sodeli, nach knapp 2 wochen linsen tragen mein kurzer report... also man gewöhnt sich extrem schnell dran, das verwundert mich schon mal extrem, das gefühl wenn ich blinzle, und das augenlied über die "kante" der linse fährt, ist eigentlich komplett weg, aber es gibt schon momente wo ich es als extrem unangenehm empfinde, dies hängt auch sehr mit der luftfeuchtigkeit zusammen, ich bin froh habe ich zuhause sehr wenig probleme damit, aber manchmal während der arbeit ist es schon sehr mühsam, vorallem wenn man dann vor einem kunden steht, und einem plötzlich die augen schmerzen und sie anfangen leicht zu tränen und glasig zu werden, man immer wieder blinzeln muss... naja, hoff dies geht mit der zeit noch weg bzw reduziert sich... ich bin sehr froh kiffe ich nicht mehr, denn die tlw geröteten sowie glasigen augen würden wohl schnell mal zu einem test führen bei einer kontrolle mit dem auto

zum glück ist mir dies aber egal...
ein grosser vorteil dieser linsen ist das herausnehmen mit diesem stöpsl, dies geht anscheinend nicht bei weichlinsen, oder lieg ich da falsch? auch das reintun soll schwieriger sein, wills mir gar nicht vorstellen, denn damit hab ich immer noch recht mühe, manchmal gehts nach dem 2ten versuch, manchmal brauchts 15 oder noch mehr, was dann ganz schnell ganz mühsam wird und meine nerven blank liegen lässt... ich hab sie noch nie am morgen nach dem aufstehen gleich reingetan, sondern immer erst am mittag... dies werd ich aber wohl demnächst mal probieren, sodass ich sie dann den ganzen tag drin hab, was ja längerfristig auch das ziel sein sollte...
ein grosser nachteil ist natürlich der preis, mit dem anpassen und allem kostet mich dies jetzt einmalig knapp 800.- und eine linse zum nachbestellen kostet 319.- weswegen ich extrem aufpassen muss dass ich sie nicht verliere oder sie kaputt geht... auch sagte die dame mir damit einzuschlafen sei gar nicht gut, was mir aber schon mal passiert ist letzten freitag, bin dann nach 3-4 stunden aufgewacht und hatte knallrote augen, anscheinend hätte sich die linse auf dem trockenen auge auch festsaugen können, was wohl nicht so toll gewesen wäre.. naja...
für den ausgang, zumindest eine längere party irgendwo in einem wald, fernab von spiegel und frischem wasser ist, also in meinen augen

diese variante von sehkorrektur nicht so geeignet, mal sehn ob ich dann irgendwann mal mit brille auf dancefloor auftauche...
danke nochmals an alle für ihre tipps, und ps. die umfrage läugft weiter, obwohl ich schon ein recht klares resultat sehe... (jetzt mit den linsen um so deutlicher

)