Hei ich wollt nur mal ne Umfrage machen..auch so ein bischen als Inspiration. Ich kannte viele Leute die an Partys Vollgas gegeben haben..ohne Pause, und ohne Drogen an Partys war gar nicht möglich.
Und dann war natürlich mal fertig lustig irgendwann. Find ich mega schade...aber muss halt jeder selber wissen ob er noch in GoaGills Alter rumstampfeln will
also im Moment bin ich nicht auf 3 Wochen..aber ich habs auch schon 3 Jahre geschaft.
Naja... 3 jahr cha ich leider nöd behaupte obwohl ich sitt öpe zwei jahr eigendlich nüme a (goa)parties gang! Da ich aber im summer scho no freud ame chalte bier ha chan ich nöd behaupte ich segg abstinänt
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
%A% hat geschrieben:Ma cha säch natürlich iz abr Definition vo Abstinänt si fragä.
Alkohol, Kiffen, Rauchen..
nee, kann man eigentlich nicht. abstinere = sich fernhalten. von allem, was zur herbeiführung eines rauschs, zur bewusstseinserweiterung oder aufgrund von abhängigkeit konsumiert wird... nach dieser defintion schaff ich evtl grad mal drei wochen, obwohl ich ziemlich geläutert bin
jap... da bin ich ausnahmsweise mal der gleichen meinung wie augi (gottes wege sind unergründlich und voller wunder).
Wenn wir hier von pause und abstinent sprechen dann müssen wir schon ehrlich zu uns sein und alle drogen miteinrechnen. Zu sagen:"ich mach pause von drogen und kiff oder sauf jetz nur noch" zählt nicht
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol
..ich wollte ja schon lange mal ins Kloster. aber die haben mich nicht angenommen
Im ernst, ja sicher. Ich bin auch in vielen Sachen wo ich dem Auge wiedersprochen auch nicht umbedint nicht seiner Meinung..
auch wenn mir sein Bild recht viel Gleichmut abverlangt
aber ich finds auch gut eine Zeitlang zb. nicht zu Kiffen aber trotzdem noch manchmal rumzufliegen..oder umgekehrt (Juhui iz geits widr)
Hauptsache man macht es bewusst und nimmt die Erfahrungen damit auf den Glücklichen Weg. Natürlich ist das dann nur Teilabstinenz. Semiprofessionell quasi.
Hm.. Fragt sich ob die Menschen die sagen dass sie nie etwas genommen haben auch wirklich nie etwas genommen haben
Ha. Meine Grosmutter!!
vieleicht der Dalai Lama? Da bin ich mir nicht so sicher denn unter der Hand haben mehr Lamas LSD ERfahrungen als man denkt..
..und dann kenn ich noch jemanden der sich nur von Saft ernährt und nicht mal Tee trinkt weil sie auch Wasser nicht kocht..uns sie war eigentlich schon immer mehr oder weniger so drauf. Ganz lieb.
Ich kenn jemand der so weit ich weiss in seinem leben noch nie geraucht, alk getrunken noch sonst irgendwelche drogen genommen hat.
Ich persönlich finde das ziemlich beeindruckend... selbst kann / könnte ich das nicht... es stellt sich halt einfach die frage, wieso einige von uns diese art von urlaub / flucht / spass etc brauchen und andere nicht?
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die ein Leben lang nichts genommen haben? (Alk, Zigis, Koffein etc. etc...)
Und was würdet ihr davon halten?
Spassbremse.
Nein mal im ernst... Ich kann es verstehen, dass man die Finger von härteren Sachen lassen will, ist auch nur vernünftig. Und Zigis sind eh Schrott (das sag ich jetzt...) Vielleicht mag man einfach keinen Alk oder Kaffee... aber wenn dann eine Antwort kommt à la: "Ich will meinen Körper rein halten und ihm keine süchtigmachenden Stoffe zuführen" Dann frag ich mich manchmal schon, ob die das Leben überhaupt noch geniessen können. Mein Körper ist z.b. süchtig nach Schokolade - das dürft ich ja dann auch nicht mehr essen.