Wahlen am 21. Oktober 2007

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Janosch
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Janosch »

Psymäleon hat folgendes geschrieben::

Doch, doch... die Weltwoche ist sehr ausgeglichen, etwa wie die WOZ.

sorry wenn ich nachfrage, aber meinst du das jetzt ernst oder ironisch? oder besser gesagt, was verstehst du unter ausgeglichen?
für mich ist es nur so, dass ich die weltwoche wohl seit ca. 3-4 jahren richtig lese, und es gab mal ne zeit, bis vor vielleicht einem jahr, da konnte ich die (betreffend themen, tiefe, standpunkt etc.) von vorne bis nach hinten verschlingen! und seit einiger zeit finde ich sie eher lau, lese nur noch vereinzelte artikel und finde diese nicht gleich informativ wie zuvor - aber vielleicht liegt es ja an mir.
Nein mir geht's genauso! Vorallem nerven mich die rechtslastigen Artikel, was sicher auf den achsogeliebten Köppel zurückzuführen ist....
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ich find die Weltwoche lustig :)
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

eben, soviel ich so halbwegs mitbekommen habe, hat doch der chefredaktor (?) gewechselt, und einige der "textschreiber" dort gehören zur svp oder schreiben jedenfalls recht rechtslastig (falls mein info-stand falsch ist, dürft ihr mich gerne korrigieren)
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

die weltwoche ist schrecklich geworden. und köppel lässt teilweise totalen bullshit vom stapel, zum beispiel was die klimadebatte angeht.

aber das aller aller schlimmste ist ja urs-paul engeler. nur schon überhaupt einer ders nötig hat seinen doppelnamen zu führen, der etwa so prickelnd ist wie fritz-hans, ist suspekt. aber was upe so vom stapel lässt ist einfach grauenhaft.

upe ist der grund warum mit beim anblick einer weltwoche jedesmal flau im magen wird.

köppel hingegen ist der grund warum sie so scheisse geworden ist ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Janosch
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Janosch »

die weltwoche ist schrecklich geworden. und köppel lässt teilweise totalen bullshit vom stapel, zum beispiel was die klimadebatte angeht.

aber das aller aller schlimmste ist ja urs-paul engeler. nur schon überhaupt einer ders nötig hat seinen doppelnamen zu führen, der etwa so prickelnd ist wie fritz-hans, ist suspekt. aber was upe so vom stapel lässt ist einfach grauenhaft.

upe ist der grund warum mit beim anblick einer weltwoche jedesmal flau im magen wird.

köppel hingegen ist der grund warum sie so scheisse geworden ist ;)
He Tschääs, hättes nicht besser schreiben können Oli-Abraxi ;)
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Fallen Angel 2

mal eine Frage: von welchem Zeitraum sprecht ihr da? seit wann ist sie denn unter der Herrschaft des Bösen (;)) ?
Bocuse
dj
dj
Beitrag von Bocuse »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:mal eine Frage: von welchem Zeitraum sprecht ihr da? seit wann ist sie denn unter der Herrschaft des Bösen (;)) ?
die weltwoche war jahrelang eine links-liberale wochenzeitung bis sie von ein paar investoren übernommen wurde, die ihre identität lange nicht offenlegten. zu denn investoren gehörte unter anderen tito tettamanti...

ausserdem stritten sie lange ab, dass die richtung geändert hat. das geschah vor vielleicht 5 jahren oder so... weiss es leider nicht mehr genau.

jedenfalls gehört sie nun roger köppel, der auch chefredaktor ist.

ich hatte die weltwoche lange abonniert und es hatte oft viele interessante artikel. seit köppel das ruder wieder übernommen hat wurde sie immer schlechter und noch rechtslastiger so hab ich das abo vorzeitig gekündigt.

nun ist sie ein ideales sprachrohr für die SVP spin doctors mörgeli und konsorten... welches sogar die menschenrechtsverletzende minarett initiative gut findet... ein erbärmliches blättchen
Fresh mix online.... Check out "Frühstücken und Eiersuchen"
www.bufta.ch

Bufta? -> :dj Tech House mit Härz! :ove:
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Waldfrieden »

Kollegoli hat geschrieben:i.

d.h. uf jede fall nöd rechts... je linker desto besser... oder so.

ich find dpolitik vo mitti bis rechts extrem amateur egoistisch. es wird immer so ghandeld, dassmers selber unmittelbar (und schiinbar) am beste hät..
.
ben au eher lenks, aber es ged au lenksextremi, und du weisch ja secher: ganz usse trefft sech s extreme weder...

ech gange för die grüene go wähle, wobi mer d chance 21 no gfallt....
uf jede fall chani die svp pussies nömme gse...
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Mein kleines Sätzchen bezüglich WOZ und Weltwoche war natürlich (sehr) ironisch gemeint. Die Woz schickt sogar Unterschriftenbögen mit, damit man die linken Referenden unterstützt. Mir gefällt sie trotzdem... :wink:

Und bezüglich SVP, und den Idiotenfötzel zurückschicken: Ich kann ja die Argumentation von dir Pee gut verstehen. Zu Anfang wurde aber die Aktion rein aufs Geld reduziert, deshalb mein Kommentar. Schmerzen wird es die SVP und ihre Geldgeber sicher nicht... und wie gesagt. Aktion statt Reaktion wäre für mich die bessere Alternative.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Fallen Angel 2

Hmm also dann bleib ich dabei, ich find die Weltwoche lustig, sie haben irgendwie einen Stil, der so ein ganz klein bisschen, jenseits des journalistischen Alltags ist.

Die zwanghafte Wir haben alle gern Minarete Baubewilligungen find ich ganz ehrlich gesagt auch etwas übertrieben.

Gemäss dem Gesetz von Aktion und Reaktion ist die SVP Initiative die logische Konsequenz.

Das muss man nicht gut finden, aber kommt schon Leute, wenn die Leute sich schon wegen gewissen Kleidungsstilen künstlich aufregen, oder weil die Mütter ihre Babys stillen (ist ja auch soo was anzügliches, böse Mütter, und dann immer mit dem Kinderwagen in die Stosszeiten, also echt *lol*), dann werden sie wohl kaum so viel Toleranz aufbringen, ihr Stadtbild in ein Mekka der armen unterdrückten Islamisten zu verwandeln.

Völlig verständlich. Vielleicht nicht "erleuchtet" - aber logisch.

Menschen sind halt Menschen.
Fallen Angel 2

Ganz davon abgesehen, dass es verschiedene Seiten benötigt um ein Viereck zu bilden.

Mir wurde vorhin gerade ein Flyer in die Hand gedrückt in Schaffhausen City, von einem Kandidaten der bedauerlicherweise nicht im Smartvote vertreten ist. Denn der hat einige ziemlich "grün-liberale" Ideen. Hab ihm jetzt geschrieben, er soll sich gefälligst mal anmelden, hihi O:)

Wichtig ist glaube ich tatsächlich, dass wir alle wirklich wählen gehen, und das auch denen mitteilen, die nicht im Mysticalforum angemeldet sind. Mag sein, dass die Mühlen der Bürokratie und Politik langsam mahlen.

Aber wenn wir, die wir doch eher eine umweltschonende Einstellung haben, uns nicht für die Kandidaten einsetzen, die das auch so sehen, wird sich mit Sicherheit weniger ändern, als wenn wir einfach dieses scheiss couvert nehmen, ausfüllen und abschicken.

smartvote ist eine gute Sache, aber wie ich jetzt gemerkt habe: es sind nicht alle Kandidaten vertreten (aber immerhin kann man sie aufrufen mit der Funktion Kandidaten die nicht im Smartvote dabei sind).

Just do it.
Antworten