Nene, lasst euch nicht vom Lable täuschen: Hier geht es nicht um den typischen Fullon des Hauses Phonokol, nicht um Melica, nicht um DNA oder einen anderen israelischen Rumdüdler. Ganz im Gegenteil... Shlomi Avratz und Udi Ben Knaan kommen zwar aus Israel, ihre Musik kann aber nicht mit oben genannten Acts verglichen werden. Ja es ist sogar schwierig zu sagen, mit was Madboojah überhaupt verglichen werden kann. Es ist weder Goa, noch Ambient und auch nicht Worldmusic... und doch irgendwie alles zusammen. Nachdem ich die ersten beiden Stücke im Plattenladen gehört hatte war für mich klar: Hey diese Scheibe muss ich haben! Mir gefällt zwar nicht jeder Song (Nummer 1 und 2 sind auch nach mehrmaligem Hören noch die besten), aber die CD bringt etwas Frisches, Neues... einfach mal etwas Anderes in meine Stube. Da meine Lust auf Musik aus der psychedelischen Sparte in den letzten Monaten (vor allem dank der aus meiner Sicht grossen Ideenlosigkeit vieler Acts und der damit verbundenen Langeweile) war ich umso erfreuter eine solche Überraschung zu finden. Wer Worldmusic mag und diese auch gerne mal in einem Electromantel verkleidet sieht, der sollte unbedingt mal reinhören... ein Versuch ist es sicher wert.
http://www.saikosounds.com/english/show ... st_id=9678