Post über Entwicklung von Psytrance

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Thujon
artist
artist
Re: Post über Entwicklung von Psytrance

Beitrag von Thujon »

Gurgel hat geschrieben:Naja, es gibt ja genug Künstler die unter Creative Commons Lizenzen Releasen, also ein Wille zum wechseln ist in dem Fall geringfügig vorhanden.
Ein Wille zum Wechsel ? Welchen Wechsel ?
Den Wechsel welchen du gerne haben mächtest damit du für Musik nichts mehr bezahlen musst ?

Oh ja die schöne rosa Blümchenwelt ...
Arbeitest du gerne 8 Stunden im Büro/Bau (oder wo auch immern) ...und schlussendlih sagst du zum Chef : Hmm eigentich möcht ich diesen Monat keinen Lohn ... daher ich sooo nett bin ...
Nichts gegen Leute die sowas machen ... aber ich finde immernoch das jemand der Stunden/Tage im Studio verbringt um einen Track zu produzieren sollte auch was dafür bekommen ...

P.S.: muss mal wieder Mister Rublepack recht geben ! Ist halt auch ein Musiker ... und nicht "nur" Konsument von Musik ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

fish-eh hat geschrieben:
Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:ich glaube es sind zwei grosse faktoren warum der psymarkt vor allem am arsch ist

1. downloads macht sicher am meisten kaput

2. ich möchte da niemandem zu nahe treten oder beleidigen aber ich glaube dass es viel zu viele artists und labels gibt welche total unreife und nichts-sagende musik releasen. Sei das nun 0815-Fullon gedüdel, Darkpsy 180bpm shreder, oder 0815 hamburger humpa-humpa proggy.
Da der Psymarkt nun wicklich klein ist, finden sich die leute in der flut von neuen artists und labels nicht zurecht. Hinzukommt dass die Distributions fast gezwungen sind von möglichst vielen verschiedenen labels cds zu kaufen. Dies hat zur folge dass die gesammten cd verkäufe immer noch gleich viel bzw. wenig sind, aber auf viel mehr Labels verteilt.
Stell dir vor, auf wessen Verantwortung deine 2 Faktoren wachsen: MI. Somit stehen wir wieder am Anfang des alten Leierliedes...

Peace
fish-eh

schnall nicht ganz was du damit meinst. Also für die DL's steht logischerweise der downloader selber in der Verantwortung. Zwingt einem ja niemand...
Beim zweiten Punkt stehen die labels und artisten in der Verantwortung...

oder wie meinst du das?
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Aus Emilia Galotti von Ephraim Lessing

Conti. Der Prinz.
Der Prinz. Guten Morgen, Conti. Wie leben Sie? Was macht die Kunst?
Conti. Prinz, die Kunst geht nach Brot.
Der Prinz. Das muß sie nicht; das soll sie nicht--in meinem kleinen Gebiete gewiß nicht.--Aber der Künstler muß auch arbeiten wollen.
Conti. Arbeiten? Das ist seine Lust. Nur zu viel arbeiten müssen kann ihn um den Namen Künstler bringen.
Der Prinz. Ich meine nicht vieles, sondern viel; ein weniges, aber mit Fleiß.-- Sie kommen doch nicht leer, Conti?
Conti. Ich bringe das Porträt, welches Sie mir befohlen haben, gnädiger Herr. Und bringe noch eines, welches Sie mir nicht befohlen:
aber weil es gesehen zu werden verdient...

UND: das gesamte Buch ist gratis zum Download verfügbar unter:
http://www.digbib.org/Gotthold_Ephraim_ ... lotti_.pdf

Lessing starb glaube ich als verarmter alter einsamer Mann.
Doch seine Werke überdauern sein Leben.
Eventuell ist das ja auch was wert?
laserflip
Gold Member
Gold Member

Beitrag von laserflip »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:ich glaube es sind zwei grosse faktoren warum der psymarkt vor allem am arsch ist

2. ich möchte da niemandem zu nahe treten oder beleidigen aber ich glaube dass es viel zu viele artists und labels gibt welche total unreife und nichts-sagende musik releasen. Sei das nun 0815-Fullon gedüdel, Darkpsy 180bpm shreder, oder 0815 hamburger humpa-humpa proggy.
Da der Psymarkt nun wicklich klein ist, finden sich die leute in der flut von neuen artists und labels nicht zurecht. Hinzukommt dass die Distributions fast gezwungen sind von möglichst vielen verschiedenen labels cds zu kaufen. Dies hat zur folge dass die gesammten cd verkäufe immer noch gleich viel bzw. wenig sind, aber auf viel mehr Labels verteilt.
2. sollte an 1. Stelle sein! Schau dir mal die Statistiken auf Psydb an dann weist du wieso http://www.psydb.net/stats/!

Download hat auch geholfen die Musik zu verbreiten! Man findet nur sehr selten ein Goa-Album in einem Cd laden und ich habe mein ersten Goa Lieder von Lime Wire.

Ich hab noch ne Frage: Wurde Full On so scheisse (nicht alles aber das Meiste) weil die Leute den Sound so haben wollen oder liegt das an den Artists (oder beides)?
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Aus Emilia Galotti von Ephraim Lessing

Conti. Der Prinz.
Der Prinz. Das muß sie nicht; das soll sie nicht--in meinem kleinen Gebiete gewiß nicht.--Aber der Künstler muß auch arbeiten wollen.
Conti. Arbeiten? Das ist seine Lust. Nur zu viel arbeiten müssen kann ihn um den Namen Künstler bringen.
Der Prinz. Ich meine nicht vieles, sondern viel; ein weniges, aber mit Fleiß.-- Sie kommen doch nicht leer, Conti?
Conti. Ich bringe das Porträt, welches Sie mir befohlen haben, gnädiger Herr. Und bringe noch eines, welches Sie mir nicht befohlen:

Lessing starb glaube ich als verarmter alter einsamer Mann.
sorry, aber wie gesagt, wir leben nicht von "licht und liebe". was soll daran so toll sein als verarmter alter einsamer Mann zu sterben?? Hinzukommt dass nur schon die "Werkzeuge" eines Goa-Musikers (PC, Synthies, Monitore etc) ein vielfaches von dem Werkzeug eines Schriftstellers (im Fall Lessing Papier und Bleistift) überschreiten.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:
fish-eh hat geschrieben:

Stell dir vor, auf wessen Verantwortung deine 2 Faktoren wachsen: MI. Somit stehen wir wieder am Anfang des alten Leierliedes...

Peace
fish-eh

schnall nicht ganz was du damit meinst. Also für die DL's steht logischerweise der downloader selber in der Verantwortung. Zwingt einem ja niemand...
Beim zweiten Punkt stehen die labels und artisten in der Verantwortung...

oder wie meinst du das?
Die Musikindustrie MI hat das Internetzeitalter verpennt UND verpönt. Das es super gewesen wäre (siehe I-Tunes und Co) weis heute jeder.
Nun sind es die pösen Downloader, die sich eben anders zu helfen wissen?! Ne du, so einfach kann es nicht sein. Dazu kommt, noch heute hat die MI den radikalen Kurs alles zu verklagen, Gesetze durchzudrücken, DRM etc...so what?

Desweiteren sind immer noch die Kunden Könige..genau das hat die MI vergessen. Solange ich weisichnedwieviele % Kohle von einem Lied an Sesselfurzer abdrücken muss, nur damit sie die pösen Filesharer Abmahnen kann und mir dann noch irgendwelche Kopier-Vorschriften ala DRM aufgezwingt werden, sage ich nun denen mal "Tschüss".
Dein 2 Punkt drückt genau das aus...wenig Qualitatives, dafür massenhaft Schrott der keiner will aber trotzdem bezahlt werden muss.

Schlussendlich sind es ALLE, die dazu beitragen können, das die "Musikindustrie" wieder funktioniert. Mit dem bisherigen und auch jetzigen (JAHRE danach) Kurs hat es sich die MI verspielt und wird meines Erachtens nicht mehr richtig davon wegkommen. Abmahnungen, Drohungen, Schmierereien und hüpfende $-Zeichen sind nun mal nicht der richtige weg.

Die gleiche Geschichte gabs schon mal, als die Taxifahrer kamen und die armen Kutscher um Ihr Münz Angst haben mussten. Aber haben dazumals die Kutscher die Taxifahrer Abgemahnt? Vielleicht im Einzefall...die meisten wurden wohl Taxifahrer.

Grüsse
fish-eh
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Aus Emilia Galotti von Ephraim Lessing

Conti. Der Prinz.

Lesdie wsing starb glaube ich als verarmter alter einsamer Mann.
sorry, aber wie gesagt, wir leben nicht von "licht und liebe". was soll daran so toll sein als verarmter alter einsamer Mann zu sterben?? Hinzukommt dass nur schon die "Werkzeuge" eines Goa-Musikers (PC, Synthies, Monitore etc) ein vielfaches von dem Werkzeug eines Schriftstellers (im Fall Lessing Papier und Bleistift) überschreiten.
Lol, DAS ist ja nen Argument /aaahh

Du hast die Wahl...zwingt dich keiner, das ja so teuer Zeug zu kaufen und Musik zu Produzieren. nimm doch Papier und nen Bleistift und schreib Bücher.
Und wenn sich deine Musik danach nicht verkauft, wer bezahlt es dann alles? (nein, nicht "nicht verkaufen" wegen den Downloader, sondern weil die Musik schlecht ist).

Wird ja heute auch keiner mehr Kutscher (analog vorheriges Posting) ausser in Ausnahmefällen..eher wird man Taxifahrer.

fish-eh
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

Ich finds absolut amüsant wie die leute die nichts mit labels, party organisationen oder musizieren
am hut haben den produzenten, artisten und organisatore die welt des illegalen downloads näherbringen wollen.

](*,)
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

fish-eh hat geschrieben:Das es super gewesen wäre (siehe I-Tunes und Co) weis heute jeder.
wieso jeder? du klaust doch immernoch... oder nicht?

also sind "jeder" die "anderen", aber du sicher nicht. die anderen sollen die labels unterstützen, du nicht.....
nur dumm dass die anderen auch so denken. somit wird "jeder" zu "ein paar wenige"

der preis für nen track könnte 5 rappen sein, würde trotzdem noch geklaut werden!
Zuletzt geändert von Conclusion am Mi 29. Okt 2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

kaidun hat geschrieben:Ich finds absolut amüsant wie die leute die nichts mit labels, party organisationen oder musizieren
am hut haben den produzenten, artisten und organisatore die welt des illegalen downloads näherbringen wollen.

](*,)
Ich finds traurig, dass man das muss.

fish-eh
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Conclusion hat geschrieben:
fish-eh hat geschrieben:Das es super gewesen wäre (siehe I-Tunes und Co) weis heute jeder.
wieso jeder? du klaust doch immernoch... oder nicht?
Nö, wie kommst du darauf?
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

fish-eh hat geschrieben: Nö, wie kommst du darauf?
weil du in jedem thread wo es um dieses thema geht argumente suchst wieso musik klauen in ordnung gehen soll?
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:da ich mir immer wieder mal gedanken über dieses thema mache, gebe mal noch meine sichtweise dazu.

grundsätzlich verurteile ich niemanden wenn er meine oder irgend jemandem seine Musik klaut/downloaded. Denn ich gebe offen zu nicht nur mit gekaufter Software zu arbeiten und kopiere auch mal ne cd von einem kollegen.Ich finde man sollte aber so ehrlich sein und sich im klaren sein was man macht.
Es gibt schlicht und einfach keine Legitimation die Musik oder software oder filme zu klauen. Die Gründe welche manche hier angeben sind haarsträubend. "Zu faul für eine Kreditkarte" "Kein Geld" "copy kills commerz" "ich mache ja nur 5 und nicht 100 kopien" etc etc

sorry, aber für mich sind das alles oberbilligste ausreden. Wie gesagt, ich mache vieles von dem auch ab und zu, aber gestehe es mir wenigstens ein dass ich da die Industrie schröpfe und lege mir nicht irgendwelche Ausreden zurecht warum es doch eigentlich ganz ok sein soll.

Ich prangere nicht das klauen selbst an, den das mach ich ja auch, aber das scheinheilige getuhe und ewige "love und light/fuck the system" gelabere ist sowas von lächerlich. Steht doch einfach dazu und sucht nicht irgendwelche blöden gründe welche euch das gefühl geben ihr habt das recht was aus dem internet zu saugen was euch nicht gehört.
word [-o<
kaidun hat geschrieben:Ich finds absolut amüsant wie die leute die nichts mit labels, party organisationen oder musizieren

](*,)
euhh? was hat illegaler Musikdownload mit Partyorganisatoren zu tun, kann die beiden irgendwie nicht verlinken.

Gruss
Candy
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

btw: hoffe das kommt bald in der "normalen" musik mp3 welt:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=608990

die frauenhofers sind übrigens die erfinder des mp3 formats, das wasserzeichen ist seit saulange in bearbeitung und wird derzeit auf hörbücher getestet.....
bitte bevor ihr schreibt: "wird eh geknackt" mal danach googeln und informieren.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Conclusion hat geschrieben:
fish-eh hat geschrieben: Nö, wie kommst du darauf?
weil du in jedem thread wo es um dieses thema geht argumente suchst wieso musik klauen in ordnung gehen soll?
Das heisst noch lange nicht, das ich Musik klaue. Ausserdem Suche ich nichts, sondern habe mich genug lange damit auseinander gesetzt.

Desweiteren, wo bleiben die Argumente? Wieso eigentlich persönlich werden? Bleiben wir doch sachlich, Danke.

fish-eh
Antworten