Windows Vista & Producing...
Windows Vista & Producing...
hi
hatt jemand von euch schon erfahrung mit Vista gemacht im Bezug auf´s producieren mit Cubase SX3 / Cubase4 ?
hab gehört das man verschiedene einstellungen vornehmen sollte um probleme zu umgehen...
würde mich wunder nehmen was ihr von Vista haltet...
boom domi
hatt jemand von euch schon erfahrung mit Vista gemacht im Bezug auf´s producieren mit Cubase SX3 / Cubase4 ?
hab gehört das man verschiedene einstellungen vornehmen sollte um probleme zu umgehen...
würde mich wunder nehmen was ihr von Vista haltet...
boom domi
facebook.com/twonezero
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

ja hab vista eine zeit lang genau unter die lupe genommen
zum sounden mit cubase:
1. Asio-Latenz musste ich über 20ms stellen, damits einigermassen lief.
grund: wahrscheinlich treiber die nicht optimiert waren
2. Mühsame Unterbrüche/Interrupts der Soundkarte durch irgendwelche blöde n windows dialoge
lösung: sicherheitsoptionen einstellen... admin-benutzeraufforderung oder so was ähnliches ausschalten
Im moment gibt es keinen Grund auf Vista umzusteigen... produziertechnisch. Wenn du einen neuen Laptop oder so anschaffst mit vorinstallierten vista... dann ist auch nicht schlimm... da sollten inzwischen bessere treiber erhältlich sein. habs insofern schon länger nicht mehr getestet. würde aber generell von vista abraten. windows xp ist viel besser auf die audioanwendung angepasst (im moment noch)
was ich von vista halte:
für 6 jahre entwicklung immer noch die gleichen krankheiten. irgendwie auch nichts neues! die grafikeffekte, sicherheitsänderungen, performance usw habe ich auf linux/mac schon lange. und von wegen ausfallsicheres system... das ding ist mir trotzdem gecrashed und das nicht nur einmal.
also meiner meinung nach...
für emails, games, office und all das zeugs ist vista ok
zum sounden: bööööhh bääähhh
grüüssli
roger
zum sounden mit cubase:
1. Asio-Latenz musste ich über 20ms stellen, damits einigermassen lief.
grund: wahrscheinlich treiber die nicht optimiert waren
2. Mühsame Unterbrüche/Interrupts der Soundkarte durch irgendwelche blöde n windows dialoge
lösung: sicherheitsoptionen einstellen... admin-benutzeraufforderung oder so was ähnliches ausschalten
Im moment gibt es keinen Grund auf Vista umzusteigen... produziertechnisch. Wenn du einen neuen Laptop oder so anschaffst mit vorinstallierten vista... dann ist auch nicht schlimm... da sollten inzwischen bessere treiber erhältlich sein. habs insofern schon länger nicht mehr getestet. würde aber generell von vista abraten. windows xp ist viel besser auf die audioanwendung angepasst (im moment noch)
was ich von vista halte:
für 6 jahre entwicklung immer noch die gleichen krankheiten. irgendwie auch nichts neues! die grafikeffekte, sicherheitsänderungen, performance usw habe ich auf linux/mac schon lange. und von wegen ausfallsicheres system... das ding ist mir trotzdem gecrashed und das nicht nur einmal.
also meiner meinung nach...
für emails, games, office und all das zeugs ist vista ok
zum sounden: bööööhh bääähhh
grüüssli
roger
danke roger
ja es hatt ein paar updates für vista...ich bekomm ein pc wo das vista eben vorinstalliert ist...hab gehört das manche der neuen Vista pcs sich nicht so gerne auf xp bringen lassen bzw. man wieder treiber suchen müsste dafür etc...
vielleicht könntest du mir ja beim umrüsten helfen..
hattest du Probleme mit den vst Plug-ins unter vista? d.h einige Vsts können mit vista nicht viel anfangen (deswegen auch updates suchen : P )
domi
ja es hatt ein paar updates für vista...ich bekomm ein pc wo das vista eben vorinstalliert ist...hab gehört das manche der neuen Vista pcs sich nicht so gerne auf xp bringen lassen bzw. man wieder treiber suchen müsste dafür etc...
vielleicht könntest du mir ja beim umrüsten helfen..
hattest du Probleme mit den vst Plug-ins unter vista? d.h einige Vsts können mit vista nicht viel anfangen (deswegen auch updates suchen : P )
domi
facebook.com/twonezero
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

Hab eigentlich auch keine Probleme ...
Cubase läuft 1a ...
das einzige was mich nervt....ist das Bionicdelay geht nicht wirklich ...
keine ahnung obs wegen Vista ist ....aber kann das feedback nicht einstellen ... habs mit allen veräffentlichten Versionen ausprobiert .... lief aber keine schalu ...
Greetz
Simon
ach ja und mit Daemon Tools und sonstigen Image Programme laufen bei mit auch nicht ...
Was ich jedoch am meisten nervt ...ist das Vista Externe HD's nicht automatisch erkennt ...und ich jedes mal Treiber installieren muss ...
Cubase läuft 1a ...
das einzige was mich nervt....ist das Bionicdelay geht nicht wirklich ...
keine ahnung obs wegen Vista ist ....aber kann das feedback nicht einstellen ... habs mit allen veräffentlichten Versionen ausprobiert .... lief aber keine schalu ...
Greetz
Simon
ach ja und mit Daemon Tools und sonstigen Image Programme laufen bei mit auch nicht ...
Was ich jedoch am meisten nervt ...ist das Vista Externe HD's nicht automatisch erkennt ...und ich jedes mal Treiber installieren muss ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer
18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer
18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

ja bei mir wars offensichtlich der soundkarten treiber der veraltet war, wie ich grad im hersteller-forum sah...
muss meinen laptop mal neu aufsetzen... langsam zugestopft. da ich das gerät auch für andere zwecke brauche mache ich dieses mal ein dualboot system. mit einer auf tiny-xp basierenden version, die für audioanwendung speziell optimiert wurde... die braucht kaum ressourcen für dienste usw...so hat man ein sauberes system nur zum sounden....
muss meinen laptop mal neu aufsetzen... langsam zugestopft. da ich das gerät auch für andere zwecke brauche mache ich dieses mal ein dualboot system. mit einer auf tiny-xp basierenden version, die für audioanwendung speziell optimiert wurde... die braucht kaum ressourcen für dienste usw...so hat man ein sauberes system nur zum sounden....
-
SensualSqueak
- Silver Member

ich sag da nur AUFPASSEN!!!!
bei mir laufen einige vst's nicht...nexus und waves diamond..undundund....
könnte da ne richtig lange liste machen..
zum glück brauch ich den laptop (vista) nur für den live act und brauche somit nicht sooooo viele plugins...
xp kann ich nicht drauf machen weils für meine grafikkarte keinen xp treiber gibt...hätte im februar raus kommen sollen..hab dann auch sony angerufen wegen treiber und die meinten nur..."sorrysorry hätte im februar raus kommen solln".....
cubase muss ich vorm live act 15 minuten laufen lassen da es sonst ruckelt!!!!!!!!!!
rate nur ab von vista...für die paar futures soviel ram für nix verbrauchen!!!
:tfrag: FUCKING VISTA
bei mir laufen einige vst's nicht...nexus und waves diamond..undundund....
könnte da ne richtig lange liste machen..
zum glück brauch ich den laptop (vista) nur für den live act und brauche somit nicht sooooo viele plugins...
xp kann ich nicht drauf machen weils für meine grafikkarte keinen xp treiber gibt...hätte im februar raus kommen sollen..hab dann auch sony angerufen wegen treiber und die meinten nur..."sorrysorry hätte im februar raus kommen solln".....
cubase muss ich vorm live act 15 minuten laufen lassen da es sonst ruckelt!!!!!!!!!!
rate nur ab von vista...für die paar futures soviel ram für nix verbrauchen!!!
:tfrag: FUCKING VISTA
okay das ist für mich schon grund genug mit xp weita zu arbeiten..!!Thujon hat geschrieben: das einzige was mich nervt....ist das Bionicdelay geht nicht wirklich ...
.
@sinan
bekomme auch en sony.....mit nVidia GeForce Go 7400 TC320MB....mist ich hoffe das klappt mit der karte : (
greets
facebook.com/twonezero
-
SensualSqueak
- Silver Member