Hunde an Goa Partys???????

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ich meine auch es kommt ganz auf die Party an. Wenn die Leute nicht so kaputt sind wie auf Goa-Partys üblich, keine Drogen öffentlich oder überhaupt genommen werden, genug Platz und Abstand für Kinder da ist, die Musik nicht all zu laut ist, und das ganze familiär und verantwortungsvoll durchgezogen wird, ist ein Open-Air mit Psytrance für Kinder auch nicht schlechter als konventionelle Feste. Man denke an Dorf-, Statd- oder Volksfeste: Bier, laute Düdel-Musik, Besoffene, fluchendes Geschrei, jedenfalls sehr viel Lärm und für ein Kind negative Eindrücke.
Wenn man auf einer Goa-Party die ganzen Drogen weglassen könnte (ich weiss, das ist etwas hypothetisch), gäbe es wohl kaum kaputte Leute, und was übrig bleibt, ist Musik in der Natur mit ein bisschen beisammen sein. Das kann nichts Schlechtes sein. Es ist also nicht die Goa-Party als solche gefährlich für ein Kind. Probleme entstehen erst durch Verantwortungslosigkeit der Besucher (nicht nur der Eltern) und diese ist wiederum meist durch Drogen bedingt.
Ich würde also sagen:
Drogenpartys sind schlecht für Kinder.
Familiäre verantwortungsbewusste Goa-Partys ohne Drogen sind für Kinder unbedenklich. Solche Partys können aber meistens nur in einem kleinen Rahmen durchgeführt werden.

Das Problem lässt sich eigentlich auf Drogen reduzieren, oder was meint ihr?!
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

yes capa, schönes schlusswort

als gutes beispiel ist da das paleo festival in nyon anzufügen. sehr familiäres openair, einzigartig in der ch in dieser grösse. wohl sogar das grösste oa in ch. freue mich auf nächste woche auch einen teil dieser westschweizer weinparty zu sein... O:)
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

ja, das ist wohl das Fazit, Capa :)

nur: was kommt jetzt? Sind Kinder denn die Zielgruppe von Goa-Parties und die Leute sollen gefälligst ihren Drogenkonsum sein lassen, damit die Kleinen gefahrlos herumtollen können? Oder ist es eher andersrum (meine Theorie) und Goa-Parties sind nun mal für Erwachsene da, und die sollen gefälligst tun können, was sie wollen? (grosse Festivals wiederum ausgenommen).
blunafairy
Silver Member
Silver Member

Beitrag von blunafairy »

ich mag es nicht, wenn sachen vergeneralisiert werden. generell keine hunde an goas. generell keine kinder an goas. iiiihh.. diese clubbers! und diese zürcher immer mit ihrem geschwätz... und die berner sind ja soooo langsam!!!

oh je....... :-k

jedes wesen ist einzigartig auf dieser welt, hat eigene bedürfnisse und interessen. es gibt menschen, die finden goa-partys und goa-musik toll und tanzen stundenlang dazu. andere finden dies abscheulich und rennen kopfschüttelnd weit davon... könnte es denn nicht auch bei hunden so sein? es ist doch auch nicht jedes hunde-wesen gleich? die einen haben ihren spass an partys und wenn es ihnen zu laut ist, so gehen sie auch nicht so nah an die boxen ran und die anderen werden nervös, aggressiv und bellen verstört umher, möchten lieber wieder nach hause gehen. es geht doch darum, dass jedes tierherrchen oder -frauchen seinen tierbegleiter achten, respektieren und ihn so gut kennen sollte, um zu merken, was ein tier mag und/oder was nicht und demnach entscheiden darf/kann/soll/muss... die frage ist, ob jeder tierbegleiter wirklich fähig dazu ist oder ob manche nur an sich denken? aber es liegt bestimmt nicht an anderen, zu entscheiden, ob es gut ist, dass ein hund nun an einer goa ist, denn die anderen kennen dieses wesen ja gar nicht. und wie gesagt, GENERELL gibt's von mir aus sowieso kein gut und böse. es ist immer eine sache des einzelnen wesens.
da ich selber keine kinder habe (übrigens auch keinen hund, dafür aber katzen), kann ich nur ahnen, dass es sich hier ähnlich verhält (ich war ja selber auch mal eins). die einen kinder haben ihren spass und sehen nur das schöne, die anderen sehen auch oder nur das böse. kommt auch immer drauf an, was man sehen will. wie verschieden der blickwinkel bei den erwachsenen, so verschieden ist doch auch der blickwinkel der kinder. auch hier liegt es in den händen der eltern, abzuwägen, wie ihre kinder darauf reagieren. und sie sollten demnach entscheiden... es gibt sicher kinder, die können damit umgehen und andere eben nicht. die einzigartigkeit jedes wesens ist entscheidend! ist es zuviel verlangt, dies zu respektieren?
natürlich habe ich auch schon unschöne bilder gesehen an partys. aber deshalb muss man doch nicht GENERELL entscheiden? vielleicht könnte man mit jedem einzelnen das gespräch suchen, als mit dem finger auf ihn zeigen....
Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

Candyflip hat geschrieben: Goa-Parties sind nun mal für Erwachsene da, und die sollen gefälligst tun können, was sie wollen .
=D> =D> =D> =D> =D>
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
psy-co
Platin Member
Platin Member

^Hund a de Party !

Beitrag von psy-co »

Ich find es nid so guet wemer de Hund a Party nimt aber wemer kei möglich keit hed de Hund zu öberm geh chamer nid eifach de hei la.
Aber grudsäzlich wers guet wemmer en Koleg hed wo luegt oder en Famiele teil: :dj
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
Antworten