Shmahu hat geschrieben:
dmt isch definitiv kei partydroge, sondern es heilmittel und uf kein fall geignet zum eifach "chli trippe". .
hmm... stimmt so imho nicht ganz.... also entheogene sind heilmittel ja
es gibt für mich keine energetisierendere substanz wie dmt ( alle formen von), soll heissen mit dmt zu tanzen ist ein ultimatives, sehr mächtiges erlebnis.
die ayahuasceros setzten sich dann auch nicht nur hin und warten, sie singen lieder, trommeln und tanzen. ein ritual ähnlich wie es parties sind.
(sein sollten?)
will damit ja nicht sagen das alle dmt auf parties nehmen sollen, blos wer damit gut zurecht kommt, und da gibts ein paar liebhaber ^^ , die sollens doch tun....
also ich geh jetzt sogar soweit und behaupte wenn man mit entheogenen experimentiert gibt es sowas wie "einfach chli umetrippe" gar nicht ....
gibt trips aus denen zieh ich mehr und welche aus denen zieh ich weniger,
rückblickend wär ich aber nicht in der lage alle meine trips in
fun-trips
lern- trips
selbsterfahrungs-trips
trips in farbe und mit bunt
xyz- trips
etc.....
einzuordnen bzw. zu kategorisieren da jeder trip von jeder dieser qualitäten was hatte.
psylocibin ist auch eine art von dmt: 4-HO-DMT ist in den lieben pilzen drin ( welche ja dann doch relativ häufig an parties verköstigt werden)
das tolle an dem hyperspace ist das jeder der hinkommt mit einem sehr wohligen gefühl zurück kommt.
also alle denken in einem ihnen schon bekannten gefilde gewesen zu sein.
mir kam es mal wie das ur-gefühl vor... komisches wort... hm ...
als ob alle gefühle welche überhaupt möglich sind zu einem hypergefühl verschmelzen und man mit der quelle direkt verbunden ist. eine energie welche alles was ich bis jetzt an energie erfahren durfte übersteigt...
hab des öfteren mit leuten das erste mal n,n-dmt und 5-meo-dmt genossen und selbst wenn ihnen im moment der erfahrung sehr merkwürdige bis schräge dinge passiert sind, alle kamen mit einem grinsen wieder zu ihrem jetztigem leihkörper und meinten ausnahmlos das es eine der intensivsten und überwältigstens erfahrungen ihres lebens war.
im prinzip fühlt sich jeder bei/mit dmt zuhause, die meisten wissens nur noch nicht....naja, jede nacht ein bissl mindestens auf jedenfall....
was auch lustig ist, ist jeder kennt den geruch und jeder assoziiert was anderes damit.
das tolle an dem hyperspace ist das jeder der hinkommt mit einem sehr wohligen gefühl zurück kommt.
also alle denken in einem ihnen schon bekannten gefilde gewesen zu sein.
mir kam es mal wie das ur-gefühl vor... komisches wort... hm ...
das hatte ich auch das gefühl.... alles war total vertraut und es war auch ein wunderbares gefühl wieder zurückzukommen.... weil in diesem moment realisiert man doch, das die erde einfach nur eine zwischenstation ist..... interessant ist auch, das anscheinend viele menschen die das ahyuasca probiert haben, sehr viele ähnliche bilder und erlebnisse hatten....
ich denke das hat damit zu tun, wie du sagst, das das ur-wissen sich entfaltet.... und das ist bei jedem menschen ja dasselbe...
ich habe nicht mit vielen menschen bis jetzt darüber gesprochen, da ich nicht viele menschen kenne, die diese glück auch schon hatten.....
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
kann dir zu yopo nicht so viel sagen nur dass ich es sowas von dermasen eklig finde diese benötigten mengen mit kalk in die nase zu stopfen (ziehen kann man das nicht mehr nennen) dass ich doch die reinsubstanzen um welten bevorzuge...
falls kein zugang zu solchen da ist, extrahier dir dein eigenes dmt.. dann hast du schon mal ne gewisse verbindung mit und ist eigentlich eher einfach.. im inet gibts dazu dutzende beschreibungen oder aber im buch psychedelischer neo schamanism...
Wirkungen:
Koerperliche Wirkungen:
DMT unterscheidet sich von LSD physisch durch eine staerkere koerperliche Veraenderung, v.a. eine gelegentlich massive Blutdrucksteigerung (um bis zu 70mm Hg) und extrapyramidale Bewegungsstoerungen, die denen der Parkinson-Krankheit aehneln (fahrige Gesten, Grimassieren, Zuckungen der Glieder, tonische Kraempfe, langsam-gespreizte Bewegungen.) Diese Bewegungsstoerungen beruhen darauf, dass DMT offensichtlich auch die "basalen Stammganglien" angreift, die im Zwischen- und Mittelhirn liegen und die unwillkuerliche Koerperhaltung sowie die unwillkuerliche Mitbewegungen der Glieder, etwa beim Gehen regeln. (#13)
Psychische Wirkungen:
Der Rauschzustand ist aehnlich dem, der von LSD ausgeloest wird. Dabei scheinen die Leuchtkraft der Farbvisionen und die Eindringlichkeit der optischen Pseudohalluzinationen besonders stark erlebt zu werden, auch die Wirkung auf Stimmung, Affekt und Gefuehl ist staerker ausgepraegt als bei LSD. (#12)
Es gibt eine rasche Entwicklung einer Toleranz, die jedoch auch schnell wieder verschwindet. Aus den Untersuchungen von Rosen et al. aus dem Jahr 1964 geht hervor, dass DMT mit LSD eine Kreuztoleranz aufweist, die jedoch nach den Forschungsarbeiten von Brown aus dem Jahr 1968 sicherlich nach 4 Stunden wieder vergangen ist. (#62/181)
Gefahren:
Das Halluzinogen DMT ist stark wirksam und erzeugt eine so intensive Wirkung, dass es den Konsumenten regelrecht auf den Boden wirft, damit ist es mehr als empfehlenswert sich niederzusetzen, wenn man die Droge appliziert. Jonathan Ott fuehrt ausserdem noch an, dass DMT chronisch genossen, sehr gefaehrlich ist und man auf jeden Fall nicht in der Lage ist ein Auto zu lenken. Ansonsten gelten nach Jonathan Ott die gleichen Grundregeln fuer den Konsum halluzinogener Drogen - man sollte niemals aengstlich, besorgt und uebermuedet in die Erfahrung gehen, in Ruecksicht auf die eigene Gesundheit, aber auch der Gesundheit der anderen, moeglicherweise Betroffenen Personen. Gleichsam ist eine ruhige und entspannende Umgebung grundsaetzlich Voraussetzung fuer jede Art von Konsum halluzinogener Drogen, nicht nur im Fall von DMT, um moegliche, sogar bleibende Schaeden, zu verhindern. (#62/190)
Es muss nochmals darauf hingewiesen werden, dass DMT Auswirkungen auf den Blutdruck hat, u.U. eine Gefahr fuer Personen darstellt, die eine Steigerung des Blutdrucks nicht vertragen!
* Oral: Die Droge ist p.o. unwirksam (bis zu 1g gab es laut J. Ott´s Worten in seinem Werk "Pharmacotheon" keine Wirkung; (#45/137, #62/190)), da sie durch die Monoaminoxidase (MAO) abgebaut wird. Sie durchdringt damit nicht die Blut/Hirnschranke und gelangt somit nicht an ihren Wirkort im Gehirn. Erst durch Verwendung eines MAO-Hemmers kann die Substanz als Halluzinogen oral verwendet werden. (#32) J. Ott, Verfasser von "Pharamcotheon" stellte fest, dass die gleiche Dosis, wie bei einer i.m. Applikation oral verwendet werden kann, wenn die Monoaminoxidase ausreichend gehemmt wird. (#62/181)
* Intramuskulaer: Die Droge wurde medizinisch vor allem intramuskulaer verwendet. Es wurden dann 0,7-1,1mg/kg Koerpergewicht eingesetzt. (#12, #45, #57, #62) Diese Dosen erzeugen halluzinogene Wirkungen in 2-5 Minuten. Die Spitze der Wirkung wird in 15 Minuten erreicht und die ganze Erfahrung dauert 30-45 Minuten. (#62/181)
* Rektal: 125mg DMT in 15ml, rektal verabreicht, waren ohne nennenswerte Wirkung, wie De Smet 1983 feststellte. (#62/181)
* Rauchen: J. Ott fuehrt in seinem Werk "Pharmacotheon" Dosen von 25-30mg DMT an - die die gleiche Wirkung haben, wie 50-60mg DMT i.m. Die Wirkung setzt jedoch im Gegensatz zur i.m. Applikation sofort ein, die Spitze ist nach 2-3 Minuten und die gesamte Wirkung ist nach 15-20 Minuten vorbei, wie Bigwood und Ott 1977 feststellten. (#62/181)
* Sniefen, Intranasal: Jonathan Ott publizierte auch, daß 5-20mg intranasal keine Wirkung haben. Er stuetzte sich dabei auf die Untersuchungen von Turner und Merlis aus dem Jahr 1959. (#57)
Wirkdauer:
Der Wirkungsbeginn ist bereits nach 3 Minuten. (#12, #36) Die Wirkungsdauer wird von Jonathan Ott mit nur 5-10 Min. angegeben, (#57) damit gehoert Dimethyltryptamin zu den kuerzesten wirksamen, halluzinogenen Rauschdrogen, die die Menschheit kennt. (eigen) Aeltere Quellen sprechen hingegen von 30-40 Minuten, in der die Wirkung anhaelt. (#12, #36)
Sucht:
Die Ausbildung einer psychischen Abhaengigkeit, wie bei LSD, wird von einer Reihe von Wissenschaftlern als moeglich erachtet. Doch wie bei LSD - ist die Bildung einer psychischen Abhaengigkeit auch hier stark umstritten - und derzeit nicht ausreichend belegt. Bei LSD muss man sogar - wo dieser Typ der "psychischen Abhaengigkeit" urspruenglich eingefuehrt worden ist, inzwischen davon ausgehen, dass genau das Gegenteil der Fall ist - der Konsum von LSD hoert bei einem sehr grossen Teil der Konsumenten (ueber 99%) nach einer gewissen Zeit (meist nach 2 - 3 Jahren) grundsaetzlich auf. Da der Begriff der "psychischen Abhaengigkeit vom LSD-Typ" sehr frueh und ohne gesicherte Erkenntnisse auf dieses halluzinogene Tryptamin uebertragen worden ist, muss man ebenso davon ausgehen, dass es keine ausreichenden Belege fuer die Bildung einer Abhaengigkeit gibt und diese Begriffsbildung aus Zeiten der fuercherlichsten Drogenprohibitionszeit stammt, wobei nicht einmal Beweise notwendig waren, um DMT als gefaehrlich einzustufen und es grundsaetzlich zu verdammen und zu verbieten, ohne dass es jemals ausreichende Untersuchungen an Menschen gegeben haette. Somit wurde wiederum ein altes, indigenes Rauschmittel, von der westlichen Industriegesellschaft verdammt, die im Gegensatz ihre eigenen eindeutig und bewiesenermassen gefaehrlichen Rauschmittel, v.a. den Alkohol, sogar noch medial bewirbt. Damit hat sich die repressive Drogenpolitik auf eine monopolistisch orientierte Wirtschaftspolitik reduziert. (eigen)
ziemlich viel aber ziemlich informativ, wenn es denn auch ne seriöse quelle ist von duka
nei bin leider nenig derzue cho und gad zfuhl gsie i de letschti zum alles goge usesuech was sextrahiere ahbelangt..
han abr no einigi yopo same deheime....
hans letschtin wieder emal grupft isch scho krass was das imene bestimmte verhältniss mit kalk gmischt füres krasses gfühl git... das hani mer emal gad wieder denkt....
abr ebe muesses scho langsam mal mache bevor no booim wachsed us de same...
chunsch eigentli am samschtig auf uf oberägeri..??
hmm.. muss grad mal bissl gedankenwirrwarr welches eben bei solchen experimenten auftaucht mal in worte fassen:
dmt ist für mich wohl DIE substanz schlechthin ( wahlweise genug lsd dazu). ich liebe psychedelikas und da ist dmt die göttin aller substanzen.
dmt ist 'wirklich' psychedelisch. psyche = seele, delos= offenbaren.
ich glaube dass wir alle, aber nicht nur wir sondern eben alles, eine seele ist. im tiefsten innern ist alles gleich.
hört sich evtl. blöd an, aber ich versuchs mal zu erklären:
ihr kennt doch sicher was passiert wenn man 2 spiegel gegenüber stellt, diesen blick in die unendlichkeit, und mit ein bisschen bewegen sieht dieser unendliche tunnel immer etwas anderst aus.
-mir wurde mit hilfe von dmt bewusst das alles eins ist und ich hab mir das dann eben mit den spiegeln zurechtgelegt um es irgendwie veranschaulichen zu können-
diese eine seele welche wir sind steht zwischen 2 spiegeln und IST einfach (evtl. tanzend). alles, jeder einzelne von uns ist eines dieser unendlichen spiegelbilder immer etwas anderst und eben doch gleich in der quelle, im ursprung. die seele hat sich selbst das ultimative bewusstsein entzogen um sich in grenzenlosem facettenreichtum wahrzunehmen.
wenn man nun eine genug hohe dosis dmt geniest löst sich das ego sowas von dermasen schnell auf dass ihm keine zeit mehr bleibt eines seiner egospielchen zu treiben. in diesem moment ist die seele(psyche) offenbart also psychedelisiert...
wenn man langsam sein ego wiederaufbaut merkt man: diese dimension ist das wo ich herkommen woraus ich bestehe und wo ich wieder hingehen werde. abolute energie, gott, the mind, onelove wie auch immer man es nennen mag, ist die purste form von liebe und energie .
ich habe dort alles in einem gefühlt. alle personen die ich kannte, kenne und kennenlernen werde waren dort, aber nicht nur irdische personen, auch entitäten welche hier evtl. nicht existieren verschmolzen zu diesem einem ultimativen mind. alle gefühle die sich erleben lassen in einem moment zusammen.
keine dualitäten, ONElove. liebe ist so viel mehr wie ein gefühl, es ist die treibende kraft hinter allem. liebe zu dem sein... welche form des seins, und welches gefühl diese form hat ist irrelevant da sie nur aus einem grund da ist: bedingungslose liebe
egal welcher person man tief in die augen schaut, wenn man sich bewusst macht dass man sich selbst im spiegel anschaut ist diese bedingungslose liebe einfacher zu praktizieren - und zwar immer mehr und bewusster.
mag alles bissl schräg und durch klingen hoffe aber trotzdem bisschen veranschaulicht zu habe wie mächtig und genial diese substanzen sind.