Liebe ist...

suchst du eine passende goaliebe dann suche sie hier?
nexus
Platin Member
Platin Member

Re: Liebe ist...

Beitrag von nexus »

landwirt? :lol: naja wohnort erde.
zu dine letschte wort, wür site 1 bis 8 vo dem thread mal läse, falls nanig gmacht häsch. vieles wiederholt sich ;)
Liebe ist... :-k
verliebt si macht freud /happy
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Ver-lieben.
Jemanden "falsch" lieben? Etwas nicht ganzheitlich lieben? Nur die Sonnenseite lieben? Nehme ich die Schattenseite an, liebe ich?
BeSoWeniBe
Silver Member
Silver Member

Beitrag von BeSoWeniBe »

@ nexus: na ja, wenn Einer so differenzierte Beobachtungen über das Fressverhalten des Schafes kundtut...!? 8-[ Mit Deiner schlagfertigen Anwort, - im ersten Teil, - hast Du mich zum :lol: gebracht...Der ist finde ich gar nicht übel, - "wohnort erde"...!!! - Voll die Lehrmeister-Kacke ist der zweite Teil Deines Posts...Und meiner Ansicht nach Deiner auch nicht würdig, altes Haus...! Du begnadeter Pyrofreak+SteineKünstler... =D> !!! Na dämmerts langsam bei Dir??? Beides taten Wir beide auch schon gemeinsam, - ist zwar viele Jahre her, - doch was die Steine angeht, war ich vor sehr langer Zeit, Dein damals bewundertes Vorbild...Ich bin mir sicher, jetzt ist der Fall klar für Dich... Richtig in "die Gänge gekommen" bist Du - nur als Anmerkung an andere LeserInnen - ganz Alleine und durch X-fache Wiederholungen des Handwerks...Bravo meinerseits!!! Was hingegen das Zeuseln angeht, kann ich Dir wohl noch nicht ganz das Wasser reichen...!? So, - "ich habe fertig!"... Schick mir gerne eine PN wenn Du magst, - würde mich freuen mit Dir gemeinsam, - ein paar Hundert Steine zu stellen...!!! Wo und Wann auch immer...ganz lieber gruss Dir...!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Liebe ist... nur noch hoffen zu können das der/die Geliebte kein Arschloch ist da man ihm/ihr total Verfallen ist.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

:-k wenn man jemanden kennenlernt der sich als kein arschloch gibt, sich dann verliebt. erst später seine schattenseiten auch kennenlernt und animmt..
Liebe Respekt Anarchie
BeSoWeniBe
Silver Member
Silver Member

Beitrag von BeSoWeniBe »

@ Leuchtherz : Ey Alte, - freut mi, - zerscht male...! - Weisch, - cha mi ja WAS Dich betrifft, - HALT NUME WIEDERHOLÄ, - DU häsch eifech sTalent zur ächte, aaschpruchsvolle KOMIK...!!! SiiedeFiin wiedermale dä grad vori...Danke Dir für dä HAMMERFETTI :lol: :lol: :lol: ZmittagsSnack !!!....ganz lieäbä Gruess Dir![/b]

(EY GATTOPARDO, - GUARDA TE DOMANI A LITTAU? PN...)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@nexus
ja ich bin mir da eben nicht mehr so sicher was das akzeptieren der "schattenseiten" betrifft. ja ich bin diesbezüglich sogar sehr verwirrt. den wer die schattenseiten akzeptiert geniesst auch dies sonnenseite. das wiederum würde bedeuten das man jemanden liebt weil er einem "etwas" gibt. das halte ich nicht für schlimm und sehe es viel so das "liebe" dort ist wo "gegeben" wird beziehungsweise man etwas bekommt was man sich wünscht. nur, liebt man den dann den Menschen oder das was er einem gibt? und wenn er es einem nicht mehr gibt, liebt man dann den nächsten Menschen der einem "es" wieder geben kann, bzw man liebt wieder was Gegeben wird?

Den Menschen lieben würde jedoch bedeuten ihn immer zu lieben egal was er gibt bzw nicht gibt. ist Liebe also ein Grund und somit auch Zweck warum man jemanden liebt?

Liebe ist... grundlos.

@BeSoWeniBe
o k , danke & :-k

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

grundlos. trifft es auf den punkt, amen ;)
dies ist doch auch das prinzip der nächstenliebe, man solle seine nächsten lieben wie sich selbst. der liebende gibt ohne zu wollen.
jeder der scho eine längere beziehung hatte oder mehrere kennt das, ob das beginnliche verliebt sein dann auch zur erfüllenden partnerschaft wird, das wäre dann der "richtige" partner. doch ich finde man sollte das mit dem verfallen sein nicht so eng sehen, klar wenn die gefühle einen so richtig befallen, eher versuchen ruhig zu bleiben auf den eignen beinen stehen bleiben miteinander zu kommunizieren und die vorteile einer partnerschaft in betracht ziehen..
Liebe Respekt Anarchie
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

smile nexus, erst verstehe ich Dich dann bin ich am ende wieder verwirrt...
nexus hat geschrieben:doch ich finde man sollte das mit dem verfallen sein nicht so eng sehen, klar wenn die gefühle einen so richtig befallen, eher versuchen ruhig zu bleiben auf den eignen beinen stehen bleiben miteinander zu kommunizieren und die vorteile einer partnerschaft in betracht ziehen..
es ist dann das "sich nicht den kopf verdrehen lassen wollen", das "sich nicht hingeben wollen", das "die Kontrolle nicht verlieren wollen" und trotzdem denken liebe zu geben und zu bekommen, denken das dies liebe sei, liebe sei "vorteile" zu haben.

Liebe ist... sich entscheiden grundlos lieben zu wollen.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
subjekt
Silver Member
Silver Member

Beitrag von subjekt »

Liebe ist... sich entscheiden grundlos lieben zu wollen.
irgendwie schon, aber:

gibt es da wo liebe ist, noch ein wollen :?:
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Leuchtherz hat geschrieben:Liebe ist... sich entscheiden grundlos lieben zu wollen.
subjekt hat geschrieben:gibt es da wo liebe ist, noch ein wollen
Das "wollen" bezieht sich eher auf die Entscheidung der Grundlosigkeit nicht auf die Liebe ;)

die Liebe ist das Überflügeln des Willens ;)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Liebe ist... Kontrollverlust

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member

Beitrag von moonlightfairy »

Leuchtherz hat geschrieben:Liebe ist... Kontrollverlust
Kontrolle ist eine illusion.. Also ist liebe nur der 'verlust' eines teils der illusion, etwas unter kontrolle zu haben, bzw.überhaupt haben zu können. Ich liebe die liebe :-D
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

mmmh "illusion"... das "Absolute" und "Verharrende" und dessen Kontrolle mag eine Illusion sein. Absolute Kontolle oder totaler Kontrollverlust mögen Zeitlich nur ganz kurz vorhanden sein. die Zeit ist eher die Illusion die diese beiden Pole trennbar wahrnehmen lässt.

aber ich finde auch das die Liebe viel dazu beiträgt illusion aufzulösen.

Liebe ist... ein Illusionsfresserli ;)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von illusion »

das, was übrig bleibt, wenn mann alles andere wegaddiert 8-[

öhm: :ove: