Kontaktlinsenträger... (mit umfrage ;-) )

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

habt ihr eine sehhilfe? (falls ihr linsen und brille habt, was benutzt ihr häufiger?)

Ja, ich trage eine Brille
20
33%
Ja, ich benutze Linsen
19
31%
Nein, ich sehe super (oder meine dies zumindest :-))
22
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: Kontaktlinsenträger... (mit umfrage ;-) )

Beitrag von 604freund/Psykas »

stellt euch sandkörner vor, und das in beiden augen, und ihr habt sie selber reingetan :?
muss mich noch schwer drangewöhnen, hab sie jetzt nach knapp 3h wieder rausgenommen
weils einfach extrem unangenehm geworden ist...
hoffe ich gewöhn mich schnell dran und kann sie dann den ganzen tag drin lassen...
319.- das stück, und hab schon eine suchen müssen aufm badezimmer boden :lol:

stöpsel zu im lavabo 8)

finds interessant dass 65% eine augenkorrektur tragen... obwohl die umfrage nicht sehr representativ ist
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

604freund/Psykas hat geschrieben:stellt euch sandkörner vor, ....... und hab schon eine suchen müssen aufm badezimmer boden :lol:
bist du sicher ob du wirklich die linsen wieder gefunden hast? /wurm

/bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

keine angst, die sehn nicht so aus, fühlen sich nur so an :lol: :lol: :lol: und sind hart wie plastik :?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

sodeli, nach knapp 2 wochen linsen tragen mein kurzer report... also man gewöhnt sich extrem schnell dran, das verwundert mich schon mal extrem, das gefühl wenn ich blinzle, und das augenlied über die "kante" der linse fährt, ist eigentlich komplett weg, aber es gibt schon momente wo ich es als extrem unangenehm empfinde, dies hängt auch sehr mit der luftfeuchtigkeit zusammen, ich bin froh habe ich zuhause sehr wenig probleme damit, aber manchmal während der arbeit ist es schon sehr mühsam, vorallem wenn man dann vor einem kunden steht, und einem plötzlich die augen schmerzen und sie anfangen leicht zu tränen und glasig zu werden, man immer wieder blinzeln muss... naja, hoff dies geht mit der zeit noch weg bzw reduziert sich... ich bin sehr froh kiffe ich nicht mehr, denn die tlw geröteten sowie glasigen augen würden wohl schnell mal zu einem test führen bei einer kontrolle mit dem auto :lol: :lol: :lol: zum glück ist mir dies aber egal...

ein grosser vorteil dieser linsen ist das herausnehmen mit diesem stöpsl, dies geht anscheinend nicht bei weichlinsen, oder lieg ich da falsch? auch das reintun soll schwieriger sein, wills mir gar nicht vorstellen, denn damit hab ich immer noch recht mühe, manchmal gehts nach dem 2ten versuch, manchmal brauchts 15 oder noch mehr, was dann ganz schnell ganz mühsam wird und meine nerven blank liegen lässt... ich hab sie noch nie am morgen nach dem aufstehen gleich reingetan, sondern immer erst am mittag... dies werd ich aber wohl demnächst mal probieren, sodass ich sie dann den ganzen tag drin hab, was ja längerfristig auch das ziel sein sollte...

ein grosser nachteil ist natürlich der preis, mit dem anpassen und allem kostet mich dies jetzt einmalig knapp 800.- und eine linse zum nachbestellen kostet 319.- weswegen ich extrem aufpassen muss dass ich sie nicht verliere oder sie kaputt geht... auch sagte die dame mir damit einzuschlafen sei gar nicht gut, was mir aber schon mal passiert ist letzten freitag, bin dann nach 3-4 stunden aufgewacht und hatte knallrote augen, anscheinend hätte sich die linse auf dem trockenen auge auch festsaugen können, was wohl nicht so toll gewesen wäre.. naja...

für den ausgang, zumindest eine längere party irgendwo in einem wald, fernab von spiegel und frischem wasser ist, also in meinen augen 8) diese variante von sehkorrektur nicht so geeignet, mal sehn ob ich dann irgendwann mal mit brille auf dancefloor auftauche...

danke nochmals an alle für ihre tipps, und ps. die umfrage läugft weiter, obwohl ich schon ein recht klares resultat sehe... (jetzt mit den linsen um so deutlicher O:) )

Bild
mr_protect

Beitrag von mr_protect »

604freund/Psykas hat geschrieben:ein grosser vorteil dieser linsen ist das herausnehmen mit diesem stöpsl, dies geht anscheinend nicht bei weichlinsen, oder lieg ich da falsch? auch das reintun soll schwieriger sein, wills mir gar nicht vorstellen, denn damit hab ich immer noch recht mühe, manchmal gehts nach dem 2ten versuch, manchmal brauchts 15 oder noch mehr, was dann ganz schnell ganz mühsam wird und meine nerven blank liegen lässt...
Bei den Tageslinsen ist das rausnehmen am einfachsten. Einfach mit Daumen und Zeigefinger die Linse fassen und in den Abfall schmeissen ;)
Hatte am Anfach auch grosse Mühe mit dem Einsetzen, aber das wird irgendwann zur Routine. Na dann, weiterhin viel Glück mit deinen Linsen.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

hehe, ja das ist echt unkompliziert, aber mit dem rausnehmen hab ich ja keine mühe dank meinem kleinen saugnapf... bin gespannt wann ich das einsetzen endlich im griff habe...

achja, mir wurde gesagt mit den formstabilen linsen solle man nciht baden oder duschen, und zwar nicht wegen dem verlieren, wovon cih angst ahbe, sondern wegen dem kalk und chlor im wasser der nicht gut ist, was meinen dazu die formsatbilen linsen träger, ich nehm die doch nciht raus wenn ich am feierabend kurz unter die dusche hüpfe...

Bild
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

ich seh nur ''schlecht'' bzw. schlechter wenn ich bekifft bin... :?

''nüchtern sehe ich einwandfrei (keine Brille keine Linsen) aber sobald ich was geraucht habe...

- kann ich kaum was lesen...
- erkenne die Verkehrsschilder ganz schlecht (fahre zum glück kein motorisiertes Fahrzeug)
- und habe extrem mühe auch mit Leuchtreklamen (am Abend)

sehe zwar auch bekifft gut... aber nicht mehr so scharf... O:)

hat jemand ein Rezept dagegen? lol /bigs ausser: nicht kiffen

/doof
Bild Bild and Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

weniger, "gesünderes" outdoor gras rauchen... O:)

Bild
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

freut mich zu hören, dass das im grossen und ganzen doch ganz gut klappt mit deinen linsen!

ich dusche nie mit linsen, weil das ganz ecklig ist, wenn dir der schaum in die augen kommt, und reiben darfst du ja nicht, wenn du linsen im auge hast, sonst verschiebt sich das ding so in die augenhöhle hinauf und du bringst sie (fast) nicht mehr raus (echt das schlimmste, was mir mal passiert ist).

übrigens habe ich mir einen campingcar gekauft, damit ich mit linsen die festivals geniessen kann ;)
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

industrialsun hat geschrieben:freut mich zu hören, dass das im grossen und ganzen doch ganz gut klappt mit deinen linsen!

ich dusche nie mit linsen, weil das ganz ecklig ist, wenn dir der schaum in die augen kommt, und reiben darfst du ja nicht, wenn du linsen im auge hast, sonst verschiebt sich das ding so in die augenhöhle hinauf und du bringst sie (fast) nicht mehr raus (echt das schlimmste, was mir mal passiert ist).

übrigens habe ich mir einen campingcar gekauft, damit ich mit linsen die festivals geniessen kann ;)
war gerade eben nochmal vorbei um die neuen korrigierten abzuholen, nun sagte sie mir dass ich die aber NOCHMALS zeigen muss wenn ich sie getragen habe, d.h. am donnerstag feierabend nochmal in die city und die dinger ausmessen, hoffe es passt dann endlich...

danke für den tipp mit dem duschen, und auch wegen dem linse nach oben verschieben, davon wurde ich auch gewarnt, hoffe dies passiert mir nie... ja das mit den festivals und auch sonstigen partys ist mir echt zu doof und mühsam, schade eigentlich... letzten freitag habe ich sie absichtlich den ganzen tag nicht montiert damit ich sie dann im ausgang tragen konnte :lol: es ging nicht schlecht, aber als ich zuhause war um halb6 hatte ich doch ganz schön rote augen, und ich will mir nicht vorstellen wenn ich sie bereits den ganzen tag drin gehabt hätte... naja, das mit dem festival oder an einer längeren party werd ich wohl vergessen... ein spontanes nickerchen liegt da ja dann auch nicht drin, da sich die linse auf dem trockenen auge festsaugen kann... muss es jetzt erst mal schaffen sie regelmässig den ganzen (arbeits-)tag drin zu haben und dann schau ich mir das weekend nochmals an...

Bild
industrialsun
Platin Member
Platin Member

ich drücke dir die daumen, dass deine augen sich genau so schnell an das ganzer-tag-tragen gewöhnen, immerhin hast du sehr gute chancen, wenn du jetzt nach 2 wochen bereits das drüber-blinzeln nicht mehr spürst!
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

industrialsun hat geschrieben:übrigens habe ich mir einen campingcar gekauft, damit ich mit linsen die festivals geniessen kann ;)
ohh, glückwunsch und willkommen :) aber denke jetzt nicht dass du diesen nur wegen den linsen gekauft hast ;)

lebe ja seit kurzem in so nem ding, und muss schon sagen.. für party's manchmal noch sehr praktisch... kann man sich mal verkrümmeln, warmen tee köcherln und dafür später bis am schluss durchshakern. zumindest für die winterzeit... im sommer mag ich doch fast lieber freien himmelsblick in der hängematte oder zeltplatzflair /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

industrialsun
Platin Member
Platin Member

BuddhaNature hat geschrieben: ...kann man sich mal verkrümmeln, warmen tee köcherln und dafür später bis am schluss durchshakern.
ah du sprichst mir aus dem herzen, genau! das kleine bisschen mehr "wohl zu sein", dass einem erlaubt, den abend/das festival noch viel mehr zu geniessen!

und du hast auch linsen? und wie lebt es sich hier in der schweiz im campingcar, bist du (im alltag) auf nem festen platz oder eher so free camping mässig?
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

so, jetzt darf ich mich auch zu den linsen trägern zählen :) war gestern abend beim optiker, der hat mir monatslinsen besorgt. einsetzen klappte schon beim ersten versuch, bin anscheinend ein naturtalent! rausnehmen war dann aber eher mühsam, bin doch nicht so talentiert ;)
heute morgen hatte ich sie dann 3 stunden drin. länger darf ich nicht am 1. tag, hat der optiker gesagt.
bin echt begeistert von den linsen, und die fahrt mit sonnenbrille auf dem mountain bike heute morgen zur arbeit konnte ich auch endlich mit scharfer sichtweise geniessen :)
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Ich war auch Brillen- resp. Kontaktlinsenträger. Hatte eine Korrektur von -2.25 auf beiden Augen, davon mehr Hornhautverkrümmung als Kurzsichtigkeit.

Vor einer Woche habe ich meine Augen lasern lassen. 1 Tag nach der OP hatte ich bereits eine Sehschärfe von 150%. Rechts sehe ich perfekt in alle Distanzen, links habe ich noch Ghostings (das sind sogenannte Doppelbilder) auf eine Distanz von ca. 40cm bis 1 Meter, also vor allem am PC seh ich die Leuchtschriften etwas doppelt, ab 1 Meter ist dann die Sicht wieder klar. Das ergibt sich allerdings in den allermeisten Fällen wieder, da das von der Vernarbung der Hornhaut kommt, und die einige Monate braucht bis zur totalen Verheilung. Zudem muss sich das Gehirn zuerst an das neue Sehen gewöhnen, auch das dauert meist einige Wochen. Aber Brille oder KL sind passé.

Stand heute kann ich sagen, dass ich die OP jederzeit wieder durchführen würde, die gewonnene Lebensqualität ist enorm. Ich hab die OP übrigens in Freiburg DE machen lassen, Kosten ca. 50% von dem, was sie hier verlangen (die Gauner ;))

Cheers,
Candy
Antworten