Umgang mit Schmerz/schmerzvollen Erfahrungen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
TheAngel1985

Re: Umgang mit Schmerz/schmerzvollen Erfahrungen

Beitrag von TheAngel1985 »

TiTaLi hat geschrieben:finde eh, dass im schmärz e kraft freigsetzt wird, meh chönts kreativität nenne und jeh töifer ich im dunkelheit verlore bin, jeh meh stieg ich wieder empor und finde zrugg zur fröid, glück und zuversicht...
Just like a Phönix... ach Titali...

Halte noch aus!

Bleib tapfer und halte aus...

verlier dich nicht in der Dunkelheit
halt dir das Licht vor Augen
streif ab deine Benommenheit
laß dich nicht von Worten aussaugen

glaub an das was Euch verbunden hat
denk an die kostbaren Momente
an wiedergefundenes Gefühl das sich auftat
glaub an die Freundschaf'ts starke Fundamente

glaub an das Band das Euch zusammenhält
hör auf die Stimme tief in dir und zu dir spricht
die Tage der Freundschaft sind längst nicht gezählt
laß nicht zu das dein Herz voreilig zerbricht

Bleib tapfer und halte noch aus...
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Bild
The Drums don't Stop... Bild
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anam Cara »

was wäre wohl ein leben ohne schmerz ??? ein sinnloses leben in einer nicht existierenden hülle.... oder sowas ähnliches.... um glückliches sein zu erleben, muss der schmerz ebenso gelebt werden.... um zu wissen, was glück überhaupt ist, welche form es annehmen kann, dafür muss man erst einmal den schmerz erfahren haben..... wer das eine nicht kennt, kann das andere gar nicht kennen.....
umso mehr schmerzen wir erleben werden, umso mehr wissen wir, was wirklickes glück überhaupt ist....
kenne da auch ein kleines gedicht dazu;
Die wahren Lebenskünstler sind bereits Glücklich, wenn sie nicht Unglücklich sind :-({|=
Stellen wir uns das Bild eines Baumes vor, so sehen wir die eine hälfte, die in die höhe zum himmel, zum licht empor schiesst.... und die andere hälfte, die in die andere Richtung, in die Erde, in die finsterniss wächst... der Baum ist für mich das wahrhaft schönste Symbolische Wesen mit solch einer tiefe, die kaum jemand sieht......
wir sind aus zwei verschiedenen Hölzern geritzt.... und doch eins... als ganzes....
schmerz, liebe, entäuschung, glück, fliegen, fallen, leben, sterben, geben, nehmen,,,,,,,, alles würde ohne das andere nicht exiestieren....
sorry.... sind gerade ein bisschen alles durcheinander gedanken gewesen :-#
egal....................................... O:)
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
halucinognom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von halucinognom »

um glückliches sein zu erleben, muss der schmerz ebenso gelebt werden.... um zu wissen, was glück überhaupt ist, welche form es annehmen kann, dafür muss man erst einmal den schmerz erfahren haben..... wer das eine nicht kennt, kann das andere gar nicht kennen.....
xeni genauso, obwous i däm momänt wome der schmärz mues ertrage mängisch no schwär cha si, das e so s xeh...
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anam Cara »

im momänt weisches natürlich nie, und du fragsch dich, was die ganzi scheisse eigentlich söll.... und wenn sgfühl hesch es gaht nüm wieter abe realisiersch, das no wieter gfalle bisch.... und irgendeinisch weisch nüm was obe und unde, traum und realität .....
aber glaub nie, und das säg ich us eigeter erfahrig, es gaht nüm wieter abe as scho bisch..... ich glaube mi chönd eus gar ned vorstelle, wie wiet dases in würklichkeit doch cha gah.... sehr wiet.... den häsch mängisch sgfühl, du kennsch en bruchteil schmerz vo dere wält.... und es git no vielviel meh dervo...... uahhhh :cry: :cry:
niemand ist hoffnungsloser versklavt, als der, der glaubt, frei zu sein..........
halucinognom
Platin Member
Platin Member

jo gloubider...aber isch scho chrank eigendlech dä ganz schmärz und truur und was ou immer... :-(
Anam Cara
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anam Cara »

chrank??
ja velecht mängisch scho.... glaub aber jede bechunt das zgspüre wo er verdient het, dönt jetz vilich chli krass, bi aber devo überzoge das nüt eifach so isch, au ned de schmerz....
tönt jetz vilich chli schräg, aber alli guete mänsche i dere wält händ voll undedure müesse und hend viel müsse erliede oder sind verfolgt worde.... du gsehsch also, sguete erchent mer darda, das es immer verfolgt und grichtet wierd..... oder meischtens....biespiel jesus, dalai lama.... gandi.... john lennon....kennedy......und ganz ganz vieli anderi hend au scho müesse here hebe....
swahnsinnige isch eifach, was de mensch alles uf sich nimmt a schmerze.... und wenn er sich so sicher isch, das er sterbe würd für das... findi irgendswie no beidruckend....
halucinognom
Platin Member
Platin Member

ja mit chrank meini heftig oder krass...

und ja, beidruckend fingis uf jedä fau
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Wenn einem der Strudel von Dunkelheit umfängt, einem hinunterzieht und man in dem Moment kein Licht mehr sieht, sich gefangen fühlt und diesen Gefühlen unweigerlich ausgeliefert ist, ist doch noch irgendwo Licht, auch wenn man es nicht erkennen mag.

Nach jeder noch so dunklen Nacht bricht ein neuer Tag an. Auch das längste Tunnel kennt ein Ende. Die vom Gärtner am stärksten beschnittene Pflanze wird, wenn der Sommer kommt, die schönsten Blüten und die üppigsten Früchte hervorbringen.

Das sind Gedanken, die mir in meinen dunkelsten Stunden Hoffnung geben. Es ist erstaunlich wie der Mensch trotz widrigster Umstände die Hoffnung so schnell nicht verliert. Den ohne Hoffnung haben wir keine Motivation mehr in die Zukunft zu blicken.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Manchmal braucht man die Dunkelheit, um überhaupt noch Licht erkennen zu können...
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ja, FA, das hat was ... . fängt ja bereits mit der geburt an. man erblickt das LICHT der welt und nicht umgekehrt.

apropos geburt habe ich mich des öfteren gefragt, weshalb man schreiend (schmerzerfüllt?) und nicht lachend (glückserfüllt) geboren wird um die lungen zu aktivieren. :-k
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Indigo hat geschrieben:ja, FA, das hat was ... . fängt ja bereits mit der geburt an. man erblickt das LICHT der welt und nicht umgekehrt.

apropos geburt habe ich mich des öfteren gefragt, weshalb man schreiend (schmerzerfüllt?) und nicht lachend (glückserfüllt) geboren wird um die lungen zu aktivieren. :-k
Wills Affe-Chalt und grell- hell isch, wenn usem Buch use chunsch. :lol:
*poink*
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Ä Geburt isch doch ä rächti Veränderig und zudem astrengend, da chamer ja nur schreie.

Mä chunnt us dä Geborgeheit und wärmi vum Muetterlib i die chalt Welt, ich chan mir guet vorstelle, dass das en rächte Schock isch. Au wänn ich mich a mini eigeni Geburt nüme bewusst erinnere chan
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Wenn man immer im Licht wandelt, vermisst man es nicht - es ist ja immer da, es wird gewöhnlich, es wird langweilig und es braucht so gesehen die Dunkelheit, damit man das Licht wieder als solches erkennt. Damit ist nicht hell und dunkel gemeint, sondern Schmerz und Angenehmes oder gar aussergewöhnlich Schönes.

Interessanterweise ist das sogar wissenschaftlich belegt (Seratonin-Haushalt).

Doch es braucht keine Wissenschaft, um das zu begreiffen ;)

Was die Geburt angeht, so ist die insofern speziell, als da es ja im Mutterbauch, also während der Entstehung doch einigermassen warm und angenehm ist (Trotz Dunkelheit). Der Geburtsvorgang selbst ist vergleichsweise unangenehm.
Morgaine le Fay
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Morgaine le Fay »

Ich denke um das Leben in seiner ganzen Grösse und Schönheit zu erfassen, braucht es den Schmerz.
Ohne den Schmerz wäre alles selbstverständlich. Jeder wundervolle neblige Morgen würde man hinnehmen wie jedes von Herzen üerbrachtes Geschenk oder jeder Augenschlag seines Liebsten/Liebster.

Ich habe in meinem Leben shcon viele Situationen erlebt, als ich den Schmerz mit voller Wucht erlebt habe. So dass man das Gefühl hat, das jeder Schwertstoss in den Bauch weniger schlimm wäre als dieser zusammenwurf der ganzen eigenen Welt, dieses seelischen Schmerzes, den man nicht von sich werfen kann. dieses gefühl, hilflos zu sein, dem Schmerz ausgeliefert.
Viele male habe ich das Leben verflucht und habe mir gedacht, wie viel schöner wäre es, wenn dies alles nicht geschehen wäre.

Doch jetzt, 4 oder Jahre später, muss ich sagen, es hat sich gelohnt.
ich wäre nicht der mensch, den ich jetzt bin. Ich habe so vieles gelernt durch diesen Schmerz und diese Trauer, durch all meine schmerzhaften und schwierigen Phasen gelernt, dass ich um nichts in der Welt mit jemandem tauschen möchte, dass ich nichts bereue.

es braucht den schmerz, dass wir Menschen lernen, weiter kommen. das wir anfangen zu begreiffen und richtig zu Leben. Jeder muss dies erfahren.
Jeder wird solche Abschnitte haben. Ich weiss, es werden noch viele kommen, es war noch nicht alles. Mein Leben hat erst gerade angefangne, das ist alles nur der Vorspann.... der eigentlich Film hat erst gerade begonnen, und die eigentlich Schmerzen und Probleme stehen noch vor mir.
Ich freue mich darauf, man kann nur wachsen. Ich will lernen, ob nun durch Schmerz oder Glück.
Ich sehe nicht viel negatives am schmerz, da er jedes Leben begleitet und ein grosser Teil jedes Wesens ausmacht.

Man hat leider in dieser Welt ein schlechtes Bild von all dem, das weh tut, die Menschen zum weinen bringt oder komische Gefühle beinhaltet. doch eigentlich meinen es genau diese Dinge nur gut mit uns.... :-)

Licht und Liebe,
Morgaine le Fay
A dhaoine Sidhe,
A Tuatha Dé Danann,
Beannachtai Dé Danann oraibh aqus orainn.

O ihr menschen der Sidhe,
O du Stamm der Göttin Danu,
Der Segen der Göttin Danu ruhe auf euch und auf uns.
Antworten