Sind Goaner wirklich so Naturfreundlich....?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wie Umweltbewusst bin ich???

Gar nicht..Ich werfe alles dort weg wo ich gerade bin!
4
6%
Wen gerade ein Mülleimer in meiner nähe ist dan werf ichs dor weg...
11
15%
Ich mache mich für die Umwelt gerne auf die suche nach einem Mülleimer und werfe fast alles weg!
57
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Beitrag von SäureRaver303 »

wenn ich an outdoor partys bin dreh ich sogar die glut von der kippe und nimm den stummel in den hosensack. an indoorveranstaltungen mach ich das natürlich nicht, muss ja eh gekehrt werden.
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Säureraver... klar muss sowieso gekehrt werden. Aber es hat wie schon gesagt auch was mit Kultur zu tun, den Müll nicht einfach auf den Boden zu schmeissen. Es ist nämlich auch an einer Indoorveranstaltung nicht besonders angenehm, auf einem Boden zu tanzen, der voll von Zigistummel, Flaschen, Becher etc. ist...

Ausserdem, wirfst du den Müll bei dir zu Hause auch einfach auf den Boden - es muss ja dann eh mal wieder geputzt werden? *g*
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

ach schön sind alle so naturverbunden und umweltbewusst. da werde ich ja an der nächsetn goa lediglich dreck von 4 personen sehen ...

heheh tja im forum si dlüt ebe nid druff....a dem liits:-)

:-k ...aber i has scho laaaaaaaaang lang gseit..siehe mein topic...

sit jahre immers glich...mal teller wesche wür einige guet tue:-)
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Käpten Hirni hat geschrieben:

heheh tja im forum si dlüt ebe nid druff....a dem liits:-)
Bisch sicher? ;)

Nein diese Auswertung hier ist eh nicht aussagekräftig, da sich wohl die Drecksünder gar nicht zu Wort melden würden, bzw. sich nicht für den Thread interessieren. Verdrängungstheorie.
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Da ich schon oft Partys (nicht nur Goa's), Grillabende, Ausflüge gefözelt habe und oft den Platz besser hinterlassen habe als zuvor achte ich sehr darauf. Es macht sogar Spass, der Natur etwas zurückzugeben!

Zigis werden ausgedreht und in den Hosensack genommen, ebenso allen anderen Unrat, den man beim nächsten Besuch an der Bar wieder im Abfallsack - und es hat in der Regel genügend - entsorgen kann.

Mein Entsorgungskonzepz betr. Zigis in der Stadt muss ich aber noch verbessern. Meistens hats an den Abfallkübeln einen Bereich für Zigis. Ansonsten werf ich sie in einen Schlammsammler.

Zu Hause trenne ich den Abfall konsequent. Das spart auch Abfallgebühren. Bei mir fliesst zudem Oekostrom, ist teurer, aber nicht so schmutzig. Ich fahre ausserdem ausschliesslich ÖV (obschon die z.T. auch Atomstrom beziehen).

Beim Einkauf achte ich besonders, regionale Anbieter zu berücksichtigen und Sasionfrüchte/Gemüse zu kaufen.

Ferien habe ich in den letzten Jahren meistens in der Schweiz oder im nahen Ausland verbracht. Die Fliegerei reduziere ich auf ein Minimum.

Wir müssen mit der Natur leben, nicht wie ein Parasit auf Ihrem Rücken! MAn kann immer noch etwas optimieren, wenn man will!
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
souris
Silver Member
Silver Member

Beitrag von souris »

hmm nach den letzten Beiträgen von Käptn und Saphira....
OK ich oute mich als Sünder!!!
ich werfe nicht jeden Zigistummel in den Abfall oder pack sie in die Hosensäcke, (da soetwas bei mir meist nicht vorhanden)... nein soll keine Ausrede sein...
Ihr habt sicher auch recht... das ist keine Art...
An was das liegt?? Also das ich zu druff bin kann's nicht sein, weil keine Abfallsäcke da sind?? nein, ist wohl auch nicht der Grund...
Nun ja, während ich dies schreibe, wird mir auch bewusst, dass so ein verhalten nicht mit meinen Ansichten übereinstimmt!
Würde jetzt ja gerne sagen, ich werde mich ändern.. Doch ich kenne mich... aber ich versuch's!!! Versprochen : )

Allerdings möchte ich meinem Ego zuliebe noch sagen, dass sich meine Sünden lediglich auf die Zigi stummel beziehen, der restliche Abfall wird nicht liegen gelassen!!
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

umweltbewusstsein bedeutet doch nicht nur den abfall einzupacken!!!

- wer von jenen, die sich so natubewusst sehen, fährt einen alten vw-bus?
- wer stellt alle seine geräte am abend richtig aus und nicht nur auf standby?
- wer benützt ausschliesslich energiesparlampen?
- etc etc etc

sorry, aber konnte es mir nicht verkneifen, den ich habe schon so häufig von vielen gehört "keep nature clean" und bla bla bla... fahren aber die alten (ich find sie ja auch toll) vw-busse die man noch mit blei nachgiessen muss etc...

will da nur sagen das wahrscheinlich niemand von uns perfekt ist was das betrifft - und sonst RESPECT!!!

abfall sammle ich natürlich auch ein, ne ziggi hab ich sicherlich auch schon mal auf m dancefloor fallen gelassen, fahre kein auto und mit dem standby bin ich auch noch nicht aller sünden erhaben ;-)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

respekt @souris, dass das da so zuegisch.

ich denk so einigi würdeds nöd mal gegenüber sich selber zuegäh...

ich find, zigistummel an bode zrüere, isch nöd nur "schlimm", wells umweltverschmutzend isch, sondern in erster linie vor allem, wells respektlos gegenüber em platz isch, wo mer party macht.

wenn mer sich scho srecht nimmt, in wald, also sozäge ide wonig vo anderne, go fiire zgah, dann wär da de respekt scho abracht.
das hät irgendwie e zimlichi würkig uf die eigeni istellig; es isch es zeiche vo miinere wertschätzig vom wald und em freie himmel (usw.), dass ich ihn nöd no zuesätzlich unnötig besudel. und jeh meh ich "das alles" (also dparty, de wald, d'tier usw) wertschätze, desto wertvoller (und somit au geiler) isch das ganze dann au logischerwiis für mich.
wenn mer also zb zigis an bode rührt, fügt mer sich selber wahrschiinli am meiste schade zue.

goapartys sind imho öfters zimli a de grenze. ich find mitte in wald go fiire zgah, überschriitet dgrenze ämmel scho. und das heisst definitiv nöd, dasses dann eh völlig egal isch, well mer eh scho dgrenze überschritte hät unds dann nüm druf achunt, wennmer sie no meh überschriitet.
seinzige, was das für mich rechtfertigt, isch, dass dmenschheit wohl so was bruucht zum wieder de wert vo de natur (also am nöd menschlich hergstellte teil vo de natur) schätze zlerne. be einige, so wie be mir, händ goapartys scho sehr massiv was zum umweltbewusstsii biitreit. ich achte mich uf jede fall scho i einige bereich im lebe uf umweltbewusstsii und versuech, mis parasitäre dasii so wiit wie möglich in grenze zhalte.

solang mer da i dere gsellschaft lebt, isches wohl e sehr schweri, wenn nöd nahezuu unmöglichi ufgab, gar nöd parasitär zsii. irgendwo ischmer fast zwunge, schade zverursache. ich finde das aber kein grund, gar nüm uf sis verhalte zachte. es gid nöd nur alles oder nüt,es gid au was dezwüsche. ich achte mich vorallem druf, weniger schade als de durschnitt azrichte. und wenn de durschnitt lüüt wie mir folgt, dann wird ich mich wiiter druf achte, wieder weniger schade als de durchschnitt azrichte. isch nöd so guet, wie supper naturverbunde subsidiärwirtschaftlich uf em berg zlebe, aber isch scho besser, als a allne ort druff zschiise, wie slebe überall uf dem planet skrupel und hirnlos usglöscht wird. je meh lebe, desto besser (drum ischs ja au im wald so geil; det lebts eifach viel meh)
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Wänn ich im Wald bin oder allgemein i dä Natur, acht ich sehr druf, dass i nüt lige lah, egal öb ich jetzt anere Party bin oder nöd. Ich find das ghört sich eifach. Mich störts mängisch wänn i in Wald gah und überall Müll umenand lit.

Aber es umweltbewusstes Verhalte söt ja nöd nur a dä Partys, sondern au im Alltag praktiziert werde. Ich glaub det müend sich no einigi (au ich) a dä Nase näh. Denn würkli dä Natur sorg hebe und mit dä Ressource vu öisere Erde sparsam umgah, isch no schwirig und verlangt au, dass mä mitdenkt und aktiv handlet. Bi Klinigkeite fangts a wie z.B. em Müll trenne, das mach i zwar scho, aber es git no einigi Bereich i mim Läbe wo nonig so umweltfründlich sind :P
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

ja das mitem abfall isch scho sone sach..es gid efoch vil zvil lüüt wo alles a bode schmeissed..voll denäbe..

hans etz gad esch ade summers end und daydance mitbecho wie denn am schluss gfötzeled wird..han selber au chli mitghulfe..aber ben halt en fuuli sau..da gibi au zue..aber nur scho bi dem wenige mitfötzele hed mer gseh wieviel abfall dass eigentlech umeliit..

zb ade summers end..trotz dene vile abfallseck und jede ja na eine hed becho heds efoch sooo vil abfall vorallem zigis gha..da hesch uf ei zwei meter öpe 20zigis gfunde..bääh..

finde dlüüt seted de natur aber a partys vorallem us respekt de orgs und helfer gegenüber de müll besser entsorge..

wie gseid ech chönd amig au weni so lang na ufem platz blibe chli meh na helfe..bi aber ebe au ned die heilige maria oder soo..lol O:) :peng

aber ebe wenn nur scho jede sin müll während de party wür entsorge..stelled eu das mal vor..was wer denn..es wür ke müll übrig blibe..aber ebe..da isch en utopie.. :bla :bla
Gnömlii
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Gnömlii »

Aso ich find!!!!es wird u u u u viel müll produziert a Party`s aber es wird nach de Party``s immer alles weder schön ufgrumt.

Wenns nid ufgrumt würdi wärde jaaaaaa den wäris garniid so guet.
Aber ebe die liebe goaner`s wüsse wie müll herstelle,aber nachher au weder entsorge*g*

Gnömliii
ॐPeace & Blüemliiॐ
ॐReAdY tO fLyॐ
ॐMasala-Chaiॐ
·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠ meine zeit lass ich mir nicht stehlen - von niemandem ·٠•●☆* ॐ ♥ ☮ * ☆●•٠
seelenbrand

Beitrag von seelenbrand »

klar, ich finds auch nicht schön, wenn aller Dreck liegen gelassen wird und die Tanzfläche voller Müll ist. Wie schon gesagt wurde, es ist respektlos der Natur und den Organisatoren gegenüber. Trotzdem, was mich eigentlich mehr betrübt an dem ganzen ist, zu sehen, wie viel Müll überhaupt produziert wird. Dadurch, dass alles rumliegt, wirds einem viel stärker bewusst. Haufenweise Plastikbecher, Bierdosen.. Eigentlich sollte man DORT anfangen aktiv zu werden. Das Bier in Flaschen ausschenken, Depot drauf und am Schluss die leeren zurückbringen.
Ja ich weiss, ich als nicht-Org kann gut reden. Bier in Flaschen ist teurer, mühsamer anzuschleppen..
Oder jeder könnte seinen Plastikbecher behalten und sich das nächste Bier darin ausschenken lassen. Ist auch mühsam, ich weiss, und in der Partyekstase wahrscheinlich unmöglich.
Ach ich weiss halt auch nicht.. was für die Umwelt zu tun verlangt eben immer mehr Anstrengung, mehr Kosten, Verzicht etc.. muss wohl jeder selbst entscheiden wie viel wert es einem ist.
goapartys sind imho öfters zimli a de grenze. ich find mitte in wald go fiire zgah, überschriitet dgrenze ämmel scho. [...] seinzige, was das für mich rechtfertigt, isch, dass dmenschheit wohl so was bruucht zum wieder de wert vo de natur (also am nöd menschlich hergstellte teil vo de natur) schätze zlerne. be einige, so wie be mir, händ goapartys scho sehr massiv was zum umweltbewusstsii biitreit. ich achte mich uf jede fall scho i einige bereich im lebe uf umweltbewusstsii und versuech, mis parasitäre dasii so wiit wie möglich in grenze zhalte.
Ja, Oli, das ist auch ein Punkt der bei mir immer wieder ein schlechtes Gewissen hervorruft. Die Ruhe des Waldes wird ja durch unsere Partys schon arg gestört, Tiere werden vertrieben.. klar, die kommen wahrscheinlich wenns vorüber ist sehr bald mal wieder zurück. trotzdem. Jungtiere können zum Teil nicht flüchten. Ich möcht nicht wissen wie viele Tiere schon aus Angst nen Herzinfarkt hatten..

Aber ja, ich tanz auch sehr gern im Wald, es ist halt schon wunderschön und ich möchts nicht missen.
liebe Grüsse San (im Dilemma)
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

keine frage! die natur zu respektieren ist wie sich selbst zu respektieren
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

, was mich eigentlich mehr betrübt an dem ganzen ist, zu sehen, wie viel Müll überhaupt produziert wird.
ja das isch scho en springenden punkt.

ich muss ämmel au stuune, wieviel abfall de mensch produziert. es wird eifach durglah und durglah.

naja, wie so einiges was ich an goas als negativ empfind, isch de grössti teil vom abfall em alk zuezschriibe (bzw. em menschliche umgang mit em alk).
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

naja, wie so einiges was ich an goas als negativ empfind, isch de grössti teil vom abfall em alk zuezschriibe (bzw. em menschliche umgang mit em alk).

=D> =D>

genau...tammi..immer uf di normale...chchchc
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Antworten