Elmazing Night in Elm am 14.07.2007
einfach genial
so nun bin ich wieder am chrampfä wie es sich gehört. mir hat die party sehr gut gefallen. alles war einfach genial.
bis auf raumschmiere das set konnte man überhaupt nicht hören so was von schlafmusik und das um die beste zeit das war einfach schade. aber ebend die geschmäcker sind halt sehr verschieden.
aber dann kamen die pilze und es ging einfach nur noch ab. so was von genial. die sind halt immer wieder gut.
danke an alle die wo das uns ermöglicht haben. werde sicher wieder kommen.
gruss
bis auf raumschmiere das set konnte man überhaupt nicht hören so was von schlafmusik und das um die beste zeit das war einfach schade. aber ebend die geschmäcker sind halt sehr verschieden.
aber dann kamen die pilze und es ging einfach nur noch ab. so was von genial. die sind halt immer wieder gut.
danke an alle die wo das uns ermöglicht haben. werde sicher wieder kommen.
gruss
E Mega Location!
Has im grosse und ganze hmmermässig gfunde i de elmer Bärgwält. Au wen i mit däm sogenannte elektrosound nüt chan afo, findis längst überfällig dases mol es Grosses Open Air git wo soundübergriffend isch. Dänke eures Konzäpt ist tiptop ufgange wenn me all die glücklich hüpfende lüüt gse het, vorallem au us dütschland und vo nu wiiter her. Mich hets gfreut das d schwiiiz au International mit grosse elektro/goa festivals ka mithebe. Bi dene wos jetzt im kompf scho nach komerz komerz schreit, sei eines gseit, lönds doch eifach siii

Has im grosse und ganze hmmermässig gfunde i de elmer Bärgwält. Au wen i mit däm sogenannte elektrosound nüt chan afo, findis längst überfällig dases mol es Grosses Open Air git wo soundübergriffend isch. Dänke eures Konzäpt ist tiptop ufgange wenn me all die glücklich hüpfende lüüt gse het, vorallem au us dütschland und vo nu wiiter her. Mich hets gfreut das d schwiiiz au International mit grosse elektro/goa festivals ka mithebe. Bi dene wos jetzt im kompf scho nach komerz komerz schreit, sei eines gseit, lönds doch eifach siii

Zwingend zu einer politischen Diskussion fuehren??....Dumms gschwaetz vu dirfuntom hat geschrieben:um es gleich vorweg zu nehmen. wenn die bullengeschicht nächstes
jahr wieder läuft, bin ich nicht mehr dabei.
hab zwar durch frühes erscheinen die sperre schadlos überstanden,
aber dieser autritt müsste
zwingend zu einer politischen diskussion führen.
- Raumgleiter
- Gold Member

hm, elmazing war also dieser empfang echt nicht.....
da kommt man gut gelaunt und natürlich mit den öv in schwanden an (man ist ja vorbildlich und setzt sich ned ins auto...), setzt sich ins postauto welches ironischerweise mit "extrafahrt" angeschrieben ist und wo landet man, inmitten von polizisten.....(die "normalen" postautos blieben ja verschont wie man mir sagte...?)
ohne vorwarnung (dachte ned daran das die öv auch kontrolliert werden...) ist halt nicht so toll wenn man vor der party erstmals gründlichst gefilzt wird und rundherum die gummihandschuhe angezogen werden. naja, haben ja nix gefunden, waren soweit freundlich und sogar meine käsefüsse hat der junge herr massiert, eigentlich noch nett. und gemäss diesem bericht ist es ja auch allgemein keine grosse menge, zumal ich es stark anzweifle das dies wirklich "nur" 240 personen waren die da kontrolliert wurden..... aber auch das ging vorbei, und so ging's dann nach längerem anstehen (trotz vorverkauf
) mit dem bähndli hoch. oben angekommen erstmals die aussicht bestaunen, platz einrichten und mal "ankommen"
ich fand northern lite echt geil und finde es schade das es bei den leuten überhaupt ned angekommen ist....aber ja, musik ist ja geschmacksache, aber dann bitte: tut doch allen anderen einen gefallen, anstatt mit einer angepissten mine und kopfschüttelnd, sowie teils buhend auf der tanzfläche rumzustehen, macht euch doch vom acker und geht die paar stunden in euer zelt oder sonst wo hin, war ja am in meinen augen "unter-jeder-sau" live-act von infected auch weit weg bei zelt und mitleidenden (waren doch so einige...
)
t.raumschmiere fand ich ned so, und dann ja, bin noch immer sprachlos ob den super gesangstalent vom oberpilz....das tut ja den ohren weh...
dannach ging die party erst richtig los.....feuerhake fand ich zwar erneut entäuschend, aber ticon und capo waren top as usual. und dann kam emok, ich durfte ja bereits eine woche zuvor seine künste belauschen, aber einmal mehr fand er genau die richtigen tracks, eine tracklist genau nach meinem geschmack!
alles in allem, war echt geil, super organisiert, vorbildlich, und mein persönliches highlight: als ich unten bei den sportbahnen auf den bus wartete bekam ich mit wie der herr von den sportbahnen die bushaltestelle säuberte und dabei mit einigen leicht geschockten wanderen diskutierte.
seine meinung in kürze: noch nie erlebt, er unterstütze das ding voll und ganz, noch nie so wenige agressionen gesehen, noch nie so wenige probleme für die security usw. er fände es klasse das sowas grosses noch ohne nennbaren probleme über die bühne gehe, und er habe schon sehr viel andere, negativere beispiele gesehen, chilbi usw (seine worte, hehe)
die wanderer schienen sich dannach völlig angstfrei auf die bahn zu begeben...er hat denen die skepsis vollständig genommen
aber er hatte auch eine noch "verblümtere" meinung als einige hier drin, ob der was konsumiert hat?!
hehe
da kommt man gut gelaunt und natürlich mit den öv in schwanden an (man ist ja vorbildlich und setzt sich ned ins auto...), setzt sich ins postauto welches ironischerweise mit "extrafahrt" angeschrieben ist und wo landet man, inmitten von polizisten.....(die "normalen" postautos blieben ja verschont wie man mir sagte...?)
ohne vorwarnung (dachte ned daran das die öv auch kontrolliert werden...) ist halt nicht so toll wenn man vor der party erstmals gründlichst gefilzt wird und rundherum die gummihandschuhe angezogen werden. naja, haben ja nix gefunden, waren soweit freundlich und sogar meine käsefüsse hat der junge herr massiert, eigentlich noch nett. und gemäss diesem bericht ist es ja auch allgemein keine grosse menge, zumal ich es stark anzweifle das dies wirklich "nur" 240 personen waren die da kontrolliert wurden..... aber auch das ging vorbei, und so ging's dann nach längerem anstehen (trotz vorverkauf
ich fand northern lite echt geil und finde es schade das es bei den leuten überhaupt ned angekommen ist....aber ja, musik ist ja geschmacksache, aber dann bitte: tut doch allen anderen einen gefallen, anstatt mit einer angepissten mine und kopfschüttelnd, sowie teils buhend auf der tanzfläche rumzustehen, macht euch doch vom acker und geht die paar stunden in euer zelt oder sonst wo hin, war ja am in meinen augen "unter-jeder-sau" live-act von infected auch weit weg bei zelt und mitleidenden (waren doch so einige...
t.raumschmiere fand ich ned so, und dann ja, bin noch immer sprachlos ob den super gesangstalent vom oberpilz....das tut ja den ohren weh...
dannach ging die party erst richtig los.....feuerhake fand ich zwar erneut entäuschend, aber ticon und capo waren top as usual. und dann kam emok, ich durfte ja bereits eine woche zuvor seine künste belauschen, aber einmal mehr fand er genau die richtigen tracks, eine tracklist genau nach meinem geschmack!
alles in allem, war echt geil, super organisiert, vorbildlich, und mein persönliches highlight: als ich unten bei den sportbahnen auf den bus wartete bekam ich mit wie der herr von den sportbahnen die bushaltestelle säuberte und dabei mit einigen leicht geschockten wanderen diskutierte.
seine meinung in kürze: noch nie erlebt, er unterstütze das ding voll und ganz, noch nie so wenige agressionen gesehen, noch nie so wenige probleme für die security usw. er fände es klasse das sowas grosses noch ohne nennbaren probleme über die bühne gehe, und er habe schon sehr viel andere, negativere beispiele gesehen, chilbi usw (seine worte, hehe)
die wanderer schienen sich dannach völlig angstfrei auf die bahn zu begeben...er hat denen die skepsis vollständig genommen
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Hallo ihr,
muss au noch mal meinen senf zu der party ablassen. im großen und ganzen hatts mir super gefallen nur das ich northern lite auch echt nicht gut fand. die können meiner meinung nach noch viel weniger singen als infected, nachdem hier aber jemand gesagt hat das es sich sonst besser anhört, will ich das glauben und aufs nächste mal warten. Nur find ichs echt untolerant wenn man sich dann auf die tanzfläche stellt und buh ruft, das gehört sich einfach net.
die location war der absolute oberhammer und ich fands super das es bergrestaurant geöffnet war und auch, das die wcs absolut sauber waren, auch noch am morgen. das weiß ich echt zu schätzen, die müssen ja dort die ganze nacht am putzen gewesen sein.
die bullenkontrolle fand ich net so unangenehm weil wir mit m auto kamen und somit nix dabei hatten, aber die öv zu kontrollieren find ich ne sauerei. da kommt man schon mit m bus und muss sich dann au no filzen lassen. echt krass.
aber wer schon mal in dland von den bullen kontrolliert worden ist wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass die in elm echt freundlich waren. die haben uns sogar alles so wie es war wider ins auto gepackt, aber im großen und ganzen hätten die sich die kontrolle echt sparen können, nachdem sie ja auch nur ne lächerliche zahl von leuten kontrolliert haben.
zu infected: ich hab die jetzt schon n paar mal live gesehen und muss sagen das ich die in elm net so hammer gut fand. der typische infected beat is meiner meinung nach einfach zu kurz gekommen. ich hab kein problem wenn mal einer singt aber die ham am anfang ja nur gesungen und das fand ich net so der reisser.
also ich fand die letztes jahr auf der atmosphere um längen besser aber da ham se wahrscheinlich au noch net so viel verdient, oder.
sonst fand ich au das der sound nach infected immer besser und besser geworden ist. wenn die party nächstes jahr wider stattfindet bin ich auf jeden fall wider dabei! obwohl die orgs wahrscheinlich nicht mit so viel andrang gerechnet haben wars ok, bis auf die warterei an der bahn. ich hab kein problem damit n bisschen zu warten aber fast 2 stunden war dann doch sehr lang. in der zeit hätte man schon abgehen könne.
ansonsten, hope to see you there again next year
muss au noch mal meinen senf zu der party ablassen. im großen und ganzen hatts mir super gefallen nur das ich northern lite auch echt nicht gut fand. die können meiner meinung nach noch viel weniger singen als infected, nachdem hier aber jemand gesagt hat das es sich sonst besser anhört, will ich das glauben und aufs nächste mal warten. Nur find ichs echt untolerant wenn man sich dann auf die tanzfläche stellt und buh ruft, das gehört sich einfach net.
die location war der absolute oberhammer und ich fands super das es bergrestaurant geöffnet war und auch, das die wcs absolut sauber waren, auch noch am morgen. das weiß ich echt zu schätzen, die müssen ja dort die ganze nacht am putzen gewesen sein.
die bullenkontrolle fand ich net so unangenehm weil wir mit m auto kamen und somit nix dabei hatten, aber die öv zu kontrollieren find ich ne sauerei. da kommt man schon mit m bus und muss sich dann au no filzen lassen. echt krass.
zu infected: ich hab die jetzt schon n paar mal live gesehen und muss sagen das ich die in elm net so hammer gut fand. der typische infected beat is meiner meinung nach einfach zu kurz gekommen. ich hab kein problem wenn mal einer singt aber die ham am anfang ja nur gesungen und das fand ich net so der reisser.
sonst fand ich au das der sound nach infected immer besser und besser geworden ist. wenn die party nächstes jahr wider stattfindet bin ich auf jeden fall wider dabei! obwohl die orgs wahrscheinlich nicht mit so viel andrang gerechnet haben wars ok, bis auf die warterei an der bahn. ich hab kein problem damit n bisschen zu warten aber fast 2 stunden war dann doch sehr lang. in der zeit hätte man schon abgehen könne.
ansonsten, hope to see you there again next year
goa is not only a place - it´s a state of mind
.. ein wunderschönes fleckchen erde .. die berge kraftvoll und massiv, die sonne beschenkte uns mit ihrem strahlendsten lachen überhaupt.. es freut mich sehr, dass ich nun endlich einmal im kanton glarus zu gast war.. und freue mich auf ein wiedersehen..
..dies jedoch unter anderen umständen
nun gut - musik ist ein ding des geschmacks.. und wie wir nun schon x-mal gelesen haben, unterhielten uns so manche artisten (&sänger) bis 02:30 mit ihrem durchaus originellen programm.. für meinen geschmack recht lasch bis übelst..
und so verpflegte&vergnügte ich mich im bergrestaurant (ein lob an die crew dort!) .. das "auf besseren sound warten" zog sich dann noch etwas in die länge;denn.. infeced *gähn* war nicht gerade der bewegungsgrund aus bern nach elm anzureisen..
ab 4uhr gabs doch noch was für mein musikalisches ohr .. doch im grossen und ganzen war ich schon sehr enttäuscht.. was wiederum mit meinen erwartungen oder besser gesagt falschen vorstellungen an ein "techno festival" (siehe elm agenda) zu tun hat. es gab kaum abfallsäcke, aschenbecher wurden meist ignoriert. der platz war schmutzig und um ein haar hätte ich mich beim poi spielen an herumliegenden glasscherben verletzt.
ja dann war ja noch der ganze wirbel und zwirbel wegen gross razia, paparazzi .. eh nei.. wegen kolonne talstation, vorgedränge kommando.. und *seufz* okey!!
aber gaaaanz besonders hat es mich gefreut die wunderbaren jugglers aus zürich anzutreffen.. danke für euren feurigen tanz - wow !! und bis sehr bald wieder..
um neun uhr verliess ich den platz um nach einem spaziergang durch das glarnerland an einem idyllischen bach zu plantschen und die natur zu geniessen.. ein schöner abschluss und kleiner trost für mich
..dies jedoch unter anderen umständen
nun gut - musik ist ein ding des geschmacks.. und wie wir nun schon x-mal gelesen haben, unterhielten uns so manche artisten (&sänger) bis 02:30 mit ihrem durchaus originellen programm.. für meinen geschmack recht lasch bis übelst..
und so verpflegte&vergnügte ich mich im bergrestaurant (ein lob an die crew dort!) .. das "auf besseren sound warten" zog sich dann noch etwas in die länge;denn.. infeced *gähn* war nicht gerade der bewegungsgrund aus bern nach elm anzureisen..
ab 4uhr gabs doch noch was für mein musikalisches ohr .. doch im grossen und ganzen war ich schon sehr enttäuscht.. was wiederum mit meinen erwartungen oder besser gesagt falschen vorstellungen an ein "techno festival" (siehe elm agenda) zu tun hat. es gab kaum abfallsäcke, aschenbecher wurden meist ignoriert. der platz war schmutzig und um ein haar hätte ich mich beim poi spielen an herumliegenden glasscherben verletzt.
ja dann war ja noch der ganze wirbel und zwirbel wegen gross razia, paparazzi .. eh nei.. wegen kolonne talstation, vorgedränge kommando.. und *seufz* okey!!
aber gaaaanz besonders hat es mich gefreut die wunderbaren jugglers aus zürich anzutreffen.. danke für euren feurigen tanz - wow !! und bis sehr bald wieder..
um neun uhr verliess ich den platz um nach einem spaziergang durch das glarnerland an einem idyllischen bach zu plantschen und die natur zu geniessen.. ein schöner abschluss und kleiner trost für mich
** spread the word and make it happen **
poi performance / workshops for beginners
infos&bookings@
http://www.myspace.com/khadelsol
poi performance / workshops for beginners
infos&bookings@
http://www.myspace.com/khadelsol
Natürlich als erstes: Hammer Location
der Sound hat mir bis um 2:30 nicht so gepasst, aber dann gings ja los
Und als wir wunder schön mit dem Bus rauf fuhren stand anfangs Elm die Polizei, ich dachte nur "oh mein gott, wenn das nur mal gut geht."
Dan kam ein Polizist rein und sagte; "die wo a Party wenn chönd dine blibe" höööö, also da hab ich di Welt nciht mehr verstanden. Na gut bleiben wir mal Sitzen
der Sound hat mir bis um 2:30 nicht so gepasst, aber dann gings ja los
Und als wir wunder schön mit dem Bus rauf fuhren stand anfangs Elm die Polizei, ich dachte nur "oh mein gott, wenn das nur mal gut geht."
Dan kam ein Polizist rein und sagte; "die wo a Party wenn chönd dine blibe" höööö, also da hab ich di Welt nciht mehr verstanden. Na gut bleiben wir mal Sitzen
DU bisch aber echt en Schlaumeier!!!!funtom hat geschrieben:um es gleich vorweg zu nehmen. wenn die bullengeschicht nächstes
jahr wieder läuft, bin ich nicht mehr dabei.
hab zwar durch frühes erscheinen die sperre schadlos überstanden,
aber dieser autritt müsste
zwingend zu einer politischen diskussion führen.
Söll der s Endi vo dere Politische Diskusion prophezeihe??!
"Keine Bewilligung weil Drogenparty"
Sorry Lüüt aber für mich isch glasklar gsi das d Polizei uf platz sie wird, händ ja au nöd viel anders z tue im Kt Glarus. Und das nächst Jahr/mal sicher au wieder det sie werdet isch bi dem Erfolg ja logisch oder??
-
das_auge_gottes
- Silver Member

fehlt nur noch mein lieblingsargument hier: "gopfetreckel, im kaufleuten machen sie keine razzia, weil die alle unter einer decke stecken, die pöhzen clubbers und die bullizei und sowieso alles huere koksnasä, die würden besser lsd und pilze und pillen fressen so wie wir anständigen goaner"...
was war denn das problem mit der security? hab hier ein paar andeutungen gelesen, aber was war konkret?
was war denn das problem mit der security? hab hier ein paar andeutungen gelesen, aber was war konkret?
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
-
luckielucie
WOW!!! Ich bin absolut hin und wegg vo derä Party, und alles wo sie mit sich bracht hed! Die Stund aastah hed sich unändlich fesch glohnt, obwohli churz bitz ha müsse de Chopfschüttle woni xeh ha, wie d`Besetzig amel xi isch i dene 6er Gondeli...
Isch meistens nid mal zur Hälfti uusglastet xi, aber isch so ja ä voll gediige xi, det ufe z`fahre! Mini Ungeduld isch zwar deet am absolute Höhepunkt xi!
Dobe aachoo bini eifach nume no happy xi! Han die guete Lüüt um mich ume gnosse, d`Stärne mit dere sagehafte Milchstrass..., de Sound... Emotion Emotion PUR!!! Eifach unbeschriiblich kostbar isch die Nacht xi, und nahezuu perfekt. Hätt Ziit für immer aaghalte wenis hätt chönne, aber jetzt zehri no bitz vo dem wo zrugg blibe isch.
Bin extrem positiv überrascht xi über die suubere WC`s, nur hed sich mini Güselchübelsuechi als erfolgloos erwise... Also herzliche Dank, a All die wo uufgruumet hend!Und überhaupt a All wo üüs die Nacht ermöglicht hend!
Ide Morgerööti bini de mitemen Kafi und ere wunderbaare Zfrideheit Hei zue, bevormi d`Sandmännli abgholt hend....
Bis bald wider, und gnüssed de Summer!!!

Dobe aachoo bini eifach nume no happy xi! Han die guete Lüüt um mich ume gnosse, d`Stärne mit dere sagehafte Milchstrass..., de Sound... Emotion Emotion PUR!!! Eifach unbeschriiblich kostbar isch die Nacht xi, und nahezuu perfekt. Hätt Ziit für immer aaghalte wenis hätt chönne, aber jetzt zehri no bitz vo dem wo zrugg blibe isch.
Bin extrem positiv überrascht xi über die suubere WC`s, nur hed sich mini Güselchübelsuechi als erfolgloos erwise... Also herzliche Dank, a All die wo uufgruumet hend!Und überhaupt a All wo üüs die Nacht ermöglicht hend!
Ide Morgerööti bini de mitemen Kafi und ere wunderbaare Zfrideheit Hei zue, bevormi d`Sandmännli abgholt hend....
Bis bald wider, und gnüssed de Summer!!!
Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
bist also nicht der einzige der northern lite voll geil fand. auch wenn ich eher das goafüdli bin, naja, an der party hatten mich definitiv die anderen acts mehr begeistert... eigentlich kann ich mich deinem statement musiktechnishc voll anschliessen.Raumgleiter hat geschrieben: ich fand northern lite echt geil und finde es schade das es bei den leuten überhaupt ned angekommen ist....aber ja, musik ist ja geschmacksache, aber dann bitte: tut doch allen anderen einen gefallen, anstatt mit einer angepissten mine und kopfschüttelnd, sowie teils buhend auf der tanzfläche rumzustehen, macht euch doch vom acker und geht die paar stunden in euer zelt oder sonst wo hin, war ja am in meinen augen "unter-jeder-sau" live-act von infected auch weit weg bei zelt und mitleidenden (waren doch so einige...)
infected war wirr und naja, schlecht für meine ohren! aber das konzert von norther lite ... uiuiui, ich ging ab
das mit den buhenden leuten hab ich nicht mitbekommen, fänd es ja aber hammer wenn das stimmt. da sieht man mal wieder wie ach so tolerant "unsere" szene ist.
daher wirklich nochmals ein riesen BRAVO an die orgs - ich fands einfach nur super
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
Killer es hat einfach alles gepasst für ein Electronikopen-air
++++ Location
+++ Lineup
++ Das fridliche Partyfolk
+ Wetter zeitweise dachte ich isch schmelz den hügelrunter
Tnx @ Polizei
kontrolle haben wir nicht mitbekommen unsere 2 Cars haben sie schöön vorbei gewunken danke :ctf2:
Wie Geil eh war einfach wunderbar eine der Geilsten Partys meiner doch schon längeren Partykarriere DANKE Elmazing Night hat gerockt
Das war nicht alles, als ich nach dem N- Lite Konzert hinten um die Bühne ging, um zu unseren Zelt zu gelangen, kam der Sänger der Gruppe gerade von der Treppe hinunter und sagte mit aufgebrachter Stimme, dass wir Schweizer doch nicht normal sind, es wurden gerade vorhin 3 Flaschen nach ihm geworfen..ayam hat geschrieben: das mit den buhenden leuten hab ich nicht mitbekommen, fänd es ja aber hammer wenn das stimmt. da sieht man mal wieder wie ach so tolerant "unsere" szene ist.
Zur kleinen Beruhigung sagte ich ihm nur, dass er sich nicht aufregen und die ganze Sache nicht pauschalisieren soll, dies sei ein Werk von wenigen ausnahmen, solche Leute gäbe es doch überall..
Wirklich voll daneben sowas, wie schon einige geschrieben haben: wem es nicht passt, soll doch etwas weiter weg gehen, in die Natur oder ins Zelt, oder sondt was machen...
Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, es war im grossen und ganzen schon ELMAZING
Hier noch ein weitere Bericht:
Die Südostschweiz hat geschrieben:
Ein Haufen Drogen vor der Party einkassiert
Bei einigen der rund 3000 Gäste vom «electronic art festival» in Elm hat die Polizei eine Menge Drogen gefunden.
Von Fridolin Rast
Elm. – Polizei-Warndreiecke stehen am Samstagabend beim Bahnhof Elm. Was schon im Internet-Gästebuch des Elmazing-Technofestivals letzte Woche ein Thema war, ist Tatsache. Von der Kantonspolizei werden Gäste kontrolliert, die per Bus oder per Privatauto ins Elmer Ämpächli kommen, um mit Gleichgesinnten zu feiern.
Drogenbesitzer und ein Händler
Mit Unterstützung von Polizisten aus den Kantonen St. Gallen und Graubünden mit ihren Drogenhunden werden laut Medienmitteilung der Glarner Kantonspolizei rund 240 Personen kontrolliert. Es werden Betäubungsmittel im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt, namentlich Kokain, Amphetamine, Ecstasy, GBL (liquid Ecstasy), LSD, Marihuana und Haschisch.
«Bei einem Partybesucher konnte eine grössere Menge von Ecstasy und weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden», schreibt die Kantonspolizeit. Diese Person wurde demzufolge des Drogenhandels verdächtigt und vorübergehend verhaftet. 66 Personen werden wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und eine wegen Waffenbesitz verzeigt. Vereinzelt werden Strassenverkehrsbussen und -verzeigungen ausgesprochen sowie Autos beanstandet.
Die Polizei habe kontrolliert, weil bereits beim letzten Festival 2005 ein Teil der Partygäste wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz habe verzeigt werden müssen.
Sportbahnen rundum zufrieden
Bruno Landolt, Direktor der Sportbahnen Elm, zieht eine rundum positive Bilanz des 4. Elmazing-Festivals. «Die Stimmung droben war hervorragend, dazu hat der strahlend klare Sternenhimmel beigetragen.» Er sei verblüfft, von wie weit her die Gäste anreisten, um ihre Bands zu hören, habe aber auch Glarner angetroffen.
Bands und DJs hätten grossen Anklang gefunden, die Veranstaltung sei friedlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Gegen 3000 Leute seien transportiert worden, für die Sportbahnen «ein sehr guter Anlass». Dafür waren die Teams von Bahn und Gastronomie inklusive Leitung die ganze Nacht im Einsatz.
Herzlichen Dank ans Ok auch von meiner Seite!
Ich hab mich die ganze Zeit bestens amüsiert, es hat einfach alles gepasst.
Die Musik war sehr abwechslungsreich, mir haben Northern Lite, T.Raumschmiere und der Emok am besten gefallen - der Rest war auch lässig. Das Konzept schreit nach Wiederholung
Hatte noch eine kleine Schrecksekunde kurz vor Schluss - hab ich doch glatt meine Silicon-Oropax verlegt, z.g.G.hat sie dann meine Kollegin gefunden...*Phuu*
Haben dann noch den ganzen Nachmittag beim Ferienhaus eines Freundes ausgechillt.
Es isch schön gsi im Glarnerland...
Ich hab mich die ganze Zeit bestens amüsiert, es hat einfach alles gepasst.
Die Musik war sehr abwechslungsreich, mir haben Northern Lite, T.Raumschmiere und der Emok am besten gefallen - der Rest war auch lässig. Das Konzept schreit nach Wiederholung
Hatte noch eine kleine Schrecksekunde kurz vor Schluss - hab ich doch glatt meine Silicon-Oropax verlegt, z.g.G.hat sie dann meine Kollegin gefunden...*Phuu*
Haben dann noch den ganzen Nachmittag beim Ferienhaus eines Freundes ausgechillt.
Es isch schön gsi im Glarnerland...
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
*lol* ists also doch noch fast passiertJanosch hat geschrieben: Hatte noch eine kleine Schrecksekunde kurz vor Schluss - hab ich doch glatt meine Silicon-Oropax verlegt, z.g.G.hat sie dann meine Kollegin gefunden...*Phuu*
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch