Ansonsten: töten!
Fruchtmüggli
- dalamascus
- Platin Member

oder eifach mal dfruchtflüggli fröge öps dfruchtmüggli verjaget... 
::::: TEAM SERIÖS :::::
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts
https://www.facebook.com/pages/Team-Ser ... 05?fref=ts
::::: NEXT EVENT :::::
https://www.facebook.com/events/1456004 ... 8/?fref=ts
Mal so eine Frage nebenbei...
Hast du dir schon überlegt woher die Tierchen kommen...?
Also ich hab Fruchtfliegen auch nur dann im Haus wenn älteres Obst rumsteht, aber auch dann sind sie nicht im ganzen Haus...Also Obst entfernen und Fenster öffnen reicht völlig...
Ansonsten fängst du die alle mit einem Schmetterlingsnetz ein und läst sie anschliessend zeremoniell fliegen...
Auch im Terarium halten geht ganz einfach...
Vieleicht wilst du aber auch mit Ihnen in Symbiose leben, aber das überlasse ich dir...
Bitte halte uns auf dem laufenden ob und wie du die Kontamination abgewendet hast...
Gruss
PS: Thema Evolution bei Fruchtfliegen...Höchst Interessant...
Hast du dir schon überlegt woher die Tierchen kommen...?
Also ich hab Fruchtfliegen auch nur dann im Haus wenn älteres Obst rumsteht, aber auch dann sind sie nicht im ganzen Haus...Also Obst entfernen und Fenster öffnen reicht völlig...
Ansonsten fängst du die alle mit einem Schmetterlingsnetz ein und läst sie anschliessend zeremoniell fliegen...
Auch im Terarium halten geht ganz einfach...
Vieleicht wilst du aber auch mit Ihnen in Symbiose leben, aber das überlasse ich dir...
Bitte halte uns auf dem laufenden ob und wie du die Kontamination abgewendet hast...
Gruss
PS: Thema Evolution bei Fruchtfliegen...Höchst Interessant...
-
psygnosis/mindsurfer
- Platin Member

hesch no pflanze i de chuchi?... tue susch mal dekosand 3-4 cm dick über d erde
anderi möglichkeit... de wasserhahne oder putzutensilie... cha au en quelle si wos brüetid..
vo irgendwo chömed d vicher.... obst halt zuscht unter en plastikhuube oder i keller oder kühlschrank
aber die chönt zur plag werde... drum wenn alles nüd nützt bausch en falle...sie bringed sich ja selber um und nid du... also ja indirekt hmmm öhmm

anderi möglichkeit... de wasserhahne oder putzutensilie... cha au en quelle si wos brüetid..
vo irgendwo chömed d vicher.... obst halt zuscht unter en plastikhuube oder i keller oder kühlschrank
aber die chönt zur plag werde... drum wenn alles nüd nützt bausch en falle...sie bringed sich ja selber um und nid du... also ja indirekt hmmm öhmm
kaufsch dr en kanarienvogel und losch ihn frei ir wohnig loh umeflüge, dä wird die flöigeli scho frässe und du muesch sie nid töööte, bisch nur ursach dervo!
aber meinsch nid, die chlyne flöigeli vo de pflanze? sind nid fruchfliegen, sondern so müggeli!!!
schüsch halt mau richtig putze *grins*
aber meinsch nid, die chlyne flöigeli vo de pflanze? sind nid fruchfliegen, sondern so müggeli!!!
schüsch halt mau richtig putze *grins*
The Drums don't Stop... 

ja, die müggeli kenn ich... chasch nid eso viel mache... die sind ir bluemärde! bin mir jetzt grad nid sicher, aber mit brennessle saft chasch die gloubs kille, also duesch i sones sprützi ine... aber google doch mau chli bi de botaniker, git sicher es non-chemical product for it!
frücht in kühlschrank? isch nid so e tolli idee.. sie verlüre vitamine, wie gmües ou!!! nach 3 tag issisch en tote apfel!
ich mues säge, mich störe die roommates nid... fruchflüge scho, die sind grusig und hocke i mim kompost, aber dä steit dusse!
schüsch leben und leben lassen!
frücht in kühlschrank? isch nid so e tolli idee.. sie verlüre vitamine, wie gmües ou!!! nach 3 tag issisch en tote apfel!
ich mues säge, mich störe die roommates nid... fruchflüge scho, die sind grusig und hocke i mim kompost, aber dä steit dusse!
schüsch leben und leben lassen!
The Drums don't Stop... 

Am besten ist es sicherlich Früchte und Gemüse gerade frisch und ohne lange Lagerung zu essen. Trotzdem: Kühlschrank ist der besser Ort zum Lagern von vitaminreichem Grünzeugs als der Küchentisch. Guckst du hier...TiTaLi hat geschrieben:frücht in kühlschrank? isch nid so e tolli idee.. sie verlüre vitamine, wie gmües ou!!! nach 3 tag issisch en tote apfel!![]()
Nährstoffverluste vermindern
Frische Lebensmittel wie z.B. Früchte und Gemüse, sollten wenn immer möglich rasch nach dem Einkauf konsumiert werden. Denn frische Ware enthält am meisten Nährstoffe. Durch die Lagerung der Lebensmittel gehen empfindliche Vitamine (z.B. Vitamin C, Folsäure) verloren.
Um diese Vitamine optimal zu erhalten, empfiehlt es sich, niedrige Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen. Eine hohe Luftfeuchtigkeit kann erreicht werden, indem man Gemüse und Früchte in luftdurchlässige oder gelochte Plastikbeutel verpackt.
Untersuchungen an Gemüse und Früchten zeigen die Vitaminverluste durch die Lagerung auf: Ein Blumenkohl, der während zwei Tagen bei 20° Celsius gelagert wird, verliert dreimal mehr Vitamin C als ein Blumenkohl der für zwei Tage im Kühlschrank bei 4° Celsius gelagert wurde. Nach sieben Tagen enthält der Blumenkohl, der bei Raumtemperatur gelagert wurde, nur noch knapp die Hälfte des Vitamin C. Der Blumenkohl im Kühlschrank hingegen besitzt nach sieben Tagen noch 90 % des Vitamin C.
Bei Blattgemüse und Salaten sind die Verluste auch im Kühlschrank massiv. So verringert sich der Vitamin C-Gehalt im Kopfsalat nach zwei Tagen um 37%. Gemüse und Früchte sollten also rasch nach dem Einkauf konsumiert werden, um Vitaminverluste durch die Lagerung möglichst zu vermeiden.
Es lohnt sich, Gemüse und Früchte nicht auf Vorrat, sondern mehrmals wöchentlich frisch einzukaufen oder gelegentlich Tiefkühlgemüse zu verwenden, denn diese enthalten noch die meisten der ursprünglich enthaltenen Vitamine.
Quelle: Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung, SGE, http://www.sge-ssn.ch
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
thanks psymäleon 
cha ich jetzt mit guetem gwüsse mini rübli wieder in kühlschrank stelle? *hihi*
aber isch schono krass, wenn so überleisch... hesch zgfühl, meh isst was gsunds, aber het scho helfti verlore a vitamine und zudäm isst meh hüt 3-4 öpfle füre glich vitaminghalt wie frücher für eine... die guten alten zeiten... ehm, hab ich gar nie erlebt!
cha ich jetzt mit guetem gwüsse mini rübli wieder in kühlschrank stelle? *hihi*
aber isch schono krass, wenn so überleisch... hesch zgfühl, meh isst was gsunds, aber het scho helfti verlore a vitamine und zudäm isst meh hüt 3-4 öpfle füre glich vitaminghalt wie frücher für eine... die guten alten zeiten... ehm, hab ich gar nie erlebt!
The Drums don't Stop... 

Mérci!
@ninasch
Mérci für di Tip mit em Wasserglas; het tiptop funktioniert! Müggelifreii Chuchi..
Liebi Grüess
Mérci für di Tip mit em Wasserglas; het tiptop funktioniert! Müggelifreii Chuchi..
Liebi Grüess
Respice post te ; hominem te esse memento.
(Sieh dich um ; denke daran, dass auch du nur ein Mensch bist.)
(Sieh dich um ; denke daran, dass auch du nur ein Mensch bist.)
-
Psychobella
- Platin Member

Hihi Titali
stelle mir grad bildlich vor, wie du d Rüebli in Chüehlschrank stellsch...
git sicher ganz schön z tue...nöd s inestelle, aber s defür sorge, dass sie stah bliebed *grins*
stelle mir grad bildlich vor, wie du d Rüebli in Chüehlschrank stellsch...
git sicher ganz schön z tue...nöd s inestelle, aber s defür sorge, dass sie stah bliebed *grins*
Sei das Wunder, das du erleben willst! 
Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
-
Waldgnurpf
- Platin Member