben habe, aber war sicher nicht das selbe das ich heute über das thema denke.. Damals war ich noch nicht so voreingenommen und dachte, dass es in ersterlinie auf den menschen ankomme.. Ich wurde älter und meine bekleidung eurde exquisiter, was oft von den "helden in blau" anlass zu spontanen kontrollen gaben.. War noch lustig, dass sie nicht den neben mir kontrolliert, der doch eigentlich besser gkleidet war
Kleider sind ein wichtiger bestand teil von unserem leben.. Man assoziiert mit bestimmten kleidungs muster bestimmte typen:
den arafatschal
punk
Buffolos
trancer
usw.
Wenn ich lackschuhe anziehe bin ich dann automatisch ein spiesser? Wenn ich mit mit diesen schuhen zb in bern auf die grosse schanze gehe und mich zu der gruppe punks setze wird ihr erstes was sie denken ein " was wot de dä typ da?" sien.. Ist halt so..
Wir hatten mal in der schule einen aufsatz zum thema "kleider machen leute" und es gab wirklich einige die schrieben zum thema "leute machen kleider"
Weis nicht mehr was ich geschrieben habe, aber war sicher nicht das selbe das ich heute über das thema denke.. Damals war ich noch nicht so voreingenommen und dachte, dass es in ersterlinie auf den menschen ankomme.. Ich wurde älter und meine bekleidung eurde exquisiter, was oft von den "helden in blau" anlass zu spontanen kontrollen gaben.. War noch lustig, dass sie nicht den neben mir kontrolliert, der doch eigentlich besser gkleidet war
Kleider sind ein wichtiger bestand teil von unserem leben.. Man assoziiert mit bestimmten kleidungs muster bestimmte typen:
den arafatschal
Buffolos
usw.
Wenn ich lackschuhe anziehe bin ich dann automatisch ein spiesser? Wenn ich mit mit diesen schuhen zb in bern auf die grosse schanze gehe und mich zu der gruppe punks setze wird ihr erstes was sie denken ein " was wot de dä typ da?" sien.. Ist halt so..
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.
H. Hesse
H. Hesse