SVA Arbeit Large Hadron Collider (LHC) ((Cern))

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Tonatinus

Re: SVA Arbeit Large Hadron Collider (LHC) ((Cern))

Beitrag von Tonatinus »

Wenn man davon ausgeht, dass freie Energie existiert und diese sich schon im "leeren Raum" befindet, könnte die Ausdehnung des Universums einem Widerstand ausgesetzt sein, ähnlich wie der Luftwiderstand in unserer alltäglichen Umgebung, was die Ausdehnungsgeschwindigkeit kuntinuierlich verringern würde (und ja laut Wissenschaft auch tut).
Denn die Theorie der freien Energie (sowie auch einige praktische Experimente und Produkte diese bereits als real bezeichnen), erklärt auch einiges in der Wissenschaft.... aber dies führt wieder auf ein anderes, vieeeeeeeeel grösseres Thema, was hier wohl nicht ganz dazu passen würde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~ Part of: Synthetic Geometry (Fullon DJ Team) ~~~~
~~~~~ http://soundcloud.com/syntheticgeometry ~~~~~
-- Next Gigs:
-- 19-21.08.11 Universe Festival @ Schoppernau (AT)
-- 24.09.11 Mainstream vs. Tekknology @ Reaktor Club
Hyperboreer

Beitrag von Hyperboreer »

hmm... komisch, nach meinem Wissen nimmt die Expansion seit kürzerem mit immer grösserer Geschwindigkeit zu.

Was hast du für Quellen?
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Soviel ich über den Nutzen dieses Projekts informiert bin, geht es primär um Grundlagenforschung.
Oder evtl. sekundär um die Nachweisung dieses Higgs-Boson um ein Modell zu erklären, beweisen.

Nun hat man ja auch mit anderen dem vielzitierten DoppelspaltExperiment auch tolle Erkenntnisse gewonnen in der QuantenPhysik, wie ich heute auch gepostet hatte:
viewtopic.php?f=29&t=14767

Das Projekt der LHC umfasst einer der grössten Messanlage überhaupt, welche sehr viele Daten liefern die gar ins Ausland geschickt werden, weil sie in Genf nicht lokal verarbeitet werden könnten.

Nun besagt aber oberes Experiment, dass sich alles bei blosser Betrachtung anderst verhält. Ich denke mir deshalb man müsste dann sämtliche beobachtende Messwerkzeuge deaktivieren. Nun kann ich mir dann aber schwerlich vorstellen, dass man danach überhaupt noch einen Nutzen in dieser Röhre bei der Kollision erkennen kann. ](*,)

Und das ich mir so Zeugs überhaupt Frage liegt doch auch daran, dass ich schon wissenschaftsgläubig geworden bin. Liegt vermutlich am Umfeld worin ich aufgewachsen bin, resp. am Rad der Zeit. /aaahh

Denke mal irgendwas wird man sicherlich finden. Hoffe einfach es steht in irgend nem Verhältnis zur ganzen Investition.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Luk
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Luk »

die suche nach dem higgs boson soll der wissenschaft u.a. aufschluss über die gravitation geben. man vermutet, dass das higgs boson der materie die masse verleiht (gravitation = gegenseitige anziehung der materie bzw. masse).
die gravitationskraft, ist die einzige der 4 physikalischen grundkräfte (starke wecheselwirkung, elektromagnetische wechselwirkung und schwache wechselwirkung) welche bis heute nicht vollständig erforscht ist. zum beispiel lässt sich gravitation, nach dem heutigen wissen, nicht abschirmen.

in erster linie hat der hadronen beschleuniger also nur den zweck, die existenz des higgs bosons zu beweisen. eine praktische anwendung dieses neu erworbenen wissens ist noch nicht in sichtweite. das war jedoch vor 30 jahren bei den ersten protonen beschleunigern auch der fall und heute wird mit protonenbeschuss krebs geheilt.

grundlagenforschung ist ne gute sache ;)
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
Antworten