Hunde an Goa Partys???????

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Die Diskusion(e) gits warschindli scho öppe so lang, wies goa´s git,
und sie werdet nammel öppe so lang ga, wies na goa´s git.

Ewigs de glichi Film.

Aber über irgend öppis muess mer ja "Bale" :lol: !
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

hat man seinen hund nur im griff wenn er angebunden ist?
sorry aber das is ma eher das gegenteil...

also ich hab zum thema hunden ne gespaltene meinung.
die vorallem daher kommt dass ich zu grossen respekt oder anders ausgedrückt manchmal angst vor einigen hunden habe.

ich habe jetzt schon auf einigen partys ein mädchen beobachten können, deren hund sie ständig auf schritt und tritt verfolgt. es ist als hätte er ne leine, hat er aber nicht-es ist sein freier wille. gegen so einen gut erzogenen hund kann ich gar nichts sagen. auch nicht gegen einen der zu einem kommt mit ner plastik falsche und verlangt dass man sie wirft...wenn mans nicht tut is er weg. hunde die dagegen wie wild durch die tanzfläche sausen und nicht wissen wo oben und unten ist, sind defenitiv fehl am platz..sie sind nicht richtig erzogen wurden..sie sehen ihr herrchen nicht als ihren rudelführer an.
nem haufen bin ich persönlich noch nie begegnet..wenn das mal vorkommen sollte is es halt schon ätzend aber in kuhscheisse stand ich ja auch scho oft :)

zu den kindern...wie quasi schon gesagt hat haben wir in australien echt ne gute party gestaltung für kinder gesehen. die eltern haben nachts glaube ich schicht gearbeitet. ihr camp war sehr abgelegen aufgebaut, wunderschön dekoriert und am tag waren dann die kleinen hippie kinder voll am rum toben..sie hatten den über spass und wenn man selber drauf achtet dass es den kindern gut geht hat man doch den meisten spass.

ich finde absolut nicht das kinder nicht an eine goaparty gehören...ja nachts gehören kinder ins bett aber wenns doch n ganzes wochenende ist und am tag musik läuft die leute chillen und tanzen..warum sollten kinder da nicht hingehören?
ich glaube die meisten sehen goapartys leider nr noch als Nutzen für ihren drogenkonsum...ja wenn man das so betrachtet sind kinder fehl am platz.

he aber die gesellschaft ist im wandel...früher bin ich mit meinen eltern von morgens um 9 bis abends um 7 oder so aufs volksfest gegangen..ich habe den ganzen tag spass gehabt..hab gespielt und mich ausgelassen. ihr denkt jetzt sicher was n volksfest mit ner goa zu tun hat!

also ich persönlich mag keine volksfeste, das ist nunmal der unterschied zwischen meinen eltern und mir. sie nahmen mich mit auf ihr fest, warum sollte ich mein kind nicht mit auf mein fest nehmen?
He so ein kleiner Knirps oder Knirpsin :) hat doch mega spass..auf ner wiese oder im wald rumspringen, schreien, rennen, fallen, tanzen und keine störts...die leute gehn zum kind hin und spielen mit ihm als wären sie selber noch eins...das ist doch wien grosser kindergarten im pardies fürn kind..oder nicht?
Klar das argument der lautstärke is voll und ganz berechtigt...man solllte auch keinen säugling mitbringen...aber n kind zwischen 5 und 10 jahren...wenns selber sagen kann mir gefällts oder eben nicht..gibts meiner meinung nach da überhaupt nichts gegen auszusetzen...
nur gewiss ist das kind wird nie goas besuchen wenns älter ist...das sind dann nämlich die doofen partys der alten :)

man muss ob mensch oder tier ihm seinen freien willen lassen. dem hund sieht man an ob er spass hat oder nicht...wenn nicht sollte er besser zu hause bleiben und das kind auch...wenn aber doch...ist doch alles in ordnung...

ich hoffe ich trete der person auf dem foto jetzt nicht zu nah wenn ich diese aufnahme veröffentlich, aber ich finde sie passend...

http://farm2.static.flickr.com/1365/703 ... e5.jpg?v=0
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
gümperli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von gümperli »

ich meine ja nicht solche besitzer die ihre hunde nicht im griff haben oder zu drauf sind um auf sie aufzupassen..... ich meine, dass die musik einfach viel zu laut ist für die vierbeiner und die teilweise gar nicht mehr schnallen, wohin sie gehen wollen, sollen dürfen müssen...... wissen dass sein herrchen da ist und wollen bei ihm bleiben und darum verlassen sie auch die party nicht. ein hund gehört einfach nicht zu so lauter musik... da die hunde 10 mal lauter hören als wir menschen......!!!!!!!!!!

die druffnen leute mit hunden das ist ja ziemlich deren sache da hat wahrscheinlich auch der hund nicht viel dagegen. aber die musik verwirrt doch total und ist ne riesen qual für diese armen hunde......
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

-----wikipedia

Ohren
Quellenangaben
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht oder unzureichend mit Belegen (Literatur, Webseiten usw.) ausgestattet, wodurch den fraglichen Inhalten eine Löschung droht. Bitte hilf der Wikipedia, indem du gute Quellen für die Informationen nennst.

Die Leistungsfähigkeit des Ohrs ist hoch entwickelt. Es kann höhere Frequenzen wahrnehmen als das des Menschen, im Idealfall:

* Mensch ~ 20-20.000 Hz, maximale Empfindlichkeit im Bereich zwischen 1.000 bis 4.000 Hz
* Hund ~ 15-50.000 Hz (nach anderen Quellen bis 100.000 Hz), maximale Empfindlichkeit bei 8.000 Hz

Die beweglichen Ohrmuscheln des Hundes lassen ihn Geräuschquellen zudem besser dreidimensional orten als ein Mensch das könnte. Eine Geräuschquelle kann ein Hund mit einer Abweichung von maximal 2% erkennen (beim Menschen ist die Abweichung größer als 15%). Für die Bewegung des Hundeohres sind 17 Muskeln verantwortlich. Selbst Hunde mit Schlappohren sind in der Geräuschortung nur knapp den Stehohrigen unterlegen.

-------(http://publications.royalcanin.com/renv ... ion=763867)
Das Gehör des Hundes

Gehörsinn: Das Gehör des Hundes ist doppelt so scharf wie das des Menschen: Er kann bis zu 2,5 mal höhere Schallfrequenzen wahrnehmen als der Mensch. Hunde hören selbst im Ultraschallbereich, wie sie z. B. Hundepfeifen hervorbringen. Der Hund kann die Töne auch gut voneinander unterscheiden; daher kann er problemlos einzelne Wörter auseinanderhalten, die Herrchen oder Frauchen sagt, obwohl hier auch der Tonfall und die Gestik eine wichtige Rolle spielen.

also es scheint ja bewiesen zu sein dass der hund stärker hört..aber nicht 10fach!
ich habe bisher noch nie gelesen, dass lärm für hunde schädlich ist!
was schädlich ist wenn man lärm erzeugt indem man gegen die gitterstäbe eines zwingers schlägt...dann wird der hund aggresiv! Aber wer wird das nicht?
Hunde hören zwar höhere töne als wir aber wer sagt, dass ihnen goa nicht gefällt...wie schonmal jemand gesagt hat...dem einem gefällts den anderen nicht..wie bei uns...

mich würde es schon interessieren ob laute musik schädlich ist für hunde! oder ob sie agressiv davonn werden.

vielleicht hat ja jemand soviel zeit und findet es raus...damit gümperli auch wieder hunde akzeptieren kann :) oder wir alle gegen die mitnahme von hunden sind :-D

peace
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Gnömlii »

ich glaube ned das luti Musick!für de Hund schädlech isch!!!Den min Hund god immer wen ich go ,go Shake!vor Boxe u lied ane...meine mer chan keine säge das ,dass für de Hund schädlich isch!!!!well was im Hund ned guet dued lader la ligge oder lauft devo eweg.
Also wenn Musick für de Hund schädlich isch!!!wür er vo de Party wäg renne.......
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Gnömlii hat geschrieben:ich glaube ned das luti Musick!für de Hund schädlech isch!!!Den min Hund god immer wen ich go ,go Shake!vor Boxe u lied ane...meine mer chan keine säge das ,dass für de Hund schädlich isch!!!!well was im Hund ned guet dued lader la ligge oder lauft devo eweg.
Also wenn Musick für de Hund schädlich isch!!!wür er vo de Party wäg renne.......
weiss nöd ob mer das so chan säge. en hund folgt, so viel ich weiss, immer sim alphatier.. und als sis herrli bisch du das. er wird dir immer folge, wahrschiinlich sogar, wennd brugg durab gumpsch , oder so... aso glaubs zumindest, kenn din hund ja nöd persönlich.
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Gnömlii »

Kollegoli hat geschrieben:
Gnömlii hat geschrieben:ich glaube ned das luti Musick!für de Hund schädlech isch!!!Den min Hund god immer wen ich go ,go Shake!vor Boxe u lied ane...meine mer chan keine säge das ,dass für de Hund schädlich isch!!!!well was im Hund ned guet dued lader la ligge oder lauft devo eweg.
weiss nöd ob mer das so chan säge. en hund folgt, so viel ich weiss, immer sim alphatier.. und als sis herrli bisch du das. er wird dir immer folge, wahrschiinlich sogar, wennd brugg durab gumpsch , oder so... aso glaubs zumindest, kenn din hund ja nöd persönlich.
Ja das chan guet sie!hans nonie Teschde in wievern mer de Hund öberall nachelauft!!!
Aber ich glaube immerna wenn a de Party im Hund musick ned guet dued lauft de Hund mer siichr ned Freiwillig ufe Shakefloor nache!!
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

von wegen hohe töne:

die musik die da lauft ist eigentlich für das menschliche ohr gemastert, sprich unter 20 Hz und über sagen wir mal 22000 Hz ist da alles abgeschnitten. Der hund hört da nicht mehr hohe töne als wir, weil die gar nicht vorhanden sind.

Ich würde es aber trotzdem nicht verantworten nen hund mit auf die party zu nehmen weil 1. zu laut, 2. zuviel müll der jederzeit vom doggy gefressen werden kann.
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Gnömlii »

Conclusion hat geschrieben: Der hund hört da nicht mehr hohe töne als wir, weil die gar nicht vorhanden sind
.
DANKE!!! jezt wissen es die Leute hoffentlich mal!!!!!
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

Shmahu hat geschrieben:chind anere party findi voll keis problem... die händ meistens e schiisfreud! solang d eltere d verantwortig wahrnähmed und sälber nöd verwirrt im züg umedrüffnet, dänn findi das sogar voll geil. d chind lerned vo chli uuf e bunti, herzlichi wält känne... mänsche wo uusglasse i de natur tanzed... wo findet mer das susch no? also ich bin voll defür
argh, jetzt kann ich es mir doch nicht verkneifen hier noch was dazu zu schreiben.
will dich ja nicht persönlich angreifen, aber bitte was ist das für eine einstellung???
Shmahu hat geschrieben: d chind lerned vo chli uuf e bunti, herzlichi wält känne... mänsche wo uusglasse i de natur tanzed...
bei dem satz wurde es mir grad anderst...

entschuldigung, was möchtest du den deinen kindern für eine welt zeigen? eine welt in der sagen wir mal mind. 70% der leute auf drogen ist, eine welt die so real nicht exestiert? möchtest du dass deinem kind auf den weg geben? möchtest du es in einer illusion aufwachsen lassen dass unsere welt bunt & drogen-herzlich ist?

viele der "goaner" die ich unter der woche durch die stadt streichen sehe lachen nämlich nicht - haben sie dass erreicht was dein kind mal sein soll?

und am morgen von ner durchzechten nacht sehen die leute ja meist eher übel aus - es ist gute stimmung, aber so nicht von dieser welt...

partys sind spassveranstaltungen bei dem es um konsum geht. egal ob musik, drogen oder die stimmung des ganzen. die leute besuchen die party aus egoistischen gründen - wenn man mal ehrlich ist...

bring deinem kind lieber bei wie man sich zu benehmen hat, was anstand und respekt ist. lehre ihm die richtigen werte damit es einen einfacheren weg im leben hat.
zeige ihm was es alles tolles gibt auf dieser welt und veranstalte eine kinderparty bei der die kleinen ihre eigenen bunte welt feiern können ...

nur wenn ein mensch ein stabiles fundament hat, schafft er es im leben etwas zu erreichen und trotzdem halt auch drogen zu nehmen und zu feiern...

naja, nur meine meinung ;-)

und @Kollegoli: leider hab ich schon mehrmals eltern beobachtet, die ihr kind nicht mehr fanden, in sorge waren weil das kind ausversehen drogen gefressen hat etc...
man kan nicht an die vernunft des einzelnen appellieren - dafür ist leider ein grosser teil der menscheheit zu doof (säugling ertrunken in toitoi an goaparty, kam auch schon vor und sagt wohl alles)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Mag Hunde nicht.
Generell.
Sabbern und lecken und stinken, machen Lärm.
Je kleiner desto übler.

Mag aber Tiere generell.
Deshalb freuen sich die meisten Hunde wenn sie mich entdecken und ich streichle sie, wenn sie süss aussehen und so.

Bin eher Katzenmensch.

Meine Katze darf an jede Party mitkommen, ob drinnne oder draussen, egal wohin, sie darf mitkommen.
Sie blieb bis jetzt immer zu Hause.
Selber schuld.

Viele Hunde die an Partys gewöhnt sind, denen macht es nichts aus.
Soviel ich weiss, orientieren sich Hunde dann hauptsächlich am Geruch.
Denen ist der Sound wurscht.
Und weil sie alles nachmachen, laufen sie dann auch komplett ziellos verwirrt auf dem Dancefloor rum, einfach um mitzumachen.

Hundehäufchen und Urin-Markierungen überall wo man gerne mal sich hinsetzen möchte, das ist für mich der Grund : Hunde bitte nicht auf die Party.

Kinder find ich OK, wenn sie mal am Tag von den Eltern mitgenommen werden.
Bitte nicht zu nahe an die Boxen, und nur für kurze Zeit.
Und in der Nacht gehören die Kinder weit entfert wo's genügend Ruhe hat zum schlafen.

das war mein Häufchen zu dem Thema

Wuff.
Fauch. (Fatz, eins mit der Tatz an die Schnautz)
Jaul, winsel winsel, davonrennen.
Miau. Schnurr schnurr.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

laufen sie dann auch komplett ziellos verwirrt auf dem Dancefloor rum,
:mrgreen:
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
bliblablup
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bliblablup »

Bin ebenfalls ein Gegner von Hunden an Partys.. gründe wurden ja bereits erwähnt.
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

Shmahu hat geschrieben:d chind lerned vo chli uuf e bunti, herzlichi wält känne... mänsche wo uusglasse i de natur tanzed... wo findet mer das susch no? also ich bin voll defür!
hm, und wenn man als eltern vielleicht ein nicht so erfülltes leben hat, und sich noch nicht ausleben konnte, wer will einem da schon die party und den konsum verbieten? nur weil man kinder hat muss man doch nicht aufhören zu leben? und eigentlich kann der nachwuchs ja auch mal ein eckchen von der pille nehmen, weil, das macht den kindern ja auch ganz viel spass, so ein bisschen druff sein?

siehe: http://www.filecabi.net/video/m070707x.html
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

das_auge_gottes hat geschrieben: siehe: http://www.filecabi.net/video/m070707x.html
falls das wirklich so ist wie du schreibst -
AUTSCH

abgesehen davon - ich würd unseren kleinen nie mitnehmen an eine party. all die verpeilten und zugedröhnten leute...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten