Du musst ja nicht die dicken Tierdarmdinger aus dem Bioladen kaufen... Nein mal im Ernst, ich habe deinen Beitrag erst gerade gesehen und abraxas bringt wohl so alles auf den Punkt, was auch bei mir nur deprimiertes Kopfschütteln ausgelöst hat. Aids ist die eine Sache, aber es hört sich auch bezüglich einer Schwangerschaft so an... ja voilà cha halt passiere. So eine Einstellung finde ich aber nur traurig. Jeder soll tun und lassen, was er für das Beste hält auch wenn er sich damit (bewusst) in den Abgrund des Lebens stürzt. Sobald es aber andere Menschen betrifft geht das einfach nicht mehr. Ich finde es verdammt unverantwortlich, wenn man einfach mal so in der Weltgeschichte rumvögelt und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft so herunterspielt. Klar, es kann auch mit der grössten Vorsicht was passieren... und ich will auch gar nicht sagen, dass (ganz) junge Menschen keine guten Eltern sein können. Im grossen und ganzen stimmt das aber doch, weil die meisten dann ihr Leben den veränderten Umständen nicht anpassen wollen, Party am Wochenende trotzdem sein muss und, und, und. Da sage ich einfach nur: Arme Kinder. Vielleicht manchmal den Kopf einschalten und nicht nur Schwanzgesteuert jeder Gelegenheit für einen schnellen Fick nachlaufen wäre so für einige eine gute Sache. Zumindest ab und zu...bloodflower_of_psy hat geschrieben:ich chan scho verschtah warum sie kei kondom wet. ich bervorzugs au net hesch null gfül die sind eifach ztick und sganze gschpür isch weg.
Verhütungsmittel
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Auf diese Demonstration freue ich mich ja bereits. Falls ich mal anderer Meinung sein sollte (was ja scheinbar vorkommen soll, obwohl ich mich nicht als oberflächlicher, herzloser Brunzer seheKollegoli hat geschrieben:... und suscht nämemer playmobil füre und stelled d'sache damit dar, dasses au die schwirigschte begriifed.
Melliandra hat geschrieben: Liebe Shmahu und au anderi Fraue. Ich lose sehr wohl uf mien Körper und
dass ich dPille nimm isch kei Freipass, nur scho wäge de ganze Chrankheite
womer ja scho a gsproche händ.
Aber es gid so viel Sache wo ifluss ufe Körper nämed, stress, sWätter,
chrank sie, wo de Eisprung chönd verschiebe.
hey melliandra...
klar sind das "natürlichi" hormon, aber:
"Die Pille führt Hormone zu, die dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vortäuschen. Dadurch reifen keine neuen Eier heran. "
das chunt mer doch sehr gspässig vor... uf das hani voll kei bock. für mich hangt körper, geist und seel untrännbar mitenand zäme und wäni min körper so verarsche, dänn hät das au uuswürkige uf mini psyche.
und ja, es hät jungi lüüt da ine und ich finde, genau det isches wichtig, ine es gfühl für ihre körper z vermittle und zum sälbständige dänke aazrege, damit sie nöd eifach alles für bahri münze nähmed, was d schuelmedizin ihne atreit...
iisi, mini meinig...
-
Titali
wartet mau, das stimmt äbe nid... ha grad kei zyt, aber es isch nid eso... pille duet nid e schwangerschaft vorstüsch, sondern...Shmahu hat geschrieben:
"Die Pille führt Hormone zu, die dem weiblichen Körper eine Schwangerschaft vortäuschen. Dadurch reifen keine neuen Eier heran. "
.
antwort folgt..
p.s. ha mich vor 2 jahr mega loh berate bir familyplanig, sött gloubs mau wieder verbi *löcherhirni*
HEY echt Lüüt, de einte da drin sött mer gard sofort en Chnopf in Schwanz mache!
Interuptus isch sowieso quatsch well da scho vorher nöd alles Luperein isch, also total unsicher.
Und wenn den öper verzapft das er de "Atest immer uf aktuellem Stand haltet" mussi eifach säge, Aids chasch erst nach ca 12 Wuche nachwiese, also isch das uf aktuellem Stand halte sowieso fürn Arsch und selbst wenn das machsch, ich garantier ders, irgendwenn staht den eifach POSITIV uf em Test und den chasch der ja usmale wie dies Läbe wiiter gaht. Wer mit wechselnde Partner ohni Tüte Sex hät hät eifach en Schade im Grind! Sorry aber echt!
Interuptus isch sowieso quatsch well da scho vorher nöd alles Luperein isch, also total unsicher.
Und wenn den öper verzapft das er de "Atest immer uf aktuellem Stand haltet" mussi eifach säge, Aids chasch erst nach ca 12 Wuche nachwiese, also isch das uf aktuellem Stand halte sowieso fürn Arsch und selbst wenn das machsch, ich garantier ders, irgendwenn staht den eifach POSITIV uf em Test und den chasch der ja usmale wie dies Läbe wiiter gaht. Wer mit wechselnde Partner ohni Tüte Sex hät hät eifach en Schade im Grind! Sorry aber echt!
-
Titali
ooops, bin gloubs grad chli schnäll gsi mit mire ussag!!! im witischte sinn stimmts, aber naja trotzdäm, will min eisprung *heewassölldendas*
wikipedia:
wikipedia:
Antibabypillen enthalten heute das künstliche Östrogen Ethinylestradiol. Dieses wird mit unterschiedlichen Typen von Gestagenen kombiniert. Das moderne Gestagen Drospirenon wirkt z. B. einer Wassereinlagerung entgegen, die das Östrogen sonst verursachen würde, wodurch sich das Risiko einer unerwünschten Gewichtszunahme bei der Pilleneinnahme verringert.
Östrogene und Gestagene werden auch natürlicherweise vom weiblichen Körper produziert. Sie regeln den Ablauf des Monatszyklus und den Verlauf einer Schwangerschaft. Geringe Mengen an Östrogen fördern die Eireifung im Eierstock (Ovar), den Follikelsprung (Ovulation) und damit die Bereitschaft zur Empfängnis. Ist es zur Befruchtung der Eizelle (Oozyte) durch eine männliche Samenzelle (Spermium) und damit zu einer Schwangerschaft gekommen, produziert der weibliche Körper mehr Gestagen, was die Reifung einer neuen Eizelle unterbindet und einen weiteren Follikelsprung verhindert. Die bereits befruchtete Oozyte, die sich geteilt und in der Gebärmutter (dem Uterus) eingenistet hat, kann ungestört zum Embryo heranwachsen. Auch Gestagene haben während der Schwangerschaft einen schützenden Einfluss auf die befruchtete Eizelle. Sie verdicken etwa den Schleim, der den Gebärmuttermund (die Cervix uteri) verschließt, so dass er für Spermien undurchlässig wird, und verändern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, so dass sich kein weiteres Ei mehr einnisten kann.
Die in der Antibabypille enthaltenen Hormone machen sich diese natürlichen Effekte für die Verhütung zunutze. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung, die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien. Dem weiblichen Körper wird sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Die meisten Pillen führen einen regelmäßigen „Zyklus“ dadurch herbei, dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme entweder 7 Tage lang keine Pille genommen wird, oder über den gleichen Zeitraum eine Pille, die keine Hormone enthält. Letzteres wird besonders bei jungen Mädchen und Frauen, die niedrig dosierte Pillen (s. u.) nehmen, eingesetzt, damit – der Einfachheit halber – jeden Tag eine Pille genommen wird und die Pause nicht länger als 7 Tage dauert, denn dann wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gegeben.
TiTaLi hat geschrieben:ojeee, leider aber wohr! ich find pille und all die andere chemische hormonische verhütigsmittel scheisse!!! mah ächt nid in depro die ganz zyt flüge und ou kei lust meh uf sex ha, nur wäge so mittel! zudäm ha ich die frücher immer vergässe...das het min körper völlig durenang brocht und sicher bin ich när ou nie gsi, ob ich doch nid schwanger bin!Shmahu hat geschrieben:di erschte drüü mönet hani extrem unabgnähmi näbedwürkige gha. mega schmerze i de brüscht, stimmigsschwankige, gwichtszuenahm...
ich finde spirale guet... kostet viel, aber hebt 4-5 jahr! git 2 verschiende arte... mittlerwile chöi das ou froue bruche, wo no nie es kind gebore hei! äbe, wenn ich dr stutz hät, würd ich mir die loh indue!!!
ursprünglech sötte mir froue bi neumond periode ha und bi vollmond dr eisprung... wär genial, wenn das so würd loufe und regelmässigkeit ou würd funktsnoiere...aber äbe, mir läbet oftmals zu unregelmässig, drum wirds ou schwirieg mit uf sind körper lose!!!
irgendwie es leids thema obwohls um die schönsti sach vor wält geit... LoVe!!!
p.s. en extra grins an dich dom
Ja muess au sagen, dass ich mit dem Interruptus no nie des Probem ka han, esch halt au en Vertrauenssach und scho bitz a la "No Risk-No Fun" (Also auf Schwangerschaft bezogen), ansonsten == Gummi!!
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:jeah, no risk, no fun :peace: ich be de coolscht, eifach de geilscht, lueged mich ah, ich han no niä es problem gha mit interruptus, was für ne geile siech ich doch be!!! musch numme rächt figge könne!
bravo, ab jetzt bist du mein held!
es braucht immer zwei dazu, vergiss das nicht ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
-
Titali
-
( (( {-_{-_-}_-} )) )
- Platin Member

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:ja, stimmt, abraxas!
es geht mir ja auch nicht darum, wer wo wie und warum verhütet, das geht mir am hintern vorbei... aber sich hier in einem thread, in dem es um verhütung geht, den coitus interruptus anzupreisen und sich noch auf diese weise damit darzustellen ist einfach nur noch bescheuert...
*hmm* ich habe zwar die art und weise wie @fire das geschrieben hat nicht unbedingt als selbstdarstellung und schwanzlängenangabe interpretiert, aber ich bin da als mann vermutlich auch weniger sensibel für :)
was die verhütungsmethode angeht bin ich aber anderer meinung als du. die methode ist relativ unsicher und kann sehr schnell ins auge gehen, sie kann aber auch (wie auch jemand geschrieben hat) lange funktionieren. und dafür dann irgendwann ins auge - oder eben ins ei - gehen. deswegen finde ich es nicht völlig abwegig wenn hier jemand sowas schreibt, mal grundsätzlich. aber eben, das auch wirklich im sinne von sicherer verhütung und "ich brauch keinen gummi, können ja rückziehen" anzuwenden ist dann nicht unbedingt eine sehr intelligente lösung. aber das hirn sitzt ja bekanntlich auch weiter nördlich ;)
die entscheidung sich auf so eine methode einzulassen statt die pille zu nehmen, weil man sich nicht mit chemie zudönsen will, dafür aber in kauf zu nehmen die pille danach schlucken zu müssen oder eine sonstige abtreibung vorzunehmen fände ich persönlich auch sehr fragwürdig.
also das gescheiteste zum thema verhütung ist die anpreisung dieser methode sicher nicht. aber das allerletzte und abwegigste auch nicht. bei mir hats auch ein paar jahre lang verhebed, und papi bin ich schlussendlich dank der temperaturmethode geworden (und noch einige andere in meinem bekanntenkreis auch, wie man dann plötzlich erfährt :).
also um hier auch noch konstruktiv was zum thema zu schrieben, aus persönlicher und kollektiver erfahrung: die temparaturmethode ist nicht gerade die zuverlässigste, ausser man ist selber sehr zuverlässig und hat einen wirklich regelmässigen tagesablauf (welcher auch die wochenenden mit einschliesst).
musik und so
musik und so
-
Titali
hm, aber mal ehrlich:( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:ja, stimmt, abraxas!
es geht mir ja auch nicht darum, wer wo wie und warum verhütet, das geht mir am hintern vorbei... aber sich hier in einem thread, in dem es um verhütung geht, den coitus interruptus anzupreisen und sich noch auf diese weise damit darzustellen ist einfach nur noch bescheuert...
es ist wahr!!! obwohls nid würklech e schlaui methode isch mit viel risike, maches halt vieli! drum find ich es passt ou hie hie... wält isch nid nur schööön und macht immer alles, was "richtig wär"!
so gsehts us ir realität... isch nur en tatsach... obs jetzt hie nie erwähnt wär worde, aber vieli maches oder ob meh ehrlech drüber red, weles isch besser???
verstoh nid ganz, wieso meh sich hie so drüber ufregt?!!??
ich ha scho mit gummi sex gha und är isch kaputt gange...
UND NÄR????
nüt isch würklech sicher, aber ich find zchemische wie pille, stäbli etc. zschlimmste, vorallem für üs froue!!!
Zuletzt geändert von Titali am Do 31. Mai 2007, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann natürlich passieren. Nur ist es in den allermeisten Fällen auf die mangelnde Disziplin beim Einnehmen (Vergessen sollte man die Pille halt nicht) zurückzuführen oder in Verbindung mit einer Krankheit (Z.B. Magendarmgrippe, Bulimie) zu sehen. Ich kann jede Frau verstehen, die lieber anders Verhütet als mit der Pille. Aber sie ist immer noch das sicherste Verhütungsmittel, wenn man richtig mit ihr umzugehen weiss.TiTaLi hat geschrieben:zwei meiner kolleginnen nahmen die pille und wurden schwangerwenn söu sie, denn wirds ou sie!!!