Mach mal Pause
Wenn man betrachtet wie die Menschheit den ganzen Planeten weg-konsumiert,
in einem atemberaubenden Tempo (wie ein grosser Schnupf Schnupftabak oder so),
dann komme ich mir ganz heilig vor, mit dem was mein Hirn bisschen massiert und stimuliert.
Aber ich rate jedem : mach mal Pause !
Egal mit was, auch mit dem zu lange Nüchternsein.
Nur immer das gleiche machen und immer auf dem gleichen Stand sein, dass ist der Absturz, man soll doch auch mal ein bisschen weiter kommen.
take care
in einem atemberaubenden Tempo (wie ein grosser Schnupf Schnupftabak oder so),
dann komme ich mir ganz heilig vor, mit dem was mein Hirn bisschen massiert und stimuliert.
Aber ich rate jedem : mach mal Pause !
Egal mit was, auch mit dem zu lange Nüchternsein.
Nur immer das gleiche machen und immer auf dem gleichen Stand sein, dass ist der Absturz, man soll doch auch mal ein bisschen weiter kommen.
take care
-
das_auge_gottes
- Silver Member

..drbi gsehs abr geng no obr sexy us ;b
Ich finde es sehr Intressant das man Konsumieren kann um sich zu Narkotisieren und von sich selber und dem Leben wegzurennen oder eben gerade umgekehrt um sich zu spühren und sich besser kennenzulernen. Das ist ja nicht nur mit Drogen so. Zb auch Meditation/mystik/spiritualität/Beziehung usw.
Grob gesagt. So einfach ist es eben dann vieleicht auch nicht.
Und dann schnell etwas vormachen sich.
@giftzwerg..glaub der Statistik nämlich auch nicht ganz:s
Und von wegen Leben geniessen..also wir sind ja alle Süchtig nach Luft könnte man sagen. Aber zu sagen dass zb Wesen die nur von Liebe Leben keinen Spass haben ist doch verkehrt.
Oder???
Es kommt immer auf den Blickwinkel draufan..wo man steht. Im Sumpf rumhüpfen ist sicher schön..aber auf dem Berg die Aussicht geniessen auch.
Nebenbei; ohne Raffiniertem Zucker lebt sich einiges Besser!! glaubt Ihr das??? Nicht-Natürlicher Zucker ist eigentlich fast noch schlimmer als Nikotin..und ohne diesen Zucker währe die Schockolade ja auch gut fürs Herz
..drbi gsehs abr geng no obr sexy us ;b
Ich finde es sehr Intressant das man Konsumieren kann um sich zu Narkotisieren und von sich selber und dem Leben wegzurennen oder eben gerade umgekehrt um sich zu spühren und sich besser kennenzulernen. Das ist ja nicht nur mit Drogen so. Zb auch Meditation/mystik/spiritualität/Beziehung usw.
Und dann schnell etwas vormachen sich.
@giftzwerg..glaub der Statistik nämlich auch nicht ganz:s
Und von wegen Leben geniessen..also wir sind ja alle Süchtig nach Luft könnte man sagen. Aber zu sagen dass zb Wesen die nur von Liebe Leben keinen Spass haben ist doch verkehrt.
Oder???
Es kommt immer auf den Blickwinkel draufan..wo man steht. Im Sumpf rumhüpfen ist sicher schön..aber auf dem Berg die Aussicht geniessen auch.
Nebenbei; ohne Raffiniertem Zucker lebt sich einiges Besser!! glaubt Ihr das??? Nicht-Natürlicher Zucker ist eigentlich fast noch schlimmer als Nikotin..und ohne diesen Zucker währe die Schockolade ja auch gut fürs Herz
-
Conclusion
- Platin Member

haha, ich auch nicht.Giftzwerg hat geschrieben:..ich glaube dieser Statistik nicht..![]()
Nehmt euch mal bei der Nase![]()
ist wie wenn man an ner party ist und einem die leute mit riiiisern augen sagen wollen dass sie ja gaaaar nix nehmen.
oder welche die jedes weekend von samstag abend bis sonntagabend durchfeiern .... speed? iiich? nöööö!! das ist alles nur energie weisst du.
lol, auf drogen lügt man halt wenns um drogen geht und vorallem wenn der langzeitkonsum im ganzen körper steckt und das gesamte leben beeinflusst.
hab das auch erst gemerkt seit ich so zeuchs nicht mehr fresse....
-
Fallen Angel
och ich spritz mir immer Atropin in die Augen, damit ich grosse Pupillen bekome, dann fall ich nicht so auf *g*Conclusion hat geschrieben: ist wie wenn man an ner party ist und einem die leute mit riiiisern augen sagen wollen dass sie ja gaaaar nix nehmen.
oder welche die jedes weekend von samstag abend bis sonntagabend durchfeiern .... speed? iiich? nöööö!! das ist alles nur energie weisst du.
nun ja ich habe drei jahre angeglickt, weil 2 jahre näher an drei jahren, als an drei monaten ist - aber im prinzip war das gelogen, wenn man alk berücksichtigt. aber das weiss ja keiner, hehe
@%A%
Schockolade beschleunigt die Produktion von Seratonin, laut Gallileo. Soweit ich weiss, auch mit raffiniertem Zucker.
Tja - auch das gehört zum Mysterium des Lebens *breitgrins* - alles was gut ist, ist auch schlecht, und alles was schlecht ist, ist auch gut. Insbesondere wenn man das nicht wertet. Wann die Grenze überschritten wird - tja... manchmal wäre es praktisch so ala Terminator eine Art Statistik vor den Augen flimmern zu sehen, ob man sich selbst schon belügt, oder immer noch "bei sich" rumlungert. Nur gibt es diese Statistik nicht. Oder doch? ...kennt jemand eine "Technik" um sich selbst im Auge zu behalten? Vielleicht läuft das unter dem Punkt Lebenserfahrung... Aber vielleicht belügt man sich damit auch nur selbst.Ich finde es sehr Intressant das man Konsumieren kann um sich zu Narkotisieren und von sich selber und dem Leben wegzurennen oder eben gerade umgekehrt um sich zu spühren und sich besser kennenzulernen. Das ist ja nicht nur mit Drogen so. Zb auch Meditation/mystik/spiritualität/Beziehung usw.
Statistiken sind immer gelogen
Und von wegen im Auge behalten..also was Drogen betrifft.ich glaube im Griff hat sie niemand..desshlb muss es auch jeder selber Wissen.
Aber auch wenn die Dinge in ihrer Natur weder gut noch schlecht sind können wir doch erkennen was Gut und was Schlecht ist.
Eine Technik ist es jeden Tag einen Augenblick einfach seinen Geist anzuschauen wie er ist-ohne zu werten. Wenn wir Lügen-zu wissen das wir lügen..sonst vergessen wir es ja vielleicht.
Dieses einfach wissen jedoch nicht aufzuwühlen mit
..ach ich Jammerlapen.. ..usw. ist jedoch wichtig.
Keine Nachstatistik über die Statistik der Statistik..dass führt nur zu Chaos und Depressionen.
Wie auch immer . Ist doch wichtig das wir Glücklich sind mit uns-Zufrieden.
Und von wegen im Auge behalten..also was Drogen betrifft.ich glaube im Griff hat sie niemand..desshlb muss es auch jeder selber Wissen.
Aber auch wenn die Dinge in ihrer Natur weder gut noch schlecht sind können wir doch erkennen was Gut und was Schlecht ist.
Eine Technik ist es jeden Tag einen Augenblick einfach seinen Geist anzuschauen wie er ist-ohne zu werten. Wenn wir Lügen-zu wissen das wir lügen..sonst vergessen wir es ja vielleicht.
Dieses einfach wissen jedoch nicht aufzuwühlen mit
..ach ich Jammerlapen.. ..usw. ist jedoch wichtig.
Keine Nachstatistik über die Statistik der Statistik..dass führt nur zu Chaos und Depressionen.
Wie auch immer . Ist doch wichtig das wir Glücklich sind mit uns-Zufrieden.
- Zauberhäxli
- Platin Member

Jawohl da gebe ich dir recht!Statistiken sind immer gelogen
Gestern stand in einer Zeitung, dass anscheinend wir Schweizer im Durchschnitt 6 Mal Sex pro Woche haben!!!! Da haben wohl sehr viele gelogen.
Ich denke, dass darum so viele 3 Jahre Abstinenz angeklickt haben, weil sie das Kiffen und Alkohol trinken nicht dazu zählten. Es ist also immer eine Frage der Definition.Für mich gehören diese zwei Dinge aber eigentlich auch dazu.
Es wäre mal ein Experiment wert, ohne jegliche Substanzen über einen längeren Zeitraum auszukommen, also ohne Alk, Tabak, Koffein, Zucker, Teein u.s.w. Ich weiss aber nicht, wie lange ich es ohne Alles aushalten würde.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
- schupperich
Es hängt auch vieles davon ab, wie präzise die Umfragefrage gefragt wird. Im obigen Fall ist es klar, dass der Interpretationsspielraum enorm gross ist.
A propos Statistiken: Gestern in den Nachrichten kam ein Forschungsbericht der Uniklinik Zürich, der belegen soll, dass Kiffen das Risiko einer schweren Psychose erhöht. Es wurden langjährige Statistiken verglichen: Anfang der 90er-Jahre stieg laut der untersuchten Statistik die Zahl der Kiffer stark an. Zeitlich verschoben stieg ebenfalls die Zahl der Ersterkrankungen an schweren Psychosen bei jungen Männern an. Daraus ziehen die Forscher nun offenbar den Schluss, der gestern (23.7.07) in den Nachrichten kam: http://pod.drs.ch/echo_der_zeit_mpx.xml.
Ich behaupte hiermit nicht, dass Kiffen keine Psychosen verursacht! Ich vermisse aber von den betreffenden Forschern einen Beweis für den postulierten Zusammenhang! (Könnte man mit zusätzlichem statistischem Material nicht zahllose andere Zusammenhänge herstellen? Es wäre z.B. denkbar, dass die Neuerkrankungen mit der damals hohen Arbeitslosigkeit zusammenhingen.) Ich finde, es bedarf einer Untersuchung über die letzten dreissig Jahre, wie viele der Ersterkrankten tatsächlich starke Kiffer waren und ob das spezifische Konsumverhalten der einzelnen Erkrankten ein Rolle spielte. Aber einfach nur sagen, viele Kiffer einerseits, viele Neuerkrankungen andererseits, ergo Kiffen macht krank?!! Das ist doch keine wissenschaftliche Argumentation!!
Ich möchte noch die Möglichkeit ins Auge fassen, dass die Studie selber tatsächlich schlüssige Beweise leifert und lediglich deren Darstellung in den Nachrichten schludrig war, um die betreffenden Wissenschaftler vom Vorwurf der willkürlichen Verknüpfung von statistischem Material zu befreien.
Nachtrag: Gestern, 27.7., fand ich im Tagesanzeiger einen viel ehrlicheren Bericht über eine vergleichbare englische Studie. Den Artikel kann ich leider nicht gratis verlinken. Der Inhalt ist ungefähr folgender: 'Durch Vergleiche von (vielen) Statistiken fiel auf, dass mit dem Anstieg des Cannabiskonsums auch die psychotischen Erkrankungen anstiegen. Dies beweise zwar keinen Zusammenhang, man versuche aber genaueres herauszufinden durch Befragung von Patienten. Das Risiko einer psychotischen Erkrankung steige mit dem Konsum von Cannabis, sofern überhaupt dieser Zusammenhang bestehe, um den Faktor 1.4 bis 2. Das Risiko einer Erkrankung bleibe also für die Einzelperson klein. Die zusätzlichen Kranken machen aber auf die gesamte Bevölkerung eine beachtliche Anzahl von teuren Patienten aus.' Anmerkung: Der Anteil Schizophrener wird auf weltweit 1% geschätzt. Unter den stärksten Kiffern könnte der Anteil nach dieser Studie bei 2% liegen.
A propos Statistiken: Gestern in den Nachrichten kam ein Forschungsbericht der Uniklinik Zürich, der belegen soll, dass Kiffen das Risiko einer schweren Psychose erhöht. Es wurden langjährige Statistiken verglichen: Anfang der 90er-Jahre stieg laut der untersuchten Statistik die Zahl der Kiffer stark an. Zeitlich verschoben stieg ebenfalls die Zahl der Ersterkrankungen an schweren Psychosen bei jungen Männern an. Daraus ziehen die Forscher nun offenbar den Schluss, der gestern (23.7.07) in den Nachrichten kam: http://pod.drs.ch/echo_der_zeit_mpx.xml.
Ich behaupte hiermit nicht, dass Kiffen keine Psychosen verursacht! Ich vermisse aber von den betreffenden Forschern einen Beweis für den postulierten Zusammenhang! (Könnte man mit zusätzlichem statistischem Material nicht zahllose andere Zusammenhänge herstellen? Es wäre z.B. denkbar, dass die Neuerkrankungen mit der damals hohen Arbeitslosigkeit zusammenhingen.) Ich finde, es bedarf einer Untersuchung über die letzten dreissig Jahre, wie viele der Ersterkrankten tatsächlich starke Kiffer waren und ob das spezifische Konsumverhalten der einzelnen Erkrankten ein Rolle spielte. Aber einfach nur sagen, viele Kiffer einerseits, viele Neuerkrankungen andererseits, ergo Kiffen macht krank?!! Das ist doch keine wissenschaftliche Argumentation!!
Ich möchte noch die Möglichkeit ins Auge fassen, dass die Studie selber tatsächlich schlüssige Beweise leifert und lediglich deren Darstellung in den Nachrichten schludrig war, um die betreffenden Wissenschaftler vom Vorwurf der willkürlichen Verknüpfung von statistischem Material zu befreien.
Nachtrag: Gestern, 27.7., fand ich im Tagesanzeiger einen viel ehrlicheren Bericht über eine vergleichbare englische Studie. Den Artikel kann ich leider nicht gratis verlinken. Der Inhalt ist ungefähr folgender: 'Durch Vergleiche von (vielen) Statistiken fiel auf, dass mit dem Anstieg des Cannabiskonsums auch die psychotischen Erkrankungen anstiegen. Dies beweise zwar keinen Zusammenhang, man versuche aber genaueres herauszufinden durch Befragung von Patienten. Das Risiko einer psychotischen Erkrankung steige mit dem Konsum von Cannabis, sofern überhaupt dieser Zusammenhang bestehe, um den Faktor 1.4 bis 2. Das Risiko einer Erkrankung bleibe also für die Einzelperson klein. Die zusätzlichen Kranken machen aber auf die gesamte Bevölkerung eine beachtliche Anzahl von teuren Patienten aus.' Anmerkung: Der Anteil Schizophrener wird auf weltweit 1% geschätzt. Unter den stärksten Kiffern könnte der Anteil nach dieser Studie bei 2% liegen.
Zuletzt geändert von schupperich am Sa 28. Jul 2007, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.
(A.Schopenhauer)
(A.Schopenhauer)
Bei mir kommt das sehr stark auf die Umgebung an.Zauberhäxli hat geschrieben:Es wäre mal ein Experiment wert, ohne jegliche Substanzen über einen längeren Zeitraum auszukommen, also ohne Alk, Tabak, Koffein, Zucker, Teein u.s.w. Ich weiss aber nicht, wie lange ich es ohne Alles aushalten würde.
hm.. manchmal wünschte ich mir sex wäre in unseren Medien nicht so allgegenwärtig. Jedenfalls nicht so .."konsumorientiert"..eh ja..ischja glich.
achtung achtung - ich hab n freund der nimmt nix. kein alk, keine chemischen substanzen, kein kiff ... und wenn ich mit ihm rocken gehe dann trinkt er morgens um 6 ein kaffee und tanzt mir davon bis es abend wird...Saphira hat geschrieben:Nein mal im ernst... Ich kann es verstehen, dass man die Finger von härteren Sachen lassen will, ist auch nur vernünftig. Und Zigis sind eh Schrott (das sag ich jetzt...) Vielleicht mag man einfach keinen Alk oder Kaffee... aber wenn dann eine Antwort kommt à la: "Ich will meinen Körper rein halten und ihm keine süchtigmachenden Stoffe zuführen" Dann frag ich mich manchmal schon, ob die das Leben überhaupt noch geniessen können. Mein Körper ist z.b. süchtig nach Schokolade - das dürft ich ja dann auch nicht mehr essen.
sachen gibts - auch wenn es ehrlich gesagt nix für mich wäre ... aber er ist glücklich und teilweise so durchgeknallt das ihm niemand glaubt das er 0 drogen nimmt... DAS find ich sehr bewundernswert...
und zur frage, da ich n täglicher kiffer bin vermisse ich in der umfrage die 0-Abstinenz... beim chemischen gibts und gab es immer wieder längere pausen (von 1 jahr bis mehrere monate bis viel zu viel
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
Nur weil du es nicht kannst, heisst das ja noch lange nicht, dass es niemand kann..oder welche die jedes weekend von samstag abend bis sonntagabend durchfeiern .... speed? iiich? nöööö!! das ist alles nur energie weisst du.
Ich geh nüchtern (oder zugegeben, vielleicht mit 2-3 Bier
Amphis kenn ich nicht, weiss also nicht wie es auf Speed wäre.
Ich bin immer für Drogengebrauch, um aus was schönem etwas perfektes zu machen
Hab für 3 Wochen gestimmt, das kommt ab und zu schon mal vor - mal abgesehen von Nikotin und Koffein. Allerdings drückt mir dann irgendwann mal bestimmt jemand ein Bier oder nen Joint in die Hand und beendet somit meine Pause
Where the hell is Eddi?
-
Infected_xD
hmmm das isch ne schwer zum säge, wenn alk und kiffä au dezue zellt dänn hani set ech 13 ben kei pause meh gmacht, i han met 13 agfangen rauche/kiffe.härters züg hani dänn a de streetparad 99 zum erschte mal konsumiert, leider!!ben damals met 17 als Punk a parade und als raver heigange-.- mini ganz raver.-und drogeszene het dänn agfange.
han abr bes voremä halbe johr 3 johr pause gmacht kah.
Dank minerä ex fründin, mer send 1 1/2 johr zäme gsi, mer händ zwar s`letschte halbe johr nur na en horrorbeziehig kah abr i ben ehrä scho dankebar dasi mech wegbrocht het, Vorallem vom koks, wo ech sie känneglehrt han, han ech jedä tag mind. 2g koks konsumiert, zum teil au graucht, dänn beni met ehrä zäme cho und han vo höt uf morn ufghört, us liebi.
leider hani wedr vereinzelt agfange konsumierä abr kein koks, dodeför isch mer rückfallrisiko z`höch, i weis wies mer damals gange isch und wie scheisse das mer die erschti ziit ohne koks gange isch. *Zitterzitter*
*schweiss,schweiss*
i han nüd degäge wenn öppert konsumiert abr es giht lüüt wo mer a partys eifach mega uf de sack göhnt, wenn sie eh scho voll verpeilt send well sie irgendwie 8 pille gfrässe händ, laufet met riesä täller dur d`mängi dure und suechet immerna nach droge obwohl sie soo vollpumpet send met dem züg.](./images/smilies/eusa_wall.gif)
han abr bes voremä halbe johr 3 johr pause gmacht kah.
Dank minerä ex fründin, mer send 1 1/2 johr zäme gsi, mer händ zwar s`letschte halbe johr nur na en horrorbeziehig kah abr i ben ehrä scho dankebar dasi mech wegbrocht het, Vorallem vom koks, wo ech sie känneglehrt han, han ech jedä tag mind. 2g koks konsumiert, zum teil au graucht, dänn beni met ehrä zäme cho und han vo höt uf morn ufghört, us liebi.
leider hani wedr vereinzelt agfange konsumierä abr kein koks, dodeför isch mer rückfallrisiko z`höch, i weis wies mer damals gange isch und wie scheisse das mer die erschti ziit ohne koks gange isch. *Zitterzitter*
*schweiss,schweiss*
i han nüd degäge wenn öppert konsumiert abr es giht lüüt wo mer a partys eifach mega uf de sack göhnt, wenn sie eh scho voll verpeilt send well sie irgendwie 8 pille gfrässe händ, laufet met riesä täller dur d`mängi dure und suechet immerna nach droge obwohl sie soo vollpumpet send met dem züg.
Greetz from Shiva
Wieso kann ich ohne weiteres in den Ferien für 2, 3 Wochen wirklich abstinent leben (Alk und Nikotin eingeschlossen), ohne grössere Beschwerden (ok, in der Nacht hat man's dann oft strenger als am Tag) und kaum bin ich zuhause, gibt's als erstes einen Joint!
Woran liegt das? Flucht vor der Leistungsgesellschaft? Flucht vor dem Alltag? Flucht vor sich selber?
Wieso gebrauche ich den Ausdruck 'Flucht'? Sind Drogen nur Fluchtmittel und nicht doch Rauschmittel? Braucht der Mensch diese Mittel zum Vergessen? zum Abschalten? oder zum Weiterkommen?
Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf einen Rausch? Ich finde JA!
Woran liegt das? Flucht vor der Leistungsgesellschaft? Flucht vor dem Alltag? Flucht vor sich selber?
Wieso gebrauche ich den Ausdruck 'Flucht'? Sind Drogen nur Fluchtmittel und nicht doch Rauschmittel? Braucht der Mensch diese Mittel zum Vergessen? zum Abschalten? oder zum Weiterkommen?
Hat nicht jeder Mensch ein Anrecht auf einen Rausch? Ich finde JA!