Natürlich sind auch buddhistische Mönche Menschen, aber das war nicht der Punkt.
Ein Forum-Ausstieg ist meines Erachtens schlimmer - als bisher dargestellt. Es ist natürlich nur die Ansicht der Person, die geht, und jeder hat das Recht dazu zu gehen. Es ist möglicherweise auch so, dass sich die Person auf irgendeine Weise weiterentwickelt hat, und so gesehen im Forum nichts mehr lernen kann.
All dies bleibt unbewertet und ist okay.
Schade ist es für das Forum. Aber: wird es dadurch kleiner und weniger wertvoll? Ja und nein. Die Beiträge der Person werden fehlen. Neue Personen werden kommen und deren Platz einnehmen. Solange hier noch was geschrieben wird, lebt das Forum.
Auf goa.ch gab es nur Reports. Seit wann gibt es goa.ch nicht mehr in diesem Sinn, wie es früher tagtäglich konsultiert wurde?
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Solange sich hier Menschen auch einmal streiten können, auch einmal finden können, auch einmal Erkenntnisse sammeln und weitergeben können, solange hier Reports geschrieben werden, zu Partys, zu Sound, solange über die Entwicklung der Goawelt (und ja es ist eine Welt, ein besonderer Teilaspekt dessen was wir unsere Realität nennen. Diese Realität ist vielleicht nicht zwingend besser oder schlechter als andere. Nichts ist besser oder schlechter. Aber es ist unsere Realität, die wir gemeinsam aufgebaut und am Leben gehalten haben /OT off) gesprochen wird, lebt dieses Forum.
Es ist müssig darüber zu spekulieren, warum jemand geht. Ich habe auch schon ein Forum verlassen, damals habe ich gesagt warum und damit jegliche Spekulationen verhindert. Naja, vielleicht auch nicht, ist das wichtig? nein.
Es ist unnötig, sich als Opfer von anderen zu sehen, jeder hat die gleiche Macht, die gleiche Stärke und das Gleiche Recht, seine Ansichten zu äussern. Es gibt Einschränkungen - aber die unterliegen allein der Gewalt der Administratoren.
Auf die Goapartys übertragen: (OT on) es war bisher nicht nötig, sich an einer Goa zu rechtfertigen. Dies soll so bleiben. So lange es so bleibt, wird es diese Partys geben. Sobald das aufhört, und die Menschen sich rechtfertigen müssen, stirbt die Goaszene, implodiert. Rechtfertigen müssen sich jene, die willentlich und wissentlich oder auch un-bewusst hingehen und mit aggressiven Methoden das vernichten, was wir als Partyfeeling bezeichnen.
Forumsausstieg
-
Fallen Angel
ganz genau...und wenn man geht muss man nicht damit prahlen ... das wirkt auf mich so als will man am schluß noch mal in erinnerung gerufen werden..jedoch kommt sowas negativ bei mir an...Ein Forum-Ausstieg ist meines Erachtens schlimmer - als bisher dargestellt. Es ist natürlich nur die Ansicht der Person, die geht, und jeder hat das Recht dazu zu gehen. Es ist möglicherweise auch so, dass sich die Person auf irgendeine Weise weiterentwickelt hat, und so gesehen im Forum nichts mehr lernen kann.
wieso gibts denn eigentlich 2 threads zum gleichen thema? ich hab in den anderen mein kommentar schon abgegeben
you're the world
you're the future
you're the future