Kicks
Hoi Ih-Pünktli
Wetsch mi chli uf de Arm näh ?
2 bis 3 BpM soll man nicht hören ?
Snare und HiHat laufen mit 135 Bpm,
dazu macht der Kick in 136 BpM,
und der Bass kommt auf 134 daher.
Sowas wär für mich Gehirmwäsche.
Hoffentlich willst Du so nicht DJ werden...
Verwechselst du vielleicht BpM mit Samples (1 Sample = 0.0227 Millisekunden bei Samplingfrequenz 44.1kHz)
Ich hoffe der Fünfer fällt...
Verwechselst du vielleicht BpM mit Samples (1 Sample = 0.0227 Millisekunden bei Samplingfrequenz 44.1kHz)
find ich nich..Kollegoli hat geschrieben:aso battery isch imho scho viel geiler, als eifach das so mit audiofiles direkt zmache...
battery
-isch viel übersichtlicher
-hät es anders feeling
-chasch voll iisy effekt drufknalle wod wilsch
-chach bequem pitcheenvelopskurve bearbeite
-musch nöd jedes mal anezoome wenn was bem beat wilsch mache
Übersichtlicher? kannst u mir das erklären? find ich ned...battery macht im mixer nur voll viele kanäle...
anderes feeling..
ja du hast halt ein extra gerät für die audios..aber es überzeugt mich nicht so, das ich grad deswegen umsteigen möchte (bin schon umgestiegen von battery auf audio..) ich find´s schneller mit audios und es ist für mich sehr flexibel..
effekte drufhauen :
rechtsklick auf audiofile -> plug ins -> los...fertig ..cpu sparen : D
pitchenvelope :
ist im cubase auch vorhanden und gut, vielleicht nicht so flexibel wie im battery aber brauch ich eh nie groß..
Zoome
wo isch da s problem bei audio files..? musch ja bei de midis (synths zb) genauso..und es geht problemlos..
Mit Audiofiles kannsch genau gleich arbeiten wie im battery, du kannst genauer arbeiten, da du im battery nicht siehst ob sich was überlappt..etc..
Battery frisst cpu wie eine Kuh stroh, aber das ist pc bedingt ich weis...
ich mache zusammen mit em Kolleg es Projekt, er benutzt battery...ich merk einfach das man dadurch beim arbeiten irgendwie eingeschränkt ist..
nur meine meinung : )
domi
facebook.com/twonezero
Hey mach mal langsamwallaby hat geschrieben:Hoi Ih-Pünktli
die rede war von kicks : D
kann man im battery eigentlich Timestretchen?
facebook.com/twonezero
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

also gut, da wird ja wiedermal wild umherdiskutiert... hmmm
ich mach mir einfach selbst ein bild...
was ich nicht verstehe (bitte ned lachen) wieso sollte der kick nicht mehr im richtigen tempo sein wenn ich das songtempo ändere? muss ich mal ausprobieren, aber ich seh das problem grad ned... oder was meinst du mit tempo ändern? hmmm
Du kannst easy mal das Tempo ändern und der Kick ist dann auch schneller (oder langsamer) und propper im neuen Tempo.
das hat der gar nimmer nötigHoffentlich willst Du so nicht DJ werden...
HEHE...was geht denn hier ab.???!!
Bist mal für 12h nicht mehr im Forum....schon werden hier wie wild über Tritte und Batterien diskutiert.
Möchte auch nicht tiefer ins Detail gehen...aber Battery ist ne Sekte...Jawohl....ne üble Midi-Sekte, die sich über das ganze Artisten-Dahsein ausbreitet.
Die AudioSpur ist tod...lang lebe die AudioSpur
Bist mal für 12h nicht mehr im Forum....schon werden hier wie wild über Tritte und Batterien diskutiert.
Möchte auch nicht tiefer ins Detail gehen...aber Battery ist ne Sekte...Jawohl....ne üble Midi-Sekte, die sich über das ganze Artisten-Dahsein ausbreitet.
Die AudioSpur ist tod...lang lebe die AudioSpur
was ich nicht verstehe (bitte ned lachen) wieso sollte der kick nicht mehr im richtigen tempo sein wenn ich das songtempo ändere? muss ich mal ausprobieren, aber ich seh das problem grad ned... oder was meinst du mit tempo ändern? hmmm
well de sequencer stempo apsstat aber d audio spur immer no glich schnäll esch.
esch schaff prinzipiell med audio spure wenns um drum samples gaht.
d battery eschmer eifach zunübersichtlich. was aber d sapasse vo samples abelangd eschd battery de hammer. es esch secher es mega dra gwöne. weni medem koleg sounde schaffemer fast nur med de battery. e has eifach lieber weni destruktiv cha schaffe.
vowäge kick und bassline wo sette zäme passe:
e glaub weme bez es ghör hed esch das ke sach. und für frequänzüberlagerige geds ja schliesslich EQ's..
für was en time strectch bimne kick? meinsch med tonhöhe apassig oder ohni. susch heds en pitch bend.. wenn ned nemschen halt ine audiospur, machsch de strech und duesch s audio med rechtsklick, audio, datei in audio wandeln.aso im battery 2 chasch soviel ich weiss nöd timestretche. aber du chasch defür suscht ganz viel schöni sache demit mache
aber eigentlich fèered alli wäge nach rom
hoi kaidun. wir waren vom thema kick abgeschweift...egal.kaidun hat geschrieben:für was en time strectch bimne kick? meinsch med tonhöhe apassig oder ohni. susch heds en pitch bend.. wenn ned nemschen halt ine audiospur, machsch de strech und duesch s audio med rechtsklick, audio, datei in audio wandeln.aso im battery 2 chasch soviel ich weiss nöd timestretche. aber du chasch defür suscht ganz viel schöni sache demit mache
aber eigentlich fèered alli wäge nach rom
grüess !
d
o
m
i
facebook.com/twonezero
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

also die sach mit dem tempo... bin glaub e biz zu doof... aber wenn ichs tempo runterdrehe, dann sind kick, bass und alle anderen midispuren immer noch propper zusammen... nur audiosamples, die selbst ein "eigenes" tempo haben, wie zb. percussion-loops, die sind natürlich dann weg vom fenster... und müssen über timestrecht aufs neue tempo gebracht werden...klaro...aber der kick wird doch immer an der selben stelle im takt gespielt, da spielts doch keine rolle in welchem tempo der track abgespielt wird?