Auch ich schliesse mich gern den Vorpostern an, es war eine schöne puristische party im stil "back to the roots". Gerade ich als techniker fand super mal ohne nervöses Lichtgeblinke und UV orgie abzufeiern. Das bergpanorama war show genug....sensationell...ich konnte mich einfach nicht daran sattsehen. Die besucher waren ebenfalls sehr gemütlich, und nicht so verstrahlt wie an so mancher anderen party. Ebenfalls nicht unerwähnt lassen möchte ich die super disziplin was den müll auf dem gelände angeht. Es war einfach nur super sauber am Samstag wie auch sonntag. Abgesehen von ein paar kippen lag da wiklich nix mehr rum. Respect!!
Ich habe die 3 Tage auf der Maarbachegg voll und ganz genossen, und viele neue und liebe leute kennengelernt.
Zum sound: samstag ab ca. 09:00 war der sound dann auch auf meiner wellenlänge. Die 2 nächte waren mir persönlich zu schnell und zu düster...aber dies ist ja bekanntlich subjektiv. Ich habe mich jeweils um 01:00 uhr zum pennen zurückgezogen, und das feld den "kriegern" überlassen. Auch dies nix neues, denn mit den Nächten an den Parties allgemein kann ich schon länger nichts mehr abgewinnen...
So, und nun: Technik modus on!! :
Die PA (Soundanlage) die ich da in meinen fingern hatte war schlichtweg der BRÜLLER...
Es gab auber auch einen wermutstrofen, den capablanca gut bemerkt hat. ( PS: du achtest dich gerne auf die PA....immer kriege ich von dir einen ausführlichen bericht zum system nach der party.
Ja, das stimmt voll und ganz. Die Simulation der anlage hat gezeigt dass sie so am besten stehen würde, und die Basskeule in der mitte so EIGENTLICH am besten wäre.... Nun, Theorie und Praxis sind sich bei solchen Systemen nicht immer einig. So konnte die software der simulation nicht die mulden und wellen im boden mitberechnen. Und genau die waren das problem, so dass es durch eine sogenannte Phasenverschiebung der Infra Subs eine auslöschung genau in der mitte gegeben hat. Im very sorry about that!!! Aber es liess sich einfach nicht korrigieren. Dafür waren etwas aus der mitte raus die bässe so etwas von geil, dass dies halbwegs verkraftbar war. Wenn man direkt zwischen dem 1. Bassturm und der Hochtonsektion stand (mit ca. 12 meter abstand), dann hat das System fett, mächtig und doch federleicht durchgekoppelt, und es war einfach nur schön zum zuhören. Für mich persönlich war es die schönste PA die ich jemals an einer Party dabei hatte.Capablanca hat geschrieben:Die Anlage war erstklassig, allerdings schien sie mir nicht optimal abgestimmt zu sein. Das hat man vor allem am Dancefloor gemerkt, wo es stellenweise krasse Unterschiede bezüglich des Bassdruckes gab.
@ pfuetze: ja, du nimmst mich aber aber hart beim Wort...
UND DIES GILT FÜR ELTERN VON KLEINKINDERN: ich werde auch in zukunft kinder die unmittelbar vor der PA, oder im Hotspot stehen von dem Dancefloor verweisen. Ich hatte 3 situationen die mir echt zu denken gaben: eine mutter die mit ihrem 2 jährigem kind und seinem etwa 4 järigen schwesterlein ohne Ohrstöpsel direkt vor der PA sassen. Sorry, aber da haut`s mir die sicherungen raus. Ein so junges kind, mit nicht ausgebildetem gehör direkt vor die PA zu schleppen, damit es für den rest seines lebens einen tinnitus oder gehörschden hat....nein, NO GO!!! Ich appelliere hiermit nochmal an die verantwortung der eltern: PA, schere und licht, ist für kleine kinder NICHT!!! Von mir aus, wenn sie stöpsel in den ohren haben, und einen guten abstand zu anlage....
Und zu guter letzt: das konzert vom Samstag abend war der absolute akkustische und musikalische höhenflug. und selbst ich hatte hühnerhaut
So, "technikmodus" OFF das wäs gsii mit trix und gäx, bis zum nöchschte mal
Tschau zäme