Aggressionen an Partys, ein vorübergehendes Phänomen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Nimmt eine unterschwellige Aggression an Partys zu?

Umfrage endete am Di 24. Jul 2007, 12:07

Ja, es geht leider in diese Richtung
15
27%
Nein, ist mir nicht aufgefallen
12
21%
Kommt auf die Party an
24
43%
Ist alles zufällig
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

aber gerade an goas im raum zürich wird das gesocks zunehmen, wenn die leute nicht mehr in die clubs kommen aufgrund sperrung.
ohalätz!!! me chönnt fascht meine, du führsch die aggressione uf e zuenehmendi azahl clubber zrugg??? aso jetz chratzisch würkli a miinere weltaschauig!

die clubber händs eus wohl allgemein chli atah.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

clubber sind die neuen:

- chemiefresser
- progressive hörer
- kokser
- houser
- trancer
- raver
- speedfreaks
- .....
- .....
- ....

... sind die neuen anderen

;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Progonzo

Beitrag von Progonzo »

bitte nid wieder alli in gliche Topf schmeise..... [-( überall häts gueti und schlächti..... 8-[
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

abraxas hat geschrieben:clubber sind die neuen:

- chemiefresser
- progressive hörer
- kokser
- houser
- trancer
- raver
- speedfreaks
- .....
- .....
- ....

;)
-Sonnenbrillenträger
-Electrofreaks
-Electropunks
-Normalos

Clubbers verkörpern all das was gott verboten hat übel mit diesen Clubbers :n55
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

M!GuZ hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:clubber sind die neuen:

- chemiefresser
- progressive hörer
- kokser
- houser
- trancer
- raver
- speedfreaks
- .....
- .....
- ....

;)
-Sonnenbrillenträger
-Electrofreaks
-Electropunks
-Normalos

Clubbers verkörpern all das was gott verboten hat übel mit diesen Clubbers :n55
und seit neuestem auch:

- spamer

:-D
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

vorallem spamer....... 8-[
überall häts gueti und schlächti.....
bei den clubbers ned..... die sind einfach schlecht, punkt! immer diese toleranz...... [-X
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Raumgleiter hat geschrieben:vorallem spamer....... 8-[
überall häts gueti und schlächti.....
bei den clubbers ned..... die sind einfach schlecht, punkt! immer diese toleranz...... [-X
goaner sind vill zu tolerant ist ja fascht unmenschlich
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

ja echt, so geht die szene noch kaputt wenn das so weitergeht..... :mrgreen:

schöns weekend....
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

leute ich will nicht ungeduldig sein. aber es kommt nicht draufan wer diese neuen partyhaudegen sind, aus welcher szene sie kommen. einzig und allein. müssen wir dagegen etwas unternehmen¨!

so geht das nicht weiter. wer sich so benimmt hat aner party nichts verloren! schliesslich sind andere szenen darin ebenfalls konsequent. und das sollten wir auch sein. es geht nicht an,das unsere szene und generell an festern miese stimmung und gar gewalt vorherrscht.
partyorganisatoren, macht grosse plakate,schilder, die an der kasse anbringt, auf denen sachen stehen wie: wer ärger macht fliegt raus!,schläger nach hause! wir tollerieren keine gewalt,weder psychische noch physische!
mir ist schon klar, das solche aufrufe so gesehen nicht viel verhindern,aber sie konfrontieren schon einmal jeden besucher mit dieser thematik, auch welche die stress machen wollen, und es sich darauf vielleicht 2 mal überlegen. destomehr leute darüber reden und auch einschreiten, sich wehren, desto weniger chancen hat dieses problem zur gewohnheit zu werden! ich rufe daher nochmal auf.

R A U S MIT SCHLàGERN!!!

wir dürfen nicht wegschauen und tabuisieren. wir müssen handeln!!!
Progonzo

Beitrag von Progonzo »

:-k jetzt en anderi frog.... sind dir nie inere ander Szene ine gsi als Goa? chönet wäg mir über mich lache..... aber i ha zerscht zu dene ghört wo luti Hoor und langi Music gloset händ....(HEVI METALLL) =P~ dänn bini zu dene abdriftet wo ihr so gärn händ..... smile grins.... obwohl mini erscht Party wo ich erläbt han 1994 en chlini feini Goaparty gsi isch...... und erscht öpe wo i mi langsam vom ganze retour zoge... han ich mich 1 Johr spöter wieder ane Party gwagt.... O:) Ps. So wie sich Droge verändert händ wärde sich au Lüt verändere..... ond nid nur ide Goaszene.... au i alne andere..... schöns Wucheänd grüessli Gonzo
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

M!GuZ hat folgendes geschrieben::
abraxas hat folgendes geschrieben::
clubber sind die neuen:

- chemiefresser
- progressive hörer
- kokser
- houser
- trancer
- raver
- speedfreaks
- .....
- .....
- ....

Wink

-Sonnenbrillenträger
-Electrofreaks
-Electropunks
-Normalos

Clubbers verkörpern all das was gott verboten hat übel mit diesen Clubbers

und seit neuestem auch:

- spamer

jo wenn me nüt meh geg d jude darf haa, will die jo jetz die "geili" musik möched, muss me sech halt anderi feindbelder schaffe.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Progonzo hat geschrieben::-k jetzt en anderi frog.... sind dir nie inere ander Szene ine gsi als Goa? chönet wäg mir über mich lache..... aber i ha zerscht zu dene ghört wo luti Hoor und langi Music gloset händ....(HEVI METALLL)
ich war nie in ner szene, hab aber auch irgendwann von metal zu goa gewechselt ;)
musik und so
http://www.bufta.ch
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

Ich bin omnipotent*....:-) Kenne jede Szene und habe Alles durchleuchtet.
Lange Haare habe ich immer noch und die Musik muss ich schon auch mal ein wenig aufdrehen, liegt wohl am Alter . Metal mag ich nicht mehr, was wohl auch am Entwicklungstand der mittleren Reife liegt ;-)

Ich habe im Palais X-tra eine einseitige Rauferei erlebt, verursacht durch einen aggressiven Securityman, der einen "Goaner" die Treppe runterstiess, weil er sich durch dessen Rethorik, welche ganz ok war, provoziert fühlte.
Dann vorletzes Wochenende, am Zürifescht in der Grauen Gasse, ein paar Jungs mussten sich aus welchen Gründen auch immer, am Kragen packen und sich durch die Menge treiben lassen, welche erschrocken in alle Richtungen auswich, der Spuck war nach 3 Sekunden vorbei.
Das ist alles, was ich an Handgreiflichkeiten in meiner doch schon 4-jährigen Feldforschung beobachten konnte:-)
Zum Thema Security: ich habe habe schon sehr kompetente Security erlebt, die haben absolut keine Aggressivität ausgestrahlt und mann/frau ist sich echt gut aufgehoben vorgekommen (dmt-party-secrity), obwohl ich mich an Goas nie bedroht fühle, mit oder ohne Security.
Vielleicht benötigt es an grösseren Partys einfach Security, auch wenn das früher nicht so war, aber wir leben im Jetzt. Lasst uns lieber einen Lösungsansatz fnden.
Ich finde es super wenn es Security gibt, welche kompetent mit Provokateuren und Schlägern umgehen, sprich ruhig und neutral auf aggressives Verhalten reagieren kann so kann sich die Partyorg um die andere Angelegenheiten kümmern.
Ich beobachte, dass viele sehr ablehnend reagieren und ich meine nicht nur die Security.
Die Goaparty wird zum Garten von Herr und Frau Schweizer und alles was die synthetische** Harmonie stört wird verbannt, weil sonst der Traum von Love, Peace und Unity wie eine Seifenblase platzt.

Howgh***, ich habe gesprochen! :-D

* http://flexikon.doccheck.com/Omnipotent http://de.wiktionary.org/wiki/omnipotent

** http://de.wiktionary.org/wiki/synthetisch

*** http://www.indianer-web.de/ursprung/sign/sign.htm
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
PotHead

Beitrag von PotHead »

Also das mit dene wo need it szene passed isch sho so- ha gester welle uf winti ad poarty wonich an bahnhof lauf isch der di ganz kidigruppe wo eich im oxa wer^^ woni frög woane gots den hüüt heisst jo mir gönd so goaparty. hani denkt chom ihr chönd mich mal bin wido hei go witer zogge.. naja isch ja eh cho go regne..
aber wenn ez all die huerä oxa mongos bi eus uf dpartys chömed den heists für mich nurno mit mine jungs in wald zhogge. so elektropunkfreaks wo überhaupt nix im grind hend user oxababy,pille, blase und en hineineschiebe und am beste uf de strass^^ nei weiss need woni die worte gester fu dene am bahnhof kört ha isches mer gad voool abglöst. und ich denke e uswiskontrolle wer hald bi eus au mal angebracht, do fu dere gruppe eich na kein einzige 18 gsi isch lol
aber jaa was wilsch mache im endefeckt isches imer abgefuckt
hoff mal need dases bi eus au soo chunnt wer vool zschad :shock:
shcöne sunntig na;)
piiiz
()____)____________))))~~
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

@PotHead
Also ich finde, dass wir eine Art Vorbildhaltung einnehmen sollten. Weggehen ändert nichts am Umstand, dass ein Teil der Jungendlichen langsam zu abgelöschten Konsumjunkies ohne Eigeninitiative verkommt. Wie sollen diese auch ein anderes Verhalten kennen ?

Aber wenn die ja so tolerante Szene, das Gleiche in Rosarot und Hippiekleidung lebt, wie der "Rest" der Welt, der sich vor dem TV zurücklehnt und sich über das Geschehen still oder weniger still ärgert, dann denke ich, wundert es Keinen, dass es immer mehr Aggression und Ablehnung gibt und nichts am Ganzen ändert.
Ich finde wir alle haben einen humanitären Auftrag.
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Antworten