naja, was isches denn susch, mit was d'abfalleimer bis obe gfüllt sind?
und was liit am bode?
ganz klar:
das sind grössteteils dose, becher, fläsche und zigistummel.
das isch nunmal so. wer das nöd gseht, hat schlicht und eifach kei auge im chopf.
Sind Goaner wirklich so Naturfreundlich....?
- Käpten Hirni
- Platin Member

aso olli...
ischs gliich wie bi de zigistümmel...es git lüt die chönds u es git lüt die chönds nid....
aber alk und abfall isch scho immer so gsii...nid nur a goas...
tja da chamer nüt mache oder eifach no mehh säck here stelle...mir weiss ja das ir hütige ziit meh alk gsoffe wird als droge konsumiert a goas:-)
oder so kein plan...
ischs gliich wie bi de zigistümmel...es git lüt die chönds u es git lüt die chönds nid....
aber alk und abfall isch scho immer so gsii...nid nur a goas...
tja da chamer nüt mache oder eifach no mehh säck here stelle...mir weiss ja das ir hütige ziit meh alk gsoffe wird als droge konsumiert a goas:-)
oder so kein plan...
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Ich habe mir mal fest vorgenommen nie mehr etwas achtlos auf den Boden zu schmeissen. Egal ob ich in der Stadt bin oder in der Natur. Leider sehen meine Taschen und Säcke auch dementsprechend aus. Dafür fühlt es sich gut an, etwas für die Umwelt zu tun.
"Jedes Jahr geben die Kommunen allein in Deutschland über 900 Millionen Euro aus, um Kaugummi von den Strassen zu kratzen. Würden sie es nicht tun, müssten wir uns bald durch einen knöcheltiefen Kaugummisumpf kämpfen, während wir flüchend nach verlohreren Schuhen suchen.
Tja,und was kann man mit 900 Millionen Euro machen?
Och, nicht viel.
5 Krankenhäuser bauen zum Beispiel.
Oder die Bildung unterstützen und 20'0000 Lehrer einstellen."
(Aus dem Buch "Einfach die Welt verändern - 50 kleine Ideen mit grosser Wirkung")
"Jedes Jahr geben die Kommunen allein in Deutschland über 900 Millionen Euro aus, um Kaugummi von den Strassen zu kratzen. Würden sie es nicht tun, müssten wir uns bald durch einen knöcheltiefen Kaugummisumpf kämpfen, während wir flüchend nach verlohreren Schuhen suchen.
Tja,und was kann man mit 900 Millionen Euro machen?
Och, nicht viel.
5 Krankenhäuser bauen zum Beispiel.
Oder die Bildung unterstützen und 20'0000 Lehrer einstellen."
(Aus dem Buch "Einfach die Welt verändern - 50 kleine Ideen mit grosser Wirkung")