18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Rusty
Silver Member
Silver Member

Re: 18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Beitrag von Rusty »

Boah, das war ein schönes fest...!!!
Auch ich schliesse mich gern den Vorpostern an, es war eine schöne puristische party im stil "back to the roots". Gerade ich als techniker fand super mal ohne nervöses Lichtgeblinke und UV orgie abzufeiern. Das bergpanorama war show genug....sensationell...ich konnte mich einfach nicht daran sattsehen. Die besucher waren ebenfalls sehr gemütlich, und nicht so verstrahlt wie an so mancher anderen party. Ebenfalls nicht unerwähnt lassen möchte ich die super disziplin was den müll auf dem gelände angeht. Es war einfach nur super sauber am Samstag wie auch sonntag. Abgesehen von ein paar kippen lag da wiklich nix mehr rum. Respect!!
Ich habe die 3 Tage auf der Maarbachegg voll und ganz genossen, und viele neue und liebe leute kennengelernt. =D>
Zum sound: samstag ab ca. 09:00 war der sound dann auch auf meiner wellenlänge. Die 2 nächte waren mir persönlich zu schnell und zu düster...aber dies ist ja bekanntlich subjektiv. Ich habe mich jeweils um 01:00 uhr zum pennen zurückgezogen, und das feld den "kriegern" überlassen. Auch dies nix neues, denn mit den Nächten an den Parties allgemein kann ich schon länger nichts mehr abgewinnen...
So, und nun: Technik modus on!! :
Die PA (Soundanlage) die ich da in meinen fingern hatte war schlichtweg der BRÜLLER... /bigs. Ich arbeite schon länger mit diesem system, doch noch nie in diesem Setup, das wir in Marbach am start hatten. Die kombination zwischen den Q1 topteilen und den 2 teilig aufgeteilten Subs mit Q Sub und B2 als Infra Sub, das hat einen absolut geilen sound hervorgezaubert. Dies hat aber auch nur geklappt, da somuna bereit war auch die masten zu mieten, an denen das System auf 7 meter hochgezogen werden konnte, denn nur so war die verteilung und Dynamik gewährleistet. Super sache.
Es gab auber auch einen wermutstrofen, den capablanca gut bemerkt hat. ( PS: du achtest dich gerne auf die PA....immer kriege ich von dir einen ausführlichen bericht zum system nach der party. :-D :-D )
Capablanca hat geschrieben:Die Anlage war erstklassig, allerdings schien sie mir nicht optimal abgestimmt zu sein. Das hat man vor allem am Dancefloor gemerkt, wo es stellenweise krasse Unterschiede bezüglich des Bassdruckes gab.
Ja, das stimmt voll und ganz. Die Simulation der anlage hat gezeigt dass sie so am besten stehen würde, und die Basskeule in der mitte so EIGENTLICH am besten wäre.... Nun, Theorie und Praxis sind sich bei solchen Systemen nicht immer einig. So konnte die software der simulation nicht die mulden und wellen im boden mitberechnen. Und genau die waren das problem, so dass es durch eine sogenannte Phasenverschiebung der Infra Subs eine auslöschung genau in der mitte gegeben hat. Im very sorry about that!!! Aber es liess sich einfach nicht korrigieren. Dafür waren etwas aus der mitte raus die bässe so etwas von geil, dass dies halbwegs verkraftbar war. Wenn man direkt zwischen dem 1. Bassturm und der Hochtonsektion stand (mit ca. 12 meter abstand), dann hat das System fett, mächtig und doch federleicht durchgekoppelt, und es war einfach nur schön zum zuhören. Für mich persönlich war es die schönste PA die ich jemals an einer Party dabei hatte.
@ pfuetze: ja, du nimmst mich aber aber hart beim Wort... 8) ja, weniger ist mehr, das war auch vielfach so, doch ich kann nicht von freitag morgen bis sonntag abend ununterbrochen auf dem platz stehen. Irgendwann muss auch ich mal schlafen, und das war halt nachts. Und wenn ich mal penne, ja dann.... ich habe schon zu hören bekommen dass es freitag nacht zu laut war, und entschuldige mich dafür, so wars nicht geplant. Doch muss ich folgendes dazu sagen: wenns mal wieder zu laut ist, dann geht doch zum DJ und sagt ihm das, bei mir haben sie jedenfalls immer brav und sofort reagiert. Und ansonsten via Veranstalter den " tonfuzzi" aus dem bett holen, dann kann ich auch die limiter strenger einstellen. Die waren eben nicht streng eingestellt, da sie extrem krass in die Dynamik der PA eingegriffen haben...

UND DIES GILT FÜR ELTERN VON KLEINKINDERN: ich werde auch in zukunft kinder die unmittelbar vor der PA, oder im Hotspot stehen von dem Dancefloor verweisen. Ich hatte 3 situationen die mir echt zu denken gaben: eine mutter die mit ihrem 2 jährigem kind und seinem etwa 4 järigen schwesterlein ohne Ohrstöpsel direkt vor der PA sassen. Sorry, aber da haut`s mir die sicherungen raus. Ein so junges kind, mit nicht ausgebildetem gehör direkt vor die PA zu schleppen, damit es für den rest seines lebens einen tinnitus oder gehörschden hat....nein, NO GO!!! Ich appelliere hiermit nochmal an die verantwortung der eltern: PA, schere und licht, ist für kleine kinder NICHT!!! Von mir aus, wenn sie stöpsel in den ohren haben, und einen guten abstand zu anlage....
Und zu guter letzt: das konzert vom Samstag abend war der absolute akkustische und musikalische höhenflug. und selbst ich hatte hühnerhaut =D> Das hat das system einen weiteren vorteil gegenüber vielen anderen (auch guten) anlagen gezeigt. Und Raphi: ein geiler und satter Liveact hast du gemacht!
So, "technikmodus" OFF das wäs gsii mit trix und gäx, bis zum nöchschte mal
Tschau zäme
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
handtuch
Gold Member
Gold Member

Beitrag von handtuch »

WOW... unbeschreiblich schön. danke für dieses unvergessliches wochenende. war für all meine sinne ein festmahl und hab jede sekunde genossen.

dafür gibt es ein
DANKE
von mir

schlichte deko mit vollmond, und sehr schön ins szene gesetzte belichtung des waldes. mystisch und unheimlich präsentierte sich freitag nacht der vollmond. zuerst versteckte es sich hinter den wolken und schaute nur ab und zu scheu zu uns herunter. hat es sich im verlauf der nacht gleich noch umentschieden und präsentierte sich in seiner vollen pracht.

die musik war eindrucksvoll. überall klarer klang ohne ein brummen. das ging echt unter die haut.

suncollector war einfach der aufwecker am samstag morgen. danke pi :)

leider habe ich das konzert nicht vor der bühne erleben können aber zuhören konnte ich trotzdem von der bar aus. von den fragmenten die ich zuhören bekommen habe hat mich schwer beindruckt :o
bei einer solchen stimme bekomme ich gänsehaut :o

auch all den anderen artisten und djs möchte ich danken für die frisch fröhliche musik. auch wenn es etwas dunkel war samstag nacht, hat mich es überhaupt nicht gestört. hab es umso mehr genossen, bei solch klaren klängen. =D>

einziger kritikpunkt war mein muskelkater am sonntag vom ewigen bergauf und bergab :oops: die sind über nacht auch verflogen und konnte entspannt und erfrischt in die neue woche starten n-smile_woohoo.gif /happy /color

danke nochmal und gerne wieder dabei bei der fortsetzung
Zuletzt geändert von handtuch am Di 22. Jul 2008, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
DON'T PANIC !
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

@ Rusty: Top Bericht. Die Lautstärke war für mich während der ganzen Zeit in Ordnung. Und so wie die Anlage positioniert war fand jedermann seinen Platz. Vorne waren die Leute mit grossem Bassbedürfnis, weiterhinten die Leute mit der ausgewogen Mischung. Ist doch perfekt. Danke für Deinen Support. es hat hammer getönt!
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

Party mit kind und kegel ? Ich brauchte all meine überedungskünste und optimismus um nicht die zelte vorzeitig abzubrechen. [-( Zum glück kam alles anders. :-D Die kleinen hatten ihr lichtspielzeug und feuerwerk für 2 nächte dabei, der mittlere lernte zu jonglieren, meine tochter tanzte auch einmal und ich war froh, dass alle, trotz einer ersten kalten nacht, recht zufrieden waren, sodass ich die vollmond-party mit dieser schönen aussicht geniessen konnte./color

In dieser ersten nacht war die stimmung sehr gut, obwohl es mir auch ein bisschen ungewohnt düster reinkam; es sah schon fast gespenstisch aus, all die dunklen gestalten verteilt auf dem dancefloor bei vollmond anzusehen. Doch der sound war mit wenigen unterbrüchen durchwegs mein geschmack. Edit: Imox & Meenakshi waren ne wucht =D>

Der Morgen war dann gleich nochmal schöner und der sonnenschein am samstag liess mich nicht zum schlafen kommen, sodass ich erste kommentare meiner weiblichen familienmitglieder anhören musste. Doch meine kleinen hatten immer was zum spielen und der tag verging wie im fluge, bis ich dann mal während dem live-konzert entgültig das handtuch warf und etwas schlafen ging. Leider hab ich dadurch dr. magnus verpasst, den ich noch in bester erinnerung hatte.

Doch im gegensatz zum privatleben, mochte ich nicht lange schlafen und ging am sonntag bei tagesanbruch wieder zum floor um meinen gewohnten frühschoppen einzunehmen. ;) Wie so oft wurde es wieder mal lustig und dieser dj da brachte einige rhytmische leckerbissen, bis ich endlich merkte, dass es sensual squeak war; bravo sinan !

Und als dj overdose vermisst wurde, wars um mich trotz kaffee auch schon wieder geschehen und es ging richtung berg zu, um schlussendlich erschöpft aber zufrieden zu hause anzukommen.

Möchte noch all die bekannten die ich getroffen habe, herzlich grüssen und mich bei der somuna-crew für den tollen einsatz und die familienfreundliche umgebung die ihr da geschaffen habt, bedanken. =D>
- It's never too late
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Gurgel »

Hät zuefällig öpper vo oi na s Line-UP vode Somuna zur Hand? Wür gern es paar acts im Netz abchecke öbs villicht öppis hend zum abelade oder zum lose. Au DJ-Mixes oder so. Vorallem Yade oder Sensual Squeek hend mer huere gfalle.
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Freitag

Outland 18.00 - 22.00
Somuna 22.15 - 23.30

Samstag

AKL - Live 23.30 - 01.00
Meenakshi & Imox 01.00 - 04.00
Crazy Goblin - Live 04.00 - 05.30
USL 05.30 - 07.30
Suncollector - Live 07.30 - 09.00
Yade 09.00 - 12.00
Chilli&Schote- Live 12.00 - 13.00
Saina 13.00 - 15.00
Kollegoli 15.00 - 16.00
Architekt 16.00 - 18.00
Mindsurfer - live 18.00 - 19.00
Fusel 19.00 - 21.00
Somuna 21.00 - 21.30
Sylesenz 21.30 - 22.15
SubconsiousMind
& Sylezenz 22.15 - 23.00
SubconsiousMind 23.00 - 24.15

Sonntag

Magnus 00.30 - 03.30
Ugluk 03.30 - 06.30
Om Gnom 06.30 - 09.30
Sensual Squeak - Live 09.30 - 10.30
Overdose (?) 10.30 - 13.30
Cybird 13.30 - 15.00
Urban Tribe 15.00 - 17.00
Almerim 17.00 - 18.xx
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Gnurf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Gnurf »

So-auch mal etwas Senf von mir:
Es ist also möglich! Eine Party an einem super schönen Platz, mit Bewilligung, fetter Anlage, guten Leuten, angenehme Stimmung und sogar der Platz bleibt einigermassen sauber. Genial, dass ich das wieder einmal erleben durfte.

Wir waren von Freitagabend bis Sonntag Spätnachmittag auf dem Platz und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich dachte schon ich würde dann am Samstag etwas Distanz suchen müssen – dem war dann aber nicht so. Die Stimmung fand ich sehr relaxt und es war schön all die lächelnden Gesichter zu sehn. Ich weiss nicht ob das Wetter (bzw. die Prognosen) da auch etwas mitgeholfen hat und nur etwas eingefleischtere PartygängerInnen gekommen sind. Es hätte ja durchaus mehr Leute vertragen und bei einer warmen Sommernacht und voll gefülltem Platz hätte der wohl auch anders ausgehen (vielleicht auch nicht?)

Ich fand es super auf einer solch sauberen Wiese tanzen zu dürfen und da bück ich mich auch um ein paar Zigistummeln oder ein Bierdeckel aufzuheben – an anderen Partys ist dies meist vergebene Liebesmüh. (so wie ich gesehen habe war ich nicht der einzige, was sicher auch zum sauberen Platz beigetragen hat). Etwas schade fand ich, dass es nur an einem Ort Wasser hatte und man von dem Zeltplatz aus ziemlich weit gehen musste (vor allem von der Family-Area her)

Die Wiese! Das Gelände war ja ziemlich steil, die Tanzfläche war doch vielerorts eben und so angenehm zum Tanzen. Etwas schade aber, dass die Zone mit der besten Soundqualität doch etwas schief war… ich fand auch, dass sich nirgends so ein richtiges `Dancefloor-Zentrum’ gebildet hat an der eine Traube von Tanzwütigen so richtig ab geht.. Das Soundsystem war und bleibt ein Traum und es gab nicht (wie an anderen Partys) nur ein schmaler Streifen in der Mitte wo die Soundqualität stimmt. Super! Absolut traumhaft war es auch, auf der federnden Matte Barfuss rumzuhüpfen – so ein Tanzboden wünsch ich mir überall!

Die Musik hat mir durchwegs gut gefallen, obwohl ich leider ein paar gute Acts verpasst habe (Sorry Pee und Sinan). Ich fand es auch gut, dass es auch Platz für ruhigere Momente hatte. Das Konzert am Samstag Abend fand ich schön – nach dem dritten Stück wurde es mir jedoch zu viel der Liebeslieder und ehrlich gesagt fand ich es auch langweilig, da meines Erachtens alle Lieder nach dem gleichen Muster gestrickt waren. Weniger wäre eventuell mehr gewesen. Die Mischung von Gesang und elektronischem fand ich einfach nur schlecht. Das braucht es nun wirklich nicht (absolut subjektive Meinung meinerseits)

UV-Licht habe ich absolut nicht vermisst und Fadenbilder, leuchtfarbige Pilze und Tücher sind ja wirklich kein muss. Auch fand ich es nicht wirklich zu dunkel – super dünkten mich die Petrol-Lampen die überall die Wege etwas erhellt haben. Im Tanzbereich hätte es aber durchaus etwas bewegtes Licht vertragen – vielleicht ein zwei kleine Strahler. So ein wenig visuelle Stimulation ist einfach Trancefördern. Gefallen haben mir die Strahler, welche auf die Bäume gerichtet waren und so einen guten Hintergrund für die ‚Bühne’ geboten haben.

Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis im tiefen Emmental – vor einer imposanten Kulisse. Schade hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Gnurf hat geschrieben:
Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis im tiefen Emmental
Psssst...ist das Entlebuch - wir wollen doch die lieben Luzerner nicht erzürnen :-"
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Bloodhound hat geschrieben:
Gnurf hat geschrieben:
Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis im tiefen Emmental
Psssst...ist das Entlebuch - wir wollen doch die lieben Luzerner nicht erzürnen :-"

Und dann die Emmentaler erst - UIUI ;)
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Jäää, muesch scho luege, das da aus korrekt zue und här geit ;-) Du weisch ja, liebi Saphira, di chani no grad knapp zude Ämmmitaler zeue, aber Marbach geit de scho nid :-)
Somuna
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Somuna »

Hallo Zusammen! :-D

Es stellt uns sehr auf, dass so vielen das Festival so gut gefallen hat. Heute, Dienstag nach der Party, sind wir schon wieder zuhause und der Platz ist gesäubert abgegeben! Das grenzt an ein Wunder und wir sind allen Partygästen zu tiefst dankbar, dafür, dass ihr euch so vorbildlich verhalten habt!
Es lag kaum Abfall auf dem Boden, selbst Zigarettenstummel waren relativ selten.
Landbesitzer, Anwohner, Bahnbetreiber, alle waren begeistert und haben von den überaus anständigen und sauberen Partygästen geschwärmt! Was auch sehr gut angekommen ist, war dass einige Gäste sich sogar persönlich beim Landbesitzer bedankt haben, das hat ihn sehr gefreut.

Ihr, alle die gekommen sind, habt alle Erwartungen übertroffen und ein Bild hinterlassen, dass für die Zukunft alle Türen geöffnet hat. DANKE!

Wir sehen bei uns aber umgekehrt grosses Entwicklungspotential für ev. kommende Somuna Festivals.

Wir sind in vielen Punkten eurer Meinung. Zum Beispiel haben wir den Effekt der Feuer und Fakeln, besonders bei Wind, überschätzt und die Tanzfläche war von Samstag auf Sonntag (als der Vollmond nicht sichtbar war) schlicht und einfach zu dunkel. Das ganze Gelände würden wir für ein nächstes Mal mit viel mehr Licht versehen, damit man nicht so im Dunkeln tappt.

Die Musik in den Nächten war uns ebenso viel zu dunkel. Wir möchten uns bei allen entschuldigen, die am Somuna Festival nicht mit derart harter Musik gerechnet haben. Wir haben dies selbst nicht gut gefunden. Besonders leid tut uns Freitagnacht als nebst der harten Musik auch noch die Lautstärke nicht angemessen war. Da wir völlig übermüdet von den Vorbereitungen waren, haben wir alle drei in dieser Nacht geschlafen. Wären wir wach gewesen, hätten wir versucht, das Ganze aufzufangen und in eine positivere Richtung zu lenken.

Samstagnachts war die Musik mehr im Rahmen, aber leider hat sich der Effekt der Musik durch den Regen und die Dunkelheit noch verstärkt. Wir schätzen Dr.Magnus als DJ sehr, allerdings wurde es für unseren Geschmack irgendwann trotzdem zu hart und zu kalt. Wir nehmen auf unsere Kappe, dass wir in unser Musikkonzept zu lange zu dunkle Musik eingeplant haben und es für die Djs in der Dunkelheit tatsächlich schwierig war, auf das Publikum einzugehen.

Uns macht es wirklich sehr sehr traurig, wie es mit der Musik in den Nächten des Somuna Festivals gelaufen ist. Wir können es uns kaum verzeihen. Besonders weil wir das ganze Festival für feinfühlige Menschen ausgelegt haben und viele auch mit dieser Erwartung ans Festival gekommen sind.

Was die Weitläufigkeit des Geländes angeht.. da können wir nichts machen :) Da musstet ihr durch und werdet ihr auch in eventueller Zukunft durchmüssen. Wir auch.. :lol:

Was den Eintrittspreis angeht... kritische Stimmen diesbezüglich weisen wir schulternzuckend zurück.
Wir haben so viel verlangt, wie wir wirklich mussten und haben keinerlei finanzielle Absichten verfolgt. Wir konnten dieses Jahr unsere Ausgaben knapp decken und sind ein grosses privates Risiko eingegangen. Wenn wir uns verbessern wollen in Bereichen wie Beleuchtung, Deko, Beschilderung und Bassverteilung, dann wird der Preis beim nächsten Mal sogar höher sein.

Die Soundanlage war auch nach unserem Geschmack, mit etwas mehr Budget (ergo höherem Eintrittspreis) hätten wir auch gerne die Bühne und die Towers ordentlich verziert. Die Bässe hingegen genügten unseren Ansprüchen nicht ganz. Die Anlage war optimal eingestellt, aber die Hügel vor den Bässen machen die Beschallungssituation ENORM schwierig. Für ein allfälliges nächsten Mal werden wir uns da mit den Tongurus was einfallen lassen.. doch auch dafür müssten wir das Budget wohl erhöhen.

Ein nächstes Mal?
Das Land muss sich nun erstmal von dem Festival erholen. Teile des Geländes werden komplett umgegraben und neu angesäht. Unser Held und Landwirt Andy wird abschätzen ob das Land im nächsten Jahr bereits wieder benutzen können, oder ob es erst in zwei Jahren sein wird.

Wir danken euch nochmals für euer Kommen und für die vielen positiven Vibes. DANKE!!!!
Die Somuna Crew
Somuna
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Somuna »

Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei allen Helfern, ohne die das Somuna Festival nicht hätte stattfinden können, ganz besonders bei:

Jan - für Deinen unermündlichen, herzlichen und lichtvollen Einsatz vor, während und nach dem Festival. Es fehlen uns die Worte, um auszusprechen, wieviel Du für uns und das Somuna getan hast und wie dankbar wir Dir sind.

Manu - für Deine Arbeit auf der materiellen, energetischen und zwischenmenschlichen Ebene vor während und nach dem Festival. Du hast Dich mit Herz und Seele für diesen Anlass eingesetzt.

Zwieback - dafür, dass Du uns drei bereits am Mittwoch bedingungslos unterstützt hast. Deine Feinfühligkeit und Dein Mitdenken waren eine grosse Bereicherung für das Festival.

Urs (Andalon) - Du warst wie ein Fels in der Brandung, hast unermüdlich an jedem Teil des Festivals mitgewirkt und uns und allen sehr viel gegeben.

Michel - für die tiefe Ruhe und Gelassenheit, die Du ausgestrahlt hast und Deine beeindruckende Ausdauer, welche das Festival in Gang hielt.

Steffi - für Deine beruhigenden Gesten und Worte. Du warst immer dort wo wir Dich brauchten und wenn es überhaupt Deko am Somuna hatte, dann dank Dir und Jessica :)

Jessica - für Deine Aufmunterungen, Deine Kreativität und Deinen unerschütterlichen Glauben an uns. Du warst für uns eine wichtige Stütze.

Didu - für Deine Hilfe als Allrounder, überall, wo wir Dich brauchten.

Serge (Piranha - USL) - für Deine tatkräftige Unterstützung, Deinen selbstlosen Einsatz und das feine, wärmende und liebevolle Essen, welches Du trotz Erschöpfung am Sonntagabend für uns alle hingezaubert hast.

Flo (Flowair) - dafür, dass Du gekommen bist und all dies mit uns durchgestanden hast. Es war schön und wichtig Dich dabei zu haben.

Patrick (Tonfuzzi ( :-D ) Rusty) - dafür, dass Du Dich auf das Somuna Spektakel eingelassen hast, für Deine feinhörige und feinfühlige Art und dafür, dass Du für uns weitaus mehr gemacht hast, als die Anlage einzustellen.

Dänu - für Deine emotionale Stütze, Deinen Optimismus und Dein Vertrauen. Deine grossartige Unterstützung während dem Festival und Deine Hilfe beim Abbau waren für uns ein Segen.

Sascha & Barbara - für Eure Anwesenheit und für Eure wertvolle Hilfe beim Aufbau wie auch während dem Festival.

Elias & Martin - dafür, dass Ihr nach einem anstrengendem Festival-Wochenende im strömendem Regen und Hagel mit uns durchgehalten habt und uns bis zum Schluss eine grossartige Hilfe wart.

Oli (Kollegoli) - Für Deine Hilfe und kollegoliale Easyness und natürlich für Deine wunderschöne Musik.

Iki & Iska - dafür, dass Ihr ein Teil des Ganzen wart und am Montag so viele Heinzelmännchen organisiert habt. Ohne Euch wären wir immer noch beim Abbau.

Tanja - für die Früchte-Session, Deinen Einsatz an der Bar und dafür, dass Du so viel Verantwortung in der Samstagnacht übernommen hast.

Anais & ihrem Freund - für Eure Hilfe beim Abbau im strömendem Regen und für Eure positive Resonanz.

Ugi (Om Gnom) & Zolli - für die Hilfe an der Bar und bei der Beleuchtung.

Samantha, Nadine , Dési & Jérome - für Eure Anwesenheit und Euren unentgeltlichen Einsatz an der Bar. Schön, dass Ihr da wart.

Mani (Manibalumba) - dafür, dass Du die Bar so kompetent geschmissen hast.

Die Heinzelmännchencrew - für das überwältigende Gefühl am Montagmorgen aufzustehen und abgebaute, fertig gebündelte Sonnensegel vorzufinden.

Allen Gästen für euer Kommen und euer vorbildliches und respektvolles Verhalten.
Zuletzt geändert von Somuna am Mi 23. Jul 2008, 07:24, insgesamt 5-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Eine Frage hätte ich noch zum Line-Up:
Ich bin irgendwann mal gegen 15:30 Uhr nach knapp 5 Stunden Schlaf aufgewacht und hatte mich auf Urban Tribe gefreut.
Nach dem Timetable hätte er von 15 bis 17 Uhr spielen müssen. Er hat es aber nicht und ich frage mich, ob es dafür einen bestimmen Grund gab?
Das fand ich etwas schade, zumal ich mich auf ihn sehr gefreut hatte. Er hatte sowohl bei der letzten Biocosma als auch bei der Red-Pointer für mich geniale und unvergessliche Sets hingelegt.

Gegen 16:00 Uhr ist ein monströses Gewitter dort eingebrochen, das so heftig war, dass wir Angst hatten, unser Zelt würde an die nächste Felswand gefegt werden, blieb aber schließlich doch standfest. Nach dem Gewitter haben wir dann langsam zusammengepackt und sind den nicht gerade leichten aber doch sehr schönen Weg hoch gelaufen. Und wie es das Schicksal wollte, fing es erneut mit dem Regnen an. Was nicht so schlimm war, denn wir wurden von einem akustischen Konzert (so hat sich das zumindest in der Ferne angehört - wobei man noch einmal den Klang der Anlage bewundern konnte) begleitet, was möglicherweise die Abschlusszeremonie gewesen ist. Als wir die letzten 50-100 Meter bis zur Gondelbahn zu bewältigen hatten, wurde die Berglandschaft erneut von einem Sturm aufgesucht und unser ohnehin vom Regen durchtränkten Kleider bekamen den Rest. /bigs

Trotzdem war jeder der Schritte, die wir an dem Wochenende gemachacht haben, unvergesslich /color
Sven

Beitrag von Sven »

Rusty hat geschrieben:Die 2 nächte waren mir persönlich zu schnell und zu düster...aber dies ist ja bekanntlich subjektiv. Ich habe mich jeweils um 01:00 uhr zum pennen zurückgezogen, und das feld den "kriegern" überlassen. Auch dies nix neues, denn mit den Nächten an den Parties allgemein kann ich schon länger nichts mehr abgewinnen...
Auf das Risiko hin, dass ich verdrescht werde reisse ich das Thema doch nochal an, weil sich meherer so äussern.

Ist es nicht merkwürdig dass sich Kommentare dieser Art bezüglich Partys wie dieser häufen und trotzdem immer mehr Täufelbeschwörungsmusik in der Nacht läuft? Klar können ich und Gleichgesinnte nachts schlafen gehen; aber ich hätte wie gesagt immer noch gerne Partys die in der Nacht stattfinden. Und ich wünsche mir herzlich eine Party mit meinetwegen Nightpsy in der Nacht aber nix Darkeinfluss.
Somuna
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Somuna »

@Cabablanca

Die akustische Band Almerim ist eigentlich für 17 Uhr geplant gewesen. Sie sind extra für diesen Auftritt mit all ihren Instrumenten angereist. Als wir um 14.30 sahen, dass sich ein Gewitter ankündigt und sich die meisten Gäste auf den Heimweg machten, beschlossen wir, Almerim vor Urban Tribe spielen zu lassen, damit sie wenigstens noch etwas Publikum hatten. Leider brach das Gewitter gleich nach den ersten Takten des Konzerts los und wir mussten uns alle in Sicherheit bringen, denn die Towers sind super Blitzfänger. Somit fiel das Konzert zu unserem grossen Bedauern sprichwörtlich ins Wasser. Wir finden es auch sehr schade, Urban Tribe nicht mehr gehört zu haben, doch nach dem Gewitter machte ein weiteres DJ-Set einfach keinen Sinn mehr - die Natur hat unserem Festival sozusagen einen krönenden Abschluss verpasst und wir haben das so akzeptiert.
Wir hoffen, dass ihr das so verstehen könnt.

Somuna Crew
Antworten