Verhütungsmittel

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
fingerhut
Beitrag von fingerhut »

wie wärs mit menthalter verhüetig?
glaube kann berge versetzen.
j'ai peur de moi même
Titali

Beitrag von Titali »

gOOd luck for you guys :twisted: :twisted: :twisted:

Bayer stellt Forschung an "Pille für den Mann" ein

Der Pharmakonzern Bayer Schering stellt die Forschung an der "Pille für den Mann" ein. Eine Firmensprecherin bestätigte in Berlin einen entsprechenden Bericht des "Tagesspiegel".

Weitere Details und die künftige Strategie sollen auf einem Analysten-Treffen am 19. Juni vorgestellt werden. Welche Gründe zum Aus für die "Pille für den Mann" führten, wollte die Sprecherin mit Verweis auf das Treffen nicht nennen. Schon seit mehreren Jahren suchen Forscher nach einem medikamentösen Verhütungsmittel für Männer.

Allerdings ging auch Schering davon aus, dass die in einer klinischen Studie erprobte Kombination aus einem Hormontransplantat und Drei-Monats-Spritzen auf dem Markt keine breite Akzeptanz finden würde.

Der gesamte Bereich Andrologie, also der Männerkunde, taucht in der neuen Forschungsstrategie von Bayer Schering Pharma laut "Tagesspiegel" nicht mehr auf. Die Zeitung bezieht sich auf ein ihr vorliegendes Papier des Forschungsvorstands. Mit der "Pille für den Mann" hat sich demnach nur eine kleine Gruppe von rund 20 Wissenschaftlern beschäftigt. An dem Verhütungsmittel für Männer hatte Schering jahrelang zusammen mit dem niederländischen Unternehmen Organon geforscht.

Die Forschungskooperation war im September beendet worden. Bayer hatte den Traditionskonzern Schering, der vor allem für die Anti-Baby-Pillen für Frauen bekannt ist, 2006 übernommen.

Im Vergleich zur Anti-Baby-Pille für Frauen ist die "Pille für den Mann" schwieriger. Ziel ist es vor allem, die Reifung oder Produktion der Spermien zu unterbinden oder die Samenzellen in ihrer Beweglichkeit und Befruchtungsfähigkeit einzuschränken.

Seit einigen Jahren wird an der Entwicklung einer Kombination aus einer Drei-Monats-Spritze mit dem männlichen Hormon Testosteron und einem Implantat mit dem weiblichen Hormon Gestagen gearbeitet. Das Gestagen reduziert aber nicht nur die Spermienproduktion, sondern senkt auch den Testosteronspiegel, was negative Folgen für Lustempfinden, Potenz und Muskeln hat. Deshalb muss der Testosteronspiegel künstlich angehoben werden.
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

d pille hani jahrelang gno und jetzt hani dä dräck...kei regelmässigi mens me und vorallem problem mit dä hut...min hormonhushalt isch zimli zunderopsi grate...langsam chunts aber wieder zlaufe...(nacheme halbe jahr stopp)

ich weiss ja nöd, aber d gsellschaft macht sichs scho chli eifach...

di ängschtliche mamis schicked ihri pubertierende töchterlis zu dä ärzt und löndene d pille verschribe...easy...hauptsach sie wärdet nöd schwanger...hiv, das isch ja keis thema inere beziehig...neinei und anderi chrankete...hmmm, das betrifft doch euis nöd...

ich für min teil machs nuno mit gummi, wänn öpper nöd will dänn söller halt witerwixe...ich find s amig chli lasch wännen typ seit, ja weisch ich han doch grad en hiv tescht gmacht...lueg da, er isch negativ...

han jetzt nöd wellä agressiv töhne...
mini dewise isch immerno MAKE LOVE NOT WAR!
Titali

Beitrag von Titali »

hoi anahata

verstoh dich... ha die dummi pille ou gno und näbewürkerig gschpühre bercho, drum, die nimm ich niemeh!!!

vorallem dr geilst:
Das Gestagen reduziert aber nicht nur die Spermienproduktion, sondern senkt auch den Testosteronspiegel, was negative Folgen für Lustempfinden, Potenz und Muskeln hat. Deshalb muss der Testosteronspiegel künstlich angehoben werden.
das macht pille bim mah!!! aber was macht pille bir frou??? HALLO, es git froue die hei ou weniger lustempfinde, wärde dicker, hei grösseri brüst (muss nid unbedingt en nachteil sie), sind depro, müed, unusgliche etc.!!!

aber äbe, mir sind ja froue und sind stärker und dörfe das uf üs näh :twisted: :twisted:

so, wünsche allen en schöööne tag...
titali***
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

ich glaub mir verstönd euis...

aber jammere bringt nüt...mir händs ja mit euis mache lah...
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Anahata hat geschrieben:ich glaub mir verstönd euis...

aber jammere bringt nüt...mir händs ja mit euis mache lah...
Wenigschtens eini wos oebbe mol kapiert :twisted:
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

High Kobolda :-)

Ziemlich mutig von Dir, dieses Thema beim Namen zu nennen, weil es schlussendlich jeden beschäftigt, aber selten jemand dazu ehrlich Stellung nimmt. Geil!

Nun mein Senf de Dijon:

Kondome sind bekanntlich das Beste. Sie schützen vor Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten und Aids. Der shit ist und bleibt, dass der Hautkontakt ausbleibt und somit wahre Feelings abgetötet werden. Wer schläft denn gerne mit einem Gummi? Das männliche Glied wie es leibt und lebt ist mir einiges mehr wert. Oh ja, liebe Männer.HeHe.

Pille habe ich nur 2 Jahre lang geschluckt, als ich etwa 18 Jahre alt war. Ist mir extrem schlecht eingefahren. Choge Hormonzügs. Danach musste ich mir was Neues einfallen lassen.

Super, dass Du den Eisprung merkst und ausmachen kannst!! Denn genau etwa 5 Tage in einem Monat sind Frauen empfänglich für Babies.

Erkundige Dich näher in Sachen Basaltemperatur & Kalendermethode.
Das funktioniert hundert pro. Einzige Bedingung: Lerne Deinen Körper kennen!

Ich habe mich jahrelang genau mit dieser Methode gegen Schwangerschaft verhütet. ES FUNKTIONIERT.

Hundert oder tausend Tage des schönen Beiananderseins wünscht Dir von Herzen

Ginger
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Kleiner, aber wichtiger Nachtrag:

Versteht mich bitte nicht falsch: Keinesfalls will ich hier Kondome "verteufeln", trotz meiner persönlichen Abneigung dagegen.

Die von mir empfohlenen natürlichen Methoden sollten nur in dauerhaften, fixen Beziehungen angewendet werden. Für One-Night-Stands und flüchtige Abenteuer ist das Kondom immer noch Herr und Meister. ;-).

Noch Fragen? Ich stehe gerne Red und Antwort, da Verhütung ernst genommen werden sollte. Mit viel gegenseitigem Respekt und Einfühlungsvermögen - nebst aller/m Liebesfreude / -taumel ;-)

@Cat:

HaHaHaaaaa ;-) O:) Grüessli. Hey, meld Dich mal!
Antworten